Neues Modell

Diskutiere Neues Modell im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; @all, 1. Ab wann wird es einen Minivan (wie VW Up) geben? - Ist die Motorisierung schon bekannt? 2. Wird man künftig Skodas ab Werk mit...
burro rider

burro rider

Fahrzeug
Yeti
Werkstatt/Händler
Skoda Räthel BT
@all,

1. Ab wann wird es einen Minivan (wie VW Up) geben? - Ist die Motorisierung schon bekannt?

2. Wird man künftig Skodas ab Werk mit Erd-/Biogas- oder LPG-Antrieb kaufen können?

Für kompetente (nicht spekulative) Antworten wäre ich dankbar, weil ich die Ersatzbeschaffung unseres 2.-Wägelchens vorplanen möchte!

M.f.G.

Leo

#
schau mal hier: Neues Modell. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

gilga

Fahrzeug
Skoda Fabia Combi 1.4 101PS Style Edition BJ 2006 auf LPG (Prins VSI + Valve Care), VW Touran 2.0 TDI 140PS Bluemotion BJ 2015
Kilometerstand
163000
zu 1.: Kann momentan niemand verlässlich Voraussagen.

zu 2.: Es gab in der Vergangenheit schon einen LPG Octavia. 1.6 Liter MPI Saugbenziner mit knapp über 100PS und 5 Gang-Schaltung. Momentan ist dieser meines Wissens nach nur noch bei den EU-Händlern hin und wieder im Angebot zu finden. Es wird verschiedentlich geschrieben, dass dieser in 2011 (auch; weiß nicht genau wie es in anderen Ländern wirklich aussieht) in Dtl. wieder ins Programm kommt. Wann genau (und ob nun wirklich) weiß aber sicher auch niemand zu 100% verlässlich.

Aktuellste inoffizielle Meldungen zum Thema neue/überarbeitete Modelle gab es hier: KLICK

saVoy

saVoy

Skoda ade
Moderator
Fahrzeug
ex Skoda Fabia RSC
Zunächst wird es einen Kleinstwagen unterhalb das Fabias geben, der auf der IAA im Herbst vorgestellt wird. Auf dem Heimatmarkt wird er noch 2011 anlaufen und dann ab Anfang 2012 in ganz Europa in den Verkauf kommen.
Der neue Skoda wird anfangs mit zwei Motoren kommen: 1,0-Liter-Benziner mit 65 PS und 1,2-Liter-Dieselmotor mit 75 PS.

BlaSh

BlaSh

Fahrzeug
Octavia II 1.9TDI
Und der Up ist kein Minivan, sondern eben dieser besagte Klein(st)wagen.

PilsnerUrquell

Guest
Es gab in der Vergangenheit schon einen LPG Octavia. 1.6 Liter MPI Saugbenziner mit knapp über 100PS und 5 Gang-Schaltung. Momentan ist dieser meines Wissens nach nur noch bei den EU-Händlern hin und wieder im Angebot zu finden. Es wird verschiedentlich geschrieben, dass dieser in 2011 (auch; weiß nicht genau wie es in anderen Ländern wirklich aussieht) in Dtl. wieder ins Programm kommt. Wann genau (und ob nun wirklich) weiß aber sicher auch niemand zu 100% verlässlich.

Derzeit ist kein LPG-Motor im Angebot, da der LPG-feste Motor nur Euro4 schaffte. Euro4 ist als Neuwagen in Deutschland nicht mehr zulassungsfähig seit 1.1.2011 . Sollte ein Importeur ihn noch anbieten, so geht das nur mit vorheriger Zulassung im Ausland.
Für direkteinspritzende Systeme gibt es bereits Nachrüstlösungen, mit Garantie vom Nachrüster. Jedoch übernimmt kein Autohersteller eine Garantie dafür.
Cevrolet bietet derzeit Neuwagen mit Euro5 und Autogas an

patentlich edition+

patentlich edition+

Fahrzeug
1.6 16V Roomy comf ed+
Werkstatt/Händler
Graf Hardenberg/Offenburg
Kilometerstand
27087
Minivan wäre der Roomster...
Geplant ist ein Van auf Oci-Basis vergleichbar mit Touran

Korryptos

Korryptos

Fahrzeug
Skoda Felicia 1.3
Kilometerstand
300000
Wie siehts eigentlich mit dem neuen Felicia aus? Soll der 2012 oder 2013 kommen? Oder ist das noch nicht fest? Gibts über den eigentlich überhaut schon irgendwelche Infos? Mir ist nur bekannt, dass er zwischen Fabia und Octavia angesiedelt sein wird.

flotter Bremsklotz

Fahrzeug
Rapid SB Clever & Fabia Combi Style
Werkstatt/Händler
vorhanden
Moin, soweit mir bekannt ist soll es vom VW UP (oder Lupo 2) folgende Varianten geben: ca. 3,4m langer 3-türer, ca. 3,5m langer 5-türer und ca. 3,7m langer Microvan. Vermutlich meint der TE diese Version. Welche Konzernmarke welches Modell bekommt wissen aber wohl nur die VW-Bosse...VW selber wird wohl alle drei Varianten anbieten. Da sich die Markteinführung von Ende 2011 bis 2013 hinzieht :sleeping: , ist alles eh nur Kaffeesatzleserei. Gruß Ralf

burro rider

burro rider

Fahrzeug
Yeti
Werkstatt/Händler
Skoda Räthel BT
Herzlichen Dank,

die letzte war auch die mit Abstand kompetenteste Antwort!

Bei uns wird´s dann wohl ein Up-Microvan, der angekündigte kleinere Yeti (auf SX4-Basis) oder ein Fabia Lim. Scout :S :S :S

Schönen Sonntag & allzeit gute Fahrt!

Leo

gilga

Fahrzeug
Skoda Fabia Combi 1.4 101PS Style Edition BJ 2006 auf LPG (Prins VSI + Valve Care), VW Touran 2.0 TDI 140PS Bluemotion BJ 2015
Kilometerstand
163000
PilsnerUrquell schrieb:
Es gab in der Vergangenheit schon einen LPG Octavia. 1.6 Liter MPI Saugbenziner mit knapp über 100PS und 5 Gang-Schaltung. Momentan ist dieser meines Wissens nach nur noch bei den EU-Händlern hin und wieder im Angebot zu finden. Es wird verschiedentlich geschrieben, dass dieser in 2011 (auch; weiß nicht genau wie es in anderen Ländern wirklich aussieht) in Dtl. wieder ins Programm kommt. Wann genau (und ob nun wirklich) weiß aber sicher auch niemand zu 100% verlässlich.

Derzeit ist kein LPG-Motor im Angebot, da der LPG-feste Motor nur Euro4 schaffte. Euro4 ist als Neuwagen in Deutschland nicht mehr zulassungsfähig seit 1.1.2011 . Sollte ein Importeur ihn noch anbieten, so geht das nur mit vorheriger Zulassung im Ausland.
Für direkteinspritzende Systeme gibt es bereits Nachrüstlösungen, mit Garantie vom Nachrüster. Jedoch übernimmt kein Autohersteller eine Garantie dafür.
Cevrolet bietet derzeit Neuwagen mit Euro5 und Autogas an
Den 1.6 MPI gibts als reinen Benziner inzwischen auch wieder bei Skoda Deutschland (Classic; 1,6 75KW). Und das auch mit EU5. Einem EU5 LPG steht da dann aus technischer Sicht wohl nicht mehr viel im Weg. Verlässliche Aussagen bzw. konkrete "verbindliche" Termine habe ich bisher nicht gesehen... aber es ist wohl halbwegs sicher das er dieses Jahr wieder kommt:

KLICK

Es findet sich sogar ein "Test"/Artikel aus Feb. 2011

Lohnt ja nun auch mehr... Benzin von 1,30€/l auf über 1,50€/l und Autogas (hier in der Gegend) von 0,71-0,73 auf ca. 0,75-0,77... und gegenüber Diesel sieht es ähnlich aus. Schade ist meiner Ansicht(!) nach leider nur, dass es eben der 1,6 MPI mit 5-Gang ist. Eine zweite, leicht besser motorisierte und mit 6-Gang oder zumindest modernem lang übersetztem 5-Gang Getriebe (da würde der Sauger eben gar nicht mehr zurechtkommen) versehene Variante wäre gerade für den Kombi (schön voll beladen etc.) schon ganz nett...

Auch bei Opel soll es in diesem Jahr wohl noch eine "ab Werk"-LPG Variante des Astra geben. Konnte man schon verschiedentlich lesen und auch die Autohäuser informieren auf Nachfrage darüber.

mck

Fahrzeug
Fabia III Combi Soleil 1.0 TSI 81 kW
Kilometerstand
19000
Fahrzeug
Hyundai i20 1.2 55 kW
Kilometerstand
61000
Technisch sind LPG und EU5 kein Problem. VW bietet seit Mitte Februar den Polo wieder als BiFuel (LPG) mit einem 1,6l und 82 PS an. Siehe hier.

Das VW Milano-Taxi gab zuletzt einen Ausblick auf den Microvan.

PilsnerUrquell

Guest
gilga schrieb:
Lohnt ja nun auch mehr... Benzin von 1,30€/l auf über 1,50€/l und Autogas (hier in der Gegend) von 0,71-0,73 auf ca. 0,75-0,77...
Hier schwanken die Preise zwischen 0,66 und 0,77. Kommt immer auf die Tanke an, nicht auf die Tageszeit wie beim Super oder Diesel.

patentlich edition+

patentlich edition+

Fahrzeug
1.6 16V Roomy comf ed+
Werkstatt/Händler
Graf Hardenberg/Offenburg
Kilometerstand
27087
Leo Mayer schrieb:
die letzte war auch die mit Abstand kompetenteste Antwort!
schönen Dank auch für oberlehrerhaftes Abkanzeln all jener, die sich die Mühe gemacht haben dir Infos zukommen zu lassen und dabei leider nicht deinen Qualitätsansprüchen zu genügen :thumbdown:
dies war die mit Abstand letzte Antwort!

Thema:

Neues Modell

Neues Modell - Ähnliche Themen

Eine kleine Übersicht über Diesel, CNG und Elektromobilität!: Da die PDF mittlerweile 20 Seiten hat! Ein kurzer Mix.. Eine kleine Übersicht über Diesel, CNG und Elektromobilität! Eine einfache Frage wo...
120 Jahre Skoda und L&K: Gleich drei historische Daten gilt es für Skoda in diesem Jahr zu feiern: 120 Jahre Unternehmensgründung, 110 Jahre Automobilherstellung und 90...
Umfrage zu Zundspulenschäden beim Fabia² Modell mit Erstzulassung ab Januar 2010: Hallo liebe Skoda-Gemeinde, nachdem ich bereits schon mehrfach einige Beiträge über "Motorstottern" und daraus resultierenden Zündspulendefekten...
Dsg "stand Der Technik" Eine Bodenlose Frechheit!!!!: Liebe Skoda Gemeinde Zuerst wünsche ich Euch allen ein frohes neues Jahr, Gesundheit und viel Glück (auch bei Euern Dicken) Also, wo soll ich...
Oben