Neues Radio Pumkin 7" 2Din - noch offene Fragen

Diskutiere Neues Radio Pumkin 7" 2Din - noch offene Fragen im Reparatur- und Umbau-Anleitungen Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, ich habe mir für meinen Octi 2 1Z BJ.2008 ein Pumkin 2 Din 7" Android 4.4.4 gekauft. Hatte mich vorher schlau gemacht und das hieß...

  1. webid

    webid

    Dabei seit:
    23.04.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe mir für meinen Octi 2 1Z BJ.2008 ein Pumkin 2 Din 7" Android 4.4.4 gekauft. Hatte mich vorher schlau gemacht und das hieß es, man muss nur alles anschliessen und fertig. Doch ein paar Dinge gefallen mir nicht so. Kann mir da jemand weiter helfen?

    1.
    Ich kann mein Radio einschalten, obwohl ich keine Zündung an hab. Es geht nicht mit "Zündung ein" an und auch nicht aus, wenn ich die Zündung ausschalte.

    2.
    Kann nicht alle Lenkradbedientasten belegen bzw. anlernen. Dann werden diesbezüglich noch drei lose Kabel (KEY1, KEY2 und SWC-GND) erwähnt. Was hat es damit auf sich?

    3.
    Kann ich die GPS Antenne (magnetisch) einfach und ans Radio heften. Vom Platz würde es super passen, daher die Frage oder würde es dann irgendwelche Probleme geben.

    Mehr fällt mir erstmal nicht ein.

    DAnke im Voraus
     
  2. #2 PPSoulreaver, 23.04.2016
    PPSoulreaver

    PPSoulreaver

    Dabei seit:
    09.04.2013
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Dessau
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1.8TSI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Schandert (Dessau)
    Kilometerstand:
    12000
    Wie wird denn das Radio angeschlossen? Auf einem Bild bei Amazon kann ich nur den ISO Anschluss erkennen. Hast du dazu ein Quadlockadapter (Can-Bus Adapter) der dir aus dem Bus das Zündungsplus schalktet? Ansonsten wirst du dir von wo anders im Auto Zündungsplus und Dauerplus besorgen müssen. Die GPS Antenne würde ich nicht zu versteckt verbauen. Habe wohl mal irgend wo was über GPS gelesen, dass sie möglichst "freien Sichtkontakt zur Sonne" haben sollten. :D


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  3. webid

    webid

    Dabei seit:
    23.04.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hab jetzt noch einmal probiert. Ich hatte das Radio vorher so ausgeschaltet, daher ging es mit Zündung nicht an. Jetzt geht es so, wie es sollte. Mit der GPS Antenne habe ich verschiedene Meinungen gehört. Einer hat die direkt beim Radio gelassen und es hat alles perfekt funktioniert.

    Jetzt ist noch die Frage mit den drei losen Kabel und der Lenkradbedienung.

    Außerdem bin ich gerade am verzweifeln, weil ich dieses ganze Kabelgedöns nicht unterbekommen.
     
  4. webid

    webid

    Dabei seit:
    23.04.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja hab Quadlock Adapter
     
Thema: Neues Radio Pumkin 7" 2Din - noch offene Fragen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pumpkin can bus einschalten ohne zündung

    ,
  2. pumpkin key1 key2

    ,
  3. pumpkin radio cable key1 and key2

Die Seite wird geladen...

Neues Radio Pumkin 7" 2Din - noch offene Fragen - Ähnliche Themen

  1. MDI nachrüsten für Fabia II mit Radio Swing

    MDI nachrüsten für Fabia II mit Radio Swing: Hallo zusammen, ich habe vor krzem folgenden Wagen erstanden: FABIA II "Best Of" Baujahr Nov/13 Hersteller-Schlüsselnummer: 8004...
  2. Octavia III Radio Sender Anzeige im Columbus

    Radio Sender Anzeige im Columbus: Guten Abend, wird der Radiio Sender bei laufender Navigation angezeigt, so we beim BMW, das oben rechts zusehen ist,wenn die Karte vom Navi...
  3. neuer OIII RS FL , mehrere Fragen

    neuer OIII RS FL , mehrere Fragen: Hallo Community, nachdem die Skoda OIII Bedienungsanleitung immer dünner wird, und ich da nicht weiterkomme, hier ein paar Fragen: AdBlue hat der...
  4. Fixe Frage zu Skoda Emblem

    Fixe Frage zu Skoda Emblem: Hallo Leute,hab nur mal schnell ne Frage,da mich meine Suchergebnisse ein wenig verwirrt haben. Habe auf der Seite skodaautoteile.de die neuen...
  5. Eifel Rallye Festival 2017 mit 7 Škoda

    Eifel Rallye Festival 2017 mit 7 Škoda: Ich war am Samstag spontan in der Eifel und hab mir ein wenig historische Rallyeluft um die Ohren wehen lassen. Es waren insgesamt wohl 7 Rallye...