Neues Radio, was brauche ich?

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von wandgrab, 04.08.2014.

1. #1 wandgrab, 04.08.2014
    wandgrab

wandgrab

Fahrzeug:
    Skoda Fabia I Combi 1.4
    Kilometerstand:
    89000
    Moin Leutz,
    ich habe seit etwa einem Monat mein erstes eigenes Auto, einen Fabia Combi 1; Bj 2006. Noch ist das Standard-Radio Symphony CD drin, aber irgendwie werde ich damit nicht so recht glücklich. Mir fehlt definitiv ein Aux-Ausschluss, den man zwar, wie ich weiß, nachrüsten könnte, aber USB wäre auch nett, und da stößt das Symphony ja schon an seine Grenzen. Außerdem will ich später vielleicht noch eine Bassbox mit Endstufe nachrüsten was denke mal mit dem original Symphony jetzt nicht so gut klappt.

Nun habe ich natürlich schon mal geschaut was mir da zusagen könnte ich schwanke aktuell noch zwischen einem JVC KD-R431E, einem Auna MD-160-BT und einem XOMAX XM-2RSU416B. Das JVC stellt natürlich klar die bekannte Marke mit Qualität und so dar, Auna und XOMAX liefern dafür viel Ausstattung (Bluetooth usw) zum kleinen Preis. Rein vom Design, der Ausstattung und dem großen Display würde mir das XOMAX am ehesten zusagen.

Was brauche ich außer dem Radio noch? Ich denke mal Radioblende für DIN bzw DoppelDIN, oder? Einbaurahmen wenn beim Radio keiner mitgeliefert wird? Antennenadapter? Muss man an der Belegung des ISO-Steckers irgendwas ändern oder hält sich Skoda da an die Norm?

Sorry aber ich habe keinen blasser Schimmer von der Materie.. :S

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GT_redbull, 04.08.2014
    GT_redbull

GT_redbull

Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI Elegance
    ich würde sagen ab zum Fachhändler ( und damit meine ich nicht Mediaxxxxxx oder den anderen Planeten) da wird dir geholfen ! Wenn es denn das Radio aus dem internet sein soll machst Du mit einem Einbausatz für dein Auto nix verkehrt ( ich würde mindestens das JVC nehmen wenn Du später weiter bauen willst)

evtl ist aber auch ein gebrauchtes "besseres" gerät drin

Also Antennenadapter, ISO Adapter und einbaurahmen

bei dem 2006 weis ich leider nicht ob es noch einen zündungsplus hat zur not musst du dir den noch irgendwo abgreifen ( Lichtschalter oder sicherungskasten)

aber ich glaub beim 2006 geht das noch ganz easy mit dem Adapter

Thema:

Neues Radio, was brauche ich?

Die Seite wird geladen...

Neues Radio, was brauche ich? - Ähnliche Themen

1. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  2. Rahmen Radio Bolero

Rahmen Radio Bolero: [ATTACH] Hallo, ich habe vor kurzen meinen ersten Superb Combi 2.0 TDI erworben und somit neu hier im Forum (vorher immer VW gefahren) nun hab...
  3. Privatverkauf Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry

Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry: Verkaufe eine Pekatronic AKS 800 Heckklappensteuerung 3200-8002 Sie liegt bei mir seit über einem Jahr OVP rum und ich komme zeitlich nicht dazu,...
  4. Suche 2 DIN Fach und Radio Fabia2

2 DIN Fach und Radio Fabia2: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  5. Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung

Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung: Hallo auf der Motorshow Essen wurde mir am Skodastand gesagt, das man die 2016er Radios updaten kann, so das man auch bei den "alten" Modellen...