Neues Forummitglied mit großem Problem

Diskutiere Neues Forummitglied mit großem Problem im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Ihr da draußen, seit ein paar Wochen schaue ich regelmäßig hier im Forum rein und muss sagen ihr seid Top. Zur Zeit habe ich ein Problem...

1. #1 mathias1509, 10.06.2010
    mathias1509

mathias1509

Hallo Ihr da draußen,

seit ein paar Wochen schaue ich regelmäßig hier im Forum rein und muss sagen ihr seid Top.

Zur Zeit habe ich ein Problem mit meinem Octavia 1,9TDI BJ 2006. Der Fehler lässt sich wie folgt beschreiben.
    Beim Einlegen des Rückwärtsgangs leuchten die Rückfahrscheinwerfer korrekt auf, doch im Stream Radio werden
    weder das Auto :-) angezeigt bzw. Abstandspiepser ausgegeben. Jedoch nehme ich den Rückwärtsgang herraus, wird
    für 1 bis zwei Sekunden das Autobild im Radio angezeigt. Kann mir jemand eine qualifizierte Ausage geben.
    Für Tipps und Tricks im Umgang mit dem Problem wäre ich sehr dankbar.

LG der Neue ( Mathias )

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 derolli, 10.06.2010
    derolli

derolli

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 FL Combi 1.8T Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Donath, Eckartsberg
    Kilometerstand:
    890
    Hallo Mathias,

das Probleme kenne ich. Bei mir trat das Problem letztes Jahr auch auf Einmal sporadisch auf. Ich habe damals nichts weiter drauf gegeben. Nach 2 Monaten verschwand das Auto gar nicht mehr beim Rausnehmen des Rückwärtsgangs und es piepste in einem komischen Ton - also nicht wie gewohnt beim Rückwärtsgang. Das Auto verschwand dann nur noch, wenn ich nach dem Rückwärtsfahren nocheinmal die Zündig ausgeschalten habe.
    Ich habe damals in der Werkstatt den Fehlerspeicher auslesen lassen und hier wurde festgestellt, dass ein Parksensor defekt war. Dieser wurde gewechselt und seitdem ist das Problem nicht mehr aufgetreten.

Viele Grüße

Oliver

4. #3 mathias1509, 10.06.2010
    mathias1509

mathias1509

Super, danke für die schnelle Antwort! :)

Was hat Dich denn der Spass gekostet?

5. #4 derolli, 10.06.2010
    derolli

derolli

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 FL Combi 1.8T Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Donath, Eckartsberg
    Kilometerstand:
    890
    Fahre am Besten mal in die Werkstatt und lass den Fehlerspeicher auslesen.
    War ziemlich teuer für so ein kleines Ding. Mit Lackierung und Einbau waren das ca. 120 €, wenn ich mich recht entsinne. Da die Sensoren aber wohl ab und zu kaputt gehen, haben wir uns mit dem Autohaus die Kosten geteilt.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neues Forummitglied mit großem Problem

Die Seite wird geladen...

Neues Forummitglied mit großem Problem - Ähnliche Themen

1. Problem mit Mirrorlink

Problem mit Mirrorlink: Hallo zusammen, ich habe immer noch Probleme mit der Nutzung von Mirrorlink. Mein Fahrzeug besitzt noch kein Smartlink, daher bin ich auch auf...
  2. Privatverkauf Superb Sportline Felgen Vega 8x19 Neu mit Reifen

Superb Sportline Felgen Vega 8x19 Neu mit Reifen: Also abzugeben wären neue Felgen+Reifen Vega 8x19 Et44, 235/40 Pirelli! Sind auf meinem neuen Sportline drauf, welcher schon im Autohaus steht,...
  3. Wir sind die neuen:-)

Wir sind die neuen:-): Hallo liebe Community, Ich heiße Timo und die Frau an meiner Seite heißt Elli, ich bin noch 29 Jahre alt und komme aus den schönen Hohensaaten......
  4. Neuer 1.4 TSI mit Fragen

Neuer 1.4 TSI mit Fragen: Hallo zusammen, bin absolut neu im Forum und wollt mal etwas von euren Erfahrungen profitieren. Ich hab am letzten Freitag meinen Nagelneuen...
  5. Allgemein Wird Amundsen auch größer?

Wird Amundsen auch größer?: Oft gelesen, ab 22 KW wird Columbus automatisch mit 9" Displaygröße geliefert, wie ist es eigentlich mit Amundsen? Mein Kodiaq wird wahrscheinlich...