Modellübergreifend Neues Radio soll her Dab+ Navi

Diskutiere Neues Radio soll her Dab+ Navi im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, habe mir am Samstag einen gebrauchten Fabia J5 gekauft. Baujahr 11/2015. Dort ist bisher nur ein einfaches Radio drin. Ich glaube es nennt...

1. #1 Barthi, 27.01.2019
    Zuletzt bearbeitet: 27.01.2019
    Barthi

Barthi

Hallo,
    habe mir am Samstag einen gebrauchten Fabia J5 gekauft. Baujahr 11/2015.
    Dort ist bisher nur ein einfaches Radio drin. Ich glaube es nennt sich swift. Nun möchte ich etwas aufrüsten. Ein guter Audio Player und dab± wäre mir wichtig. Navi und Handyanbindung wäre auch nicht schlecht. Habe da diese pumpkins Radios gesehen. Wie ist eure Erfahrung mit denen oder könnt ihr andere empfehlen? Wie ist das dann mit der dab+ Antenne? Wie stöpselt man die an?

2. Gowron

Gowron

Fahrzeug:
    KIA Rio UB (2015) 1.4 CRDI Fabia II TDI 66kw (R.I.P.) Kawasaki Z1000SX 105kw
    Kilometerstand:
    39000
    Alpine ILX 702D und alle Anforderungen sind erfüllt! Ich gebe meins erst her, wenn‘s was besseres gibt!

3. Barthi

Barthi

Ach ja... Habe mein Budget nicht angegeben. Max. 350€
    Wie wird bei dem alpine die dab+ antenne verkabelt?

4. Gowron

Gowron

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    39000
    Die Antenne wird geschraubt! Bei mir habe ich eine Scheibenantenne von Zenec verbaut. Das Budget solltest du nochmal überdenken. Der Klang stand bei mir an 1. Stelle, da ist man schnell über dem Limit.

5. Barthi

Barthi

Und dieses Scheibenantenne verbaut man dann in eine der hinteren scheiben?

6. Gowron

Gowron

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    39000
    Nein, innen an der Windschutzscheibe!

7. #7 kannnix, 28.01.2019
    kannnix

kannnix

Fahrzeug:
    Golf 1 (Schönwetteroldie) + Fabia Style 110 PS Handschalter ab 06/18
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt mit 20 jähriger Vertrauensbasis / Hoffmann Automobile WOB
    Kilometerstand:
    207400 / > 8.000
    Schaut gut aus und klanglich ist Alpine schon lange gut. Alternativ kann man auch nach einem Amundsen oder Discover-Media von VW schauen, nur mit dem Budget wird das alles nichts. Es bleibt auch die Frage ob Alpine dazu gelernt hat, bis vor ein paar Jahren waren alle Einstellungen weg wenn man es vom Strom getrennt hat.

Übrigens: Das vom TE genannte Modell heiß "swing"....Klugscheißermodus aus :evil:

8. Barthi

Barthi

Danke für die Hinweise. Ich bin nochnmal in mich gekehrt. Evtl. Muss man ja nicht alles doppelt haben. Immerhin hat das handy ein gutes Navi sowie einen Musik Player. Demzufolge muss ich wohl bei meinem Budget auf ein einfacheres Radio mit guter handy Anbindung und dab+ zurückgreifen. Ich habe ja eh nur die Standartlautsprecher.

9. Gowron

Gowron

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    39000
    Die Einstellungen bleiben definitiv erhalten! Konnte ich neulich erst testen, als die Dose zur Inspektion war und die Batterie abgeklemmt wurde. Für mich ist die Laufzeitkorrektur das Nonplusultra, alles andere ist eh auf Flat, nur den Pegel für den Sub anpassen, fertig. Kein Sendersuchlauf, alles, wie es war!

kannnix gefällt das.
  10. #10 kannnix, 28.01.2019
    kannnix

kannnix

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    207400 / > 8.000
    Danke für die Info, dann hat Alpine inzwischen doch einen Puffer eingebaut. Ich hatte bis vor gut einem halben Jahr ein Alpine cda-117ri mit interface welches grundsätzlich bei Stromverlust alles vergessen hat, inkl. Laufzeitkorrektur. Dafür klanglich sehr gut und das MFL hat im Opel auch perfekt funktioniert.

11. Barthi

Barthi

Wie lange halten die alpine? Evtl gibtsg ja was gebrauchtes fir mich.

12. #12 kannnix, 28.01.2019
    kannnix

kannnix

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    207400 / > 8.000
    Genauso lang oder auch kurz wie jede Elektronik. Alles ist endlich, aber ein Gerät des Herstellers ist seit 2006 eingebaut und funktioniert immer noch. Eine genaue Aussage kann keiner treffen, manche Geräte sind nach Ablauf der Garantiezeit hinüber und manche halten ewig so wie mein Saba von 1958

13. Barthi

Barthi

Und alternativ ein gutes radioRmit dab+ und usb?

Thema:

Neues Radio soll her Dab+ Navi

Die Seite wird geladen...

Neues Radio soll her Dab+ Navi - Ähnliche Themen

1. vier neue Reifen statt zwei, wegen unterschiedlicher Profiltiefe

vier neue Reifen statt zwei, wegen unterschiedlicher Profiltiefe: Hallo zusammen, bei meinem Kodiaq RS haben die vorderen Reifen 2mm Profil und die hinteren 5mm. Es sollten nur die vorderen ern. werden aber...
  2. Privatverkauf 4 neue Alufelgen Dezent TD graphit 6x15 ET38 Rapid/Fabia III

4 neue Alufelgen Dezent TD graphit 6x15 ET38 Rapid/Fabia III: Ich verkaufe 4 nagelneue Aluräder (s.o.) im Originalkarton, Abholung in Hannover, Preis 200 Euro. Rechnung vom April 2019 und alle Papiere anbei.
  3. Radio Blues USB Verbindung bzw. Aux fehlt?

Radio Blues USB Verbindung bzw. Aux fehlt?: Hallo ich hab gestern meinen neuen Fabia bekommen 2019 Modell. Ich hab das Blues Radio verbaut Bildschirm und so kram eigentlich nicht brauche nur...
  4. Octavia III Sprachsteuerung und Navi-Ansagen funktionieren nicht mehr

Sprachsteuerung und Navi-Ansagen funktionieren nicht mehr: Hallo, ich habe einen Octavia III RS Bj. 14 mit dem Columbus Navi. Von heute auf morgen funktioniert die Sprachsteuerung nicht mehr. Soll heißen,...
  5. Der Neue ist da!

Der Neue ist da!: So, in ein paar Tagen bekomme ich meinen Kodiaq Scout - er steht schon beim Händler. Ausgestattet mit so ziemlich allem (ausser adaptivem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden