Neues Navi für meinen Octavia

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Apfelkind, 15.12.2008.

1. #1 Apfelkind, 15.12.2008
    Apfelkind

Apfelkind

Hallo,
    Ich habe heute morgen eine unschöne Überrschung erlebt:
    Jemand hat mir die Beifahrerscheibe eingeschlagen und mein Navi aus der Mittelkonsole gestohlen. :/
    Ich hatte das Original Navi von Skoda,das Nexus in der Größe 2 DIN.
    Da mir meine Versicherung sicher nur einen Bruchteil dieses 3500€ Gerätes erstatten wird,überlege ich,ein anderes Navi einbauen zu lassen oder ein gebrauchtes bei Ebay zu bestellen.
    Ich habe schon ein gebrauchtes Nexus für 900 Euro gesehen.
    Hat da jemand Erfahrungen mit und kann mir Händler oder Navis empfehlen.Dieses riesige Loche in meinem Amaturenbrett möchte ich möglichst bald füllen.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnorchi, 15.12.2008
    Schnorchi

Schnorchi Guest

also eine sehr schöne doppel-DIN lösung gibt es von alpine...schaust du HIER

hat ein kollege von mir verbaut, ist der absolute traum

4. #3 superb-fan, 15.12.2008
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    VErsicherung zahlt des doch komplett???

Wenn nicht dann son Navi MOnitor von zenec die sind ganz gut.

LG

5. #4 Apfelkind, 15.12.2008
    Apfelkind

Apfelkind

Nein,die Versicherung ist nur verpflichtet,den alten Zustand wieder herzustellen und ich hatte ja ein gebrauchtes Navi drin.
    Da es aber keine gebrauchten Navis vom Händler gibt,zahlen die einfach einen prozentualen Absachlag,ich rechne so mit 50%...

6. #5 Apfelkind, 15.12.2008
    Apfelkind

Apfelkind

Sehe ich das richtig,dass das IVA-W505R nur das Display mit Radio wäre und ich dann noch ein Navigationsgerät hinzukaufen müsste?

7. #6 Schnorchi, 15.12.2008
    Schnorchi

Schnorchi Guest

jep...das navi kommt dann ins radio rein und du kannst das navi über das große display schauen^^

8. #7 Apfelkind, 15.12.2008
    Apfelkind

Apfelkind

9. #8 EyeBall, 17.12.2008
    EyeBall

EyeBall

Fahrzeug:
    Octavia II Elegance 2.0 TDi
    Kilometerstand:
    120000
  10. #9 EyeBall, 17.12.2008
    EyeBall

EyeBall

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    120000
    http://www.zenec.com/index.php?id=309

Vorteil dieser Geräte: Intergrierter CAN Bus Adapter, den brauchst du, um die ganzen Funktionen wie die Lenkradfernbedienung zu nutzen.
    Kaufst du dir ein Pioneer oder ähnliches, kannste gleich noch nen CAN BUS Adapter Generation 3 mit zuordern. Kostenpunkt: ca. 250 Euro.

Die Zenec Geräte mit Navigation bewegen sich zwischen 1000 und 1100 Euro

Gruß EyeBall

11. fechi

fechi

Fahrzeug:
    Octavia 2 Combi fl 2.0 4X4
    Werkstatt/Händler:
    Prenzlau
    Das mit der Lenkradsteuerung is weniger das Problem da es dafür Adapter gibt aber mit dem Wechsler is schlecht das funktioniert eigentlich nicht!Weil Radio und Wechsler müßten dann vom gleichen Hersteller sein

12. #11 EyeBall, 17.12.2008
    EyeBall

EyeBall

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    120000
    Habe ich überlesen. Sorry. Aber wer brauch das noch Heutzutage? Die Zenec - Moniceiver haben doch I-Pod Steuerung, USB Anschluss mit 500mA über eine Media Link Box. Das reicht für nen USB - Stick oder ne kleine externe 2,5" Festplatte. Ist zwar schade um den Wechsler, kann aber ein Kaufargument sein.

Gruß EyeBall

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. bronco

bronco

Ist wahrscheinlich Deins :-)
    Solange es Leute gibt, die die Hehlerware bei Ebay kaufen, wird es auch einen Beschaffungsmarkt geben, der sich in eingeschlagenen Fensterscheiben manifestiert.

15. #13 Apfelkind, 20.12.2008
    Apfelkind

Apfelkind

Naja,da der Wechsler dirn ist,wär es ja nicht schlecht gewesen,den weiter zu nutzen,oder?
    Aber ich habe jetzt das Avic-F900BT von Pioneer bestellt,da brauch ich zwar noch ein Adapterkabel für die Lenkradsteuerung aber die 60€ fallen da auch nicht mehr ins Gewicht.

Thema:

Neues Navi für meinen Octavia

Die Seite wird geladen...

Neues Navi für meinen Octavia - Ähnliche Themen

1. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  2. Privatverkauf Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry

Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry: Verkaufe eine Pekatronic AKS 800 Heckklappensteuerung 3200-8002 Sie liegt bei mir seit über einem Jahr OVP rum und ich komme zeitlich nicht dazu,...
  3. Probleme mit Navi

Probleme mit Navi: Ich habe gerade mal "leichte" Probleme mit meinem AMUNDSEN-Navi. In den letzten 6 Wochen spinnt das Teil immer mehr. Begonnen hat es damit, daß...
  4. Privatverkauf 4x Alaris Kompletträder *NEU*

4x Alaris Kompletträder *NEU*: Hallo Leute, ich habe hier 4x nagelneue Alaris Felgen. Die Felgen waren nur bei der Werksüberführung montiert. Hier noch die Daten der Reifen:...
  5. Lackkratzer auf neuer Stoßstange

Lackkratzer auf neuer Stoßstange: Hallo zusammen, mein zwei Monate alter Octavia hatte einen Auffahrschaden (Riss) an der hinteren Stoßstange. Diese ist nun als...