Neues Forummitglied mit großem Problem

Diskutiere Neues Forummitglied mit großem Problem im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Ihr da draußen, seit ein paar Wochen schaue ich regelmäßig hier im Forum rein und muss sagen ihr seid Top. Zur Zeit habe ich ein Problem...

  1. #1 mathias1509, 10.06.2010
    mathias1509

    mathias1509

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr da draußen,

    seit ein paar Wochen schaue ich regelmäßig hier im Forum rein und muss sagen ihr seid Top.

    Zur Zeit habe ich ein Problem mit meinem Octavia 1,9TDI BJ 2006. Der Fehler lässt sich wie folgt beschreiben.
    Beim Einlegen des Rückwärtsgangs leuchten die Rückfahrscheinwerfer korrekt auf, doch im Stream Radio werden
    weder das Auto :-) angezeigt bzw. Abstandspiepser ausgegeben. Jedoch nehme ich den Rückwärtsgang herraus, wird
    für 1 bis zwei Sekunden das Autobild im Radio angezeigt. Kann mir jemand eine qualifizierte Ausage geben.
    Für Tipps und Tricks im Umgang mit dem Problem wäre ich sehr dankbar.

    LG der Neue ( Mathias )
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 derolli, 10.06.2010
    derolli

    derolli

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsenfreund 9 02708 Löbau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 FL Combi 1.8T Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Donath, Eckartsberg
    Kilometerstand:
    890
    Hallo Mathias,

    das Probleme kenne ich. Bei mir trat das Problem letztes Jahr auch auf Einmal sporadisch auf. Ich habe damals nichts weiter drauf gegeben. Nach 2 Monaten verschwand das Auto gar nicht mehr beim Rausnehmen des Rückwärtsgangs und es piepste in einem komischen Ton - also nicht wie gewohnt beim Rückwärtsgang. Das Auto verschwand dann nur noch, wenn ich nach dem Rückwärtsfahren nocheinmal die Zündig ausgeschalten habe.
    Ich habe damals in der Werkstatt den Fehlerspeicher auslesen lassen und hier wurde festgestellt, dass ein Parksensor defekt war. Dieser wurde gewechselt und seitdem ist das Problem nicht mehr aufgetreten.


    Viele Grüße

    Oliver
     
  4. #3 mathias1509, 10.06.2010
    mathias1509

    mathias1509

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Super, danke für die schnelle Antwort! :)

    Was hat Dich denn der Spass gekostet?
     
  5. #4 derolli, 10.06.2010
    derolli

    derolli

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsenfreund 9 02708 Löbau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 FL Combi 1.8T Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Donath, Eckartsberg
    Kilometerstand:
    890
    Fahre am Besten mal in die Werkstatt und lass den Fehlerspeicher auslesen.
    War ziemlich teuer für so ein kleines Ding. Mit Lackierung und Einbau waren das ca. 120 €, wenn ich mich recht entsinne. Da die Sensoren aber wohl ab und zu kaputt gehen, haben wir uns mit dem Autohaus die Kosten geteilt.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neues Forummitglied mit großem Problem

Die Seite wird geladen...

Neues Forummitglied mit großem Problem - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Yamaha YZF R6 20000km TÜV neu

    Yamaha YZF R6 20000km TÜV neu: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=235057670
  2. Passen die "neuen Embleme" an den Octavia 1z VFL?

    Passen die "neuen Embleme" an den Octavia 1z VFL?: Hallo, da ich keine richtige Antwort finde, stelle ich sie einfach mal: Passen die neuen Embleme problemlos an den Octavia 1z VFL? Anbei ein Bild...
  3. SUV...und die größere Verantwortung

    SUV...und die größere Verantwortung: Viel der neuen Kodiaq-Käufer sind vorher einen Kombi oder eine Limousine gefahren. Der Kodiaq allerdings ist merklich höher und schwerer. Wie ein...
  4. Einbau neues nicht serienmäßiges Autoradio (Kenwood)

    Einbau neues nicht serienmäßiges Autoradio (Kenwood): Ich habe einen Skoda Fabia Kombi BJ April/2006 mit 100 PS Benzin, meines Wissens nach somit ein Skoda Fabia Kombi 6Y. Ich war beim Skodahändler...
  5. Genaue Grösse der Phonebox

    Genaue Grösse der Phonebox: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und bin froh dass ich auf euer Forum gestossen bin. Ich habe mir auch ein Kodiaq bestellt und die Bauwoche...