Neues Radio einbauen

Diskutiere Neues Radio einbauen im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Ich habe einen Skoda Fabia II mit dem normalen "Dance"-Radio drin, das ich nun gerne durch ein anderes Radio ersetzen würde. Habe mir...

1. #1 Wandersmann, 22.11.2019
    Wandersmann

Wandersmann

Hallo,

Ich habe einen Skoda Fabia II mit dem normalen "Dance"-Radio drin, das ich nun gerne durch ein anderes Radio ersetzen würde.

Habe mir dieses eines von JVC herausgesucht. Das wird auch mit Einbauset für Skoda Fabia II verkauft.

Meine Frage wäre, ob da dann wirklich alles dabei ist was ich für den Einbau brauche oder ob ich noch irgendwelche zusätzlichen Adapter oder ähnliches benötige.

Zweite Frage wäre, wie schwierig so ein Einbau ist. Ist das einfach so: Kabel aus dem alten Radio rausziehen, ins neue Radio reinstrecken, fertig? Oder ist das doch komplizierter? Ich habe leider keine Ahnung von solchen Dingen.

Würde mich über eine Antwort freuen. :)

Freundliche Grüße

2. #2 Wandersmann, 22.11.2019
    Wandersmann

Wandersmann

Leider kann ich hier keinen Link einstellen. Bei dem Radio handelt es sich um das JVC KW-R520E. Ist dieses Radio leicht bei dem Skoda auch für einen Laien einzubauen?

3. #3 Jerrymaus, 28.11.2019
    Jerrymaus

Jerrymaus

Ich würde Dir davon abraten das JVC zu nehmen! Ich hatte ebenfalls im Skoda Fabia II ein JVC verbaut, mußte aber, da das JVC keinen eingebauten CanBus-Adapter hatte, noch einen dazu kaufen. Dies erhöht den "Kabelsalat" beträchtlich. Dann ist die Frage, hat Dein Auto schon einen Fakra - Antennenanschluß und hat dieses JVC den auch? Wenn nicht, benötigst Du hier nochmals einen Adapter. Dies war bei mir ebenfalls so. Ich habe jetzt auf das M.I.C. AV8V5 umgestellt, da paßt alles ohne Adapter und man benötigt nicht einmal viel Geschick für den Einbau. Das AV8V5 ist ein Android 9 - Radio mit Navigation und DAB+ schon im Gerät eingebaut. Ein CanBus - Adapter ist ebenfalls nicht nötig, da ebenfalls on Board. Es müssen lediglich die Klebeantenne für DAB+ und die WLan-Antenne sowie die GPS-Maus noch verlegt werden, wobei die beiden letzteren einfach ins Handschuhfach gelegt werden können. Das verlegen den Scheibenklebeantenne für DAB+ ist ebenfalls ein Kinderspiel. Das Gerät gibt es bei Amazon für 429€ und der Support ist sehr schnell und kundenfreundlich. Es ist ein Gerät, dessen Software für den deutschen Markt komplett in deutsch ist und die Firma sitzt in Leipzig. Also kein Versenden nach China oder so, wenn mal was kaputt sein sollte! ​

Thema:

Neues Radio einbauen

Die Seite wird geladen...

Neues Radio einbauen - Ähnliche Themen

1. Rapid Klang trotz Lautsprecherumbau nicht ausreichend - neues Radio?

Klang trotz Lautsprecherumbau nicht ausreichend - neues Radio?: Hallo :) ich bin neu hier und habe ein Problem welches mich nun seit Monaten beschäftigt. Viele andere Fragen konnte ich mir dank des Forums hier...
  2. Neues Radio in vor FL Yeti

Neues Radio in vor FL Yeti: Hallo liebe Community, Ich habe zur Zeit einen 09er Golf 6, möchte aber im Sommer auf einen '10 bis '13 er Yeti 2.0 TDI 4x4 mit 110PS wechseln,...
  3. Radio Umbau altes Columbus gegen neues

Radio Umbau altes Columbus gegen neues: Hallo, Ich würde gerne das alte Columbus Radio bj17 gegen das Moderne bj18 Columbus tauschen hat das schon mal jemand gemacht ? ist das ohne...
  4. Einbau neues Radio und viele offene Fragen....

Einbau neues Radio und viele offene Fragen....: Hallo! Wie im Titel geschrieben möchte ich gerne in meinen Fabia II Combi ein neues Radio einbauen.....ich habe bisher 2 Wochen mit Lesen in...
  5. Kein Empfang von Radiosendern nach Einbau eines neuen Radio´s

Kein Empfang von Radiosendern nach Einbau eines neuen Radio´s: Hallo zusammen! Ich habe mir am Freitag bei Lidl ein neues Autoradio mit Bluetooth gekauft und es nun eingebaut. Alles läuft nur ich habe 2...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden