Octavia II Neues Radio verbauen.

Diskutiere Neues Radio verbauen. im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Morgen octavia Freunde, Das Thema würde bestimmt schon oft durch gebaut, doch leider habe ich nicht das richtige gefunden was meine Fragen...

1. #1 Daniel44, 26.10.2017
    Daniel44

Daniel44

Guten Morgen octavia Freunde,
    Das Thema würde bestimmt schon oft durch gebaut, doch leider habe ich nicht das richtige gefunden was meine Fragen beantwortet. Ich hoffe Ihr könnt mir da weiter helfen.

Ich fahre eine Octavia 1.4 122ps BJ. 2010 FL. Und Ausstattung müsste Ambiente sein.
    So jetzt zum Thema Radio, es ist eine Blues verbaut was mich bis jetzt auch nicht gestört hat. Doch leider geht es ständig aus und will es nun halt tauschen. Nur weiß ich noch nicht ob es ein 1Din oder 2Din werden soll, habe aber mal geschaut und habe die beiden in der Auswahl:
    Pioneer DEH-X7800DAB
    Pioneer FH-X840DAB.
    Was müsste ich noch besorgen um eins von dem beiden Radios perfekt zu verbauen?

Ich danke euch erstmal und freu mich natürlich auf Antwort.

2. Gowron

Gowron

Fahrzeug:
    KIA Rio UB (2015) 1.4 CRDI Fabia II TDI 66kw (R.I.P.) Kawasaki Z1000SX 105kw
    Kilometerstand:
    39000
    CANBUS-Adapter, Phantomeinspeisung/Antennenadapter und eine Blende wirst du auch benötigen. Hat dein Fzg. auch Lenkradfernbedienung ist ein weiterer Adapter fällig. Sollte noch keine Aufrüstung der Serienlautsprecher erfolgt sein, könnte es gut sein, daß die bald das zeitliche segnen.

3. #3 Daniel44, 26.10.2017
    Daniel44

Daniel44

Canbus Adapter ok weiß ich Bescheid aber Phantomeinspeisung? Antennenadapter ist wohl keine verbaut? Nein Lenkradfunktion habe ich keine. Das mit den Lautsprecher ist mir auch schon in den Sinn gekommen müssen aber noch bissel warten.

4. #4 Daniel44, 26.10.2017
    Daniel44

Daniel44

Mit Radioblende die mit dabei ist komm ich wohl nicht weit?

5. Gowron

Gowron

Fahrzeug:
    KIA Rio UB (2015) 1.4 CRDI Fabia II TDI 66kw (R.I.P.) Kawasaki Z1000SX 105kw
    Kilometerstand:
    39000
    Phantomeinspeisung brauchst du, da OEM-Radios keine Spannung auf den Antenneneingang geben und die Verstärkerwirkung ausbleibt-> bescheidener Radioempfang!

Thema: Neues Radio verbauen.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Octavia 2 neues radio

Die Seite wird geladen...

Neues Radio verbauen. - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda-Radio Swing (aus Fabia 5J) 5J0 035 161 D

Skoda-Radio Swing (aus Fabia 5J) 5J0 035 161 D: Hallo, ich verkaufe dieses Swing-Radio aus meinem Fabia 5J Mj. 2013. ES funktionniert einwandfei und hat keinerlei Beschädigungen o.Ä. Das Radio...
  2. Neu hier im Forum

Neu hier im Forum: Guten Morgen Ich bin der Chris 31 Jahre jung und komme aus Loßburg. Hab mir letzte Woche einen octavia rs60 gegönnt. Schau mich jetzt hier...
  3. Neue Winterreifen RDKS

Neue Winterreifen RDKS: Hallo, ich bekomme nächste Woche meinen neuen Skoda Rapid. Jetzt brauche ich Winterreifen + Felgen. Gibt es irgend einen Skoda Rapid mit...
  4. Privatverkauf 'Skoda Chronik 1895 - 2018': die Unternehmensgeschichte auf über 500 Seiten - neu und OVP

'Skoda Chronik 1895 - 2018': die Unternehmensgeschichte auf über 500 Seiten - neu und OVP: -Verkauft- Im Frühjahr hat Skoda seine neue Unternehmenschronik veröffentlicht. Aufgeteilt auf 3 einzelne Hardcover-Bücher in einem edlen...
  5. Amundsen Radio

Amundsen Radio: Hallo liebe Leute Grüße an euch alle, irgendwie weiß ich keinen Rat mehr, vielleicht kann mir hier in diesem Forum jemand helfen. Habe eine Skoda...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden