Neues Forum - Octavia II 4x4 Neues Gesicht

Diskutiere Neues Forum - Octavia II 4x4 Neues Gesicht im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Allrad Fan`s, Man liest ja viel vom Octavia allgemein. Aber es wäre schön, wenn wir für die Allrad - Fahrer unter den Skoda Freunden ein...

  1. #1 Octavia 4x4, 25.03.2009
    Octavia 4x4

    Octavia 4x4

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia Combi II 4x4 2,0 Ltr. Eleganz
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer
    Kilometerstand:
    72000
    Hallo Allrad Fan`s,

    Man liest ja viel vom Octavia allgemein. Aber es wäre schön, wenn wir für die Allrad - Fahrer unter den Skoda Freunden ein spezielles Forum hätten. Leider weiss ich nicht, wie man das erreichen kann.

    Ich selber fahre jetzt den 2 Skoda 4x4. Den ersten Octavia 4x4 habe ich 2000 gekauft.Mit 125000 km wurde er 2005 gegen den zweite Octavia II 4x4 eingetauscht.Dieser hat jetzt auch schon 107000 Km drauf. Beides waren 1,9 ltr. TDI . Nun bekomme ich Freitag den dritten Octavia II Neues Gesicht Eleganz 4x4. Aber jetzt als 2,o Ltr. TDI.

    Es wäre schön wenn wir Allrad Fahrer uns in einem Forum Octavia ( evt. auch Superb) 4x4 aus tauschen könnten.

    Bitte um Vorschläge

    Gruß aus Aachen

    Octavia 4x4
     
  2. #2 Pampersbomber, 25.03.2009
    Pampersbomber

    Pampersbomber

    Dabei seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Umland
    Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Und was soll das für Vorteile mit sich bringen ?
    Octiavia bleibt Octavia, egal ob Allrad oder ned..
     
  3. #3 Scout08, 11.04.2009
    Scout08

    Scout08

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    @Pampersbomber : Hast wohl keinen...

    (Wie sagte schon Walter Röhrl: ein Auto mit Zweiradantrieb ist nur ein halbes Auto)

    Gute Idee mit dem 4x4 Forum. Ich bin dabei....
     
  4. Wzb4x4

    Wzb4x4

    Dabei seit:
    24.09.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 1,9 TDI 4x4 neues Gesicht
    Bin auch dabei....!
     
  5. #5 digidoctor, 27.09.2009
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    542
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Ich wäre dann mal gleich für ein Rechtschreibforum.
     
  6. #6 Quax 1978, 27.09.2009
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.650
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Also wenn ihr nicht immer so faul wäret die Suchfunktion zu nutzen, dann könnte man auch hier in der Comm wie auch im Octavia-Forum fündig werden. Vielleicht sollte sich manch einer sich auch überlegen wie er seine Überschriften formuliert, so dass man sie mit der Suche auch schneller finden kann. Außerdem wo sind die extremen Unterschiede zwischen einem Octavia 2WD und dem 4x4? Außer in der Kraftverteilung? Sicherlich könnt ihr ein eigenes Forum starten, die Resonanz wird aber genauso gering sein, wie die Verteilung der Anteile des 4x4 am gesamten Octavia Verkauf. Einfach nochmal drüber nachdenken ob der Aufwand für vielleicht 50 oder 100 Leute, die mit Sicherheit nicht täglich online sind, auch wirklich lohnt.
     
  7. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    12.105
    Zustimmungen:
    872
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Ich finde auch, dass wir das ganze nicht zu weit nach einzelnen Kriterien aufsplitten sollten.Dann könnte man auch ein Octavia-Combi oder DSG-Forum wünschen ;-) Es gibt mit dem Octaviaforum doch schon ein gutes Modellforum und auch hier sind die 4x4-Fahrer denke ich gut aufgehoben.
     
  8. raycer

    raycer

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin selber 4x4-Fahrer. Für Allradler aber eigens ein Foren-Bereich zu schaffen ist wirklich nicht von grossem Nutzen, da sich bereits heute kaum 4x4-spezifische Fragen in den Themen findet.
    Allrad ist einfach nur gut und es gibt meines Erachtens auch keine Probleme damit. Was will man denn da noch darüber schreiben?
     
  9. #9 RS_Micha, 29.09.2009
    RS_Micha

    RS_Micha

    Dabei seit:
    07.09.2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ein Forum für dem RS gibt es ja auch. Also warum nicht auch eins für den 4x4???
     
  10. #10 stefan br, 29.09.2009
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Hier gibt es doch gar kein Unterforum für den RS. Ich finde auch, das dieses überhaupt nicht notwendig ist und das es nur noch mehr Chaos verursachen würde.
     
  11. #11 digidoctor, 29.09.2009
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    542
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Hier im OctaviaII-Abschnitt gibt es weniger Beiträge am Tag als in einem einzigen Unterforum vom Octavia-Forum neue Threads. Also bitte.
     
  12. Wzb4x4

    Wzb4x4

    Dabei seit:
    24.09.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 1,9 TDI 4x4 neues Gesicht
    Link entfernt. (Robman - Administrator)
     
  13. #13 digidoctor, 29.09.2009
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    542
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    LOL
     
  14. #14 Oberberger, 30.09.2009
    Oberberger

    Oberberger

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II Combi 1,9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    101600
    Mann, da geht ja richtig die Pfeife rund.....
     
  15. #15 digidoctor, 30.09.2009
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    542
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Das Forum sollte noch unterteilt werden in 4x4 in perl-magic, grün, silber usw.
     
  16. Creep

    Creep

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Plauen
    Ich hätte gerne ein Unterforum für Fabia 2 Combis mit 1.4er Maschine :D
     
  17. #17 Berndtson, 30.09.2009
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    10000
    @ Wzb 4x4

    Bevor du dich das nachste mal in einem Forum anmeldest, solltest du dir die Regeln genau durchlesen. In unserem Forum gilt unter anderem folgendes:"Bitte keine Werbung oder Links in Beiträgen für andere Homepages, Foren oder Shops, es sei denn es handelt sich um einen unabdingbaren Teil einer Hilfestellung". Überarbeite bitte deinen Post nochmal. Ich denke das ein Rühren der Werbetrommel hier nicht weiter von Nöten sein wird.
    Natürlich können sich alle 4x4 Begeisterten in eurem Forum so richtig austoben, hier übrigens auch.

    Berndtson
     
Thema:

Neues Forum - Octavia II 4x4 Neues Gesicht

Die Seite wird geladen...

Neues Forum - Octavia II 4x4 Neues Gesicht - Ähnliche Themen

  1. Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr

    Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr: Nachdem einige Sachen codiert wurden (CH/LH auf Nebel, Sitze Komforteinstieg, Kennzeichenbeleuchtung auf LED, Nachtankmenge, Tagfahrlicht dimmen...
  2. lordunschuldigs Octavia 3

    lordunschuldigs Octavia 3: Hallo zusammen! Zuallererst kurz zu mir :-) Ich wurde damals auf den Namen Tobias getauft (den Namen trage ich übrigens heute noch!), komme aus...
  3. Octavia und hebebühne

    Octavia und hebebühne: Hallo zusammen, da es auf grund einer rostigen schraube mit abgedrehtem kopf nicht möglich ist den motorlüfter auszubauen muss ich von unten...
  4. Privatverkauf Superb 3 Combi Sportline 190PS DSG 4X4

    Superb 3 Combi Sportline 190PS DSG 4X4: Moin, Ich biete meinen neuwertigen Superb Combi zum Verkauf an. Der Wagen ist EZ 28. März 2017 und hat aktuell knapp über 4000Km. Er ist...
  5. Privatverkauf Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09

    Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09: Verkauf wegen Neuanschaffung. Mein gepflegter weißer RS mit ein paar äußerlichen Schönheitsfehlern (Lack, Felge) in gute Hände abzugeben....