Neues Radio speichert nichts. Kabel vertauscht?

Diskutiere Neues Radio speichert nichts. Kabel vertauscht? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hey, ich hab mir ein neues Radiogekauft. Doch nach dem Einbau speichert es die Radiosender, CD stand, usw. nicht, wenn ich den Schlüssel abziehe....

  1. #1 Ricardando, 02.09.2007
    Ricardando

    Ricardando Guest

    Hey,

    ich hab mir ein neues Radiogekauft. Doch nach dem Einbau speichert es die Radiosender, CD stand, usw. nicht, wenn ich den Schlüssel abziehe.

    Kann es sein , dass Skoda ne andere Belegung der Kabel hat.
    Ich hab nen Fabia 1.2

    Wäre net, wenn ihr mir helfen könntet.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SuperbRS, 02.09.2007
    SuperbRS

    SuperbRS

    Dabei seit:
    19.01.2007
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Markkleeberg Leipzig
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    AC-Weber Leipzig/Taucha/Wachau
    Hallo!

    an vielen radios ist am original-anschlusskabel die tauschmöglichkeit zwischen dauerplus und schaltplus per stecker bereis vorgesehen. tausche doch einfach mal! (müsste auch in der einbauanleitung beschrieben sein)

    superbrs
     
  4. #3 Geoldoc, 02.09.2007
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Um es kurz zu machen:

    Bau das Radio möglichst schnell aus und ließ Dir erstmal das hier durch:

     
  5. #4 Ricardando, 02.09.2007
    Ricardando

    Ricardando Guest

    Vielen Dank für eure Antworten.

    Hab jetzt GELB und ROT getauscht und es funktioniert.
    Hab den Beitrag von Geoldoc allerdings jetzt erts gelesen und muss jetzt gleich nochmal zum Auto und das Kabel für die Motorantennensteuerung (Pin 5) abmachen.

    Eine Frage noch. Hab noch ein Kabel was nich im ISO-Stecker mit drin is, sondern so am Radio mit dran hängt.
    Da steht ATT dran. Ich weiß ja was ATT ist, aber wo soll man das denn anschließen?
     
  6. #5 Geoldoc, 02.09.2007
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    PIN 3 ist der weitaus wichtigere

    Nur richtig lesen bildet! :-D
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Ricardando, 02.09.2007
    Ricardando

    Ricardando Guest

    Ja, der ist bei meinem Radio aber nicht belegt. Deswegen is es ja egal.

    Wo bekommt man eigentlich den Schaltplan für die Belegung der Kabel her? Beim Radio is es ja dabei, aber vom Fabia???
     
  9. #7 turbo-bastl, 02.09.2007
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Geoldocs Link ist leider tot... es gibt aber in anderen Threads noch weitere Links zur berühmten Anleitung - suche mal ein bißchen (ich weiß, es sind viele Ergebnisse) - wenn alle Links tot sind, kann ichs dir auch mailen (PN mit Mail-Adresse an mich).
     
Thema:

Neues Radio speichert nichts. Kabel vertauscht?

Die Seite wird geladen...

Neues Radio speichert nichts. Kabel vertauscht? - Ähnliche Themen

  1. Neues Lenkrad von Superskoda...

    Neues Lenkrad von Superskoda...: Hat einer von euch bei Superskoda ein neues Lenkrad gekauft und kann mir was zur Qualität schreiben? Ausgesucht habe ich mir das:...
  2. Vorne Fahrerseite unterm Auto hängt ein Kabel. Welches?

    Vorne Fahrerseite unterm Auto hängt ein Kabel. Welches?: Hallo, ich habe festgestellt, dass bei meinem Skoda Fabia ein Kabel runterhängt. Was kann das für ein Kabel sein? Kann man es selber wieder...
  3. Reifenschaden... noch ok oder neuen kaufen?

    Reifenschaden... noch ok oder neuen kaufen?: Hi, ich habs heute auch leider irgendwie geschafft an einer 90° Ecke von nem Bordstein hängen zu bleiben ;( [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Felge...
  4. Neuer Citigo Fun Move&Fun

    Neuer Citigo Fun Move&Fun: Ich habe einen neuen Citigo Fun mit den neuen Infotaimentsystem Move&fun. Ich habe mein Handy (LG Bello) mit dem Radio gekoppelt. soweit alles...
  5. Privatverkauf Yamaha YZF R6 20000km TÜV neu

    Yamaha YZF R6 20000km TÜV neu: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=235057670