Neues Sondermodell Fabia Combi Tour de France!!!

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Rubidubidu, 19.04.2005.

1. #1 Rubidubidu, 19.04.2005
    Rubidubidu

Rubidubidu

Es gibt ab Ende April ein neues Sondermodell zu bestellen:

Den Fabia Combi Tour de France!

55kW-Benziner oder 74 kW-TDI, mit ZV-FB, el. Fensterheber, el. Spiegel, Bordcomputer, Aluräder 14", Symphony CD, kleines Lederpaket, Chrompaket, Dachreling, SunSet, Climatic, 4x Airbag, ABS, dritte Kopfstütze, Fußmatten mit Tour-de-France-Logo, gelbe Sicherheitsgurte, Türgriffe in Wagenfarbe, Sonderlackierung Lemon-Gelb serienmäßig.

Preise:
    55kW 14.444,- € UPE
    TDI 16.544,- € UPE

Sonderausstattungen:
    Sitzheizung für 290,-
    Gepäcknetztrennwand für 155,-
    Blackmagic für 145,-

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mck

mck

Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    116000
    Erstmal danke für die Info, Rubi!

Rückt SAD endlich mit der Info raus, ja? Letzte Woche habe ich bei der Skoda-Hotline nach dem Tour de France und der Edition 100 gefragt, wobei ich durchblicken ließ, dass das Standpersonal auf der AMI bereits informiert war, dass diese Modelle kommen werden.

Sinngemäßes Aussage zum Tour de France: Wat is?
    Sinngemäße Aussage zur Edition 100: Da ist Rauch am Horizont ... :klatschen:

Bleiben noch 3 Fragen:

Wann ist der Tour de France zu bestellen?

Wann hat mein Freundlicher den Prospekt dazu?

Sollte der Tour de France nicht auch in Außenfarbe rot kommen?

Gruß
    Karsten

4. #3 LuckyMan, 20.04.2005
    LuckyMan

LuckyMan

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Impuls Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Habinghorst
    Kilometerstand:
    57100
    Na wenn jemandem gelbe Sicherheitsgurte gefallen... :cool: :cool: :cool: :cool:

5. mck

mck

Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    116000
    Tja, die Frage ist: Hat der Tour de France die gelben Sicherheitsgurte wenn man blackmagic als Lackfarbe wählt?

@Rubi
    Hat der Wagen das 3-Speichen-Sport-Lederlenkrad und den neuen Schaltknauf wie auf diesem Bild zu sehen?

Auf diesem Bild sind die 16"-Poli Felgen zu sehen. Gibt es die gegen Aufpreis?

EDIT: Ok, habe mich gerade mal selbst schlau gemacht:
    Der Tour de France hat das 3-Speichen-Sport-Lederlenkrad und den neuen Schaltknauf. Die ZV mit FB ist sogar mit Klappschlüssel.

Tja, dann hat SAD wohl nur an den Felgen gespart.

Gruß
    Karsten

6. mck

mck

Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    116000
  7. dierk

dierk Guest

8. mck

mck

Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    116000
    Schon klar, das Bild kenne ich! Die Frage bleibt jedoch: Kann man die 16"-Poli-Felgen in Deutschland beim "Tour de France" gegen Aufpreis bestellen oder werden lediglich die angekündigten 14"-Felgen verfügbar sein?

Gruß
    Karsten

9. dierk

dierk Guest

hmmmm,

ich habe mal in den konfiguratoren der nachbarländer geschaut...

überall nur optional die 14 zoll felgen

daher glaube ich nicht das die für "germania" ne extrawurst kochen!!!

gruss dierk

10. mck

mck

Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    116000
    :bigeyes: In welchem Land ist denn der "Tour de France" schon im Konfigurator zu finden??? Schweiz jedenfalls nicht, da habe ich gerade geschaut.

Außerdem will ich ja keine Extrawurst, sondern nur die Felgen die ich auf dem oben verlinkten offiziellen Prospekt-Foto erkennen kann.

Gruß
    Karsten

11. mck

mck

Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    116000
    Ok, in der Schweiz ist der Wagen jetzt zu finden. Hier der Link zum Prospekt!

Und siehe da: Da sind die 16"-Poli-Felgen! Wenn SAD für das Prospekt das gleiche Bild auf der ersten Seite verwendet, sollen die mir mal erklären, warum ich die abgebildeten Felgen nicht bekomme!

Wie sieht es denn mit folgenden Ausstattungsmerkmalen aus:
    - Abschaltbarer Beifahrerairbag
    - Nebelscheinwerfer
    - Parksensoren hinten
    - Tempomat
    - Reserverad (Leichtmetall)
    - Ablagefach unter dem Beifahrersitz
    - Gepäcknetz
    - Graukeil in der Frontscheibe
    - höhenverstellbare Vordersitze
    - El. Fensterheber hinten
    - 8 Lautsprecher
    - Black Magic oder Diamant-Silber ohne Aufpreis

Ja, ich weiß, jeder Importeur tut das, was er für seine Kunden für richtig hält. Dann gibts eben in Deutschland nur die Spar-Version. Wir haben es uns verdient :beleidigt:

Gruß
    Karsten

12. mck

mck

Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    116000
    Nachdem der Tour de France endlich online ist und ich gleich mal einen Blick in die Galerie geworfen habe, mußte ich feststellen, dass SAD ganz tolle Ideen hat:

Da der Tour de France bei uns ja nur mit 14"-Sprint-Felgen kommt und nicht mit den eigentlich vorgesehenen 16-Poli-Felgen, hat man einfach das Bild so unscharf gemacht, dass man die Felgen nicht mehr eindeutig erkennen kann:

http://www.skoda.de/index.php?e=1-4-11-2&mod=2&bid=51618#3170

Bin mal gespannt, ob das Prospekt auch ein unscharfes Bild auf der ersten Seite hat. :hmmm:

Gruß
    Karsten

13. #12 Geoldoc, 03.05.2005
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Das kann man doch auch alles rein positiv sehen.

1. 14 statt 16 Felgen
    Skoda gilt gerade in D eher als Vernunftsmarke. 16" Alus auf einem Kleinwagen sind eher unvernünftig, daher und um die Preise attraktiv zu halten (immerhin kann SAD die Preise dadurch ja um mindestens 400 Euro senken, denn das dürfte der Uterschied laut Zubehör in etwa sein und der wird natürlich direkt an den Kunden weitergegeben.

2. Schlechte Bilder mit 16"
    Da SAD die Kunden immer umgehend und sofort informiert und das auch in diesem Fall tuen will, obwohl es noch keine geeigneten Bilder mit 14" Alus gibt wurde entschieden die mit den 16" Alus (unscharf) reinzusetzen auch wenn es vielleicht nicht ganz korrekt ist, um den Trend der äußerst frühzeitugen Information beibehalten zu können, für den SAD nicht nur bei Kunden sondern auch bei seinen Händelrn immer wiedr gerühmt wird.

14. mck

mck

Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    116000
    Hi Geoldoc,

ich habe die Ironie in deinen Ausführungen erkannt. :-)) Oder war das jetzt wirklich ernst gemeint? :frage:

Ich finde es grundsätzlich sehr positiv, dass Skoda mit dem Fabia Sport und dem Tour de France endlich etwas von dem "vernünftigen" Image abrückt und endlich mal Farbe ins Spiel bringt.

Ich glaube allerdings nicht, dass es offizielle Fotos vom Tour de France mit 14" Alus geben wird, eben weil das gar nicht vorgesehen war. Klar kann man begrüßen, dass SAD den Tour de France günstiger machen will. Sie haben ja nicht nur die 16" weggelassen (siehe oben). Ich möchte sie aber wenigstens auf Wunsch dazu bestellen können. Naja, man kann nicht alles haben ...

Gruß
    Karsten

15. #14 M.Herrmann, 23.05.2005
    M.Herrmann

M.Herrmann Forengründer
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus-Toepner.de
    Kilometerstand:
    30000
    pressemitteilung skoda.de

16. #15 Geoldoc, 23.05.2005
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Da stellt sich doch die Frage, wie zeitgemäß ein Auto ohne (wenigstens optionales) ESP ein Auto noch ist. Wenigstnes hat SAD hier mehr Wert auf die optische Unterscheidung gelegt und verkündete keine Preisvorteilsmärchen wie beim Sport.

Mal kurz durchgerechnet hat ein Tour de France einen Preisvorteil von 665 Euro zum Elegance. Dafür gibt es sogar noch ein paar optische Finessen. Aber verzichten muss man auf:

ESP (500 Euro)
    abschaltbarer Beifahrerairbag (100 Euro)
    15"Alus (180 Euro)
    Windschutzscheibe mit Graukeil
    Infoystem Türen+ Aussenbeleuchtung
    Lautsprecher hinten

Aber wie gesagt, dafür bekommt man wenigstens einen sehr individuellen Fabia :D

Für mich bleibt das optisch und preislich attraktivste "Sonder"-Modell der Fabia Elegance mit Dynamic-Paket und fertig.

17. mck

mck

Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    116000
  18. gufra

gufra Guest

seit dieser Woche habe ich nun auch den Fabia Kombi Tour de France TDI in black magic :freuhuepf:
    Nachdem ich eine Weile Preise verglichen hatte, ging der Kauf dann super schnell. Der Fabia kommt natürlich aus Frankreich ( warum sollte er sonst Tour de France heißen) und ist mit der in Deutschland erhältlichen Version kaum zu vergleichen. Er hat unabhängig von einem unschlgbaren Preis noch ein paar nette Beigaben:

- 16 Zoll Poli Felgen
    - Dot Matrix Display
    - Abschaltbarer Beifahrerairbag
    - Nebelscheinwerfer
    - Parksensoren hinten
    - Tempomat
    - Reserverad (Leichtmetall)
    - Ablagefach unter dem Beifahrersitz
    - Gepäcknetz
    - Graukeil in der Frontscheibe
    - höhenverstellbare Vordersitze
    - El. Fensterheber hinten
    - 8 Lautsprecher
    - Scheinwerferreinigungsanlage

...also, es wahr!!! die deutschen Tour Starter gehen verdammt schmal an den Start :hmmm:

19. tom

tom

@gufra

Gleich das erste Modell das vom Band lief bekommen? ;)

Klingt gut, wie siehts denn im Wagen aus? Hat der black magic auch so knallgelbe Gurte, etc.? Oder ist alles was bei dem gelben gelb ist bei dem schwarzen schön schwarz?

Hast Du selbst/privat reimportiert (oder lebst gar in F) oder über einen Reimporteur? Falls letzteres bitte info über wen und für wieviel?

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. mck

mck

Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    116000
    @gufra

Ja, so hätte ich mir den Tour de France auch in Deutschland gewünscht, zumindest einiges mehr an optionaler Ausstattung. Der deutsche Tour de France ist eine halbherzige Schmalspur-Version von dem, was er eigentlich sein sollte.

Also schreib mal, wo gekauft, zu welchem Preis und mit welchem Motor!

Gruß
    Karsten

22. gufra

gufra Guest

@ mck @ tom

Hab den Tour de France selbst importiert, der Händler sitzt 100 km nördlich von Paris. Es ist der 1,9 TDI und ich habe dort 11750 bezahlt. Nun noch an`s Finanzamt 1880 sind somit 13630. 100 Euro hab ich noch für den Brief bezahlt. Alles in allem aber ein ziemlich guter Preis, wie ich finde :freuhuepf:
    Mein Problem war, daß ich das Auto eigentlich sofort brauchte. Ich hatte mehrere Reimporteure angeschrieben und es meldete sich, wieso auch immer unter anderem eben jener Franzose telefonisch mit diesem Angebot.
    Er hatte das Fahrzeug binnen 3 Tagen lieferbar und es hat alles wunderbar geklappt.
    die Gurte sind beim Tour de France offensichtlich immer gelb....aber so ist das halt, wenn man ganz vorn fährt.... :-))

Thema:

Neues Sondermodell Fabia Combi Tour de France!!!

Die Seite wird geladen...

Neues Sondermodell Fabia Combi Tour de France!!! - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...
  2. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  3. www.skoda.at - Neuer Konfigurator

www.skoda.at - Neuer Konfigurator: Es war ja nur eine Frage der Zeit - der übersichtliche und cleane Konfigurator bei Skoda Österreich ist nun auch Geschichte und würde durch die...
  4. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  5. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...