Octavia II Neues Radio verbauen.

Diskutiere Neues Radio verbauen. im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Morgen octavia Freunde, Das Thema würde bestimmt schon oft durch gebaut, doch leider habe ich nicht das richtige gefunden was meine Fragen...

  1. #1 Daniel44, 26.10.2017
    Daniel44

    Daniel44

    Dabei seit:
    26.05.2017
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen octavia Freunde,
    Das Thema würde bestimmt schon oft durch gebaut, doch leider habe ich nicht das richtige gefunden was meine Fragen beantwortet. Ich hoffe Ihr könnt mir da weiter helfen.

    Ich fahre eine Octavia 1.4 122ps BJ. 2010 FL. Und Ausstattung müsste Ambiente sein.
    So jetzt zum Thema Radio, es ist eine Blues verbaut was mich bis jetzt auch nicht gestört hat. Doch leider geht es ständig aus und will es nun halt tauschen. Nur weiß ich noch nicht ob es ein 1Din oder 2Din werden soll, habe aber mal geschaut und habe die beiden in der Auswahl:
    Pioneer DEH-X7800DAB
    Pioneer FH-X840DAB.
    Was müsste ich noch besorgen um eins von dem beiden Radios perfekt zu verbauen?

    Ich danke euch erstmal und freu mich natürlich auf Antwort.
     
  2. #2 Gast56893, 26.10.2017
    Gast56893

    Gast56893 Guest

    CANBUS-Adapter, Phantomeinspeisung/Antennenadapter und eine Blende wirst du auch benötigen. Hat dein Fzg. auch Lenkradfernbedienung ist ein weiterer Adapter fällig. Sollte noch keine Aufrüstung der Serienlautsprecher erfolgt sein, könnte es gut sein, daß die bald das zeitliche segnen.
     
  3. #3 Daniel44, 26.10.2017
    Daniel44

    Daniel44

    Dabei seit:
    26.05.2017
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Canbus Adapter ok weiß ich Bescheid aber Phantomeinspeisung? Antennenadapter ist wohl keine verbaut? Nein Lenkradfunktion habe ich keine. Das mit den Lautsprecher ist mir auch schon in den Sinn gekommen müssen aber noch bissel warten.
     
  4. #4 Daniel44, 26.10.2017
    Daniel44

    Daniel44

    Dabei seit:
    26.05.2017
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Mit Radioblende die mit dabei ist komm ich wohl nicht weit?
     
  5. #5 Gast56893, 26.10.2017
    Gast56893

    Gast56893 Guest

    Phantomeinspeisung brauchst du, da OEM-Radios keine Spannung auf den Antenneneingang geben und die Verstärkerwirkung ausbleibt-> bescheidener Radioempfang!
     
Thema: Neues Radio verbauen.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Octavia 2 neues radio

Die Seite wird geladen...

Neues Radio verbauen. - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Superb 2 Radio Swing 3T0035161K - NEU !

    Skoda Superb 2 Radio Swing 3T0035161K - NEU !: Das Radio Swing für Superb 2 (BJ 2013-2015). Neu, unbenutzt, original Verpackung. PIN selbstverständlich dabei. Der Preis 359€. Frage per PM.
  2. Rapid Zusammenfassung von Erkenntnissen aus Umbau auf Android Radio + neuem Sound

    Zusammenfassung von Erkenntnissen aus Umbau auf Android Radio + neuem Sound: Hallo, hier eine Zusammenfassung der Teile und Antworten auf Fragen die ich hatte, wie ich meinen Skoda Rapid auf Android + neues Soundsystem...
  3. Rapid Klang trotz Lautsprecherumbau nicht ausreichend - neues Radio?

    Klang trotz Lautsprecherumbau nicht ausreichend - neues Radio?: Hallo :) ich bin neu hier und habe ein Problem welches mich nun seit Monaten beschäftigt. Viele andere Fragen konnte ich mir dank des Forums hier...
  4. Neues Radio in vor FL Yeti

    Neues Radio in vor FL Yeti: Hallo liebe Community, Ich habe zur Zeit einen 09er Golf 6, möchte aber im Sommer auf einen '10 bis '13 er Yeti 2.0 TDI 4x4 mit 110PS wechseln,...
  5. Neues Radio einbauen

    Neues Radio einbauen: Hallo, Ich habe einen Skoda Fabia II mit dem normalen "Dance"-Radio drin, das ich nun gerne durch ein anderes Radio ersetzen würde. Habe mir...