Neues Heckklappenschloss macht "Klong" Geräusch

Diskutiere Neues Heckklappenschloss macht "Klong" Geräusch im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, habe das Schloss meiner Combi Heckklappe ausgetauscht, weil die Kofferraumbeleuchtung nicht mehr funktioniert hat. Beleuchtung...

  1. lyle85

    lyle85

    Dabei seit:
    22.08.2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    habe das Schloss meiner Combi Heckklappe ausgetauscht, weil die Kofferraumbeleuchtung nicht mehr funktioniert hat.

    Beleuchtung jetzt einwandfrei, dafür habe ich beim Öffnen der Heckklappe ein "Klong" Geräusch. Das Geräusch tritt aber nur auf, wenn die Heckklappe länger geschlossen war. Wenn ich die Klappe schließe und direkt wieder öffne tritt das Geräusch nicht auf.

    Woran kann das liegen? Muss das neue Schloss ggf. eingefettet werden? Verspannt einbauen kann man es ja vermutlich nicht, die 3 Löcher für die Schrauben erlauben ja eigentlich kein Spiel.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lyle85

    lyle85

    Dabei seit:
    22.08.2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Problem ist gelöst, es kam von den Heckklappendämpfern, WD40 hat Abhilfe geschaffen.

    Hatte das Schloss im Verdacht weil es unmittelbar nach dessen Austausch aufgetreten ist.
     
Thema:

Neues Heckklappenschloss macht "Klong" Geräusch

Die Seite wird geladen...

Neues Heckklappenschloss macht "Klong" Geräusch - Ähnliche Themen

  1. Laute Geräusche vom Getriebe im 5. Gang.

    Laute Geräusche vom Getriebe im 5. Gang.: Hallo, Auf der fahrt zur Arbeit habe ich in den 5.Gang geschaltet, das Getriebe machte dann auf einmal laute Geräusch. Wenn ich wieder...
  2. Privatverkauf Superb Sportline Felgen Vega 8x19 Neu mit Reifen

    Superb Sportline Felgen Vega 8x19 Neu mit Reifen: Also abzugeben wären neue Felgen+Reifen Vega 8x19 Et44, 235/40 Pirelli! Sind auf meinem neuen Sportline drauf, welcher schon im Autohaus steht,...
  3. Wir sind die neuen:-)

    Wir sind die neuen:-): Hallo liebe Community, Ich heiße Timo und die Frau an meiner Seite heißt Elli, ich bin noch 29 Jahre alt und komme aus den schönen Hohensaaten......
  4. Neuer 1.4 TSI mit Fragen

    Neuer 1.4 TSI mit Fragen: Hallo zusammen, bin absolut neu im Forum und wollt mal etwas von euren Erfahrungen profitieren. Ich hab am letzten Freitag meinen Nagelneuen...
  5. Probefahrt mit neuen Dacia Sandero und Bilder

    Probefahrt mit neuen Dacia Sandero und Bilder: Um mal am vergangenen Thread anzuschließen.... https://www.skodacommunity.de/threads/was-haltet-ihr-vom-neuen-dacia-sandero.111005/ Heute war die...