Neues Radio Pumkin 7" 2Din - noch offene Fragen

Dieses Thema im Forum "Reparatur- und Umbau-Anleitungen" wurde erstellt von webid, 23.04.2016.

1. webid

webid

Hallo Leute,

ich habe mir für meinen Octi 2 1Z BJ.2008 ein Pumkin 2 Din 7" Android 4.4.4 gekauft. Hatte mich vorher schlau gemacht und das hieß es, man muss nur alles anschliessen und fertig. Doch ein paar Dinge gefallen mir nicht so. Kann mir da jemand weiter helfen?

1.
    Ich kann mein Radio einschalten, obwohl ich keine Zündung an hab. Es geht nicht mit "Zündung ein" an und auch nicht aus, wenn ich die Zündung ausschalte.

2.
    Kann nicht alle Lenkradbedientasten belegen bzw. anlernen. Dann werden diesbezüglich noch drei lose Kabel (KEY1, KEY2 und SWC-GND) erwähnt. Was hat es damit auf sich?

3.
    Kann ich die GPS Antenne (magnetisch) einfach und ans Radio heften. Vom Platz würde es super passen, daher die Frage oder würde es dann irgendwelche Probleme geben.

Mehr fällt mir erstmal nicht ein.

DAnke im Voraus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PPSoulreaver, 23.04.2016
    PPSoulreaver

PPSoulreaver

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1.8TSI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Schandert (Dessau)
    Kilometerstand:
    12000
    Wie wird denn das Radio angeschlossen? Auf einem Bild bei Amazon kann ich nur den ISO Anschluss erkennen. Hast du dazu ein Quadlockadapter (Can-Bus Adapter) der dir aus dem Bus das Zündungsplus schalktet? Ansonsten wirst du dir von wo anders im Auto Zündungsplus und Dauerplus besorgen müssen. Die GPS Antenne würde ich nicht zu versteckt verbauen. Habe wohl mal irgend wo was über GPS gelesen, dass sie möglichst "freien Sichtkontakt zur Sonne" haben sollten. :D

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

4. webid

webid

Hab jetzt noch einmal probiert. Ich hatte das Radio vorher so ausgeschaltet, daher ging es mit Zündung nicht an. Jetzt geht es so, wie es sollte. Mit der GPS Antenne habe ich verschiedene Meinungen gehört. Einer hat die direkt beim Radio gelassen und es hat alles perfekt funktioniert.

Jetzt ist noch die Frage mit den drei losen Kabel und der Lenkradbedienung.

Außerdem bin ich gerade am verzweifeln, weil ich dieses ganze Kabelgedöns nicht unterbekommen.

5. webid

webid

Ja hab Quadlock Adapter

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Neues Radio Pumkin 7" 2Din - noch offene Fragen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pumpkin key1 key2

,
  2. pumpkin radio cable key1 and key2

Die Seite wird geladen...

Neues Radio Pumkin 7" 2Din - noch offene Fragen - Ähnliche Themen

1. Neuer Superb und neues Forenmitglied

Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  2. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  3. Privatverkauf 4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU)

4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU): 4x Neue 16" Sommerreifen Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (DOT 3816), Erstausrüstung vom Skoda Fabia Combi III, Reifen sind vom Neuwagen...
  4. www.skoda.at - Neuer Konfigurator

www.skoda.at - Neuer Konfigurator: Es war ja nur eine Frage der Zeit - der übersichtliche und cleane Konfigurator bei Skoda Österreich ist nun auch Geschichte und würde durch die...
  5. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...