Neues Radio in den Roomster

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von paxx, 24.10.2007.

  1. paxx

    paxx

    Dabei seit:
    18.05.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schloß Holte
    Fahrzeug:
    Octavia RS
    Kilometerstand:
    175000
    Hallo zusammen,

    gegenwärtig habe ich in meinem Roomster das werksseitig installierte Symphony Radio drin, welches ich gerne durch ein etwas höherwertiges ersetzen möchte ;)

    Ich habe da noch ein paar Fragen, vielleicht hat jemand von euch ja schon Erfahrungen gemacht:
    1. Gibt es Radios, an denen ich meine Skoda Bluetooth FSE weiter betreiben kann? Die bindet sich ja doch relativ eng mit dem Radio zusammen (Anzeige bei Anruf etc).
    2. Funktioniert das DotMatrix Display im Cockpit mit einem anderen Radio noch? Ist nicht wirklich wichtig, da die Informationen da drin
    ja eher margial sind ;) Wenn es aber irgendwie geht würde ich die Anzeige natürlich gerne weiter verwenden.
    3. Wie schaut es mit der Lenkrad Fernbedienung aus? Bei Kenwood habe ich z.B. schon gesehen, dass es da Adapter gibt, oder gibt es auch eine universelle Möglichkeit?

    Besten Dank schonmal!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Onrap

    Onrap

    Dabei seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Nordschwaben
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort 1.9 TDI-DPF Bj. 10/2007
    Kilometerstand:
    132.000
    Werkseitig instalierte Radio Symphonie am Roomster...habe ich noch nie gehört.!
    Richtig ist: entweder Beat (1-Din-Radio), Dance (2-Din MP3-CD-Radio) oder Cruise (festeingebaute 2-Din-Navigationssystem)....aber nicht Symphonie!!!!
     
  4. paxx

    paxx

    Dabei seit:
    18.05.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schloß Holte
    Fahrzeug:
    Octavia RS
    Kilometerstand:
    175000
    Jaja, ich war noch beim Fabia...
    Ist ein Dance, ist aber auch lulle, raus solls eh...
     
  5. #4 crazyvolcano, 05.11.2007
    crazyvolcano

    crazyvolcano Guest

    Hmm also ich denke das Dance wird im Roomster und im Fabia gleich sein, deshalb würde ich kein anderes Einbauen weil der Aufwand einfach recht gross ist. Zuersteinmal haste im Roomster CAN-Bus, sprich du kannst das Radio zwar über den Quadlock Stecker betreiben, nur mit dem Zündplus gibt es ein Problem (der wird via CAN-Bus zum Radio gegeben). Ferner sind in dem Radio auch die passenden EQ und DSP-Programme zu den Lautsprechern abgelegt (die normalen Lautsprecher klingen an nem anderen Radio noch mieser).

    Zum Fernbedienung am Lenkrad:

    Fast alle großen Radiohersteller bieten Adapter für die FB an.

    Zum Display:

    Es werden von manchen Herstellern Adapter für die Displays Angeboten. Ob Skoda dabei ist weiss ich nicht.



    Mein persönliches Fazit zum Fabia 2, entweder komplett Umrüstung oder Serie. Sprich mit Endstufen usw.

    Zur BT:

    Ich glaube kaum das es dafür Adapter gibt.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neues Radio in den Roomster

Die Seite wird geladen...

Neues Radio in den Roomster - Ähnliche Themen

  1. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

    Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  2. Rahmen Radio Bolero

    Rahmen Radio Bolero: [ATTACH] Hallo, ich habe vor kurzen meinen ersten Superb Combi 2.0 TDI erworben und somit neu hier im Forum (vorher immer VW gefahren) nun hab...
  3. Privatverkauf Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry

    Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry: Verkaufe eine Pekatronic AKS 800 Heckklappensteuerung 3200-8002 Sie liegt bei mir seit über einem Jahr OVP rum und ich komme zeitlich nicht dazu,...
  4. Suche 2 DIN Fach und Radio Fabia2

    2 DIN Fach und Radio Fabia2: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  5. Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung

    Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung: Hallo auf der Motorshow Essen wurde mir am Skodastand gesagt, das man die 2016er Radios updaten kann, so das man auch bei den "alten" Modellen...