Neues Radio schlechter Klang

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von blackcrow, 01.09.2009.

1. #1 blackcrow, 01.09.2009
    blackcrow

blackcrow

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,4 16V Elegance
    Kilometerstand:
    60000
    Hi ich hab mein altes Radio ein Sony weiß aber nicht mehr welcher Typ glaub Sony CDX-S22 CD/Mp3
    gegen ein JVC KD-R 401 getauscht. Nun hab ich das Problem sobald ich die Orginalen vorderen LS nutz der Klang knackst und kein Bass mehr ist, als würde die Leistung fehlen.
    Liegt es am Radio oder sind die Kabel schuld weil nur die Hinteren gehen Richtig sind aber alte Magnat
    MAGNAT ULTRA S690 3-WEGE kann aber schon ein älteres Model sein sind ca. 3-4 Jahre alt.

MfG

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blackcrow, 01.09.2009
    blackcrow

blackcrow

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    60000
    Keiner ne Idee oder so woran das liegen kann das die hinteren LS gehen aber wenn vorn und hinten zusammen laufen dann der Ton schei..e ist.

4. #3 Jensauswsbg, 01.09.2009
    Jensauswsbg

Jensauswsbg

Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.4TDI DPF Scout
    Hallo

Haste alles richtig angeschlossen plus an plus ,minus an minus oder haste du sie ausversehen vertauscht. haste im radio den fader auf mittelstellung. das währe alles was mir dazu erst mal
    einfällt
    ich hoffe es hilft.......... :rolleyes:

5. #4 blackcrow, 02.09.2009
    blackcrow

blackcrow

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    60000
    Angeschlossen ist alles Richtig, und den Fader kann ich nur auf hinten lassen sobald ich mehr auf vorn stell dann tritt das Problem schon auf.
    Noch eine andere Frage was für LS sind besser für hinten 2- oder 3-Wege?

6. #5 Dodger77, 02.09.2009
    Dodger77

Dodger77

Fahrzeug:
    Fabia² Combi Style Edition
    Werkstatt/Händler:
    Rindt und Gaida
    Tja, bei Deinem Radioproblem kann ich Dir auch nicht weiterhelfen. Lautsprecher für hinten können ruhig kleine koax oder wenn der Platz vorhanden ist ein kleines Compo System sein. Sie dienen ja eh lediglich als Rearfill.

7. #6 Jensauswsbg, 03.09.2009
    Jensauswsbg

Jensauswsbg

Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.4TDI DPF Scout
    Hallo

also ich persönlich würde immer compo systeme bevorzugen da bei einem koaxsystem (hochtöner und Tieftöner ein Lautsprecher) der hochtöner viel zu tief im fußraum platziert ist.
    tritt dein problem auch auf wenn du front und heck system bei den anschlüssen tauscht oder klemm mal das hecksystem ab ist dann der klang unverändert oder......? ich kann mir
    eigendlich nicht vorstellen das es am radio liegen soll. haste nicht einen car hifi spezi bei dir in der nähe den du um rat fragen könntest. denn solch eine fehler suche per ferndiagnose
    ist immer recht kompliziert.

mfg jens

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 blackcrow, 06.09.2009
    blackcrow

blackcrow

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    60000
    Hab schon hinten mal abgeklemmt war das selbe in grün. Werd die woche mal ein spezi aufsuchen vieleicht finden die das problem.

10. #8 Hifi Mafia, 07.09.2009
    Hifi Mafia

Hifi Mafia

Fahrzeug:
    Rapid
    Kilometerstand:
    120
    vertausch mal heck mit front und schau ob das problem mit wandert, haben dann die hinteren das problem liegt es am radio, wenn nicht ist es die verkabelung.
    im heck würde ich nichts tauschen aber vorne würde ich neue rein machen. ich fahr zur zeit mit breitbändern (60 euro) an stelle des original hochton und den original 16er herum. dafür das in der tür ein 10euro ls sitzt ist das doch beachtlich. voraussetzung ist dafür eine dämmung, prozessor und ein wenig einstell arbeite!!!!! wo bei da wieder ein kosten aufwand entsteht der nicht im verhältnis zu den 10 euro ls stehet, aber es klappt ganz gut, mir reicht es nicht und werde die noch tauschen.

achtung schleich werbung
    ich habe noch ein jvc dvd radio zu verkaufen falls deins kaputt ist
    jo

Thema:

Neues Radio schlechter Klang

Die Seite wird geladen...

Neues Radio schlechter Klang - Ähnliche Themen

1. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  2. Rahmen Radio Bolero

Rahmen Radio Bolero: [ATTACH] Hallo, ich habe vor kurzen meinen ersten Superb Combi 2.0 TDI erworben und somit neu hier im Forum (vorher immer VW gefahren) nun hab...
  3. Privatverkauf Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry

Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry: Verkaufe eine Pekatronic AKS 800 Heckklappensteuerung 3200-8002 Sie liegt bei mir seit über einem Jahr OVP rum und ich komme zeitlich nicht dazu,...
  4. Suche 2 DIN Fach und Radio Fabia2

2 DIN Fach und Radio Fabia2: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  5. Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung

Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung: Hallo auf der Motorshow Essen wurde mir am Skodastand gesagt, das man die 2016er Radios updaten kann, so das man auch bei den "alten" Modellen...