Neues Magnet-System um Autos zu zählen und zu unterscheiden

Diskutiere Neues Magnet-System um Autos zu zählen und zu unterscheiden im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Das Fraunhofer-Institut in München hat ein neues System entwickelt um Verkehrslagen zu bestimmen. Die neuen Sensoren funktionieren magnetisch und...

  1. #1 Abductee, 09.11.2001
    Abductee

    Abductee Guest

    Das Fraunhofer-Institut in München hat ein neues System entwickelt um Verkehrslagen zu bestimmen. Die neuen Sensoren funktionieren magnetisch und sind kleiner, zuverlässiger und wartungsfreier als bisherige (optische) Sensoren. So kann zum Beispiel an einer Autobahnbrücke ein Streichholzschachtel-großer Sensor angebracht werden, der über die Veränderung des Magnetfeldes erkennt, ob ein Fahrzeug hindurchfährt. Auch die Größe (ob PKW, LKW oder Lieferwagen) wird registriert. Mit zwei kombinierten Sensoren wäre sogar die Geschwindigkeitsmessung möglich. Das System könnte dank einer Reichweite von bis zu 6 Metern auch als Parkwächter in Parkhäusern oder für Schrankensteuerung dienen. Ein erster Test war erfolgreich.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neues Magnet-System um Autos zu zählen und zu unterscheiden

Die Seite wird geladen...

Neues Magnet-System um Autos zu zählen und zu unterscheiden - Ähnliche Themen

  1. Wir sind die neuen:-)

    Wir sind die neuen:-): Hallo liebe Community, Ich heiße Timo und die Frau an meiner Seite heißt Elli, ich bin noch 29 Jahre alt und komme aus den schönen Hohensaaten......
  2. Neuer 1.4 TSI mit Fragen

    Neuer 1.4 TSI mit Fragen: Hallo zusammen, bin absolut neu im Forum und wollt mal etwas von euren Erfahrungen profitieren. Ich hab am letzten Freitag meinen Nagelneuen...
  3. [Bericht] Fehler Start-/Stopp System + Motorkontrollleuchte (MKL)

    [Bericht] Fehler Start-/Stopp System + Motorkontrollleuchte (MKL): KM Stand: 7.600 Model: Signatur Hi, Die Woche ging es los, dass er mir sagte " Start-Stop System: Fehler". Heute morgen blinkte dann die MKL...
  4. Probefahrt mit neuen Dacia Sandero und Bilder

    Probefahrt mit neuen Dacia Sandero und Bilder: Um mal am vergangenen Thread anzuschließen.... https://www.skodacommunity.de/threads/was-haltet-ihr-vom-neuen-dacia-sandero.111005/ Heute war die...
  5. Der neue ;-)

    Der neue ;-): Hallo ich bin neu hier Ich habe einen Octavia RS Diesel 2,0 170 ps Bj 2010 und bis bis jetzt sehr zufrieden .