Neues Mitglied aus dem Rheinland

Dieses Thema im Forum "User-/Fahrzeug- Vorstellungen" wurde erstellt von SkodaJoe, 02.11.2008.

1. #1 SkodaJoe, 02.11.2008
    SkodaJoe

SkodaJoe

Fahrzeug:
    Aktuell kein Skoda mehr
    So, habe mich hier jetzt auch mal angemeldet, nachdem ich in letzter Zeit schon das ein oder andere Mal reingeschaut habe.

Hintergrund ist, dass ich wohl ab Januar für voraussichtlich 3 Jahre einen Fabia Combi 1.9 TDI Sport als Dienstwagen fahren werde.

Obwohl er ein ziemliches Downgrade vom bisherigen Passat (mit derselben Maschine) darstellt, habe ich diesen Wagen bewusst gewählt, um Kosten (Steuern) zu sparen. Und der Fabia war zusammen mit dem FIAT Qubo, die einzigen beiden Modelle, die noch in Frage kamen und unter 20.000,- EUR Brutto LP liegen.

Ich bin kein bewusster Fan von Skoda, finde aber dass das Preisleistungsverhältnis noch in Ordnung ist.

Einziger Wermutstropfen ist die Tatsache, dass die neuen CR-Dieselmaschinen erst im kommenden Jahr verfügbar sein werden. Ansonsten wäre es ggf. auch ein neuer Octavia geworden. Geliebäugelt habe ich auch mit dem Octavia RS, aber da hat die Heeresleitung nicht direkt mitgespielt. Ich bin den 1.9er probegefahren und muss schon sagen, dass er im Fabia schon deutlich akustisch präsenter ist, als im neuen Passatmodell. :( Ansonsten fühlt man sich im Fabia genauso zuhause wie in jedem VW, etwas emotionsloses Interieur, dafür aber funktionell... ganz so wie es bei einem Gebrauchsgegenstand sein muss.

Aber so bleibt vielleicht noch etwas Geld für einen netten Zweitwagen, z.b. einen Abarth 500 :D

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kistenkay, 03.11.2008
    kistenkay

kistenkay

Kurort Oberwiesenthal Brauhausstrasse 10 09484 De
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 automiatic incl Autogas
    Werkstatt/Händler:
    AH Raab Annaberg-Buchholz
    MAl ne Frage: Wenn Du jetzt den Passat mit der gleichen Maschine fährst wie dein neuer Fabia werden soll, wo sparst du da Steuern? DIe Steuern werden auf den Hubraum bezogen verrechnet also ist das GENAU der gleiche Preis! Da sparst du nichts, überhaupt nichts !
    Es kann sein das er in der Versicherung etwas preiswerter ist, aber da bestimmt auch nicht sehr viel , da die Versicherung für Diesel-KfZ sich nicht wirklich viel nehmen.

Das Argument Steuern sparen mit der gleichen Maschine aber kleineres Auto ist ein Drugschluß. Oder dich will da jemand übers Ohr hauen. Wenn Du pech hast, was ich Dir aber nicht genau sagen kann, könntest sogar noch teurer kommen, da der Passat mit Sicherheit Euro3 und einen Diesel-Kat der höheren Generation hat als der Fabia!!

4. #3 SkodaJoe, 03.11.2008
    SkodaJoe

SkodaJoe

Fahrzeug:
    Aktuell kein Skoda mehr
    Ähmm..ups... ich dachte das wäre klar, ist es aber wohl nicht. Ich sprach von der Einkommenssteuer (1% +0,03%*Entfernung)*LP und nicht von der KFZ-Steuer, die mir ziemlich wurscht ist ;)

5. #4 SkodaJoe, 06.01.2009
    SkodaJoe

SkodaJoe

Fahrzeug:
    Aktuell kein Skoda mehr
    So, bin jetzt wohl vollwertiges Mitglied. Habe heute, am kältesten Tag seit 20 Jahren, meinen neuen Begleiter für die kommenden 3 Jahre abgeholt. Den Fabia Combi Sport in candy-weiss... :)

6. #5 hartnack, 07.01.2009
    hartnack

hartnack

Fahrzeug:
    Octavia Tour Combi 1.6 LPG by KME
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    109000
    tolle Kombination :rolleyes: würde ich mir auch so kaufen :thumbup:

7. #6 SkodaJoe, 02.02.2009
    SkodaJoe

SkodaJoe

Fahrzeug:
    Aktuell kein Skoda mehr
    Joo, habe ihn jetzt vier Wochen und > 4.000 km. Davon schon zwei lange Touren von jeweils 500-650km Entfernung. Bin bis jetzt sehr zufrieden. Einzig der Geradeauslauf bei hohen Geschwindigkeiten (>150km/h) und das Durchzugsvermögen könnte besser sein. Letzteres wird aber sicher noch werden und bei ersterem hoffe ich auf die Sommerreifen, die noch eingelagert sind.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neues Mitglied aus dem Rheinland

Die Seite wird geladen...

Neues Mitglied aus dem Rheinland - Ähnliche Themen

1. Neuer Superb und neues Forenmitglied

Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  2. Privatverkauf 4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU)

4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU): 4x Neue 16" Sommerreifen Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (DOT 3816), Erstausrüstung vom Skoda Fabia Combi III, Reifen sind vom Neuwagen...
  3. www.skoda.at - Neuer Konfigurator

www.skoda.at - Neuer Konfigurator: Es war ja nur eine Frage der Zeit - der übersichtliche und cleane Konfigurator bei Skoda Österreich ist nun auch Geschichte und würde durch die...
  4. Hier ist mein neuer

Hier ist mein neuer: Hier ist meiner. Am Samstag in Gotha abgeholt. Skoda Sportline, 280, 4x4, Vollausstattung, aber ohne Parklenkassistent. Das Auto macht...
  5. Privatverkauf Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP

Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP: Zum verkauf steht eine neue Originale Funk Fernbedienung von Skoda, für den Fabia 2 oder Roomstar. Hatte es damals für unseren Fabia geholt, aber...