Neues Radio Swing durch Nachrüstradio ersetzen möglich?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von Hondantv, 05.03.2015.

  1. #1 Hondantv, 05.03.2015
    Hondantv

    Hondantv

    Dabei seit:
    05.03.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Wir sind gerade am überlegen, uns einen neuen Octavia 1.6 TDI DSG Elegance zu kaufen. Dieser hätte allerdings keine Lenkradfernbedienung und ein Radio Swing. Nun ist mir aufgefallen, das über dieses Swing, anders als beim Swing im z. B. Rapid auch Funktionen des Autos gesteuert werden (Anleitung http://ws.skoda-auto.com/OwnersManu.../Swing/A7_Octavia_Swing_InfotainmentRadio.pdf ab Seite 38).

    Sind diese Funktionen wirklich nur über das Radio zu erreichen oder gibt es da noch andere Möglichkeiten?

    Hintergrund ist, dass wir jetzt erst mal mit dem Swing auskommen würden und vorhaben, dann später auf ein Nachrüstradio mit Android Auto umsteigen möchten.

    Danke für Eure antworten.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Richter86, 05.03.2015
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.505
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Finde erstmal ein vernünftiges Radio das passt. Bisher gibt es da kaum etwas. Und diese sollten dann auch die Menüs für die Einstellungen Unterstützen.
     
  4. #3 darklord, 05.03.2015
    darklord

    darklord

    Dabei seit:
    13.01.2015
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stimpfach
    Fahrzeug:
    Octavia RS, Audi A4, Nissan Maxima, Nissan Primera, VW Golf2
    aktuell gibt es von ESX und noch einem Hersteller Nachrüstradios für Golf7 die auch die Fahrzeugeinstellungen und Daten unterstützen.

    Eventuell gibt es dies dann auch mal für den Octavia, da die Menü´s ja eigentlich gleich bzw ähnlich sind.
     
  5. mika85

    mika85

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    2.306
    Zustimmungen:
    233
    Ort:
    bei Nordhausen
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS Combi
    warum nicht das columbus nachrüsten? :thumbsup:
     
  6. #5 jens_w., 05.03.2015
    jens_w.

    jens_w.

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    101
    Fahrzeug:
    Octavia III RS Combi TSI
    Der war gut :thumbsup:
     
  7. mika85

    mika85

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    2.306
    Zustimmungen:
    233
    Ort:
    bei Nordhausen
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS Combi
    das war / ist mein ernst
     
  8. #7 jens_w., 05.03.2015
    jens_w.

    jens_w.

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    101
    Fahrzeug:
    Octavia III RS Combi TSI
    OK,

    dann bist du der erste mir bekannte der ein Columbus 2 nachgerüstet hat oder weiß wie es geht?! Das wäre ja mal eine wirklich gute Info!
    Deiner Sig. nach sogar denkbar...

    Gruß
    Jens
     
  9. mika85

    mika85

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    2.306
    Zustimmungen:
    233
    Ort:
    bei Nordhausen
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS Combi
    ich hab es ab werk aber ich kenne leute die es nachgerüstet haben. und ja wir sprechen vom Columbus II ( MQB)
     
  10. Niqo

    Niqo

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    214
    Ort:
    Kufstein/Tirol
    Fahrzeug:
    5E VRS TDI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Mal so, mal so
    Kilometerstand:
    34000
    Im Car-HiFi Forum wird auch über Nachrüstradios diskutiert, z.B. hier: KLICK
     
  11. #10 Hondantv, 05.03.2015
    Hondantv

    Hondantv

    Dabei seit:
    05.03.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Danke für die vielen Antworten.

    Aber es geht nur um so was in der Art: http://www.pioneer.eu/chd/newsroom/news/androidauto/page.html

    Wenn ich das richtig sehe, gibt es also keinen anderen Weg, die entsprechenden Einstellungen vorzunehmen. Schade. :S

    Mal schauen, ob wir dann eher in Richtung Rapid mit Swing (das scheint noch ein echtes pures Radio zu sein :D ) oder in Richtung Octavia mit Einbaunavi geht. ;-)

    Aber Android Auto lockt mich schon.... 8)

    Danke nochmal
     
  12. #11 sepp600rr, 05.03.2015
    sepp600rr

    sepp600rr

    Dabei seit:
    09.02.2014
    Beiträge:
    1.677
    Zustimmungen:
    623
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS TSI
    Das mit der Nachrüstung des Columbus II würde mich auch interessieren, wie haben die es den gemacht?
     
  13. Justav

    Justav

    Dabei seit:
    05.04.2013
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    OIII 1.4TSI
    Sicher dass ein Elegance gemeint ist? Was soll denn das für einer sein, wo kommt der denn her? Im Elegance ist doch serienmäßig das Bolero Radio, mit Lenkradtasten!
     
  14. Niqo

    Niqo

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    214
    Ort:
    Kufstein/Tirol
    Fahrzeug:
    5E VRS TDI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Mal so, mal so
    Kilometerstand:
    34000
    Man sollte vielleicht eher sagen: derzeit. Ich schätze mal bis in 1 Jahr schaut das schon anders aus. Beim Golf scheints ja auch zu gehen, und dank MQB... :whistling:
    Ich warte auch noch auf was schönes mit Car Play... :rolleyes:
     
  15. #14 Hondantv, 05.03.2015
    Hondantv

    Hondantv

    Dabei seit:
    05.03.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Heisst im Angebot jedenfalls so:

    http://suchen.mobile.de/auto-insera...AUTOMATIC_GEAR&negativeFeatures=EXPORT&noec=1


    Die restliche Ausstattung ist auch nicht schlecht...
     
  16. Niqo

    Niqo

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    214
    Ort:
    Kufstein/Tirol
    Fahrzeug:
    5E VRS TDI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Mal so, mal so
    Kilometerstand:
    34000
    Das dürfte mit ziemlicher Sicherheit ein EU-Import sein:

     
  17. #16 Hondantv, 05.03.2015
    Hondantv

    Hondantv

    Dabei seit:
    05.03.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Sicher. Aber das ist mir egal. ;-)
     
  18. Niqo

    Niqo

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    214
    Ort:
    Kufstein/Tirol
    Fahrzeug:
    5E VRS TDI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Mal so, mal so
    Kilometerstand:
    34000
    Wärs mir auch ;) Aber ich finde es schon bissl komisch, dass es nirgends wirklich erwähnt wird. Hat einen Beigeschmack :huh:
     
  19. #18 stonegrey31, 16.06.2015
    stonegrey31

    stonegrey31

    Dabei seit:
    13.08.2012
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 2.0 TDI Elegance 5e
    Kilometerstand:
    42000
    Habe gerade mal mit dem pioneer-support telefoniert (ich habe das bolero und bin auch an einem update interessiert) , die meinten das man alle neueren Radios in den Octavia 3 einbauen könnte, man benötigt lediglich den Adapter CA-HM-VAG.004, jedoch findet man dazu nichts im www. Das würde ja aber bedeuten das die Radios/Navis die Einstellungen des Autos kennen müssten.... Kann ich mir schlecht vorstellen
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 stonegrey31, 16.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 16.06.2015
    stonegrey31

    stonegrey31

    Dabei seit:
    13.08.2012
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 2.0 TDI Elegance 5e
    Kilometerstand:
    42000
    x
     
  22. #20 stonegrey31, 16.06.2015
    stonegrey31

    stonegrey31

    Dabei seit:
    13.08.2012
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 2.0 TDI Elegance 5e
    Kilometerstand:
    42000
Thema: Neues Radio Swing durch Nachrüstradio ersetzen möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda rapid spaceback swing android

    ,
  2. swing durch columbus ersetzen

    ,
  3. skoda radio swing austauschen

    ,
  4. octavia 3 swing radio ersetzen,
  5. neues swing Radio ,
  6. Das neue Radio Swing,
  7. octavia 5e radio swing auswechseln,
  8. neues skoda swing 2006,
  9. nachrüstradio mit android auto,
  10. skoda octavia 3 swing ersetzen,
  11. radio swing neu,
  12. swing für columbus ersetzen
Die Seite wird geladen...

Neues Radio Swing durch Nachrüstradio ersetzen möglich? - Ähnliche Themen

  1. SWING Neustart bei BT-Verbindung

    SWING Neustart bei BT-Verbindung: Hallo, ich habe seit Nov. letzen Jahres den Fabia III mit dem SWING mit BT-Funktion. Bisher lief alles ohne Probleme und ohne, dass ich etwas...
  2. Fabia III Tuning - Was ist am 1.2 TSI noch möglich?

    Tuning - Was ist am 1.2 TSI noch möglich?: Die Frage ist gestellt. Was kann man am F3 ohne größeren Aufwand machen, um mehr Leistung rauszuholen? Wie weit kann man den Motor pimpen? Welche...
  3. Der Zweitschlüssel schließt nicht - Motorstart allerdings möglich

    Der Zweitschlüssel schließt nicht - Motorstart allerdings möglich: Hallo zusammen, ich hatte gestern das Vergnügen, meinen gebrauchten Octavia 5E (Baujahr 2013) mit KESSY abzuholen. Folgendes Problem habe ich...
  4. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

    Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  5. Kaltlichtdiagnose deaktivieren möglich?

    Kaltlichtdiagnose deaktivieren möglich?: Hallo ,ist es möglich bei meinem Superb 2 die Kaltlichtdiagnose komplett zu deaktivieren? Und wer kann es ? Adresse 09: Zentralelektrik (J519)...