Neues Radio im Felicia *Zündschloss Anschlusskabel*

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von tscho, 30.07.2008.

1. tscho

tscho

hallo alle zusammen :),

ja ich bin neu hier...Hab mir einen Skoda Felicia zugelegt ;)...Bin so ganz zufrieden sag ich mal ;)...Und hab mir jetzt eine neue Anlage eingebaut und funktioniert auch TOP ;)...Aber ich hab noch ein problem...Ich muss das Radio immer per Hand aus- und anschalten...Wie schließ ich das Radio an das Zündschloss an? Bzw sind dafür eigentlich Kabel vorhanden? Bedanke mich schonmal im Vorraus und verbleibe mit freundlichen Grüßen :)

Der Tschooo

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Uwe

Uwe

Fahrzeug:
    Rapid Spaceback TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Daniel Wismar
    Kilometerstand:
    46000
    Hallo,

am Zündschloss müsste noch ein freier Kontakt sein (Klemme 15). dort müsstest du das " Zündungsplus" oder auch das "geschaltete" Plus (je nachdem wie das Radio das bezeichnet) anklemmen.
    Allerdings funktioniert dann das Radio nur wenn die Zündung an ist, wenn man also den Motor abstellt ist das Radio auch sofort mit aus.
    Mein Blaupunkt kann man dann durch Druck auf den EIN Knopf trotzdem anschalten, das dudelt dann eine halbe Stunde und geht dann wieder von alleine aus. Das funktioniert aber nicht bei jedem Radio.

4. #3 Skoda Felicia Fahrer, 30.07.2008
    Skoda Felicia Fahrer

Skoda Felicia Fahrer

Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 8V GLX
    Kilometerstand:
    250000
    Am Zündschloss hatte ich auch das Radio dran so das es Ausgeht wenn der Motor aus ist , das ist doof weil dem Radio Komplett der Strom fehlt und alle Sender wieder Gelöscht sind. Jetzt mache ich es immer am Radio selbst an. Der Felicia war noch nicht so weit mit Comfort. ;(

5. Uwe

Uwe

Fahrzeug:
    Rapid Spaceback TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Daniel Wismar
    Kilometerstand:
    46000
    es gibt 2 Arten von "+"

einmal Dauerplus zur Senderspeicherung und Stromversorgung
    und geschaltetes Plus damit das Radio bei angeschalteter Zündung dudelt.

Im ISO Stecker vom Feli gibt es aber nur Dauerplus- das geschaltete Plus holt man sich dann aus dem Sicherungskasten, oder vom Zündschloss.

Wenn man die richtigen Kabel zusammenklemmt funktioniert auch alles so wie es soll.

Gruß

Uwe

6. #5 felicianer, 31.07.2008
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Ich hatte das beim ganz alten Radio im Feli auch mal probiert und bin auch ne Weile so gefahren, aber irgendwann kotzt es einen an, dass Radio immer mit ausgeht, wenn man nur mal kurz die Zündung ausmacht. Dann müsste man im Stau oder so immer die Zündung anlassen, aber das zutscht ganz schön an der Batterie. Dann lieber nen Automatismus angewöhnen und von Hand ausmachen. Ich hab jetzt ein Pioneer DEH2900 drin, und da muss man 1 sec aufs Dnöbbl drücken und dann ist aus. Gewöhnt man sich dran. Der Vorgänger den ich im Auto hatte schaletete sich immer wieder von alleine an ^^

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. tscho

tscho

ok danke für die schnellen antworten :)...Naja bloß weis ich nicht welcher Pin das am ISO Stecker ist...hab nen Felicia Bj.95 und will das übers Zündschloss machen...ich hab auch nen POWER knopf am radio ;)...also net sooooo schlimm ;)...also wo schließ ich es an?

mfg :thumbsup:

9. #7 Sweetline, 01.08.2008
    Sweetline

Sweetline

Berlin/Wartenberg Str.6 13059 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Sven Erkner GmbH Strausberg
    Kilometerstand:
    270000
    Hi,
    wie bereits oben gesagt Klemme 15 ist eigentlich ein freier kontakt für Steht in Superwinzschrift glaub ich auch drauf. :sleeping:

und an:
    Skoda Felicia Fahrer damit die Sender nicht weg sind vertauscht man normalerweise Klemme 4 und 7 vom Radio
    (ist jedenfalls bei mir so) und dann sind auch die Ssender nicht mehr weg wenn mans an die zündung klemmt :thumbsup:

Thema:

Neues Radio im Felicia *Zündschloss Anschlusskabel*

Die Seite wird geladen...

Neues Radio im Felicia *Zündschloss Anschlusskabel* - Ähnliche Themen

1. Rahmen Radio Bolero

Rahmen Radio Bolero: [ATTACH] Hallo, ich habe vor kurzen meinen ersten Superb Combi 2.0 TDI erworben und somit neu hier im Forum (vorher immer VW gefahren) nun hab...
  2. Privatverkauf Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry

Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry: Verkaufe eine Pekatronic AKS 800 Heckklappensteuerung 3200-8002 Sie liegt bei mir seit über einem Jahr OVP rum und ich komme zeitlich nicht dazu,...
  3. Suche 2 DIN Fach und Radio Fabia2

2 DIN Fach und Radio Fabia2: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  4. Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung

Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung: Hallo auf der Motorshow Essen wurde mir am Skodastand gesagt, das man die 2016er Radios updaten kann, so das man auch bei den "alten" Modellen...
  5. Fabia II Suche 2 Din Fach und Radio gebr.

Suche 2 Din Fach und Radio gebr.: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...