Octavia II Neues Radio - derzeit Stream

Diskutiere Neues Radio - derzeit Stream im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich würde gerne in meinem Octavia 2 (BJ 2006) das Radio ersetzen. Verbaut ist noch das Stream (ohne MP3), wobei ich mir in der letzten Zeit...

1. #1 NorskRidder, 15.08.2018
    NorskRidder

NorskRidder

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2
    Hallo,
    ich würde gerne in meinem Octavia 2 (BJ 2006) das Radio ersetzen. Verbaut ist noch das Stream (ohne MP3), wobei ich mir in der letzten Zeit mit einem Adapter geholfen habe, um mein Handy anzuschließen. Dieses Provisorium nervt mich ziemlich und ich würde das Radio gerne auf Sicht mit einem neueren Radio ersetzen. Die Vielfalt an Radios erschlägt mich allerdings und ich hoffe, dass Ihr hier ein paar Tipps für mich habt.
    Ich benutze das Radio hauptsächlich zum MP3 hören. CD Player brauch ich eigentlich nicht mehr. Navigation wäre auch nicht schlecht, allerdings nicht unbedingt erforderlich, da ich ein Navi habe. Um die 200,- Euro würde ich dafür schon ausgeben.
    Vielen Dank im Vorraus!
    Daniel.

2. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
    Kilometerstand:
    420.087
    Ich hänge mich hier mal dran, auch wenn ich keinen O2 und kein Stream besitze.
    Die grundsätzliche Suche ist aber eben nach einem neuen, aktuellen Radio.

Ich möchte gerne via Bluetooth Spotify nutzen, sofern das geht. Alternativ halt ein Aux-in. Freisprecheinrichtung ist ein Muss.
    Radioempfang bin ich mir unsicher: Ist DAB+ zwingend erforderlich?

All die Dinge bieten sämtliche Hersteller, selbst namhafte ab 50,- Euro (1-DIN). Wie kann ich aber billigen Plunder von vernünftigen Radios unterscheiden?
    Klingen soll es natürlich gut, wie eben auch die FS vernünftig funktionieren soll.
    Hat da jemand Tipps?

3. Cairus

Cairus

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    125000
    Kebwood dnx Serie mit VW Optik.
    Zenec
    OEM Radios
    Oder Android aus China gibt es auch genug was gut sind, findet man in der Suche aber genug

4. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
    Kilometerstand:
    420.087
    Puh, Kennwood DNX ist schon ne Nummer. Ich will doch nur nen Radio :D

5. Cairus

Cairus

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    125000
    Ist es ja

6. #6 Robert78, 22.08.2018
    Zuletzt bearbeitet: 22.08.2018
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    64000
    Da es nicht mehr so leicht ist wie früher wo man die Geräte noch im Laden testen konnte würde ich einfach mal ein (auch günstiges) Gerät bestellen und ausprobieren.
    Adapter brauchst du ja ohnehin, den könntest du dann bei Bedarf auch behalten. Und das Gerät selbst auch ohne passenden Rahmen mal "reinlegen" und alle Funktionen Zuhause in Ruhe testen.
    Sagt es dir zu behalten, wenn nicht von deinem Recht gebrauch machen und es zurücksenden.
    Ist ja allgemein schwierig genau ein Gerät zu empfehlen, denn jeder hat anderer Wünsche an Funktionen, Optik und evtl. "Spielereien" die für manche genau das sind, für andere aber ein Must-Have. Vom Klangempfinden mal ganz abgesehen.

Denke mal auf die nächsten 5 Jahre hin kannst du gut und gerne auf DAB(+) Verzichten. Der Mehrwert ist zwar klar da, hast dann aber auch wieder Mehrkosten durch andere Antenne und dem Gerät selber.

Thema:

Neues Radio - derzeit Stream

Die Seite wird geladen...

Neues Radio - derzeit Stream - Ähnliche Themen

1. Der neue ist auch ein Spanier...

Der neue ist auch ein Spanier...: Auch wenn es das Fahrzeug von meiner besseren Hälfte ist, aber damit man nicht die Übersicht verliert, kommt ein eigenes Thema. Seat Leon F5...
  2. Privatverkauf Neue Scheinwerferblenden Octavia 1

Neue Scheinwerferblenden Octavia 1: Habe noch einen Satz SWB von FK für Octavia 1 über. 10,-€ Versand 5,-
  3. Suche Neue Xenonscheinwerfer O1

Neue Xenonscheinwerfer O1: Moin Leutz, suche neue, gern geöffnete X-Scheinwerfer für O1, auch ohne Stg und Brenner
  4. Fragen zu meinem Infotainment und Radio

Fragen zu meinem Infotainment und Radio: Ich habe mir Anfang März einen Scala gekauft und zwar einen slowakischen EU-Import. Es soll sich um die Ausstattung "Ambition" handeln, wobei...
  5. Octavia III Radio - Kein Bass

Radio - Kein Bass: Hallo zusammen, wir haben uns vor Kurzem einen neuen Skoda gekauft. Ich bin sehr zufrieden und glücklich, außer mit dem Sound. Wir haben keine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden