neues radio billiger

Diskutiere neues radio billiger im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo fans des car-hifi, nach langem hin und her habe ich mich doch entschlossen mein altes radio in den wohlverdienten ruhestand zu schicken...
  • neues radio billiger Beitrag #1

frommi

Guest
hallo fans des car-hifi,

nach langem hin und her habe ich mich doch entschlossen mein altes radio in den wohlverdienten ruhestand zu schicken.

aber wer soll sein nachfolger werden ?

einer meiner favoriten ist im moment das nakamichi mb-100.kennt wahrscheinlich sowieso kaum einer,was aber nicht schlimm ist.

mehr infos zu dem teil gibt es unter www.nakamichi.com

ist ein schlicht gehaltenes radio ohne schnickschnack aber: in das radio passen 6 cd`s(!).

meine frage: hat einer mehr infos über das gerät wie z.b. testberichte,vertragshändler, preislisten oder bezugsquellen ?

grüße frommi

PS: habe dann demnächst ein clarion 9170 tuner und cd wechsler abzugeben

#
schau mal hier: neues radio billiger. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • neues radio billiger Beitrag #2
mike_moldo

mike_moldo

Kilometerstand
180000
Hi Frommi,

in Kurzform:
Test in autohifi 2/2001 : klasse Teil(spitzenklasse Kaufwert : befriedigend)
Preis damals 2700.-DM
Vetrieb: Auto Sound Electronics
Konrad-Zuse-Str.2
66115 Saarbrücken

www.autosound.nl

• neues radio billiger Beitrag #3
Torfnase

Torfnase

Hi frommi,

den Namen Nakamichi kenne ich noch von deren 6er-CD-Wechslern für den PC. Waren top verarbeitet, überaus zuverlässig, aber auch nicht ganz billig. Leider sind CD-Wechsler für den PC mittlerweile "out" (schade eigentlich, weil es sehr praktisch war), so dass ich mich mangels Platz irgendwann von dem Teil getrennt habe...

Hier gibt's das Teil bei ebay - allerdings nicht mit grüner Beleuchtung. Neupreis momentan laut diesem Händler ca. 1000 Euro

• neues radio billiger Beitrag #4

frommi

Guest
hallo mike moldo,
ich weiß,der preis ist eigentlich vieeeeeeeeel zu teuer, aber irgendwie gefällt es mir. (für das geld bekommt mann auch ein becker traffic pro.)

mein radiofritze hat mir auch 20% angeboten, aber ich will das gerät in der hand halten,es fühlen und die knöpfe drücken, nix kaufen aus katalog.

kann man die testberichte irgendwie als datei runterladen? auch spreche ich leider kein holländisch...

grüße frommi

• neues radio billiger Beitrag #5

frommi

Guest
suche auch infos über das mb-100 welches nur ein tuner ist,nicht über das mb-75

grüße an alle dezibelfreaks
frommi

• neues radio billiger Beitrag #6

frommi

Guest
guten morgen zusammen, da bin ich wieder.

habe mal so im netz geschaut und dabei entdeckt, daß es viele versender gibt welche in den usa sind.

dort kosten manche radios nur die hälfte !!!

aber: kann ich diese radios in deutschland benutzen ?

Was ich meine sind die frequenzbänder bei ukw, der rest sollte egal sein.

wer weiß rat ?

grüße frommi

• neues radio billiger Beitrag #7

bo2610

Guest
Du darfst aber nicht vergessen, das bei den in USA gekaufte klamotten noch Zoll, Einfuhrumsatzsteuer usw. draufkommen.... dann isses nich mehr wirklich so viel billiger!!! Ausserdem könnte es je nach Hersteller mit den Garantieleistungen Probleme im ernstfall geben!!
Generell dürfte es vom nutzbaren Frequenzband her keine Probleme geben, allerdings haben in USA (meines wissens) viele Radios kein RDS, weil dort kein entsprechendes Signal von den Sendern ausgestrahlt wird... Also, Endstufen, Woofer oder ähnliches aus den Staaten, o.k.... aber bei nem Radio würd ich´s mir sehr gut überlegen!!!

CU

Bo

• neues radio billiger Beitrag #8

Ivan

Guest
Wer sich ein wenig in der HiFi Welt auskennt, dem schlaegt das Herz bei dem Namen Nakamichi gleich schneller. Diese Marke war der Inbegriff fuer beste und feinste Cassetendecks der Welt! Eine unuebertroffene Klasse fuer sich, an die einfach bis heute nur einige Spezialisten gekommen sind.
Da habe ich mir die Teile mit Respekt vor einem Jahr auch angeguckt und angehoert - und JVC (wobei ich vorher die Marke nichtmal anpinkeln wuerde) in der Chameleonausfuehrung gekauft.
Nakamichi ist schoen und ordentlich gemacht, aber obwohl der Preiss was anderes sagen will, won der Ueberlegenheit aus den alten Zeiten ist nichts geblieben. Leider.

Thema:

neues radio billiger

Oben