neues Lenkgetriebe aber schwere Lenkung

Diskutiere neues Lenkgetriebe aber schwere Lenkung im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; soooooo, neues lenkgetriebe ist drinn, nun hab ich schon 500 km damit runter, und die lenkung geht relativ schwer, servobehälter ist voll und...

1. kr1zl

kr1zl Guest

soooooo, neues lenkgetriebe ist drinn, nun hab ich schon 500 km damit runter, und die lenkung geht relativ schwer, servobehälter ist voll und leckt auch nicht.( Update : meiner Meinung nach verliert er ein wenig.randvoll war er, jetzt ist schon was r aus.nicht mehr bis zum Rand voll ! )
    lenkrad steht auch etwas schief, aber da unterstell ich einfach mal, dass die achsvermessung nicht richtig gemacht wurde. frage nun, was soll das mit der schweren lenkung, fährt sich das noch ein, aber ich mein 300 km sind doch schon relativ viel. mit defektem lenkgetriebe, konnte ich mit einem finger lenken, das wäre jetzt nicht möglich. jmd. ne idee ?

2. Rudi5

Rudi5

Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!

was war denn mit dem Lenkgetriebe ??? Meist ist die Servoeinheit das Def. Teil was getauscht werden müste. Leuchtet den die Kontroll Lampe ?
    Servolekung muß man nicht einfahren..... die Muß auf schlach funktionieren.

mfg. .

3. kr1zl

kr1zl Guest

lenkgetriebe leckte wie sau, durfte jede woche den behälter nachfüllen. jetzt wurde das lenkgetriebe trw einheit getauscht. seitdem ist die lenkung richtig schwergängig.
    Nein, die Servolampe leuchtete nicht, die leuchtete auch nicht, als der servobehälter komplett leer war und sich das auto gelenkt hat als würde man nen 100 tonner ohne servo fahren ! :S

4. #4 schlendrian83, 22.07.2011
    schlendrian83

schlendrian83

Fahrzeug:
    Fabia Kombi 1,4 Liter 16 V mit LPG-Anlage; Audi 80 L Typ B1, Baujahr 5/74
    Kilometerstand:
    201000
    Bei mir wurde die Einheit auch getauscht, Lenkung funktioniert wieder perfekt, aber hab auch ein schiefes Lenkrad, liegt daran, dass bei Einbau der Einheit um ein oder 2 Zähne versetzt eingebaut worden ist, die Spur wurde bei mir jetzt erst wegen Fahrwerk eingestellt, die haben geschumpfen wie sau, weil man mit schiefem Lenkrad schlecht die Spur einstellen kann!!

Thema: neues Lenkgetriebe aber schwere Lenkung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schiefes lenkrad und schwere lenkung

,
  2. muss neues lenkgetriebe eingefahren werden

,
  3. lenkgetriebe getauscht einfahren

,
  4. lenkgetriebe einfahren
Die Seite wird geladen...

neues Lenkgetriebe aber schwere Lenkung - Ähnliche Themen

1. Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017'

Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017': ---------- - Großes SUV gewinnt auf Anhieb mit höchster Punktzahl aller getesteten Importfahrzeuge - SUPERB COMBI macht auf Platz zwei den...
  2. Privatverkauf Neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300

Neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300: Verkaufe neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300: LM-Felgen: Skoda Antia 7,0Jx16 ET46 in Silber Reifen:...
  3. neue Achslagerbuchsen wie positionieren

neue Achslagerbuchsen wie positionieren: Hallo, ich will neue Achsbuchsen von Lemförder einbauen. Die alten sind raus und waren nicht voll mit Gummi ausgefüllt. Deshalb meine Frage: Wenn...
  4. Modellübergreifend Google Maps im Auto: Neues Gesetz schränkt Nutzung am Steuer ein

Google Maps im Auto: Neues Gesetz schränkt Nutzung am Steuer ein: http://www.chip.de/news/Google-Maps-im-Auto-Neues-Gesetz-schraenkt-Nutzung-am-Steuer-ein_118272501.html Nun ist es so weit. Der Gesetzgeber...
  5. Kaufberatung - Neue Sommerreifen müssen her...

Kaufberatung - Neue Sommerreifen müssen her...: Hallo zusammen :rolleyes: Mir ist heut ne Beule im Reifen VL aufgefallen, zudem neigt sich das Profil dem Ende... ;( Bis her hatte ich die...