Neues Herz für den kleinen blauen MB

Diskutiere Neues Herz für den kleinen blauen MB im Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Aben, Nach nun einigen tausend Km will ich meinem lieblinsauto mal nen stärkeren Motor bauen..... Natürlich bleibt der Kopf vom 110L...

1. #1 rapid 136, 12.09.2019
    rapid 136

rapid 136

Fahrzeug:
    Skoda 136 Rapid, Skoda1000MB H-zugelassen, 120L in Warteposition im Aufbau,der Rapid muss durch den Winter
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofwerkstatt
    Guten Aben,
    Nach nun einigen tausend Km will ich meinem lieblinsauto mal nen stärkeren Motor bauen.....
    Natürlich bleibt der Kopf vom 110L erhalten mit den 2 Vergasern.
    Ich hab nur einen Block von einem 110L bekommen, da kommt wieder die 110R- Nockenwelle rein, die jetzt noch im alten Motor drinne ist und natürlich auch die ÖLversorgung mit Hauptstromfilterung.
    Bin gespannt ob der Motor ordentlich läuft..... mit neuen RIngen und neuen Büchsen.
    Dank Skopartfrank, kann ich den Motor schnell zusammenbauen.... Lieferung innerhalb von wenigen Tagen!
    Die KW bekommt neue Lager und es kommen 120er Büchsen rein.
    dazu hab ich noch neue Kolbenringevon Götze für den 110R da passt leider der Ölabstreifring nicht, aber die waren noch gut....und passen in die neuen Büchsen sauber rein mit nur 0,4mm Stoßspiel.....
    die anderen Ringe sind straffer und haben ein kleineres Stoßspiel. es sind ja immerhin je Kolben 4 Stk.
    Mal sehen was der Motor für Kompressionswerte bringt.
    Dazu habe ich von einem netten Mitgied hier im Forum ein Messingtypenschild mit 1100 MB-de luxe bekommen, das hab ich schon poliert.....muss dann auch drann.
    Viele Heckmotorgrüsse, Moritz.

Cordi, Cannix, Redfun und einer weiteren Person gefällt das.
  2. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
    Kilometerstand:
    420.087
    Soll es da dann auch eine Prüfstandsmessung geben? Klar, entscheidend ist unterm Strich die gefühlte Leistung, dennoch finde ich persönlich Messwerte immer ganz interessant.

3. #3 rapid 136, 13.09.2019
    rapid 136

rapid 136

Fahrzeug:
    Skoda 136 Rapid, Skoda1000MB H-zugelassen, 120L in Warteposition im Aufbau,der Rapid muss durch den Winter
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofwerkstatt
    Hallo Cordi, wenn das Konstrukt fertig ist werde ich evtl. mal auf die Rolle fahren sind ja immer 80€ weg für einen Zettel Papier.....
    Die neuen Büchsen hab ich bereits in den Mlock eingesetzt....und natürlich eingemessen und eingestellt.....

Anhänge:

• 008.jpg
      008.jpg
      Dateigröße:
      192,4 KB
      Aufrufe:
      17
    Cordi gefällt das.
  4. #4 rapid 136, 13.09.2019
    rapid 136

rapid 136

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofwerkstatt
    HUHU...Das Bild ist beschiswsen.....also mal neu....

Anhänge:

• 010.jpg
      010.jpg
      Dateigröße:
      426,8 KB
      Aufrufe:
      21
    • 008.jpg
      008.jpg
      Dateigröße:
      192,4 KB
      Aufrufe:
      23
  5. rapid 136

rapid 136

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofwerkstatt
    Nabend, hier soll es weitergehen.....

VG:Moritz

Anhänge:

nimbus gefällt das.
  6. rapid 136

rapid 136

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofwerkstatt
    noch mehr zum Gucken....

Anhänge:

nimbus und KleineKampfsau gefällt das.
Thema:

Neues Herz für den kleinen blauen MB

Die Seite wird geladen...

Neues Herz für den kleinen blauen MB - Ähnliche Themen

1. Neuer Schaltknauf

Neuer Schaltknauf: Hallo zusammen, ich bräuchte für mein Skoda einen neuen Schaltknauf (manuell), da sich beim alten das Gummi seitlich auflöst. Der Schaltsack ist...
  2. Fabia I - Wo kann ich NEUE Türdichtungen bestellen?

Fabia I - Wo kann ich NEUE Türdichtungen bestellen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und benötige Hilfe bei einem leidigen Thema: Mein Fabia I (kein Kombi) beschlägt im Winter immer von...
  3. RDKS beim neuen Facelift nach wie vor über das ABS?

RDKS beim neuen Facelift nach wie vor über das ABS?: Liebe Leute, Funktioniert das Reifendruckkontrollsystem and beim Facelift wieder über das ABS?
  4. Superb II Neues Androidradio Superb 3T

Neues Androidradio Superb 3T: Hallo zusammen, ja, ich habe gesehen, dass es einen aktuellen Thread zum Thema Android Radio gibt, aber der ist mir zum einen zu unspezifisch für...
  5. IAA 2019 Wo bleibt der neue Octavia? E-Citigo...Superb Hybrid...aber kein Octavia... :-(

IAA 2019 Wo bleibt der neue Octavia? E-Citigo...Superb Hybrid...aber kein Octavia... :-(: IAA 2019 Wo bleibt der neue Octavia? E-Citigo...Superb Hybrid...aber kein Octavia... :-(
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden