Neues Radio in den Roomster

Diskutiere Neues Radio in den Roomster im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, gegenwärtig habe ich in meinem Roomster das werksseitig installierte Symphony Radio drin, welches ich gerne durch ein etwas...

  1. paxx

    paxx

    Dabei seit:
    18.05.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schloß Holte
    Fahrzeug:
    Octavia RS
    Kilometerstand:
    175000
    Hallo zusammen,

    gegenwärtig habe ich in meinem Roomster das werksseitig installierte Symphony Radio drin, welches ich gerne durch ein etwas höherwertiges ersetzen möchte ;)

    Ich habe da noch ein paar Fragen, vielleicht hat jemand von euch ja schon Erfahrungen gemacht:
    1. Gibt es Radios, an denen ich meine Skoda Bluetooth FSE weiter betreiben kann? Die bindet sich ja doch relativ eng mit dem Radio zusammen (Anzeige bei Anruf etc).
    2. Funktioniert das DotMatrix Display im Cockpit mit einem anderen Radio noch? Ist nicht wirklich wichtig, da die Informationen da drin
    ja eher margial sind ;) Wenn es aber irgendwie geht würde ich die Anzeige natürlich gerne weiter verwenden.
    3. Wie schaut es mit der Lenkrad Fernbedienung aus? Bei Kenwood habe ich z.B. schon gesehen, dass es da Adapter gibt, oder gibt es auch eine universelle Möglichkeit?

    Besten Dank schonmal!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Onrap

    Onrap

    Dabei seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Nordschwaben
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort 1.9 TDI-DPF Bj. 10/2007
    Kilometerstand:
    132.000
    Werkseitig instalierte Radio Symphonie am Roomster...habe ich noch nie gehört.!
    Richtig ist: entweder Beat (1-Din-Radio), Dance (2-Din MP3-CD-Radio) oder Cruise (festeingebaute 2-Din-Navigationssystem)....aber nicht Symphonie!!!!
     
  4. paxx

    paxx

    Dabei seit:
    18.05.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schloß Holte
    Fahrzeug:
    Octavia RS
    Kilometerstand:
    175000
    Jaja, ich war noch beim Fabia...
    Ist ein Dance, ist aber auch lulle, raus solls eh...
     
  5. #4 crazyvolcano, 05.11.2007
    crazyvolcano

    crazyvolcano Guest

    Hmm also ich denke das Dance wird im Roomster und im Fabia gleich sein, deshalb würde ich kein anderes Einbauen weil der Aufwand einfach recht gross ist. Zuersteinmal haste im Roomster CAN-Bus, sprich du kannst das Radio zwar über den Quadlock Stecker betreiben, nur mit dem Zündplus gibt es ein Problem (der wird via CAN-Bus zum Radio gegeben). Ferner sind in dem Radio auch die passenden EQ und DSP-Programme zu den Lautsprechern abgelegt (die normalen Lautsprecher klingen an nem anderen Radio noch mieser).

    Zum Fernbedienung am Lenkrad:

    Fast alle großen Radiohersteller bieten Adapter für die FB an.

    Zum Display:

    Es werden von manchen Herstellern Adapter für die Displays Angeboten. Ob Skoda dabei ist weiss ich nicht.



    Mein persönliches Fazit zum Fabia 2, entweder komplett Umrüstung oder Serie. Sprich mit Endstufen usw.

    Zur BT:

    Ich glaube kaum das es dafür Adapter gibt.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neues Radio in den Roomster

Die Seite wird geladen...

Neues Radio in den Roomster - Ähnliche Themen

  1. Probefahrt mit neuen Dacia Sandero und Bilder

    Probefahrt mit neuen Dacia Sandero und Bilder: Um mal am vergangenen Thread anzuschließen.... https://www.skodacommunity.de/threads/was-haltet-ihr-vom-neuen-dacia-sandero.111005/ Heute war die...
  2. Privatverkauf Radio Bolero aus Octavia 1Z

    Radio Bolero aus Octavia 1Z: Hallo, ich hab nach Radiowechsel ein Bolero ausm Octavia 1Z, BJ2009 zu verkaufen. Was das Bolero kann und hat, brauche ich wahrscheinlich nicht...
  3. Klimabedienteil im Roomster ausbauen

    Klimabedienteil im Roomster ausbauen: Moin zusammen, ich habe einen Roomster Bj.2008 und muß das Klimebedienteil austauschen, ist das eine größere Sache, hat jemand schon mal eins...
  4. Der neue ;-)

    Der neue ;-): Hallo ich bin neu hier Ich habe einen Octavia RS Diesel 2,0 170 ps Bj 2010 und bis bis jetzt sehr zufrieden .
  5. Felicia 7''Radio bei Felicia Fun

    7''Radio bei Felicia Fun: Hallo liebe Skodacommunity, Ich hab mir vor kurzem einen Felicia Fun geholt und möchte mir anstatt des normalen Radios einen 7 Zoll Radio...