Neues Navigationssystem im Superb gesucht

Diskutiere Neues Navigationssystem im Superb gesucht im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich suche für meinen Superb 3U EZ 2007 / MJ2008 - mit jetzt verbautem SatCompass und CD-Wechsler ein neues Navisystem mit folgenden...

  1. #1 skoda_superb, 30.10.2010
    skoda_superb

    skoda_superb

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Btaunschweig
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Modell Scout 4x4
    Hallo,
    ich suche für meinen Superb 3U EZ 2007 / MJ2008 - mit jetzt verbautem SatCompass und CD-Wechsler ein neues Navisystem mit folgenden Eigenschaften:


    Farbdisplay / Touchscreen

    SD - Karte und oder USB

    CD-Wechsler (der vorhanden ist) muss weiterhin funktionierne

    MFL (Lenkradfernbedienung) und MFA sollen weiterhin funktionieren

    Keine Verschlechterung des Sounds oder ähnliches ...

    Idealerweise sollte die Pfeilnavigation beim Bordcomputer weiterhin auch funktionieren.

    Die vorhandene FSE sollte natürlich auch weiterhin funktionieren.

    Preis 1.000 EUR ... ?(

    Jemand Ideen? Vorschläge?
     
  2. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.688
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    das was du da alles willst, bekommste bekommste nicht unter einen Hut
     
  3. #3 skoda_superb, 30.10.2010
    skoda_superb

    skoda_superb

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Btaunschweig
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Modell Scout 4x4
    Ist das so weltfremd was ich will ... worauf muss ich denn verzichten?
     
  4. #4 Dieselrenner, 30.10.2010
    Dieselrenner

    Dieselrenner

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zürich Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb L&K 2.5er TDI
    Werkstatt/Händler:
    nur enttäuscht derzeit - selbst Audi CH ist nicht besser
    Kilometerstand:
    93500
    Auf das :

    CD-Wechsler (der vorhanden ist) muss weiterhin funktionierne

    MFA sollen weiterhin funktionieren

    Idealerweise sollte die Pfeilnavigation beim Bordcomputer weiterhin auch funktionieren.

    Die vorhandene FSE sollte natürlich auch weiterhin funktionieren.

    MFL (Lenkradfernbedienung) - könnte klappen ggf. mit Alpine geräten
     
  5. #5 skoda_superb, 30.10.2010
    skoda_superb

    skoda_superb

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Btaunschweig
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Modell Scout 4x4
    Bei den Zenec Geräten sollte doch das auch klappen?!
    Na ich habe mal hier 2 Firmen angeschrieben, mal schauen was die sagen und ob sie überhaupt was sagen.
     
  6. #6 super(B)tom, 31.10.2010
    super(B)tom

    super(B)tom

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    1.571
    Zustimmungen:
    213
    Ort:
    Lübeck 23558
    Fahrzeug:
    Superb 2,5 TDI 114kw (genannt Bella)
    Werkstatt/Händler:
    "Ihre kleine Werkstatt" / Schlehenweg 2 / 23566 Lübeck
    Kilometerstand:
    234567
    moin moin ... erstmal möchte ich mich der höflichkeit halber mal vorstellen, ich bin der tom und seid 3 tagen stolzer superb besitzer *freu* da mein vorbesitzer ein älterer herr war, der mit "neumodischem" zeugs nichts am hut hatte, habe ich leider "nur" ein kassettenradio in meinem dicken *würg*
    habe aber heute bei e..y ein satcompass navi ersteigert...
    @marc, @dieselrenner ... ihr beide scheint mir hier diejenigen mit der meisten erfahrung zu sein, daher meine frage mal an euch (natürlich freue ich mich auch über jede andere antwort)
    was muss ich beachten wenn ich das navi einbaue??? ich wäre wirklich sehr dankbar über eine relativ detailreiche anleitung, da es mein erster skoda ist (vorher war ich opelkind *lach*) und ich dementsprechend noch nicht wirklich viel ahnung vom skoda-schrauben mitbringe ;-))))
    sollte das hier übrigens der falsche ort für meine bitte sein, dann bitte ich um nachsicht ... bin auch in diesem forum erst seid heute und noch nicht mit allen regeln hier vertraut...

    vielen dank an euch und schönen abend noch ... lg tom
     
  7. #7 Dieselrenner, 31.10.2010
    Dieselrenner

    Dieselrenner

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zürich Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb L&K 2.5er TDI
    Werkstatt/Händler:
    nur enttäuscht derzeit - selbst Audi CH ist nicht besser
    Kilometerstand:
    93500
    Leute...das Thema haben wir schon zum x-ten Mal.. nicht böse sein.. aber beim 3U oder Passat 3 BG oder Golf 4... da
    geht die Ansteuerung nicht, wenn man das originale Radio ausbaut... max. noch die LfB... mit Adapter von Alpine
    für Alpine Geräte..aber alles andere ist mausetod...

    Erst ab ab den neueren Baujahren werden die Displays usw. angesteuert.

    @super(B)tom
    Den Einbau eines Zenec habe ich noch nie gemacht...daher weiss ich z.B. nicht ob man die GPS Antenner verlegen muss oder die direkt eingebaut ist.

    Zudem muss mal schauen ob man auch wirklich Doppeldin hat ..ansonsten umbauen.. Hatte ich beim Passat mit manueller Klima..war alles andere
    wie lustig und zudem teuer...
     
  8. #8 timopolini, 01.11.2010
    timopolini

    timopolini

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Höchst im Odenwald 64739
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,8K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Vögler in Bad König
    Kilometerstand:
    78000
    jop der diselrenner hat alles gesagt !

    zum zenec, das wird nie mit grüner beleuchtung auf dem markt kommen, wer auf blau rot steht kann es gerne einbauen ^^ oder man nimmt halt ein unverselles von denen...


    ich persönlich habe das pioneer avic f10 und bin sehr zufrieden... nutze eigentlich nur noch den usb stick, da auch ordnerverwaltung kein thema ist !

    freisprechen funzt sehr gut ! und das navi ist auch sehr schnell, der klang mit dem radio wurde auch etwas besser, bin sehr zufrieden :D
     
  9. #9 skoda_superb, 01.11.2010
    skoda_superb

    skoda_superb

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Btaunschweig
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Modell Scout 4x4
    @Dieselrenner ... nicht böse sein ... aber wenn du richtig gelesen hättest, möchte @super(B)tom ein SAT COMPASS einbauen ...
     
  10. #10 super(B)tom, 01.11.2010
    super(B)tom

    super(B)tom

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    1.571
    Zustimmungen:
    213
    Ort:
    Lübeck 23558
    Fahrzeug:
    Superb 2,5 TDI 114kw (genannt Bella)
    Werkstatt/Händler:
    "Ihre kleine Werkstatt" / Schlehenweg 2 / 23566 Lübeck
    Kilometerstand:
    234567
    äähm ... ganz genau chris ;-))))) also wie gesagt, wer da was hilfreiches für mich hat ist gerne gesehen bei mir :thumbsup:
    kommt gut in die neue woche leute ... lg tom
     
  11. #11 Dieselrenner, 01.11.2010
    Dieselrenner

    Dieselrenner

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zürich Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb L&K 2.5er TDI
    Werkstatt/Händler:
    nur enttäuscht derzeit - selbst Audi CH ist nicht besser
    Kilometerstand:
    93500
  12. #12 DuncanParis, 01.11.2010
    DuncanParis

    DuncanParis

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    1.578
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Gotha
    Fahrzeug:
    SuperB Combi 1.8 TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Mönchhof Gotha
    Kilometerstand:
    60000
  13. #13 DesertFox81, 03.11.2010
    DesertFox81

    DesertFox81

    Dabei seit:
    27.04.2009
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüdenscheid 58511
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z 1,8TSI L&K MJ 2010
    Warum kaufst du dir denn kein RNS510 (Columbus)?

    Erfüllt alle deine Anforderungen ;)
     
  14. #14 skoda_superb, 04.11.2010
    skoda_superb

    skoda_superb

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Btaunschweig
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Modell Scout 4x4
    Da ist ja die Frage ob das Ding auch im 3U passt ... ?!?
    Und preislich?!
     
  15. #15 DesertFox81, 04.11.2010
    DesertFox81

    DesertFox81

    Dabei seit:
    27.04.2009
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüdenscheid 58511
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z 1,8TSI L&K MJ 2010
    Ah sry, hatte mich vertan, das ist ja der alte Superb. Ich denke mal, dass das so doch nicht funzen wird, weil er wohl nicht das aktuelle CAN-BUS hat. Dann bleibt dir doch wohl nur die Zenec-Variante übrig, bei den anderen bräuchtest du evtl. andere Blenden. Allerdings soll das mit der Titelanzeige und den Navipfeilen nicht klappen.

    Ich denke mal, dass du dann in den sauren Apfel beißen müsstest.
     
  16. #16 skoda_superb, 04.11.2010
    skoda_superb

    skoda_superb

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Btaunschweig
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Modell Scout 4x4
    Es gibt ja noch das Skoda Dingsdabums mit Karte ... Original ... was auch im Superb verbaut wurde. Aber wenn ich mich richtig erinnere, wurde hier im Forum schon geschrieben, dass das wohl auch nicht einfach oder gar nicht gewechselt werden kann :(
     
  17. #17 skoda_superb, 04.11.2010
    skoda_superb

    skoda_superb

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Btaunschweig
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Modell Scout 4x4
    Voraussichtlich in GUTE FAHRT 12/2010 werden wir eine Marktübersicht von
    Doppel-DIN-Navigationsradios veröffentlichen. Dort sind auch Geräte für
    Skoda-Fahrzeuge aufgeführt. Das Dezember-Heft ist ab der letzten
    November-Woche im Zeitschriftenhandel verfügbar.

    GUTE FAHRT - ist eine "VW Zeitung" - wer die nicht kennen sollte.
     
  18. #18 skoda_superb, 04.11.2010
    skoda_superb

    skoda_superb

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Btaunschweig
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Modell Scout 4x4
    "Für den Superb I bietet Skoda keine Festeinbaunavigationssysteme im Skoda Original Zubehör an. " :cursing: :thumbdown:
     
  19. #19 Naserot, 04.11.2010
    Naserot

    Naserot

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    55437 Ockenheim
    Fahrzeug:
    Fabia Sport 1.6 16V , umgerüstet auf LPG & Kia Sportage 2.0 HP CRDi AWD & Trekkingrad & Pedes & Mistral 680
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer
    Kilometerstand:
    75000
  20. #20 DuncanParis, 04.11.2010
    DuncanParis

    DuncanParis

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    1.578
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Gotha
    Fahrzeug:
    SuperB Combi 1.8 TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Mönchhof Gotha
    Kilometerstand:
    60000
    Das Kenwood geht nur beim 3T...
     
Thema:

Neues Navigationssystem im Superb gesucht

Die Seite wird geladen...

Neues Navigationssystem im Superb gesucht - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Verkaufe Superb-II für unter 9.000 €

    Verkaufe Superb-II für unter 9.000 €: Verkaufe meinen Superb-II Limousine Ambition Schwarz 1,4 TSI 125 PS, ca. 138.000 km. ACHTUNG - neuer Motor seit 07/2015 bzw. 27.000 Kilometern....
  2. Foto vom Tankstutzen gesucht

    Foto vom Tankstutzen gesucht: Hallo Ich suche ein Foto von einem 3T TDI Tankstutzen mit ausgebauter Tankklappe. So, dass man die Tankentlüftungsanlage sehen kann. Gruß Paul
  3. Skoda Superb 3V Led Tagfahrlicht mit Blinker

    Skoda Superb 3V Led Tagfahrlicht mit Blinker: Hallo kann mir jemand die codierung sagen dass das Tagfahrlicht beim Blinken nicht mehr gedimmt wird? Wie bei diesem Video: [MEDIA] Besten Dank
  4. Privatverkauf Superb 3 Combi Sportline 190PS DSG 4X4

    Superb 3 Combi Sportline 190PS DSG 4X4: Moin, Ich biete meinen neuwertigen Superb Combi zum Verkauf an. Der Wagen ist EZ 28. März 2017 und hat aktuell knapp über 4000Km. Er ist...
  5. Superb 280 PS - Beschleunigung 0-100 mit Launch Control

    Superb 280 PS - Beschleunigung 0-100 mit Launch Control: Anbei der Wert aus der Skoda OneApp. 4.4 sec von 0-100 Wie siehts bei euch aus?