Neues Radio in den Roomster

Diskutiere Neues Radio in den Roomster im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, gegenwärtig habe ich in meinem Roomster das werksseitig installierte Symphony Radio drin, welches ich gerne durch ein etwas...

  1. paxx

    paxx

    Dabei seit:
    18.05.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schloß Holte
    Fahrzeug:
    Octavia RS
    Kilometerstand:
    175000
    Hallo zusammen,

    gegenwärtig habe ich in meinem Roomster das werksseitig installierte Symphony Radio drin, welches ich gerne durch ein etwas höherwertiges ersetzen möchte ;)

    Ich habe da noch ein paar Fragen, vielleicht hat jemand von euch ja schon Erfahrungen gemacht:
    1. Gibt es Radios, an denen ich meine Skoda Bluetooth FSE weiter betreiben kann? Die bindet sich ja doch relativ eng mit dem Radio zusammen (Anzeige bei Anruf etc).
    2. Funktioniert das DotMatrix Display im Cockpit mit einem anderen Radio noch? Ist nicht wirklich wichtig, da die Informationen da drin
    ja eher margial sind ;) Wenn es aber irgendwie geht würde ich die Anzeige natürlich gerne weiter verwenden.
    3. Wie schaut es mit der Lenkrad Fernbedienung aus? Bei Kenwood habe ich z.B. schon gesehen, dass es da Adapter gibt, oder gibt es auch eine universelle Möglichkeit?

    Besten Dank schonmal!
     
  2. Onrap

    Onrap

    Dabei seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    Irgendwo in Bayern
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort 1.9 TDI-DPF Bj. 10/2007
    Kilometerstand:
    144.600
    Werkseitig instalierte Radio Symphonie am Roomster...habe ich noch nie gehört.!
    Richtig ist: entweder Beat (1-Din-Radio), Dance (2-Din MP3-CD-Radio) oder Cruise (festeingebaute 2-Din-Navigationssystem)....aber nicht Symphonie!!!!
     
  3. paxx

    paxx

    Dabei seit:
    18.05.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schloß Holte
    Fahrzeug:
    Octavia RS
    Kilometerstand:
    175000
    Jaja, ich war noch beim Fabia...
    Ist ein Dance, ist aber auch lulle, raus solls eh...
     
  4. #4 crazyvolcano, 05.11.2007
    crazyvolcano

    crazyvolcano Guest

    Hmm also ich denke das Dance wird im Roomster und im Fabia gleich sein, deshalb würde ich kein anderes Einbauen weil der Aufwand einfach recht gross ist. Zuersteinmal haste im Roomster CAN-Bus, sprich du kannst das Radio zwar über den Quadlock Stecker betreiben, nur mit dem Zündplus gibt es ein Problem (der wird via CAN-Bus zum Radio gegeben). Ferner sind in dem Radio auch die passenden EQ und DSP-Programme zu den Lautsprechern abgelegt (die normalen Lautsprecher klingen an nem anderen Radio noch mieser).

    Zum Fernbedienung am Lenkrad:

    Fast alle großen Radiohersteller bieten Adapter für die FB an.

    Zum Display:

    Es werden von manchen Herstellern Adapter für die Displays Angeboten. Ob Skoda dabei ist weiss ich nicht.



    Mein persönliches Fazit zum Fabia 2, entweder komplett Umrüstung oder Serie. Sprich mit Endstufen usw.

    Zur BT:

    Ich glaube kaum das es dafür Adapter gibt.
     
Thema:

Neues Radio in den Roomster

Die Seite wird geladen...

Neues Radio in den Roomster - Ähnliche Themen

  1. MDI nachrüsten für Fabia II mit Radio Swing

    MDI nachrüsten für Fabia II mit Radio Swing: Hallo zusammen, ich habe vor krzem folgenden Wagen erstanden: FABIA II "Best Of" Baujahr Nov/13 Hersteller-Schlüsselnummer: 8004...
  2. Räder für den Roomster

    Räder für den Roomster: Hallo, ich hab da mal ne Frage. Mein Vater möchte mir seinen 5 Jahre alten Roomster abgeben. Jetzt hab ich hier noch einen Satz OZ-Felgen...
  3. Octavia III Radio Sender Anzeige im Columbus

    Radio Sender Anzeige im Columbus: Guten Abend, wird der Radiio Sender bei laufender Navigation angezeigt, so we beim BMW, das oben rechts zusehen ist,wenn die Karte vom Navi...
  4. neuer OIII RS FL , mehrere Fragen

    neuer OIII RS FL , mehrere Fragen: Hallo Community, nachdem die Skoda OIII Bedienungsanleitung immer dünner wird, und ich da nicht weiterkomme, hier ein paar Fragen: AdBlue hat der...
  5. Octavia III Radio Swing USB -> Android Musikwiedergabe

    Radio Swing USB -> Android Musikwiedergabe: Hallo zusammen, ich wollte fragen ob jemand weiß, wie ich ein Android (6.0) über USB beim Swingradio zum laufen bekomme? ich habe kein Bluetooth!...