Neues Sondermodell "Soleil" als Nachfolger des "Clever"

Diskutiere Neues Sondermodell "Soleil" als Nachfolger des "Clever" im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ja, es ist mal wieder soweit: Zeit für einen Namenswechsel des Standard-Sondermodells. Der Preisvorteil erhöht sich laut Konfigurator um glatte 10...

  1. #1 mck, 28.11.2018
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2018
    mck

    mck

    Dabei seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    3.682
    Zustimmungen:
    514
    Ort:
    Eckernförde
    Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    162000
    Ja, es ist mal wieder soweit: Zeit für einen Namenswechsel des Standard-Sondermodells. Der Preisvorteil erhöht sich laut Konfigurator um glatte 10 € gegenüber dem Clever. Der Soleil dürfte dann beim Skoda-Buffet am 19.01.2019 beim Händler zur Ansicht stehen.

    Hier gibt es schon mal ein paar Bilder und allgemeine Infos:
    http://en-masterazrinter.skoda-auto.com/models/new-fabia/fabia-soleil
     
  2. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    9.811
    Zustimmungen:
    1.901
    Ort:
    Niedersachsen
    So überzeugend ist die Darstellung noch nicht...

    Im Konfigurator ist der Soleil, aber es gibt dort zwei Pakete mit Navigation, die parallel keinen Sinn ergeben. Die Option LED mit Einparkhilfe usw. fehlt derzeit noch völlig.

    Und ansonsten findet sich auf der Homepage nach wie vor der Clever.

    Aber all das kennen wir ja von Skoda. Professionalität im Internetauftritt war und ist dort keine Stärke.
     
  3. mck

    mck

    Dabei seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    3.682
    Zustimmungen:
    514
    Ort:
    Eckernförde
    Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    162000
    Der Blick auf die SAD-Homepage war und ist meist ein Blick in die Vergangenheit ... :sleeping:
     
    Lausitzer_Sven gefällt das.
  4. TinyT

    TinyT

    Dabei seit:
    08.12.2011
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    266
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi Joy 1.2TSI, Superb III Combi Style 1.4 ACT
    Die gelben Nähte finde ich schick, nur schade das am Lenkrad, Schaltknauf, Handbremse und in den Türen die nicht sind.

    [​IMG]
     
    Henz gefällt das.
  5. #5 yellist, 28.11.2018
    yellist

    yellist

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    86
    Gelb-Schwarz im Auto, das wird hart. Aber man sitzt ja mit dem Ar... drauf...:D

    Die Differenzen zwischen Konfi und Preisliste sowie inaktuelle Webseiten kriegen andere Hersteller aber auch hin, ist kein reines Skoda-Problem.
     
  6. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    9.811
    Zustimmungen:
    1.901
    Ort:
    Niedersachsen
    Nein, kein reines Skoda-Problem. Aber andere bekommen es einfach besser hin. Bei Skoda Deutschland besteht offenbar schon seit Jahren das Problem, dass das strukturelle Wachstum des Unternehmens nicht (mehr?) zum Fahrzeugabsatz passt.
     
  7. #7 schnuelf, 28.11.2018
    schnuelf

    schnuelf

    Dabei seit:
    18.08.2018
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    73
    Ort:
    Nettetal
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Solei 2019
    Werkstatt/Händler:
    Toelke & Fischer
    Kilometerstand:
    894
    Da kann Ich euch aber beruhigen, dass bekommt ein renomiertes Zuffenhausener Ingenieurbüro, welches auch exklusive Sportwagen baut, auch nicht hin.
    Bzw. Hier wurden auch die Zeichen des Wachstums verschlafen...:thumbsup:
     
  8. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    9.811
    Zustimmungen:
    1.901
    Ort:
    Niedersachsen
    Aber wie gesagt: Andere können es besser und ich bin kein Freund davon, sich an denen zu orientieren, die noch schlechter sind.
     
    Lausitzer_Sven gefällt das.
  9. #9 yellist, 28.11.2018
    yellist

    yellist

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    86
    Aber wirklich schlimm ist es jetzt nun auch nicht. Oder musst du morgen schon die Kaufentscheidung treffen?
     
  10. #10 schnuelf, 28.11.2018
    schnuelf

    schnuelf

    Dabei seit:
    18.08.2018
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    73
    Ort:
    Nettetal
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Solei 2019
    Werkstatt/Händler:
    Toelke & Fischer
    Kilometerstand:
    894
    Och hab mich schon vor Monaten entschieden...
     
  11. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    9.811
    Zustimmungen:
    1.901
    Ort:
    Niedersachsen
    Jein, ich habe mich auch schon entschieden, bin nun aber gefragt worden, ob ich die Änderung auf Soleil akzeptiere.
     
  12. #12 triumph61, 28.11.2018
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    7.201
    Zustimmungen:
    1.559
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
    Könnte in Gelsenkirchen zu einem Absatzproblem führen.. :)
     
    superb-fan und Melly1988 gefällt das.
  13. #13 Melly1988, 28.11.2018
    Melly1988

    Melly1988

    Dabei seit:
    16.10.2018
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    11
    Gelb Schwarz könnte auch in Bayern ein Problem werden. Aber ich werde es akzeptieren.
     
  14. #14 schnuelf, 28.11.2018
    schnuelf

    schnuelf

    Dabei seit:
    18.08.2018
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    73
    Ort:
    Nettetal
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Solei 2019
    Werkstatt/Händler:
    Toelke & Fischer
    Kilometerstand:
    894
    Prinzipiell ist es ja gelb anhtrazit
     
  15. tehr

    tehr

    Dabei seit:
    15.12.2015
    Beiträge:
    6.590
    Zustimmungen:
    2.707
    Ort:
    Landkreis DH
    Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    65000
    Seit wann kauft man dort Neuwagen?
     
  16. #16 Richter86, 28.11.2018
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    286
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    Seat Leon ST FR
    Gott wie armselig...

    Zum Thema, könnte das nicht auch gold sein? So wie es im Circus oft genommen wird? Oder steht irgendwo das es Gelb ist?
     
  17. Onrap

    Onrap

    Dabei seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    187
    Ort:
    Irgendwo in Bayern
    Fahrzeug:
    Fabia 3, Drive, 1.2 TSI DSG, BJ 05.2017
    Kilometerstand:
    19900
    Soleil ist französisch, auf deutsch heißt "Sonne", also Farbe gelb!
     
    Richter86 gefällt das.
  18. Formi

    Formi

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    VW Polo Sound mit DSG/ Opel Zafira A 2,2 Design Edition auf LPG
    Werkstatt/Händler:
    Scheider Remscheid
    Kilometerstand:
    39300
    Nabend allerseits.

    Da ich derzeit einen 2017er Polo fahre und jetzt aber einen Fabia Combi als Firmenwagen bekomme, war ich eben im Konfi unterwegs um mir ein Modell zusammenzustellen.
    Und da habe mich gewundert das weder PDC vorn noch die LED Scheinwerfer aufgelistet sind!

    Gibt es die Optionen nicht mehr?
    Wäre blöd wenn nicht
     
  19. #19 Papamia, 01.12.2018
    Papamia

    Papamia

    Dabei seit:
    06.03.2008
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Görlitz
    Fahrzeug:
    Skoda Kodiaq Style 1.4 TSI DSG 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Henkel
    Kilometerstand:
    20600
    Keine Sorge LED Licht gibt es im Licht und Sicht Paket für 990 EUR. Der Konfigurator stimmt noch nicht. Das ist bei Skoda nichts neues, dass bei Änderungen am Angebot der Konfigurator eine Weile hinterher hinkt.
     
  20. Formi

    Formi

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    VW Polo Sound mit DSG/ Opel Zafira A 2,2 Design Edition auf LPG
    Werkstatt/Händler:
    Scheider Remscheid
    Kilometerstand:
    39300
    Na Gott sei Dank!

    Dann hoffe ich mal das der IIIer mit meiner Konfi so von unserem Kfm. Leiter abgesegnet wird
     
Thema: Neues Sondermodell "Soleil" als Nachfolger des "Clever"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda soleil

    ,
  2. fabia soleil

    ,
  3. Skoda Fabia Soleil

    ,
  4. Unterschied zwischen clever und soleil bei skoda,
  5. skoda karoq soleil preisliste,
  6. skoda octavia clever vs soleil,
  7. skoda karoq soleil ausstattung,
  8. skoda unterschied style soleil,
  9. unterschied zwischen soleil und team,
  10. skoda soleil neues licht,
  11. fabia soleil vs clever,
  12. skoda octavia licht und sichtpaket,
  13. octavia soleil test,
  14. skoda octavia clever oder style,
  15. nachfolgemodell soleil skoda,
  16. skoda fabia combi soleil Vergleich clever,
  17. kodiaq soleil vs style,
  18. skoda karoq soleil test,
  19. farben für skoda fabia combi soleil,
  20. farben für skoda fabia soleil,
  21. kodiaq soleil paket,
  22. octavia sport vs soleil,
  23. solei vs clever Ausstattung,
  24. unterschiede soleil und style,
  25. wie gut ist skoda fabia solei?
Die Seite wird geladen...

Neues Sondermodell "Soleil" als Nachfolger des "Clever" - Ähnliche Themen

  1. Schwierigkeiten beim Herunterladen neuer Navi-Karten

    Schwierigkeiten beim Herunterladen neuer Navi-Karten: Hallo, ich wollte mir das neue Kartenmaterial "ECE A1 2020" mit 13 GB Umfang herunterladen, aber jeder Versuch ist gescheitert, sowohl im Mozilla...
  2. Was am neuen Kamiq nicht gefällt

    Was am neuen Kamiq nicht gefällt: Hallo, folgendes ist mir bis jetzt sauer aufgestoßen. Handschufach: leider musste ich feststellen, das obwohl Voll-LED im Innenraum in Kaltweiß,...
  3. Neuer O3 Fl TDI 2.0 lauter als der Vorgänger?

    Neuer O3 Fl TDI 2.0 lauter als der Vorgänger?: Hallo Leute, ich bin ein wenig enttäuscht von der Lautstärke des neuen TDI 2.0 150PS O3 Fl. Mein Vorgänger O3 TDI 2.0 war super leise und extrem...
  4. Neuer Rapid - aber nicht für die EU

    Neuer Rapid - aber nicht für die EU: [IMG] [IMG] [IMG] https://www.auto.cz/nova-skoda-rapid-na-dalsich-skicach-zustane-liftbackem-132264
  5. Neuer Bremssattel schleift an Felge

    Neuer Bremssattel schleift an Felge: Hallo erst mal, ist mein erster Beitrag hier^^ Habe neulich meine Bremsen Komplett getauscht inklusive Bremssättel vorne. Jetzt sind nur noch ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden