Neues Heckklappenschloss macht "Klong" Geräusch

Diskutiere Neues Heckklappenschloss macht "Klong" Geräusch im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, habe das Schloss meiner Combi Heckklappe ausgetauscht, weil die Kofferraumbeleuchtung nicht mehr funktioniert hat. Beleuchtung...

1. lyle85

lyle85

Hallo zusammen,

habe das Schloss meiner Combi Heckklappe ausgetauscht, weil die Kofferraumbeleuchtung nicht mehr funktioniert hat.

Beleuchtung jetzt einwandfrei, dafür habe ich beim Öffnen der Heckklappe ein "Klong" Geräusch. Das Geräusch tritt aber nur auf, wenn die Heckklappe länger geschlossen war. Wenn ich die Klappe schließe und direkt wieder öffne tritt das Geräusch nicht auf.

Woran kann das liegen? Muss das neue Schloss ggf. eingefettet werden? Verspannt einbauen kann man es ja vermutlich nicht, die 3 Löcher für die Schrauben erlauben ja eigentlich kein Spiel.

2. lyle85

lyle85

Problem ist gelöst, es kam von den Heckklappendämpfern, WD40 hat Abhilfe geschaffen.

Hatte das Schloss im Verdacht weil es unmittelbar nach dessen Austausch aufgetreten ist.

Thema:

Neues Heckklappenschloss macht "Klong" Geräusch

Die Seite wird geladen...

Neues Heckklappenschloss macht "Klong" Geräusch - Ähnliche Themen

1. Pfeifendes Geräusch aus dem Motorraum bei warmen Motor - Ursache unklar

Pfeifendes Geräusch aus dem Motorraum bei warmen Motor - Ursache unklar: Halo zusammen, seit einigen Wochen kann ich bei warmen Motor (nach ca. 10 Minuten Fahrt) ein pfeifendes Geräusch aus dem Motorraum hören, vor...
  2. neuer OIII RS FL , mehrere Fragen

neuer OIII RS FL , mehrere Fragen: Hallo Community, nachdem die Skoda OIII Bedienungsanleitung immer dünner wird, und ich da nicht weiterkomme, hier ein paar Fragen: AdBlue hat der...
  3. Kunststoff-Abdeckung mit Scheibenheber-Schalter vorne rechts macht Vibrationsgeräusche ...

Kunststoff-Abdeckung mit Scheibenheber-Schalter vorne rechts macht Vibrationsgeräusche ...: wie kann ich die Abdeckung ausbauen ohne etwas zu beschädigen um gegebenenfalls erkennbare Geräuschquelle zu "polstern". Die meisten hören das...
  4. Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017'

Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017': ---------- - Großes SUV gewinnt auf Anhieb mit höchster Punktzahl aller getesteten Importfahrzeuge - SUPERB COMBI macht auf Platz zwei den...
  5. Privatverkauf Neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300

Neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300: Verkaufe neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300: LM-Felgen: Skoda Antia 7,0Jx16 ET46 in Silber Reifen:...