Neues MP3-Radio von Grundig

Diskutiere Neues MP3-Radio von Grundig im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Das SCD 2493. Gibts auch mit grünem display! Der einzige Nachteil, den ich sehe, ist die nicht vorhandene Wechselersteuerung. Ich hab die...
  • Neues MP3-Radio von Grundig Beitrag #1

Tobi

scd2493mp3_amber_frontal.jpg

Das SCD 2493.
Gibts auch mit grünem display!
scd2493mp3_gruen_disp.jpg

RDS-Autoradio für überzeugenden Car Sound mit integriertem CD-Laufwerk, das auch MP3-CDs abspielen kann. CD-R/RW-Lesefähigkeit (CD-DA- und MP3-Format). High Power-Endstufen mit 4 x 45 Watt Musikleistung. Das SCD 2493 ist mit blauer, grüner, roter und amberfarbener Display- und Tastenbeleuchtung erhältlich.
Der einzige Nachteil, den ich sehe, ist die nicht vorhandene Wechselersteuerung.

Ich hab die Version ohne MP3 schon für 170 Euros gesehen. Das heißt, soo viel teuerer dürfte dieses Teil auch net werden. Ich schätze mal irgendwas leicht über 200 Euros.
Die Displayfarbe müßte sehr gut zu jedem Skoda passen..
Und wahrscheinlich bleibt das Ding erschwinglich.

Bilder von Grundig.de

• Neues MP3-Radio von Grundig Beitrag #2

OktaviaCruiser

Guest
Warum wollen denn immer alle ein Radio mit MP3??
Da ist doch der Lesekopf schlechter und darunter leidet ja schließlich oder letztendlich die Klangqualität.
Aber muss ja jeder selbst wissen.

Gruß

Phil

• Neues MP3-Radio von Grundig Beitrag #3
Sillek

Sillek

Fahrzeug
Skoda Superb Combi, 2,0 TDi 125kw 6-Gang
Werkstatt/Händler
Autohaus Wagner Kamenz
Kilometerstand
169400
Hi Octavius,

ganz so ist es nicht umso hochwertiger der Tuner desto weniger Unterschied bei der klangqualität zwischen MP3 und CD....

Grüsse Sillek

@ Tobi für das Geld gibt es aber schon gute EinstiegsMP3Tuner die mehr drauf haben... :zwinker:

• Neues MP3-Radio von Grundig Beitrag #4

shamez23

warum sollte bei einem mp3 radio der lesekopf schlechter sein? soweit ich weiß ist mp3 ne reine software sache. an den cds ändert sich ja nichts. es werden nur töne weggelassen, die das menschliche ohr eh nicht wahrnehmen kann(je nach bitrate).
also kein grund was am tonkopf zu ändern.

bessere radios gibt es sicher zu dem preis. nur ob sie dann auch optisch so gut wie die original radios ins auto passen ist geschmackssache.die dinger sehn ja oft aus wie raumschiffe mit dem ganzen silber und bunten beleuchtungen.
in dieser hinsicht sieht dieses grundig nicht schlecht aus.

• Neues MP3-Radio von Grundig Beitrag #5
schmaxelander

schmaxelander

Fahrzeug
O2 2.0 TDI / 6.2004
Hi!

Hm, einen Tonkopf wird man bei diesem Gerät wohl gar nicht finden!
Die Musik kommt von CD und zum Lesen wird ein Laser eingesetzt.
Ob der nun stinknormale Audio-CDs oder MP3-CDs ausliest, ist ihm erstmal egal. Zumal MP3-CDs Daten-CDs sind und eine bessere Fehlerkorrektur besitzen als Musik-CDs. Aber das dürfte sich kaum auswirken, denn:
MP3s können in der Tat schlechter als echte Audio-CDs klingen.
Das liegt, wie shamez23 richtig anmerkt, an der Software, die die Dateien erzeugt und an der Bitrate, mit der das passiert.
Hier gilt an sich: je mehr Bits je besser.
Ich bevorzuge eine variable Bitrate im hohen Bereich - d.h. um die 200 Kilobit pro Sekunde als Basis und die Kodier-Software benötigt dann davon je nach "Szene" im Musikstück mehr oder weniger Kilobits.

Sillek sagt, dass ein hochwertigerer Tuner die Klangqualität verbessern kann. Stimmt aber so nicht, denn wenn ich jetzt milimeterscheiße, ist der Tuner dafür da, das Radioprogramm zu empfangen! :D
Aber er meint wahrscheinlich den Verstärker oder generell die Schaltkreise im Radio. Ich denke, dass er da wiederum Recht hat, wobei aber im Endeffekt wirklich alles von der Ausgangsqualität der MP3-Dateien abhängt.

Hier gilt - wiederhole mich gerne - je mehr KBPS (Kilobit pro Sekunde) je besser.

Der Thread war zwar schon was älter, vielleicht habe ich aber trotzdem noch gehelft? ;-)
Bin über den hier http://www.skodaforum.de/thread.php?threadid=11646&boardid=34&sid= hierhin gekommen.

~Alex

Thema:

Neues MP3-Radio von Grundig

Neues MP3-Radio von Grundig - Ähnliche Themen

Privatverkauf Skandinav Life Z Navi für Superb II - Verkauft: Hallo, biete euch hier ein nagelneues und quasi originalverpacktes Navigationssystem der neuesten Generation von Skandinav. Im Prinzip Plug &...
Privatverkauf Portabler DVD Player mit 2. Display für Montage an den Kopfstützen NEU !: *** VERKAUFT *** Hallo zusammen, ich möchte hier einen NEUEN und UNBENUTZTEN DVD Player mit 2 Bildschirmen für die Befestigung an den...
Privatverkauf JVC KD-G722 Autoradio MP3, USB: Ich biete JJVC KD-G722 Autoradio zum Kauf an. Das Radio befindet sich in einem technisch einwandfreien Zustand, optisch hat es ein paar minimale...
Privatverkauf [VERKAUFT] Kenwood KDC-4047UA, CD und MP3 Radio mit Front- USB und AUX: Bereits Verkauft! ********************************************************************************************* Hallo! Ich verkaufe ein...
Zenec ZE-MC294 VHB 250,00: Verkaufe hier mein Zenec DVD Autoradio VHB 250,00 Lieferung Zenec Autoradio Ferbedienung Bedienungsanleitung Zusätzliche Kabel Microfon...

Sucheingaben

autoradio grundig scd 2493 forum isostecker

Oben