Neues Radio speichert nichts. Kabel vertauscht?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Ricardando, 02.09.2007.

1. #1 Ricardando, 02.09.2007
    Ricardando

Ricardando Guest

Hey,

ich hab mir ein neues Radiogekauft. Doch nach dem Einbau speichert es die Radiosender, CD stand, usw. nicht, wenn ich den Schlüssel abziehe.

Kann es sein , dass Skoda ne andere Belegung der Kabel hat.
    Ich hab nen Fabia 1.2

Wäre net, wenn ihr mir helfen könntet.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SuperbRS, 02.09.2007
    SuperbRS

SuperbRS

Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    AC-Weber Leipzig/Taucha/Wachau
    Hallo!

an vielen radios ist am original-anschlusskabel die tauschmöglichkeit zwischen dauerplus und schaltplus per stecker bereis vorgesehen. tausche doch einfach mal! (müsste auch in der einbauanleitung beschrieben sein)

superbrs

4. #3 Geoldoc, 02.09.2007
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Um es kurz zu machen:

Bau das Radio möglichst schnell aus und ließ Dir erstmal das hier durch:

5. #4 Ricardando, 02.09.2007
    Ricardando

Ricardando Guest

Vielen Dank für eure Antworten.

Hab jetzt GELB und ROT getauscht und es funktioniert.
    Hab den Beitrag von Geoldoc allerdings jetzt erts gelesen und muss jetzt gleich nochmal zum Auto und das Kabel für die Motorantennensteuerung (Pin 5) abmachen.

Eine Frage noch. Hab noch ein Kabel was nich im ISO-Stecker mit drin is, sondern so am Radio mit dran hängt.
    Da steht ATT dran. Ich weiß ja was ATT ist, aber wo soll man das denn anschließen?

6. #5 Geoldoc, 02.09.2007
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    PIN 3 ist der weitaus wichtigere

Nur richtig lesen bildet! :-D

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Ricardando, 02.09.2007
    Ricardando

Ricardando Guest

Ja, der ist bei meinem Radio aber nicht belegt. Deswegen is es ja egal.

Wo bekommt man eigentlich den Schaltplan für die Belegung der Kabel her? Beim Radio is es ja dabei, aber vom Fabia???

9. #7 turbo-bastl, 02.09.2007
    turbo-bastl

turbo-bastl

Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Geoldocs Link ist leider tot... es gibt aber in anderen Threads noch weitere Links zur berühmten Anleitung - suche mal ein bißchen (ich weiß, es sind viele Ergebnisse) - wenn alle Links tot sind, kann ichs dir auch mailen (PN mit Mail-Adresse an mich).

Thema:

Neues Radio speichert nichts. Kabel vertauscht?

Die Seite wird geladen...

Neues Radio speichert nichts. Kabel vertauscht? - Ähnliche Themen

1. Rahmen Radio Bolero

Rahmen Radio Bolero: [ATTACH] Hallo, ich habe vor kurzen meinen ersten Superb Combi 2.0 TDI erworben und somit neu hier im Forum (vorher immer VW gefahren) nun hab...
  2. Privatverkauf Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry

Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry: Verkaufe eine Pekatronic AKS 800 Heckklappensteuerung 3200-8002 Sie liegt bei mir seit über einem Jahr OVP rum und ich komme zeitlich nicht dazu,...
  3. Suche 2 DIN Fach und Radio Fabia2

2 DIN Fach und Radio Fabia2: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  4. Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung

Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung: Hallo auf der Motorshow Essen wurde mir am Skodastand gesagt, das man die 2016er Radios updaten kann, so das man auch bei den "alten" Modellen...
  5. Fabia II Suche 2 Din Fach und Radio gebr.

Suche 2 Din Fach und Radio gebr.: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...