Neues Kabel für Bremsbelag-Verschleißanzeige

Diskutiere Neues Kabel für Bremsbelag-Verschleißanzeige im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe am Wochenende meine Bremsscheiben und Beläge vorne gewechselt. Mein Fabia hat auch eine Verschleißwarnung für die...

1. #1 Fabia_1.9TDI, 27.03.2017
    Fabia_1.9TDI

Fabia_1.9TDI

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    199.000
    Hallo zusammen,

ich habe am Wochenende meine Bremsscheiben und Beläge vorne gewechselt. Mein Fabia hat auch eine Verschleißwarnung für die Bremsbeläge dort.
    Leider war das Plastik des Steckers an der Verbindung zum Kabel des Bremsbelages so spröde und porös, dass ich ihn nicht unbeschadet trennen konnte und er einmal durchgebrochen ist.

Meine Frage an euch: Hat jemand ggf. Kosten und Teilenummer für das Kabel? Oder gibt es den Stecker einzeln? Weiß vielleicht sogar jemand, wo genau das Kabel hingeht? Wie ich gesehen habe, scheint am selben Kabelstrang auch das Kabel für ABS/ESP zu hängen.

Besten Dank im Voraus!

2. #2 fireball, 27.03.2017
    fireball

fireball
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
    Kilometerstand:
    260.062
    Technisch gesehen geht das Kabel direkt ans KI. Genauen Verlegeweg kann ich Dir aber nicht sagen.

3. #3 Fabia_1.9TDI, 27.03.2017
    Fabia_1.9TDI

Fabia_1.9TDI

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    199.000
    Oh, ok! Dann wäre wahrscheinlich einen neuen Stecker kaufen und anlöten die bessere Variante, sofern es den Stecker einzeln gibt?!

Nachtrag: Gerade mal geschaut, das Steckergehäuse 8T0 973 702 und dazu als Kabel 2x 000 979 131, die ich dann mit der alten Leitung verlöte usw. sollte passen, oder?

4. #4 fireball, 27.03.2017
    fireball

fireball
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
    Kilometerstand:
    260.062
    Joa... Sollte deutlich unter 10 Euro liegen beim Händler, der kann Dir die Teilenummern auch raussuchen.

Nur löten würde ich persönlich nicht, sondern ordentlich crimpen.

Wenn nur das Steckergehäuse kaputt ist, langt auch der Tausch des Gehäuses.

5. #5 Fabia_1.9TDI, 27.03.2017
    Fabia_1.9TDI

Fabia_1.9TDI

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    199.000
    Super, vielen Dank für die schnelle Hilfe! Dann mache ich mich gleich mal auf den Weg! :-)

Thema: Neues Kabel für Bremsbelag-Verschleißanzeige
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bremsbeläge Kabel skoda Octavia

,
  2. skoda oktavia II bremsfühlerkabel

,
  3. verschleiß kabel

,
  4. skoda yeti bremsen stecker tauschen,
  5. skoda fabia 2 kabel für bremsbelagverschleissanzeige,
  6. stecker bremsbelagdicke trennen,
  7. skoda fabia bremsbelagverschleiß stecker trennen,
  8. bremsbelagverschleissanzeige stecker trennen,
  9. kabel für bremsbelagkontrolle skoda fabia
Die Seite wird geladen...

Neues Kabel für Bremsbelag-Verschleißanzeige - Ähnliche Themen

1. Neue MDI Kabel für Apple Lightning und MDI zum nachrüsten beim O3

Neue MDI Kabel für Apple Lightning und MDI zum nachrüsten beim O3: Habe ich gerade beim Stöbern gefunden, vielleicht kann es ja jemand gebrauchen: MDI Lightning Kabel für iPhone 5 und Co....
  2. Sicherungskasten Kabel Einpinnen (neuen Sicherungs-Steckplatz herstellen)

Sicherungskasten Kabel Einpinnen (neuen Sicherungs-Steckplatz herstellen): Hallo, bin ziemlich neu hier, und habe meinen F2 RS erst seit zwei Monaten! Habe zuvor einen Audi A3 8p gefahren und habe mit diesem hier eine...
  3. neue navi-dvd wechseln mit dem alten symphony radio-kabel frage

neue navi-dvd wechseln mit dem alten symphony radio-kabel frage: Hallo Zusammen, bin neu bei euch und habe ein octavia1 baujahr 2006 mit einem symphony radio .nun habe ich ein neues Radio(navi-Dvd-cd player...
  4. Neue Boxen, neue Kabel?

Neue Boxen, neue Kabel?: Hallo zusammen, ich bräuchte mal einen Rat bezüglich der Verkabelung in meinem Skoda Octavia. Ich habe vor kurzem vorne die Originallautsprecher...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden