Neues vom Kirchenflieger RS

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von FabiaOli, 15.12.2009.

  1. #1 FabiaOli, 15.12.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.147
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    So Leute ich hab mal wieder Neues gehört.

    Ich denke ihr erinnert euch alle noch daran als dieses Jahr in Limbach-Oberfrohna ein schwarzer Octavia² RS Combi über 35 Meter weit in ein Kirchendach flog.
    Der Fahrer war jetzt bei Menschen, Bilder, Emotionen 2009 und sprach mit Günther Jauch, ihm geht es wieder gut.
    Er erläuterte seine Erlebnisse damals und erzählte das er nur 0,45 Promille hatte.

    Nun kam heute früh noch was sehr Seltsames im Radio.

    Es kam ein Kurzfilm um die Unfallsituation noch einmal nachzustellen, mit einem RS.
    Nun der Punkt:
    Der Fahrer hat seinen Führerschein ja nach dieser Aktion abgeben müssen und nun wird überprüft, ob er für diesen Kurzfilm selber am Steuer gesessen hat und eine erneute Strafe bekommt!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 octifabi, 15.12.2009
    octifabi

    octifabi

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia II 1,2 HTP Cool Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Derno
    Kilometerstand:
    30450
    Mahlzeit,

    jepp kann ich bestätigen,habe ich auch im Radio gehört.

    Habe diesen " Überflieger" auch bei Jauch im Fernsehen gesehen, allerdings konnte ich diesen Beitrag nicht bis zum Ende sehen,da wir nur in der Werbung dorthin gezappt haben.
    Allerdings ( ich kenne ihn ja nicht ) hatte ich irgendwie den Eindruck, als ob der Knabe nicht wirklich was daraus gelernt hat. Seine ganze Art und Weise bei diesem Auftritt,laßt mich jedenfalls zu dieser Erkenntnis kommen.
     
  4. #3 felicianer, 15.12.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.054
    Zustimmungen:
    292
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Ja bei Günter Jauchs Jahresrückblick am Samstag kam was darüber und da fuhr er in dem Beitrag mit nem Auto.
    Heute morgen las ich in der Zeitung, dass nun geklärt wird, ob er dafür gefahren ist (trotz Fahrverbot) oder nicht...
     
  5. #4 FabiaOli, 15.12.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.147
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Irgendwie scheint er nix gelernt zu haben, wie lässig er gemeint hat das die Versicherung alles zahlt...ist mir auch unverständlich das bei diesem Fall die Versicherung komplett zahlt.
    Ich hab mir die Grasnabe mal vor einer Zeit angeschaut, mir unverständlich wie auf dem kleinen Ding überhaupt ein Auto abheben kann.

    Ich habe beim Jauch nur den RS im Hintergrund gesehen (sieht echt richtig böse aus) und mir so gedacht, das er mir den auch hätte schenken können als ihn so zu pressen.
    Der schöne RS.... :S
     
  6. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Ich habe den auch beim Jauch gesehen, und da fällt mir nur eins ein, Fremdscham! Und die Chemnitzer können sich sicher sein, bei Raab und Co. in der nächsten Zeit wieder durch den Kakao gezogen zu werden.
    Und der Überflieger sollte meiner Meinung nach seine Fleppe nie wieder bekommen, mit diesem Grinsen im Gesicht und Schulterzucken zu sagen, das er vor dem Unfall eine viertel Flasche Wodka getrunken hat.
    ****** auf`s Kirchendach, aber lass es dein Kind oder Frau gewesen sein. Und so wie der rüberkam im Beitrag, hätte er selbst da so hemisch gegrinst.

    MfG
     
  7. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.057
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Ich habe es auch gesehn und dachte mir nur: weis er was er da tut, sich im Fernsehn so bloss zustellen und was ich richtig übel fand wo die auf den Alkeholwert zu sprechen kamen, das er noch mit nem lächen im Gesicht sagte das er Stunden vorher noch eine halbe Pulle Wodka leer gemacht hat oder wars einviertel egal und das Puplikum applaudiert und lacht dabei hallo gehts noch???

    Wo er das mit der Versicherung sagte musste ich lachen von wegen die Versicherung Zahlt alles, die werden den noch ein Kostspieliges Geschenk zu Weinachten machen.

    Da fehlen einen schonmal die Worte!!!

    Der arme RS, der Motor war aber Raus, ist der beim Crash raus oder haben die den ausgebaut?
     
  8. #7 FabiaOli, 15.12.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.147
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Ohja, ich denk nur dran das ich eine Woche nach dem Flug selber einen schwarzen RS Combi hatte (Leihwagen aus dem Autohaus) und dort auch von so manchem Rentner auf den Parkplätzen gefragt wurde ob ich denn auch bald fliege oder Ähnliches ^^

    Ja, also bedrückt schien er mir wirklich nicht zu sein, also wenn das nur mal eine Menschengruppe gewesen wäre, die über die Straße geht und der kommt dort mit 150 angerast...kann ich dir nur Recht geben Christian.

    Meinst du wirklich das er da noch ein Geschenk von der Versi bekommt?

    Naja, ein Motor wird ja bei einem Unfall mit der entsprechenden Stärke unter das Auto gedrückt.
    Das ist schwer zu sagen, aber für die Sendung und zu irgendeiner anderen Art der Ausstallung werden die da wohl sowieso alles rausgenommen haben.
     
  9. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    @ OciMan

    Wie du schon sagtest, es ist Wurscht ob eine halbe Flasche oder viertel Flasche, Alk ist Alk un es gibt nur entweder oder. Entweder trinken oder fahren, egal ob man 25 ist oder 21, mit Alk hat man die Karre einfach nicht mehr so im Griff wie es sein sollte. Ich meine einen Bericht mal gelesen zu haben, wo gesagt wurde, das nur 3% aller Fahrzeugbesitzer Ihren Wagen wirklich unter Kontrolle haben.

    @ Oli

    Ich denke schon, das er noch ein hübsches Geschenk von der Versicherung bekommt, vielleicht nicht so groß wie von seinen Eltern, aber der Inhalt wird Ihn umhauen. Wenn er dann erstmal ließt, monatliche Rückzahlung der Leistungen plus Zinsen bla bla...
     
  10. #9 FabiaOli, 16.12.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.147
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Naja, der wird ja jetzt mit seinen ganzen TV Auftritten schon bissl Kohle gemacht haben.
    Vielleicht zahlt es ja auch die Kirche dann, die schienen sich ja ganz schön dicke zu sein...
     
  11. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Die Kirche ist sicher mit jedem dicke, der Kirchensteuer zahlt. Das machen auch nicht mehr viele. Und man beißt ja nicht die Hand, die einen nährt. Vielleicht zahlt er ja auch so das Kirchdach ab =)
     
  12. #11 FabiaOli, 16.12.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.147
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Ach der zahlt wohl Kirchensteuer??
    Da müsste er aber lange abzahlen :D War ja grad erst neu gemacht.

    Also ich bekenne mal die Sünde das ich keine zahl...wofür auch ^^
     
  13. #12 felicianer, 16.12.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.054
    Zustimmungen:
    292
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Sorry, aber Stammtischweisheiten sind meistens schlecht.
     
  14. #13 FabiaOli, 16.12.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.147
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Interessant ist ja eigentlich die Frage, ob er nun wirklich für diesen Sekundenfilm hinter einem Steuer gesessen hat und dafür wirklich noch eine Strafe bekommt.
     
  15. #14 octifabi, 16.12.2009
    octifabi

    octifabi

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia II 1,2 HTP Cool Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Derno
    Kilometerstand:
    30450
    Hi,
    Nö, laut neuesten Radioberichten, saß er nur hinterm Lenkrad aber gefahren ist er nicht. Somit hat das jedenfalls kein Nachspiel für ihn.
     
  16. #15 FabiaOli, 16.12.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.147
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Achso??
    Ist ja interessant, also bekommt er deswegen nun doch nix.
    Wäre auch zu komisch gewesen ^^
    Er hofft ja imemrnoch das er seinen Führerschein wieder bekommt.
     
  17. #16 octifabi, 16.12.2009
    octifabi

    octifabi

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia II 1,2 HTP Cool Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Derno
    Kilometerstand:
    30450
    Hier nochmal die Pressemitteilung


    Keine Ermittlungen gegen Kirchenflieger


    Der
    Kirchenflieger von Limbach-Obefrohna kommt nach seinem Fernsehauftritt
    ungeschoren davon. Für den Jahresrückblick 2009 hatte er seinen
    spektakulären Flug im Januar ins Kirchendach für einen Kurzfilm
    nachgestellt und war in sein Schrottauto gestiegen. Da er seit dem
    Unfall keinen Führerschein mehr hat, wurde eine Straftat vermutet. Die
    Staatsanwaltschaft überprüfte dies, so die Freie Presse. Der junge Mann
    saß zwar im Auto, schaltete und kuppelte, bewegte es aber nicht. Damit
    hat er sich nicht strafbar gemacht.


    Mittwoch, 16.12.2009 07:10 Uhr Quelle Radio PSR
     
  18. #17 FabiaOli, 16.12.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.147
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Ok, alles klar.

    Schade für ihn, jetzt wird kein RS mehr gefahren.
    Wird auch sicherlich noch eine ganze Weile dauern bis er seine Pappe wieder bekommt.
    Wenn er sie denn überhaupt so ohne Weiteres wieder bekommt.
     
  19. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.057
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Ich kenne es so, das die Versicherung zwar den größten Teil bezahlt aber auch der Verursacher darf sich z.B. bei der Schadenssumme mit mind. 10000 € beteiligen muss, also ich denke schon das da noch was auf ihn zukommt oder er wollte es einfach nicht zugeben das er noch was Zahlen muss.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 klaus1201, 16.12.2009
    klaus1201

    klaus1201

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
    In diesem Thread das Gefühl daß nur noch die Steine zum Schmeissen fehlen :wacko:,
    ich dachte immer alle Skoda Fahren wären nett zueinander aber hier geht's ja gehässiger zu wie in einem Hühnerhaufen...
    Ehrlich, habt Ihr in Eurem Leben noch nie einen Fehler gemacht wo Ihr Euch dann mit Kopfschütteln zurück erinnert ?( .
    Bei manchen Situationen muss ich mich immer noch an den Mr. Bean Film erinnern wo er Anfangs nur auf das Gemälde "rotzt",
    das dann mit einem Taschentuch abwischen will (das leider voller Tinte ist) und dann den Tintenfleck mit Verdünner abwischen will,
    d.h. je weiter er macht desto schlimmer wurde es.....

    Ich hab durch Zufall den Jahresrückblick-Beitrag auch gesehen und kann schon verstehen daß man da
    evtl. sonderbar reagiert wenn man plötzlich mit Günther Jauch im Fernsehen ist.
    So manch einer kann da schon Lampenfieber bekommen....

    Mit seiner Kirchensteuer wird er die Sache nicht bezahlen denn er ist laut Interview kein Kirchenmitglied.
    Ich glaube ihm dass er die Sache bereut und er was dazugelernt hat.

    Schon faszinierend wie er die genau richtige Höhe getroffen und dazu auch noch den schwächsten Balken vom Dach getroffen hat,
    paar cm links/rechts wären mehr als doppelt so starke Balken gewesen und hätte keine Chance mehr gehabt.
    Das Dach war angeblich neu renoviert, d.h. für das Kirchengebäude bringt die Sache nix.
     
  22. #20 FabiaOli, 16.12.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.147
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Natürlich macht jeder mal dumme Sachen.
    Aber das hätte auch ganz anders ausgehen können, wenn da andere Leute mit reingezogen worden wären....lass es deine Frau oder Kind sein, wie der Christian schon sagt.
    Hier ging es auch gar nicht darum irgendwelche Steine zu schmeißen, vielleicht ist das etwas aus dem Ruder geraten ^^
    Übrigens ist er kein Skodafahrer gewesen.
    Meines wissens ist er ein Opelfahrer und seine Eltern haben ein Autohaus.
    Aus diesem Autohaus hat er sich ein KUNDENFAHRZEUG geschnappt und das eben zum Fliegen genutzt.
    Das sind meine Infos, wenn es einer besser weiß bitte ^^

    Ja, er hat auf jeden Fall mehr als einen Schutzengel und ein sicheres Auto gehabt. Nicht nur links und rechts, weiter unten hätte er auch nicht ankommen dürfen.
    Na ich hoffe er hat daraus gelernt, der Führerschein ist ja mittlerweile fast ein Jahr weg, das wär nix für mich ^^
     
Thema:

Neues vom Kirchenflieger RS

Die Seite wird geladen...

Neues vom Kirchenflieger RS - Ähnliche Themen

  1. www.skoda.at - Neuer Konfigurator

    www.skoda.at - Neuer Konfigurator: Es war ja nur eine Frage der Zeit - der übersichtliche und cleane Konfigurator bei Skoda Österreich ist nun auch Geschichte und würde durch die...
  2. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  3. Skoda MTX 160 RS

    Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  4. Fabia 2 RS Abgasanlage

    Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...
  5. Hier ist mein neuer

    Hier ist mein neuer: Hier ist meiner. Am Samstag in Gotha abgeholt. Skoda Sportline, 280, 4x4, Vollausstattung, aber ohne Parklenkassistent. Das Auto macht...