Neues Radio anstelle Symphony im 1U5 L&K. Wechsler behalten.

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Greeny, 20.09.2013.

  1. Greeny

    Greeny

    Dabei seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 1U5 1,8T L&K
    Kilometerstand:
    174000
    Hallo Ihr Skoda Fans.
    Habe vor zwei Wochen einen Octavia 1U5 erworben, BJ 2002, Modell L&K.
    Kurzum: Eine supper Karre, sehr hübsch, sehr flott...bin sehr zufrieden.

    Habe erst später gesehen, dass nebst des Kassettenradios Symphony im Kofferraum ein 6fach CD-Wechsler eingebaut ist.
    Nun
    möchte ich gerne ein neues "modernes" Radio einbauen. Entweder für 1DIN
    oder Doppel-DIN mit -jeweils mit Bildschirm für Navi-, aber möchte für
    meine alten CDs gerne den Wechsler beibehalten und weiterhin ansteuern
    können.
    Habe mich schon ein wenig hier eingelesen und gesehen, dass
    der Standard-Wechsler wohl ein Panasonic ist. Heißt das, ich kann jedes
    beliebige Radio nehmen? Oder ist der Wechsler mit seinen >10 Jahren
    schon so alt, dass der an modernen Radios nicht mehr funktioniert.

    Des
    Weiteren habe ich an den Boxen vorne Fahrerseite und im Fond links
    einen Membranenriss bemerkt. Hat jemand Erfahrungen oder einen Tip,
    welche Boxen ich einbauen kann? Ich brauche keinen Mega-Bass, sondern
    einfach einen schönen Klang.

    Und by the way: Habe eine
    Handhalterung inkl. FSE für ein altes Motorola Handy integriert. Stört
    mich nicht, hol mir dies alte benötigte Motorola Handy bei eBay für 1€,
    anstelle einer neuen FSE. Aber bei der Montageplatte sind die
    Halterungen abgebrochen. Skoda möchte dafür über 20€ haben. Teile-Nr.:
    1u1857341b. Hat jemand von Euch sowas oder vielleicht einen Tip? Habe
    Euch die Explosionszeichnung des Teils angehängt. Nachtrag: Skoda kann das o.g. Teil nicht mehr besorgen.

    Ich freue mich auf Eure Antworten, Ideen und Vorschläge.
    Bis dahin mit bestem Gruß aus der Lüneburger Heide!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Oktavius_86, 21.09.2013
    Oktavius_86

    Oktavius_86

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u RS Limo, Skoda Fabia Sedan Classic 1.4l 8V
    Werkstatt/Händler:
    selber schrauben
    Kilometerstand:
    191000
    Warum willst du denn ollen Wechsler behalten? Ich hab ein schickes Doppeldinradio mit mp3 und usb-Anschluss.
    Auf meinem Stick hab ich um die 1000 Tracks und der ist mit seinen 32GB nicht mal halb voll.
    Den CD-Spieler benötigte ich ebenfalls nicht mehr, bei meinem nachsten Radio will ich auf solche Sinnlosigkeiten ganz verzichten.

    Gesendet von meinem Handtelefon mit Tapatalk-Äpp
     
  4. #3 Scanner, 21.09.2013
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    die gleiche Antwort hätte ich auch gegeben
    bzw für mich ist ein CD-Player im Kofferraum genauso, als ob ich zum Lenken auf die Rücksitzbank klettern sollte ... für mich ein absolutes Unding.

    Davon abgesehen, wenn du ein modernes Multimediacenter einsetzt,
    so kann das normalerweise auch CDs abspielen.
    Warum dann noch in den Kofferraum klettern.

    Jetzt zu deiner Frage:
    Nach wie vor werden CD-Player-Emulatoren angeboten und auch verkauft,
    sodas ich mich sehr wundern würde, wenn der Standard in den letzten Jahren geändert worden wäre.
    Und wenn es wider Erwarten doch nicht passt, dann ist das doch auch kein Beinbruch mehr
    a) es zwingt dich, moderner zu werden
    b) schiebst du (wie oben schon geschrieben) die CDs einfach in der Fahrgastzelle in den Schlitz.
     
  5. Greeny

    Greeny

    Dabei seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 1U5 1,8T L&K
    Kilometerstand:
    174000
    Hey,

    danke für Eure Antworten!
    Werde mir definitiv ein neues Radio mit USB und SDCard holen. Habe aber einfach keine Lust miene schönen originalen alten CDs umzuwandeln.
    Ergo: Ich werds einfach versuchen. So schlecht finde ich nen Wechsler im Kofferraum nun auch nicht :)

    Habt Ihr eine Empfehlung, ob bspw. Clarion, Kenwood oder was ganz anderes?
    Besten Gruß zur Nacht!
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neues Radio anstelle Symphony im 1U5 L&K. Wechsler behalten.

Die Seite wird geladen...

Neues Radio anstelle Symphony im 1U5 L&K. Wechsler behalten. - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU)

    4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU): 4x Neue 16" Sommerreifen Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (DOT 3816), Erstausrüstung vom Skoda Fabia Combi III, Reifen sind vom Neuwagen...
  2. www.skoda.at - Neuer Konfigurator

    www.skoda.at - Neuer Konfigurator: Es war ja nur eine Frage der Zeit - der übersichtliche und cleane Konfigurator bei Skoda Österreich ist nun auch Geschichte und würde durch die...
  3. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

    5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  4. Wann kommt , wenn überhaupt , der Kodiaq in der L&K Ausführung??

    Wann kommt , wenn überhaupt , der Kodiaq in der L&K Ausführung??: Hallo zusammen , momentan fahren wir noch einen Jeep Grand Cherokee , möchten uns aber etwas verkleinern . Da wir unseren Jeep mit...
  5. Hier ist mein neuer

    Hier ist mein neuer: Hier ist meiner. Am Samstag in Gotha abgeholt. Skoda Sportline, 280, 4x4, Vollausstattung, aber ohne Parklenkassistent. Das Auto macht...