Neues Thema zur LIEFERZEIT--Produktion 13.KW und Lieferung in der 24.KW !!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Fabiafan2009, 07.03.2009.

1. #1 Fabiafan2009, 07.03.2009
    Fabiafan2009

Fabiafan2009

Fahrzeug:
    Fabia2 1,2li 70PS, Cool Edition, Enjoy, ESP, tangerine-orange-metallic für 8400€ incl. Umweltprämie, Zulassung, Brief, Fußmatten, Warndreieck u. Sanikasten
    Kilometerstand:
    3800
    Neues Thema zur Lieferzeit!!!

Bestellt Fabia Cool Edition 1,2 li 70PS, Enjoy, Metallic und ESP für Hauspreis 10900€ ( 8400€)

Wie in einigen Themen schon beschrieben habe ich am 4.2.09 einen Fabi bestellt. Der 8 Tage später schriftlich mitgeteilte LIEFERTERMIN 24. Kalenderwoche liegt mir seitdem schwer im Magen. ;(
    Heute habe ich mal den Superfreundlichen kontaktiert. Er schaute in den Computer und sagte mein Fahrzeug wird wie geplant!! :?: in der 13. KW produziert und Lieferung nach wie vor in der 24 KW.
    Das mit der 13.KW hörte ich zum ersten mal, mir ist ja nur der Liefertermin beim Händler mitgeteilt wurden. Er sagte mir, das SKODA die normale Lieferzeit nach der Produktion zum Händler die sonst 2 Wochen dauerte aufgrund der vielen Aufträge nicht halten kann. Mit der Produktion kommen sie hinterher in der normalen Zeit 8-10 Wochen. Der Rest ist ein Logistisches Problem. Mein Auto wird also fast 10 Wochen bei den Tschechen rumstehen und auf den Transport zum Händler warten. Eine Selbstabholung wie bei Audi/VW geht nicht- sonst hätte ich ihn geholt.

Mich würde nun mal interesieren, ob die Kalenderwoche die Euch mitgeteilt wurde, die Produktionswoche oder die Auslieferung nach DL ist.
    Wegen der Umweltprämie mache ich mir jetzt weniger Sorgen, finde es nur schade das das Auto sinnlos rumsteht.
    Freue mich auf Eure Antworten. Gruss aus Thüringen.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Werner2009, 07.03.2009
    Werner2009

Werner2009

Das kann ich nicht glauben - Dann würde ich ja auch ewig warten -habe eine ähnliche Produktionswoche - so ein Mist !

4. #3 killemann, 07.03.2009
    killemann

killemann

Fabiafan2009, daß wird so nicht stimmen was Dir der Händler gesagt hat. Der Wagen wird bestimmt viel früher geliefert, mach Dir mal keine Sorgen. Skoda baut momentan wohl fast nur für Deutschland ,dann werden auch mehr Transporter eingesetzt um Autos auszuliefern. Ich hatte auch erst einen Schock als mir mein Verkäufer sagte das unser Wagen erst in der 20Kw gebaut wird ,obwohl es ein Vorläufer fürs Autohaus war.Unverbindlich war die Auslieferung ca 20 März geplant dann Kam der Hammer .3 Tage später 20KW. Gestern kam der Anruf ,der Wagen kann am 12.3 vom Autohaus geliefert werden !!! :)

5. #4 Werner2009, 07.03.2009
    Werner2009

Werner2009

Was ich nicht verstehe - das es hier keinen Insider gibt - es muß doch jemanden geben der jemanden kennt der bei Skoda arbeitet und/oder der die Dinger mit seinem LKW rumfährt - da könnte man doch mal einen dezenten Hinweis bekommen - hier im Forum hm

6. #5 Fabiafan2009, 07.03.2009
    Fabiafan2009

Fabiafan2009

Fahrzeug:
    Fabia2 1,2li 70PS, Cool Edition, Enjoy, ESP, tangerine-orange-metallic für 8400€ incl. Umweltprämie, Zulassung, Brief, Fußmatten, Warndreieck u. Sanikasten
    Kilometerstand:
    3800
    ich hatte meinen freundlichen spontan angerufen und ich glaube nicht das er diese "Ausrede" mal so aus seinem Ärmel schüttelt. Die Frage ist halt steht bei euch Liefertermin oder Produktionstermin auf der Bestätigung...

7. MiBu

MiBu

Fahrzeug:
    Rapid Spaceback Style+ 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida in Hemmingen
    Kilometerstand:
    17453
    Also bei mir stand auf dem Bestätigungsschreiben das der Wagen vorraussichtlich in der 11.KW produziert werde. Nun erfolgte die Produktion in der 9.KW und ich bekomme in am 11.03. ausgeliefert. :thumbsup: :thumbup: 8o

8. #7 Fabiano, 07.03.2009
    Fabiano

Fabiano

Fahrzeug:
    Škoda Fabia 1.6 Style Edition - Tangerine-Orange Metallic
    Werkstatt/Händler:
    JAWA Autohandel, Rugendorf / Autohaus Räthel, Naila
    Kilometerstand:
    35000
    Ich habe es zwar schon in einem anderen Thread geschrieben aber wir haben zur Zeit eine Wirtschaftskriese. Darunter leiden auch die Speditionen.
    Den Logistik-Unternehmen geht es zur Zeit schlecht, die freuen sich über neue Aufträge.
    Und diese Firmen können auch Aufträge annehmen, die weiter entfernt liegen. Das ist den ihr Job ;) !

Du hast am 4.2.09 bestellt. Da war die Nachfrage noch nicht so groß. Du müsstest mit deiner Bestellung also relativ vorne stehen, auch in der Liefer-Logistik.
    Es kann doch nicht sein, dass in den wenigen Tagen, zwischen Bekanntwerden der AWB und deinem Bestelltermin, so viele Bestellungen eingegangen sind, dass die ganzen Logistik zusammenbricht. Das kann ich mir nicht vorstellen.

Ciao. Andreas

9. #8 Fabiafan2009, 07.03.2009
    Fabiafan2009

Fabiafan2009

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    3800
    Andreas.. habe dir im anderen Thread auch geantwortet-gebe dir recht, mal sehen obs eine Ausrede war. In 2 Wochen rufe ich wieder an und dann müsste er eine Fahrgestellnummer haben, wenn nicht-hat der Händler irgendwas verbockt.

10. #9 Fabiano, 07.03.2009
    Fabiano

Fabiano

Fahrzeug:
    Škoda Fabia 1.6 Style Edition - Tangerine-Orange Metallic
    Werkstatt/Händler:
    JAWA Autohandel, Rugendorf / Autohaus Räthel, Naila
    Kilometerstand:
    35000
    Meiner müsste auch in der KW 9 produziert wurden sein, aber spätestens KW 10. Aber einen verbindlichen Liefertermin habe ich noch nicht.
    Nerve meinen Händler immer! Der mag es nicht wenn ich dauernd anrufe! "Sie werden es schon merken wenn er bei uns auf dem Hof steht!"
    Montags rufe ich aber wieder an! :D !

11. Fabiia

Fabiia Guest

vielleicht ist es ein vorbestellter auf das AH und er läst es einfach so weiter laufen.
    mein Freundlicher hat gemeint das er mir keinen aus seinen vorlauf geben wolle da diese vom termin nach hinten verschoben seien.

gekauft am 18,2,09 und bestellcopy vom 19.2.09 vom ;) erhalten aber noch keinen termin.
    so um den 20 mai wäre gut für uns da dann der alte reif für die AWP ist-

mfg Fabiia

12. #11 Fabiafan2009, 07.03.2009
    Fabiafan2009

Fabiafan2009

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    3800
    @fabiia ne, war keiner aus dem Vorlauf. Die aus dem Vorlauf hatten nicht das was ich wollte an Zubehör und Farbe.

13. Fabiia

Fabiia Guest

war nur sone idee lassen wir uns überraschen

fabiia

14. MiBu

MiBu

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    17453
    @Fabiano:
    Ich hab zur gleichen Zeit bestellt wie Du, also sollte er nicht viel später kommen...Mir hatte man gesagt, das es mit dem 1,6 Motor Lieferprobleme geben könnte, da der 1,4 er der meistgekaufte ist.
    Was mich bloß hier im Forum wundert, ist das viele auf Ihre Auftragsbestätigung und der Mitteilung des Produktiondatums warten mussten. Meine Auftragsbestätigung gabs sofort und fünf Tage später der Produktionstermin. Scheine nen guten :) zu haben...

15. rpe

rpe

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.9 TDI Elegance
    Kilometerstand:
    8500
    ...Die Theorie musst du mir mal erklären ;)! Der 1.4 wird viel gekauft, also ist der 1.6 schwer lieferbar!? :?:

16. MiBu

MiBu

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    17453
    Frag nicht mich frag den Händler - vielleicht habense nur 1,4er auf Lager und die 1,6er müssen noch vom (vom Konkurs bedrohten :whistling: ) Zulieferer bestellt werden... :rolleyes:

17. #16 Fabiafan2009, 08.03.2009
    Fabiafan2009

Fabiafan2009

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    3800
    vielleicht haben die Händler einen Ausredenkatalog, und je nach Situation suchen sie sich die beste raus!!!

18. #17 chrisno7, 08.03.2009
    chrisno7

chrisno7

Fahrzeug:
    Octavia Combi Ambiente 1,6 TDI CR DSG
    Kilometerstand:
    435
    Guten Morgen an alle,

SAD gibt die Lieferwoche nach der ersten Bestätigung durch den Hersteller an. Plus drei Wochen für Handling und Transport.
    Wird der Wagen in der Produktion vorgezogen, ändert sich die Lieferwoche nicht.
    Nach Überschreitung der bestätigten Lieferwoche, hat der Kunde einen Anspruch auf einen kostenlosen
    Ersatzwagen.
    Deshalb bleibt die LW bestehen.

Cu

19. #18 TurboKonotzke, 08.03.2009
    TurboKonotzke

TurboKonotzke

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.2 cool Edition mit Enjoy Paket
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Piper
    Auftragsbestätigung ist immer noch nicht eingetrudelt, am 17.02.09 bestellt^^ man man man man langsam kommt es mir so vor als ob mein :) und Skoda das zum ersten mal machen würden ^^

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Fabiafan2009, 08.03.2009
    Fabiafan2009

Fabiafan2009

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    3800
    Also meinst du, das sie sicherheitshalber so einen späten Liefertermin angeben damit sie genug Spielraum haben um bei eventuellen unvorhergesehenen Verzögerungen keinen Ersatzwagen anbieten zu müssen. Aber ist ein Zeitraum von der Herstellung 13 KW. bis Lieferung 24.KW nicht übertrieben? Immerhin 11 Wochen!!!

22. #20 G4RFiELD, 08.03.2009
    G4RFiELD

G4RFiELD

Fahrzeug:
    Fabia II Combi Style 1,4
    man lese sich dazu einfach die Vertragsbedingungen durch und findet:

- Nix von Ersatzwagen (!!)
    - Ab einer überschreitung von 6 Wochen des UNVERBINDLICHEN Liefertermins gerät der Händler in Verzug. Erst dann gibt es rechtliche Mittel entweder vom Kaufvertrag zurück zu treten oder einen AUSGLEICHRABATT zu fordern (5%). Wenn ein verbindlicher Termin genannt wurde verkürtzt sich diese Frist auf 10 Tage.

Daher:
    Das mit dem Ersatzfahrzeug ist entweder Blödsinn oder es ist hier eine Händlerinterne Regelung. Da werden sich aber die Händler eher mit zurück halten, einen Mietwagen für Wochen zu bezahlen ist recht teuer. Jahres- oder Vorführwagen müssten dafür fest zugelassen werden, ausserdem gibt es ja eh kaum noch welche.

Dass die Händler einen Liefertermin (ob verbindlich oder unverbindlich) + pi * daumen nach vorne legen ist klar. Sollten sonst die 6 Wochen wegen Lieferverzögerungen ins Land ziehen kann der Kunde Vertragsstrafen fordern...

Wer es genau wissen will, muss sich die 1-3 Seiten Kleingedrucktes im Vertrag durchlesen, bzw. sollte dies am Besten VOR der Unterschrift getan haben ;-)

Thema:

Neues Thema zur LIEFERZEIT--Produktion 13.KW und Lieferung in der 24.KW !!!!!!!

Die Seite wird geladen...

Neues Thema zur LIEFERZEIT--Produktion 13.KW und Lieferung in der 24.KW !!!!!!! - Ähnliche Themen

1. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  2. Privatverkauf Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry

Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry: Verkaufe eine Pekatronic AKS 800 Heckklappensteuerung 3200-8002 Sie liegt bei mir seit über einem Jahr OVP rum und ich komme zeitlich nicht dazu,...
  3. Privatverkauf 4x Alaris Kompletträder *NEU*

4x Alaris Kompletträder *NEU*: Hallo Leute, ich habe hier 4x nagelneue Alaris Felgen. Die Felgen waren nur bei der Werksüberführung montiert. Hier noch die Daten der Reifen:...
  4. Lackkratzer auf neuer Stoßstange

Lackkratzer auf neuer Stoßstange: Hallo zusammen, mein zwei Monate alter Octavia hatte einen Auffahrschaden (Riss) an der hinteren Stoßstange. Diese ist nun als...
  5. Privatverkauf Iphone 5S wie neu

Iphone 5S wie neu: Beschreibung Ich verkaufe ein iPhone 5s 16GB in der Farbe Spacegrau. Das Telefon funktioniert einwandfrei ohne Probleme. Das Display ist...