Neues Magnet-System um Autos zu zählen und zu unterscheiden

Diskutiere Neues Magnet-System um Autos zu zählen und zu unterscheiden im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Das Fraunhofer-Institut in München hat ein neues System entwickelt um Verkehrslagen zu bestimmen. Die neuen Sensoren funktionieren magnetisch und...

1. #1 Abductee, 09.11.2001
    Abductee

Abductee Guest

Das Fraunhofer-Institut in München hat ein neues System entwickelt um Verkehrslagen zu bestimmen. Die neuen Sensoren funktionieren magnetisch und sind kleiner, zuverlässiger und wartungsfreier als bisherige (optische) Sensoren. So kann zum Beispiel an einer Autobahnbrücke ein Streichholzschachtel-großer Sensor angebracht werden, der über die Veränderung des Magnetfeldes erkennt, ob ein Fahrzeug hindurchfährt. Auch die Größe (ob PKW, LKW oder Lieferwagen) wird registriert. Mit zwei kombinierten Sensoren wäre sogar die Geschwindigkeitsmessung möglich. Das System könnte dank einer Reichweite von bis zu 6 Metern auch als Parkwächter in Parkhäusern oder für Schrankensteuerung dienen. Ein erster Test war erfolgreich.

Thema:

Neues Magnet-System um Autos zu zählen und zu unterscheiden

Die Seite wird geladen...

Neues Magnet-System um Autos zu zählen und zu unterscheiden - Ähnliche Themen

1. Kupplung fühlt sich sandig an bei einem neuen RS

Kupplung fühlt sich sandig an bei einem neuen RS: Hallo ich wollte mich mal vorstellen ich heiße Norman und bin neu hier im Forum und hab ein Problem mit meinem Skoda Oktavia RS BJ 2017. Ich hab...
  2. Privatverkauf DTE PowerControl für 1.8 & 2.0 TSI-Motoren NEU!!!

DTE PowerControl für 1.8 & 2.0 TSI-Motoren NEU!!!: Hallo. Kurz bevor ich meinen Superb 2.0 TSI 4WD abgegeben habe, habe ich das DTE-Modul für ein Update eingesendet und anstatt einem Update ein...
  3. Neuer Fabi Combi / PDC-Fehler oder Normalität?

Neuer Fabi Combi / PDC-Fehler oder Normalität?: Hallo, ich bin seit 4 Tagen stolzer Besitzer eines schicken Fabia Combi, gekauft bei Carmotio. Soweit alles top gelaufen. Beim Rückwärtsfahren...
  4. Der TÜV ist geschafft-nun aber neue Probleme

Der TÜV ist geschafft-nun aber neue Probleme: So, mein Felicia hat seit März wieder für 2 Jahre TÜV. Nun habe ich aber das Problem, er rußt im Teillastbereich sehr stark. Es gestaltet sich so,...
  5. Privatverkauf 4x Bridgestone Potenza 215/40R17 87V wie neu

4x Bridgestone Potenza 215/40R17 87V wie neu: Hallo, Habe einen Satz Bridgestone Potenza in 215/40R17 87V übrig. Die Reifen haben eine DOT 05/15. sie wurden wenig gefahren und haben 2x7,5 und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden