neues radio

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von KokoDead89, 18.02.2010.

1. #1 KokoDead89, 18.02.2010
    KokoDead89

KokoDead89

Barsinghausen Die Heide 71 30890 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1,9TDI Elegance Voll
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Ullmann in Wunstorf
    Kilometerstand:
    125000
  2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jada

Jada

das radio sieht nach ärger irgendwie aus...such mal den thread "china radio" ich glaub das ist auch so eins...

4. #3 devil_hbs, 18.02.2010
    devil_hbs

devil_hbs Guest

bei dem angebot kann was nicht passen...vergleichbare radios von kosten weit mehr als das angebot
    ich würde lieber ein wenig mehr ausgeben und bei solchen sachen doch auf marken zurückgreifen
    da gibt es einfach mehr fürs geld und ist einfacher meistens ausserdem der support über ebay naja sowas lieber im laden kaufen

5. #4 Maxim129, 18.02.2010
    Maxim129

Maxim129

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Primus Bad Salzungen
    Kilometerstand:
    25000
    Hallo KokoDead89 ,

Diese No - Name billig Radios von eBay sind eine absolute Kathastrophe.
    Ein Bekannter von mir , bestellte sich vor einiger Zeit so ein Gerät und war damit absolut unzufrieden.

hier einige Kritikpunkte:
    -die Bluetooth - Funktion erkannte kein gekoppeltes Gerät :thumbdown:
    -Cd's/DVD's wurden nur schlecht bzw. überhaupt nicht gelesen oder die Wiedergabe stockte oft :thumbdown:
    -das Laufwerk des Radios war extrem laut , sodass das Wiedergeben von DVD's echt extrem nervig war :thumbdown:
    -die Bildqualität des TFT's (bzw.Auflösung) entsprach in keinster Weise den Herstellerangaben

Das waren jetzt nur ein Paar , die mir spontan eingefallen sind , gibt aber sicherlich noch weitaus mehr zu meckern. ;)
    Also devil_hbs hats eingentlich schon ganz genau auf den Punkt gebracht , lieber auf Markenware zurückgreifen ,
    auch wenn's ein wenig teurer ist.

Viele Grüße,
    maxim

6. #5 michaelsunrise, 18.02.2010
    michaelsunrise

michaelsunrise

Fahrzeug:
    Superb I 1.9 TDI 96KW Elegance/Superb II 2.0 TDI 103kw Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Porsche
    Kilometerstand:
    250000/40000
    Achtung !!!!

Kein DVB-T ---- sie sehen im TV genau NIX !
    Kein CAN .. Keine Anzeige im Kombiinstrument
    Keine Angaben zur Lenkradfernbedienung, also geht die nicht !

Es gibt ein eigenes Forum für China-RNS und ähnliche Geräte,
    Manche sind gar nicht schlecht, vor allem im Golf 5

Für Golf 4 und Passat gibt es MFD ähnliche China Geräte , allerdings ist mir bisher noch KEINES mit grüner Tastaturbeleuchtung für den Superb untergekommen.

Momentan gibt es auch kein Gerät das den CANBUS vom Golf 6 , Superb II und aktuelle VW und Skoda Modelle ansteuern kann.

herzliche Grüße
    Michael

7. #6 Boerni64, 18.02.2010
    Boerni64

Boerni64

63694 Limeshain-Rommelhausen Dolmenring 2 63694 Li
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Limo V6 3,6 4x4
    Werkstatt/Händler:
    AWG Ortenberg - Freie Werkstatt
    Kilometerstand:
    113000
  8. #7 KokoDead89, 18.02.2010
    KokoDead89

KokoDead89

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    125000
    hmm ok danke erstmal für die antworten ich glaube ich lasse dann mal die finger von. :)
    hatte halt gedacht günstig ein geiles radio gefunden zu haben naja dank euch hab ich wohl Geld gespart :)

9. #8 sir-drink-alot, 19.02.2010
    sir-drink-alot

sir-drink-alot Guest

Das Teil würde mir auch gefallen aber es hat rote Tastenbeleuchtung das passt überhaupt nicht in den Superb.

Gibts das vllt. auch in grün oder ein anderes vergleichbares?

10. #9 timopolini, 19.02.2010
    timopolini

timopolini

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,8K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Vögler in Bad König
    Kilometerstand:
    78000
    Das 2040 wird nie in grün kommen... Ist eine Aussage von xenec.

Desweiteren ist es auvh garnicht so gut.

Ich hab es schon mal getestet und bin aber ganz klar am pioneer avic f10 hängen geblieben. ;)

Ist einfach ein Top gerät.

Der China Müll ist nix. Schaut oftmals nur billig aus. Und der klang ist zu 99% zum kotzen. Waren die Tage ja auch Bilder in der Galerie von dem Müll.

Da ist das mfd um Welten besser auch wenn es schon recht alt ist.

11. #10 KokoDead89, 19.02.2010
    KokoDead89

KokoDead89

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    125000
  12. #11 devil_hbs, 19.02.2010
    devil_hbs

devil_hbs Guest

http://cgi.ebay.de/KENWOOD-DNX7240B...ZCE_Auto_Hi_Fi_Autoradios?hash=item5ad6d17e74

das ist zwar ein wenig teurer aber da hast du was vernünftiges und bei diesem ist zb auch die tastenbeleuchtung einstellbar

habe selber nen kenwood kvt 524 verbaut und bin damit sehr zufrieden ist zwar ohne navi aber da ich ein mobiles besitze und eins auf dem handy habe was ich anschließen kann ist dies für mich nebensache

ps:die grüne beleuchtung von kenwood passt wunderbar in den supi rein

13. cikey

cikey

Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Moin,

ich habe leider keine Ahnung von den ganzen Abkürzungen, die so in den Beschreibungen stehen, daher stell ich mal hier die Frage, gibt es auch was, das ich mit dem Multifunktionslenkrad bedienen kann und wo mir die Senderanzeige und Navidaten im Maxi-DOT betrachten kann? Also sozusagen was wie das MFD, nur moderner (USB-Anschluss, Bluetooth, SD-Slot) und vielleicht der Anschluss von einer Rückfahrkamera und einer Kamera vorn?

Lg

14. #13 devil_hbs, 19.02.2010
    devil_hbs

devil_hbs Guest

ne cam kannst du über den av eingang an nem kenwood anschließen da habe ich zb mein handy drüber laufen
    usb sollten die meisten schon haben sollte aber in der beschreibung drin stehen
    bluetooth musst du gucken hat nich jedes evtl separat zu kaufen
    von kenwood glaub ca 130 separat wenn es nich drin is
    hmm und das mit dem maxi dot kann ich auch nich so genau sagen aber ich hatte da mal von nem interface gehört musst dich mal irgendwo erkundigen
    vlt hat ja auch hier irgendwer eine ahnung der was dazu sagen könnte

15. Jada

Jada

naja wir reden hier schnell von 700 € :thumbdown:

dafükann er sich 3 von den billigradios kaufen :rolleyes:

16. #15 devil_hbs, 19.02.2010
    devil_hbs

devil_hbs Guest

naja wenn man was gutes haben will muss man schon mal ein bischen mehr zahlen

lieber einmal mehr bezahlen als 3 von den billigdingern zu holen die dann nur ärger machen

17. Jada

Jada

da stimme ich dir voll zu

billig kaufen ist 2 mal kaufen, war er nicht so?

18. cikey

cikey

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    134000

Besten Dank für deine schnelle Voreinschätzung. Da werde ich mal in geraumer Zeit mich umhören. Besser wird es wohl am Ende doch sein, die ganze Sache von profesioneller Herschaft einbauen zu lassen.
    Vor einigen Wochen habe ich ein Display bei Media Markt entdeckt und den Verkäufer mit Fragen gelöchert, ob das Teil meinen Display vom DX ersetzen kann. Daraufhin konnte er mir leider keine Antwort geben-Schade. Denn es wäre sicher günstiger, nur das Display zu ersetzen. Da ich an meinem DX schon einen Anschluss für MP3 habe. Fraglich wäre dann wiederum nur, ob man auch ein USB-Anschluss legen könnte (an das DX-Navi) und da dann gewisse Wiedergabegeräte anschließen kann, z.B. für SD-Karte o.ä.

Lg

Edit: ...und ob es natürlich auch die Möglichkeit gibt, bei besserem Bildschirm auch die Kameras einzubringen.

19. #18 devil_hbs, 19.02.2010
    devil_hbs

devil_hbs Guest

einen usb anschluß kannst du legen die gibt es auch mit sd

http://cgi.ebay.de/USB-SD-MP3-Adapt...ZCE_Auto_Hi_Fi_Autoradios?hash=item5637b25474

da musst du nur gucken ob die an das dx passen müssten aber alle über die wechslersteuerung laufen
    hmm naja willst den monitor zusätzlich irgendwo anbauen?
    ne neues radio mit doppeldin wäre bestimmt von der optik her die beste variante würde ich meinen auch von den funktionen her da gleich alles zusammenpasst

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. cikey

cikey

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    134000
    Naja, wie soll ich sagen, ich hätte gedacht, das man das DX drin lassen kann und nur das Display wechseln kann. Aber ich muss auch dazusagen, das ich nicht viel Plan davon habe und somit kann die Vorstellung auch der größte Mist sein. Auslöser dafür ist eigentlich nur, das ich als Einparkhilfe vorn und hinten eine Kamera wollte, aber das mit der Bildwiedergabe mit dem originalen Display nicht funzt. Daher neeues Radio / Navi. Aber dann habe ich gelesen das es Probleme geben kann mit MFL und dem MaxiDot. Und ich wollte das doch schon gern weiter haben. Daher kam ich dann auf die Idee nur das Display zu wechseln.

..ich hoffe der Text ist irgendwie verständlich...

22. #20 devil_hbs, 19.02.2010
    devil_hbs

devil_hbs Guest

hmm naja ob man da nen neuen monitor reinsetzen wage ich mal zu bezweifeln so genau kenne ich mich mit sowas nun auch nich aus
    aber dafür denke ich mal wäre es einfacher nen neues radio einzusetzen mit den vorhanden anschlüssen aber mit dem mfl sollte eigentlich gehen nur mit dem maxidot müssteste mal irgendwo fragen dazu kann ich nix sagen (habe auch keins)

Thema:

neues radio

Die Seite wird geladen...

neues radio - Ähnliche Themen

1. Suche 2 DIN Fach und Radio Fabia2

2 DIN Fach und Radio Fabia2: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  2. Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung

Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung: Hallo auf der Motorshow Essen wurde mir am Skodastand gesagt, das man die 2016er Radios updaten kann, so das man auch bei den "alten" Modellen...
  3. Fabia II Suche 2 Din Fach und Radio gebr.

Suche 2 Din Fach und Radio gebr.: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  4. Privatverkauf 4x Alaris Kompletträder *NEU*

4x Alaris Kompletträder *NEU*: Hallo Leute, ich habe hier 4x nagelneue Alaris Felgen. Die Felgen waren nur bei der Werksüberführung montiert. Hier noch die Daten der Reifen:...
  5. Lackkratzer auf neuer Stoßstange

Lackkratzer auf neuer Stoßstange: Hallo zusammen, mein zwei Monate alter Octavia hatte einen Auffahrschaden (Riss) an der hinteren Stoßstange. Diese ist nun als...