neues original Radio anschließen ... Frage !!!

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von hapo, 08.01.2013.

1. hapo

hapo

Fahrzeug:
    Skoda fabia
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Beyer
    Kilometerstand:
    68000
    Hallo,

ich habe mir ein neus Radio geholt, Radio Dance im Austausch gegen das Swing soweit soo gut nur ein Stecker macht mir Probleme ... und zwar der für die nachgerüstete Parrot Freisprecheinrichtung. Das passt einfach nichtt ... gibt es da Adapter??? ... Bild im Anhang !!! Danke schonmal im Vorraus

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Richter86, 08.01.2013
    Richter86

Richter86

Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Ja, gibt einen Adapter bei deinem Händler dafür.

4. #3 dathobi, 08.01.2013
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Hast Du es schon versucht? Der rechte Anschluss sieht doch genau so aus wie der Stecker!?
    Und ja, es gibt ein Antennenadapter dafür.

Ebay Artikel 281008439460

5. hapo

hapo

Fahrzeug:
    Skoda fabia
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Beyer
    Kilometerstand:
    68000
    okayy danke für die schnelle Antwort ich werde es mal versuchen draufzustecken wenn das nicht klappt dann frag ich mal beim freundlichen...

Danke

6. Duke

Duke

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Nur zu deiner Information...
    Der Stecker ist nicht für deine Freisprechanlage. Das ist der Antennenanschluss für das Radio-Signal.

7. hapo

hapo

Fahrzeug:
    Skoda fabia
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Beyer
    Kilometerstand:
    68000
    okayy na denn ebend soo ich dachte nur weil ich dran gezogen habe bewegte sich die Leitung der Freisprecheinrichtung...

8. naoja

naoja

Fahrzeug:
    Skoda Octavia ll Combi 1.6 TDI Ambition 1Z Bj. 11.2009
    Und was ist draus geworden?
    Wie hat sich das gelöst - ich habe unter anderem auch das gleiche Problem.

9. #8 tigerkatze, 05.02.2013
    tigerkatze

tigerkatze Guest

Den Adapter kann man sich sparen, bringt eh nichts. Der Einzelantennenstecker passt auch auf den Doppelanschluß, man muß nur erst die Steckerverriegelung lösen.

10. #9 Andretti, 05.02.2013
    Andretti

Andretti

Das neue Radio hat eine Doppeltuner, wenn du deine Antenne jetzt nur auf einen Anschluss steckst wirst du ab und zu keinen oder nur schlechten Empfang haben, du braucht einen FAKRA Adapter (Y Kabel ca. 10 €), und schon bist du alle Sorgen los, ich spreche aus Erfahrung.

11. #10 tigerkatze, 05.02.2013
    tigerkatze

tigerkatze Guest

Ich habe das Bolero drin an dem nur eine Antennen- Buchse belegt ist und hatte noch nie bei 750 KM quer durch 6 Bundesländer Probleme mit dem Empfang ausser in Hessen (ist dort aber bisher mit jedem Radio so gewesen)

12. naoja

naoja

Fahrzeug:
    Ich habs auch direkt dran - innerhalb von ein paar Metern Fahrtwege - rauschen und Sender auch komplett weg - hat jemand noch ne Idee?

Ja den Y Adapter - aber dann werden doch die paar Mikrovolt , die bis dato von einem Kabel kommen, aufgeteilt.
    Was bedeutet das auf jeden Anschluss noch weniger ankommt - ich kanns mir nicht vorstellen das es funktioniert.

13. #12 tigerkatze, 06.02.2013
    tigerkatze

tigerkatze Guest

Ist der Empfang nur beim Bolero schlecht, oder war das beim vorherigen Radio auch schon so :?: Wenn ich mit Dachbox fahre, habe ich sogar einen Mini-Antennenstab 7 oder 8 cm dran und selbst damit Top Empfang. Versuchs mal mit TP abschalten, dann sucht das Radio auch Sender ohne Verkehrsfunk, so klappt auch in Hessen der Empfang einigermaßen.

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. naoja

naoja

Fahrzeug:
    Vorher hatte ich das Blues - Empfang war einwandfrei.
    Ich werde das mal ausprobieren und berichten.

16. #14 tigerkatze, 06.02.2013
    tigerkatze

tigerkatze Guest

Habe gerade rausgefunden, wenn das neueingebaute Radio ein Gebrauchtes war, muß es evtl. auf´s Fahrzeug umcodiert werden.

Thema: neues original Radio anschließen ... Frage !!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. antennenanschluss swing radio

Die Seite wird geladen...

neues original Radio anschließen ... Frage !!! - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Komplettradsatz original Skoda Pegasus 17"

Komplettradsatz original Skoda Pegasus 17": Hallo zusammen, Ich habe von meinem verkauften Octavia RS 1Z noch meinen Winterradsatz übrig. Keine Beschädigungen. Dieser passt problemlos bei...
  2. Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger

Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger: Hallo liebe Gemeinde, hat von euch zufällig jemand den Heckkupplungsträger von mft "cargo 2 family für 4 Fahrräder"? Wir würden gern wissen,...
  3. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  4. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  5. Rahmen Radio Bolero

Rahmen Radio Bolero: [ATTACH] Hallo, ich habe vor kurzen meinen ersten Superb Combi 2.0 TDI erworben und somit neu hier im Forum (vorher immer VW gefahren) nun hab...