Octavia III Neues Radio für meinen 5e

Diskutiere Neues Radio für meinen 5e im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Kann jemand erklären wie er Google Maps zum laufen gebracht hat ? Wie lautet der Code von den Entwickleroptionen (nicht im Car Menü sondern von...

  1. #701 Shadowbane 89, 22.02.2020
    Shadowbane 89

    Shadowbane 89

    Dabei seit:
    03.12.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kann jemand erklären wie er Google Maps zum laufen gebracht hat ? Wie lautet der Code von den Entwickleroptionen (nicht im Car Menü sondern von Android selber)
     
  2. FrankA

    FrankA

    Dabei seit:
    03.03.2017
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    228
    Ort:
    Bruchsal
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.5 Style
    Werkstatt/Händler:
    Jäger und Keppel GmbH, Speyer / Autoflex
    Kilometerstand:
    39.100
    Wie willst Du Google Maps zum Laufen bringen? Mit Android Auto auf einem Amundsen oder Columbus (MIB2) oder auf einem China-Böller?
     
  3. #703 Shadowbane 89, 23.02.2020
    Shadowbane 89

    Shadowbane 89

    Dabei seit:
    03.12.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Es geht mir um das Radical Autoradio .... sorry vergessen dazu zu schreiben ^^
     
  4. FrankA

    FrankA

    Dabei seit:
    03.03.2017
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    228
    Ort:
    Bruchsal
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.5 Style
    Werkstatt/Händler:
    Jäger und Keppel GmbH, Speyer / Autoflex
    Kilometerstand:
    39.100
    OK, da kann ich Dir leider nicht weitzer helfen, sorry;)
     
  5. #705 Woodman1965, 23.02.2020
    Woodman1965

    Woodman1965

    Dabei seit:
    16.03.2019
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    7
    Playstore geht gar nicht. Hab's auf verschiedenen Wegen probiert.
    Ist eigentlich nicht nötig, es sei denn man möchte unbedingt Maps haben.
    Navi Apps wie MagicEarth, Osmand oder Sygic laufen sehr gut.
    Als Musikplayer nehm ich Poweramp.
    Für DAB Empfang die App DAB-Z. Selbst als Ersatz für die Stock Radio App gibt es NavRadio+.
    Den Code für die Entwickleroptionen rückt ACR nicht raus.
     
  6. #706 Shadowbane 89, 23.02.2020
    Shadowbane 89

    Shadowbane 89

    Dabei seit:
    03.12.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Also hab heute alles installiert, GPS und Wlan.... Funktioniert sehr gut im Zusammenhang mit der Originalen Radical Navigation .... habe auch verschiedene Apps installiert unter anderem Spotify, Poweramp... Soundcloud ließ sich weder per APK noch über den APK Store (Name fällt mir gerade nicht ein) installieren ... habe aber noch paar Fragen zu Power Amp, wenn ich Zündung aus mache und wieder an, läuft der Titel (Mp3) nicht weiter, muss manuell gestartet werden wieder. Gibt es eine Möglichkeit dies zu beheben ? Des Weiteren benutze ich seit knapp 10 Jahren Android leider hab ich es nicht hinbekommen Poweramp als großes Symbol in der Startleiste auszutauschen, also die 4 großen Symbole Apps, Navi, Musik, Bluetooth... habt ihr das hinbekommen ? Wenn nein dann merke ich das dieses Android schon ziemlich beschränkt ist und man das nutzen muss/soll was Standart mässig installiert ist !!!??? Vielleicht kann mit jemand helfen, vielen dank geht an Woodman1965
     

    Anhänge:

  7. #707 Woodman1965, 23.02.2020
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.2020
    Woodman1965

    Woodman1965

    Dabei seit:
    16.03.2019
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    7
    Da hab ich auch einen Tip. Nutze einen anderen Launcher wie FCC Launcher, Agama oder Web Carguru. Den letzteren nutze ich auch.
    Wenn sich eine App nicht installieren lässt, kann man eine frühere Version nehmen. Das funktioniert in den meisten Fällen.
    Das mit Poweramp stört mich persönlich nicht, einmal auf Play. Fertig.

    Hast du das Setting für den Golf 7 gesetzt ? Erst dann funktioniert fast alles zu 90 Prozent.

    Als Appquelle empfehle ich Aurora Store, Fdroid und APKpure. Als Browser Opera Mini.

    Ich möchte eigentlich die unnötigen Systemapps löschen, geht leider nur mit Root.
     
  8. #708 Shadowbane 89, 23.02.2020
    Shadowbane 89

    Shadowbane 89

    Dabei seit:
    03.12.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ja das mit der Golf 7 Setting hab ich gemacht. . nachdem ich vor kauf des Radios diesen Tread Studiert habe zwecks Code usw.... vielleicht kannst du mir mal noch erklären was alles in den Car Settings Erweiterte Optionen einzustellen geht.... Funktioniert auch alles leider hätte ich gern ein Octavia als Bild bei den Tür Status oder OPC Setting ... Bootlogo würd ich auch gern ändern... (welche ausschaltverzögerung hast du eingestellt ?) Was mir noch aufgefallen ist wenn ich den Fahrmodus wechsel per (VRS Taste) wird nicht jedesmal mein Fahrprofil angezeigt ... hab es mir aber per VCDS auf die MFA mit codiert ... wäre aber cool wenn es jedesmal auch im Radio angezeigt wird von alleine ... in dem anderen launcher kann ich sozusagen meine Symbole selbst anordnen bzw Startleistensymbole ... und bin nicht auf den vordefinierten Radical launcher der eingeschränkt ist angewiesen ... ? Richtig ?
     
  9. #709 Woodman1965, 23.02.2020
    Woodman1965

    Woodman1965

    Dabei seit:
    16.03.2019
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    7
    Mit dem eigenen Launcher kannst alles einrichten wie du magst. Haben auch sehr viele Skins. Zu viel um das zu erklären.
    In den Erweiterten Settings fummel ich nicht herum, wer weiss, was ich da aktiviere oder deaktivieren.
    Bootlogo darft nicht ändern, da hängt sich das Radio auf.
    Fahrprofil hab ich nicht, da kann ich nix dazu sagen. Hast du schon ein Update von der Firmware gemacht ?

    Ich hatte schon mal eine Email an Radical gesendet, aber nie eine Rückmeldung bekommen.
     
  10. #710 Woodman1965, 23.02.2020
    Woodman1965

    Woodman1965

    Dabei seit:
    16.03.2019
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    7
    Und du kannst einen USB Hub installieren. Läuft einwandfrei mit 3 Sticks und meinem DAB Dongle
     
  11. #711 Shadowbane 89, 23.02.2020
    Shadowbane 89

    Shadowbane 89

    Dabei seit:
    03.12.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    An dieses Firmenware Update habe ich auch schon gedacht ... leider ist danach ja wieder alles weg und muss neu eingerichtet werden ... würde ich ja machen habe nur Angst das dann irgend ein Problem gibt mit der Navi App zwecks Aktivierung und außerdem muss dann auch wieder die APK installiert werden... hast du das bei dir gemacht ein Update aufgespielt ? Abet durch einen anderen launcher wird das Problem mit PowerAmp nicht behoben das es weiterspielt wo es aufgehört hat ?
    .
     
  12. #712 Woodman1965, 23.02.2020
    Woodman1965

    Woodman1965

    Dabei seit:
    16.03.2019
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    7
    Dein Problem mit Poweramp ist dann auch noch da. Update geht unter den Autoeinstellungen, da ist ein Punkt Update. Neue Firm auf den Stick, geht dann automatisch. Dein Navi wird schon noch gehen, hast ja einen Code bekommen und dafür bezahlt.

    Nach dem Update sind ja alle Apps wieder schnell installiert. Kann man ja vorher auf einen Stick sichern
     
  13. #713 Woodman1965, 27.02.2020
    Woodman1965

    Woodman1965

    Dabei seit:
    16.03.2019
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    7
    Alternative Radio App
     

    Anhänge:

  14. #714 Shadowbane 89, 27.02.2020
    Shadowbane 89

    Shadowbane 89

    Dabei seit:
    03.12.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Wie heißt die App ?
     
  15. #715 Woodman1965, 27.02.2020
    Woodman1965

    Woodman1965

    Dabei seit:
    16.03.2019
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    7
    NavRadio+
     
  16. 1gery

    1gery

    Dabei seit:
    04.04.2005
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    293
    Ort:
    1120 Wien,Wienerberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi TDI
    Werkstatt/Händler:
    Windischbauer
    Kilometerstand:
    12000
    ich habe mir ein gebrauchtes Columbus MIB1 gekauft und bei JESTEX Solutions
    Jenny Künne
    Suttheide 4
    33790 Halle (Westf.)
    Freischalten lassen mit neuer Firmenware und neueste Europa Navikarte
    DVD Freischaltung ,Laustärkenregelung aufgehoben,Lüfter nachlaufen programmiert usw
    Keinen Code mehr nötig
    Funktioniert alles 1A in allen Punkten
    diese Lösung war für mich die einfachste und ist ein Skoda OEM
    Bin damit sehr zufrieden auch wenn es ein Alt Gerät 2014 ist
     

    Anhänge:

  17. #717 patricstar1986, 28.02.2020
    patricstar1986

    patricstar1986

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3, 1,6TDI DSG, BJ2014
    Kilometerstand:
    160000
    Do

    Dort habe ich mein Geräte auch gekauft. Doch eine MIB 2 und ein Facelift Display aus der Bucht.
    Das einzige was ich machen musste ist das Gerät auf mein Auto anzupassen. Ist aber keine Hexerei.

    Es gibt aber ein paar Fehler im 5F - Informationselektronik 1 Steuergerät:

    B201A00 - Softwareversionsmanagement prüfen
    U110000 - Komponentenschutz - keine Grundeinstellung, Anti-theft protection -
    component protection, no basic setting or basic setting incorrect
    U110100 - Komponentenschutz aktiv - Anti-theft protection - component protection active (0xEA6400)
    B126CF0 - Navigationssystem - Navigationsdatenbank fehlerhaft, Navigation database error

    Stört mich jetzt soweit nicht. Denn Komponentenschutz kann nur der freundliche rausnehmen. Falls es jemand Stört.

    Sonst sind die Geräte Top.
     
  18. eku60

    eku60

    Dabei seit:
    11.03.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Petersberg
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi, 1.8 TSI, 132kW
    Werkstatt/Händler:
    Privat/noch keine
    Kilometerstand:
    171000
    Hmm,

    genau das wird mir wohl auch drohen. Angst vor dem Arbeitsaufwand hätte ich jetzt nicht. Vielleicht kann sich trust2k mal per PN bei mir melden.
    Ich kann noch keine PNs versenden...

    Viele Grüße
    eku60
     
Thema: Neues Radio für meinen 5e
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. AVIC-EVO1-OC1-MTB

    ,
  2. erfahrung alpine x901

    ,
  3. alpine radio für skoda octavia 3 verfügbarkeit

    ,
  4. alpine x901d-g7 für octavia 3,
  5. radio für octavia 3 5e,
  6. skoda octavia 3 radio tauschen,
  7. radio skoda octavia 3,
  8. skoda octavia 5e radio,
  9. octavia 5e radio,
  10. skoda octavia 5e radio tauschen,
  11. erfahrung pioneer evo1-oc2-mtb,
  12. AVIC-EVO1-OC1-MTB GPS teil,
  13. Skoda Octavia 5 e radio,
  14. maxyon oletta,
  15. skoda oktavia 5e navi radio,
  16. skandinav octavia 3,
  17. octavia 5e 2013 radio,
  18. Welchen Android radio octavia 5e,
  19. oktavia e5 radio,
  20. radio fur octavia 5e,
  21. radical radio skoda,
  22. AVIC-EVO1-OC2-MTB,
  23. maxyon s100 firmware 2017,
  24. x901d-oc3 erfahrung,
  25. Radio für meinen 5e
Die Seite wird geladen...

Neues Radio für meinen 5e - Ähnliche Themen

  1. Sport-Endschalldämpfer Occi 5E FL für 1.5TSI

    Sport-Endschalldämpfer Occi 5E FL für 1.5TSI: Hallöchen. Ich war leider im Forum nicht fündig - suche für den Facelift einen Sport-Endschalldämpfer für o.g. Auto. Weiß nicht inwiefern das...
  2. Alternativ Radio für den Rapid

    Alternativ Radio für den Rapid: Hallo zusammen, ich bin aktuell auf der Suche nach einem anderen Radio für unseren Rapid. Aktuell ist ein Swing mit DAB aber ohne BT verbaut. Der...
  3. Der neue ist auch ein Spanier...

    Der neue ist auch ein Spanier...: Auch wenn es das Fahrzeug von meiner besseren Hälfte ist, aber damit man nicht die Übersicht verliert, kommt ein eigenes Thema. Seat Leon F5...
  4. Privatverkauf Neue Scheinwerferblenden Octavia 1

    Neue Scheinwerferblenden Octavia 1: Habe noch einen Satz SWB von FK für Octavia 1 über. Verkauft!
  5. Suche Neue Xenonscheinwerfer O1

    Neue Xenonscheinwerfer O1: Moin Leutz, suche neue, gern geöffnete X-Scheinwerfer für O1, auch ohne Stg und Brenner
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden