Neues Magnet-System um Autos zu zählen und zu unterscheiden

Diskutiere Neues Magnet-System um Autos zu zählen und zu unterscheiden im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Das Fraunhofer-Institut in München hat ein neues System entwickelt um Verkehrslagen zu bestimmen. Die neuen Sensoren funktionieren magnetisch und...

  1. #1 Abductee, 09.11.2001
    Abductee

    Abductee Guest

    Das Fraunhofer-Institut in München hat ein neues System entwickelt um Verkehrslagen zu bestimmen. Die neuen Sensoren funktionieren magnetisch und sind kleiner, zuverlässiger und wartungsfreier als bisherige (optische) Sensoren. So kann zum Beispiel an einer Autobahnbrücke ein Streichholzschachtel-großer Sensor angebracht werden, der über die Veränderung des Magnetfeldes erkennt, ob ein Fahrzeug hindurchfährt. Auch die Größe (ob PKW, LKW oder Lieferwagen) wird registriert. Mit zwei kombinierten Sensoren wäre sogar die Geschwindigkeitsmessung möglich. Das System könnte dank einer Reichweite von bis zu 6 Metern auch als Parkwächter in Parkhäusern oder für Schrankensteuerung dienen. Ein erster Test war erfolgreich.
     
Thema:

Neues Magnet-System um Autos zu zählen und zu unterscheiden

Die Seite wird geladen...

Neues Magnet-System um Autos zu zählen und zu unterscheiden - Ähnliche Themen

  1. Neu im Forum/ 1000 MB Vorstellung

    Neu im Forum/ 1000 MB Vorstellung: Hallo Skodafreunde, Ich bin relativ neu hier im Forum und habe bereits eine Frage zu meinem Auto loswerden können - deshalb möchte ich mich und...
  2. Neuen Erlkönig gesehen soll wohl Skodiaq heißen....

    Neuen Erlkönig gesehen soll wohl Skodiaq heißen....: :thumbsup::thumbsup:
  3. Neuer S3 Lenkradprobleme - angeblich normal

    Neuer S3 Lenkradprobleme - angeblich normal: Hallo Community, Ich hab jetzt auch eine neuen Superb 3 2018. Hab ihn jetzt wenige Wochen. War ein Neuwagen. Schöne Limousine mit allen pipapo...
  4. 1,0 TSI DSG neue Software fürs Steuergerät

    1,0 TSI DSG neue Software fürs Steuergerät: Hallo Liebe Community, ich bin seit September 2017 stolzer Besitzer eines neuen Skoda Fabia III 1,0 TSI 81KW DSG Drive Diese Woche war ich zum...
  5. Privatverkauf Superb 3, Phoenix 19” Silber mit Pirelli Cinturato P7 - neu Sommersatz

    Superb 3, Phoenix 19” Silber mit Pirelli Cinturato P7 - neu Sommersatz: Hallo, Ich verkaufe NEU Alusatz, LM-Felge Phoenix silb. 8,0Jx19“,ET44 mit Pirelli P7 Cinturato 235/40 R19 96W. Kompatibel mit Superb III, VW...