Neues Radio schlechter Klang

Diskutiere Neues Radio schlechter Klang im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi ich hab mein altes Radio ein Sony weiß aber nicht mehr welcher Typ glaub Sony CDX-S22 CD/Mp3 gegen ein JVC KD-R 401 getauscht. Nun hab ich das...

  1. #1 blackcrow, 01.09.2009
    blackcrow

    blackcrow

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rosenweg 01454 Radeberg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,4 16V Elegance
    Kilometerstand:
    60000
    Hi ich hab mein altes Radio ein Sony weiß aber nicht mehr welcher Typ glaub Sony CDX-S22 CD/Mp3
    gegen ein JVC KD-R 401 getauscht. Nun hab ich das Problem sobald ich die Orginalen vorderen LS nutz der Klang knackst und kein Bass mehr ist, als würde die Leistung fehlen.
    Liegt es am Radio oder sind die Kabel schuld weil nur die Hinteren gehen Richtig sind aber alte Magnat
    MAGNAT ULTRA S690 3-WEGE kann aber schon ein älteres Model sein sind ca. 3-4 Jahre alt.

    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blackcrow, 01.09.2009
    blackcrow

    blackcrow

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rosenweg 01454 Radeberg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,4 16V Elegance
    Kilometerstand:
    60000
    Keiner ne Idee oder so woran das liegen kann das die hinteren LS gehen aber wenn vorn und hinten zusammen laufen dann der Ton schei..e ist.
     
  4. #3 Jensauswsbg, 01.09.2009
    Jensauswsbg

    Jensauswsbg

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.4TDI DPF Scout
    Hallo

    Haste alles richtig angeschlossen plus an plus ,minus an minus oder haste du sie ausversehen vertauscht. haste im radio den fader auf mittelstellung. das währe alles was mir dazu erst mal
    einfällt
    ich hoffe es hilft.......... :rolleyes:
     
  5. #4 blackcrow, 02.09.2009
    blackcrow

    blackcrow

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rosenweg 01454 Radeberg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,4 16V Elegance
    Kilometerstand:
    60000
    Angeschlossen ist alles Richtig, und den Fader kann ich nur auf hinten lassen sobald ich mehr auf vorn stell dann tritt das Problem schon auf.
    Noch eine andere Frage was für LS sind besser für hinten 2- oder 3-Wege?
     
  6. #5 Dodger77, 02.09.2009
    Dodger77

    Dodger77

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lehrte 31275 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi Style Edition
    Werkstatt/Händler:
    Rindt und Gaida
    Tja, bei Deinem Radioproblem kann ich Dir auch nicht weiterhelfen. Lautsprecher für hinten können ruhig kleine koax oder wenn der Platz vorhanden ist ein kleines Compo System sein. Sie dienen ja eh lediglich als Rearfill.
     
  7. #6 Jensauswsbg, 03.09.2009
    Jensauswsbg

    Jensauswsbg

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.4TDI DPF Scout
    Hallo

    also ich persönlich würde immer compo systeme bevorzugen da bei einem koaxsystem (hochtöner und Tieftöner ein Lautsprecher) der hochtöner viel zu tief im fußraum platziert ist.
    tritt dein problem auch auf wenn du front und heck system bei den anschlüssen tauscht oder klemm mal das hecksystem ab ist dann der klang unverändert oder......? ich kann mir
    eigendlich nicht vorstellen das es am radio liegen soll. haste nicht einen car hifi spezi bei dir in der nähe den du um rat fragen könntest. denn solch eine fehler suche per ferndiagnose
    ist immer recht kompliziert.

    mfg jens
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 blackcrow, 06.09.2009
    blackcrow

    blackcrow

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rosenweg 01454 Radeberg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,4 16V Elegance
    Kilometerstand:
    60000
    Hab schon hinten mal abgeklemmt war das selbe in grün. Werd die woche mal ein spezi aufsuchen vieleicht finden die das problem.
     
  10. #8 Hifi Mafia, 07.09.2009
    Hifi Mafia

    Hifi Mafia

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    ffm
    Fahrzeug:
    Rapid
    Kilometerstand:
    120
    vertausch mal heck mit front und schau ob das problem mit wandert, haben dann die hinteren das problem liegt es am radio, wenn nicht ist es die verkabelung.
    im heck würde ich nichts tauschen aber vorne würde ich neue rein machen. ich fahr zur zeit mit breitbändern (60 euro) an stelle des original hochton und den original 16er herum. dafür das in der tür ein 10euro ls sitzt ist das doch beachtlich. voraussetzung ist dafür eine dämmung, prozessor und ein wenig einstell arbeite!!!!! wo bei da wieder ein kosten aufwand entsteht der nicht im verhältnis zu den 10 euro ls stehet, aber es klappt ganz gut, mir reicht es nicht und werde die noch tauschen.

    achtung schleich werbung
    ich habe noch ein jvc dvd radio zu verkaufen falls deins kaputt ist
    jo
     
Thema:

Neues Radio schlechter Klang

Die Seite wird geladen...

Neues Radio schlechter Klang - Ähnliche Themen

  1. Der neue ;-)

    Der neue ;-): Hallo ich bin neu hier Ich habe einen Octavia RS Diesel 2,0 170 ps Bj 2010 und bis bis jetzt sehr zufrieden .
  2. Felicia 7''Radio bei Felicia Fun

    7''Radio bei Felicia Fun: Hallo liebe Skodacommunity, Ich hab mir vor kurzem einen Felicia Fun geholt und möchte mir anstatt des normalen Radios einen 7 Zoll Radio...
  3. Neue SKODA Pressenstraße in Mladá Boleslav feierlich eröffnet

    Neue SKODA Pressenstraße in Mladá Boleslav feierlich eröffnet: [ATTACH] Probebetrieb der hochmodernen Servo-Pressenstraße PXL II ist in vollem Gange; im März 2017 läuft der Vollbetrieb an - Pro Tag werden...
  4. Trotz neuen Thermostat steigt die Temperaturanzeige nicht und Heizleistung kaum merkbar

    Trotz neuen Thermostat steigt die Temperaturanzeige nicht und Heizleistung kaum merkbar: Hallo! Trotz eines neuen originalen Thermostates steigt die temperaturanzeige bei meinem Skoda Scout nicht. Die Heizleistung ist gering bis kaum...
  5. Ein neuer aus dem Kraichgau!

    Ein neuer aus dem Kraichgau!: Guten Tag! Mein Name ist Peter und bin seit 10 Jahren solzer Besitzer eines Superb 1,9 Tdi!Baujahr 2004! Im Moment hat das Wägelchen 285100 km auf...