Neues Getriebe nach zwei Jahren

Diskutiere Neues Getriebe nach zwei Jahren im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, mein Octavia ist bei ca 29.400km genau zwei Jahre alt geworden. Vorher Inspektion gemacht bei der eine Getriebeundichtigkeit festgestellt...

  1. PCQ

    PCQ

    Dabei seit:
    19.01.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    mein Octavia ist bei ca 29.400km genau zwei Jahre alt geworden. Vorher Inspektion gemacht bei der eine Getriebeundichtigkeit festgestellt wurde.
    Nach der Reparatur hat mich der :) angerufen und gesagt, dass bei der Probefahrt nach der Reparatur Geräusche aufgetreten sind und das Auto ein neues Getriebe braucht.
    Das ging alles (zum Glück) auf Neuwagengarantie.
    Leider gibt es bei so etwas überhaupt keine Rechnung o.ä. für den Kunden (was ich sehr schade finde). Auf Nachfrage beim Techniker habe ich dann erfahren, dass zwei von drei Ringen im Getriebe sich gelöst haben und durch das Getriebe wanderten und es dabei kaputt gemacht haben. Es soll ein Produktionsfehler sein den mein Autohaus (ist eine ziemlich große VW/Skoda/Audi-Kette) so noch nie hatte.

    Nun hat mein Auto ein neues Getriebe und die Schaltung harkt ziemlich. Der :) meint, ich soll damit so etwas fahren, das ganze wird sich durch die Synchronringe (oder so) wahrscheinlich von alleine beheben, ansonsten muss ich wieder vorbei und die Schaltung muss eingestellt werden.

    Habt Ihr ähnliches Erlebt? Und ist das mit der Synchroisation normal?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.590
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Moin,

    verrate uns doch bitte mal, WAS Du für ein Auto fährst!
     
  4. PCQ

    PCQ

    Dabei seit:
    19.01.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Das wichtigste vergessen
    Ich habe einen Octavia III Elegance mit 1.2 TSI GreenTec Sechsgang (105 PS), EZ 03/2014 in braun-metallic
     
  5. #4 Fireheart, 06.04.2016
    Fireheart

    Fireheart

    Dabei seit:
    12.06.2013
    Beiträge:
    1.261
    Zustimmungen:
    186
    Ort:
    Wesseling Berzdorf
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi, 1.2 TSI 77KW Ambition, Pazifik Blue
    Werkstatt/Händler:
    Autozentrum Josten Düsseldorf
    Kilometerstand:
    42500
    Also Handschalter?
    Das ist schon krass, das dir das so früh um die Ohren geflogen ist :O
     
  6. PCQ

    PCQ

    Dabei seit:
    19.01.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ich war auch sehr überrascht. Früher hatte ich immer nur 5J alte Autos gekauft die ich dann ohne große Reparaturen abgestoßen habe als diese über 150k km hatten. Diese waren rot, blau, schwarz, aber eben nicht braun-metallic ;)
    Das ist quasi mein erstes fast neues Auto (war ein 2-Monate alter Vorführwagen mit ca. 500km den ich 30% + Winderräder günstiger bekommen habe) und ich habe eigentlich gedacht, neue Autos brauchen weniger Werkstattbesuche als 5-10j alte Autos...
    Wobei: ich hatte das Auto 3 Tage und dann musste es wegen einem Marder wieder für 5 Tage in die Werkstatt.. da greift auch keine Garantie.
     
  7. #6 Fireheart, 06.04.2016
    Fireheart

    Fireheart

    Dabei seit:
    12.06.2013
    Beiträge:
    1.261
    Zustimmungen:
    186
    Ort:
    Wesseling Berzdorf
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi, 1.2 TSI 77KW Ambition, Pazifik Blue
    Werkstatt/Händler:
    Autozentrum Josten Düsseldorf
    Kilometerstand:
    42500
    Aber die Teilkasko, sofern du hoffentlich keine SB drinnen hast :D

    Aber Marder mögen allgemein den O3 wohl sehr gerne....ich hatte bisher noch Glück damit *schnell auf Holz klopft* Kann aber auch daran liegen, das die bei uns nicht vorkommen.
     
  8. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.590
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Aber eine gute Teilkasko.
    Selbst erlebt. Und ohne jegliches Murren...

    Gruß Michal
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.763
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Ich habe mal einen unsinnigen Kommentar zgl. der Wagenfarbe gelöscht, des Weiteren gehts hier um`s Getriebe, nicht um Nagetiere 8)
     
  11. #9 jens_w., 06.04.2016
    jens_w.

    jens_w.

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    123
    Fahrzeug:
    Octavia III RS Combi TSI
    Hallo Zusammen,

    meine Getriebe (Manuell, 2,0TSI) wurde letzten Sommer bei ca. 20tkm erfolgreich neu eingestellt. Der Schaltvorgang vom 3. in den 2. Gang war sporadisch hakelig. Das sich ein Getriebe auch einlaufen muss ist verständlich, aber es sollte ab Werk nicht hakelig sein! Bzw. sollte man es nicht bewusst wahrnehmen.
    Ein Neuwagen hakelt ja normalerweise auch nicht. Es sei es ist der berühmte "Stand der Technik" ;)

    Gruß
    Jens
     
Thema: Neues Getriebe nach zwei Jahren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neues getriebe skoda felicai

    ,
  2. neues getriebe skoda Octavia

Die Seite wird geladen...

Neues Getriebe nach zwei Jahren - Ähnliche Themen

  1. Der neue ;-)

    Der neue ;-): Hallo ich bin neu hier Ich habe einen Octavia RS Diesel 2,0 170 ps Bj 2010 und bis bis jetzt sehr zufrieden .
  2. Neue SKODA Pressenstraße in Mladá Boleslav feierlich eröffnet

    Neue SKODA Pressenstraße in Mladá Boleslav feierlich eröffnet: [ATTACH] Probebetrieb der hochmodernen Servo-Pressenstraße PXL II ist in vollem Gange; im März 2017 läuft der Vollbetrieb an - Pro Tag werden...
  3. Trotz neuen Thermostat steigt die Temperaturanzeige nicht und Heizleistung kaum merkbar

    Trotz neuen Thermostat steigt die Temperaturanzeige nicht und Heizleistung kaum merkbar: Hallo! Trotz eines neuen originalen Thermostates steigt die temperaturanzeige bei meinem Skoda Scout nicht. Die Heizleistung ist gering bis kaum...
  4. Ein neuer aus dem Kraichgau!

    Ein neuer aus dem Kraichgau!: Guten Tag! Mein Name ist Peter und bin seit 10 Jahren solzer Besitzer eines Superb 1,9 Tdi!Baujahr 2004! Im Moment hat das Wägelchen 285100 km auf...
  5. Batterie macht nach 4,5 Jahren schlapp?!

    Batterie macht nach 4,5 Jahren schlapp?!: Bei winterlichen -15 Grad ist mir die Standheizung aus gegangen mit dem Hinweis die Batteriespannung sei zu niedrig. Dabei fahre ich immer...