neues Klappergeräusch....

Diskutiere neues Klappergeräusch.... im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Abend! Ich bin gestern von meinem 1 wöchigem Kroatienurlaub zurückgekommen (2300km) und dabei ist mir ein neues Klappergeräusch im vorden...

1. #1 olivero, 05.06.2008
    olivero

olivero

Fahrzeug:
    Skoda Fabia I 1.9 Tdi Elegance + Fabia II 70PS Ambiente mit Sportpaket
    Kilometerstand:
    108790
    Guten Abend!

Ich bin gestern von meinem 1 wöchigem Kroatienurlaub zurückgekommen (2300km) und dabei ist mir ein neues Klappergeräusch im vorden Bereich des Fahrzeuges aufgefallen!
    Es tritt bei eher geringen Fahrbahnunebenheiten auf, speziellen wenn mehrere aufeinanderfolgen! (z.B.: Standsicken im Asphalt vor Kreuzungen - die, die von LKW Reifen verursacht wurden!!!).

Habt Ihr vielleicht eine Ahnung was es sein könnte???

Folgende Dinge wurden bereits in den letzten 7 Jahren behoben:

.) 3x Koppelstangen
    .) 1x Stabibuchsen
    .) 1x Querlenkergummis
    .) Halterung des Motorhaubenhaltebügel richtig fixiert
    .) Armaturenbrett...
    .) Werkzeug in der Reserveradmulde "gepolstert"
    .) Einstellung der Motorhaube kontrolliert. (scheint gut und vorallem klapperfrei zu schließen)
    .) Unterbodenverkleidung des Motors befestigt! (war an 1 Stelle ausgerissen)

Bin Euch schon jetzt für ein paar gute Tipps dankbar....

Mfg, Oliver(o)

2. #2 Spacefrog72, 08.06.2008
    Spacefrog72

Spacefrog72

Fahrzeug:
    Fabia I Kombi
    Kilometerstand:
    115023
    Hallo,

ich hätte jetzt auf den Stabi oder Koppelstangen getippt, aber die hört man ja immer. Bei mir war mal die Motorhalterung rechts etwas locker. Meine die bei der Zahnriemenabdeckung. Das hat dann auch leicht geklappert.

Gruß Michael

3. #3 olivero, 11.06.2008
    olivero

olivero

Fahrzeug:
    Skoda Fabia I 1.9 Tdi Elegance + Fabia II 70PS Ambiente mit Sportpaket
    Kilometerstand:
    108790
    Hallo!

Die Motorhalterung habe ich mir, weil ich ja vor ca. 6.000km den Zahnriemen neu gegeben habe noch nicht angesehen!!
    Werde ich mal kontrollieren....

Mfg, Oliver

Thema:

neues Klappergeräusch....

Die Seite wird geladen...

neues Klappergeräusch.... - Ähnliche Themen

1. neuer OIII RS FL , mehrere Fragen

neuer OIII RS FL , mehrere Fragen: Hallo Community, nachdem die Skoda OIII Bedienungsanleitung immer dünner wird, und ich da nicht weiterkomme, hier ein paar Fragen: AdBlue hat der...
  2. Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017'

Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017': ---------- - Großes SUV gewinnt auf Anhieb mit höchster Punktzahl aller getesteten Importfahrzeuge - SUPERB COMBI macht auf Platz zwei den...
  3. Privatverkauf Neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300

Neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300: Verkaufe neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300: LM-Felgen: Skoda Antia 7,0Jx16 ET46 in Silber Reifen:...
  4. neue Achslagerbuchsen wie positionieren

neue Achslagerbuchsen wie positionieren: Hallo, ich will neue Achsbuchsen von Lemförder einbauen. Die alten sind raus und waren nicht voll mit Gummi ausgefüllt. Deshalb meine Frage: Wenn...
  5. Modellübergreifend Google Maps im Auto: Neues Gesetz schränkt Nutzung am Steuer ein

Google Maps im Auto: Neues Gesetz schränkt Nutzung am Steuer ein: http://www.chip.de/news/Google-Maps-im-Auto-Neues-Gesetz-schraenkt-Nutzung-am-Steuer-ein_118272501.html Nun ist es so weit. Der Gesetzgeber...