Neues Community-Mitglied mit Roomster Scout

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von alabama1968, 22.06.2008.

  1. #1 alabama1968, 22.06.2008
    alabama1968

    alabama1968

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster/Wstf. 48147
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1,6 16V LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Krause
    Kilometerstand:
    55
    Hallo Skoda Freunde und Roomster Fahrer,

    nachdem ich schon einige Zeit im Forum mitgelesen habe und mir hier einige wertvolle Infos bzgl. Roomster und LPG
    holen konnte, will ich euch unsere Neuanschaffung nicht vorenthalten :)

    Es wird ein Skoda Roomster Scout
    - 1,6 l 16V
    - Scout Plus Paket, also Kurven- und Abbiegelicht, Klimatronik und Panoramadach
    - Tempomat
    - Parkhilfe
    - Prins LPG-Anlage

    Die letzten neun Jahre sind wir einen Octavia Kombi 1,9 TDI GLX mit Sonnenschiebedach gefahren.
    Jedoch wurden unsere Überlegungen, diesen Wagen trotz hoher Nebenkosten (Versicherung, Steuer-Euro2, Inspektionen, usw.) bis zum bitteren Ende zu fahren durch ein Unfall beendet.

    In ca. 6 Wochen soll der Neue umgerüstet bei unserem Händler stehen.

    Zum Glück ist der Octi noch fahrbereit und wir können ein letztes Mal Richtung "Bella Italia" gondeln! :thumbsup:

    Ich werde dann berichten, wie uns der Roomster im Gegensatz zum unserem Alten gefällt.

    Positiv viel mir schon bei der Probefahrt und Besichtigung auf, das viel mehr Teile verschraubt sind, die beim Octavia nur gesteckt waren,
    und sich jetzt allmählich lösen - z.B.: Verkleidung der Heckklappe

    Allen eine schöne Sommerzeit
    wünscht alabama1968
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. HoFra

    HoFra

    Dabei seit:
    09.02.2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Roomster Comfort 1,9TDI DPF
    Hallo alabama,

    herzlich willkommen in der Community. Wie Du habe ich geraume Zeit hier nur mitgelesen, bevor wir vor drei Monaten unseren Roomster bekamen. Das Forum steigert meine ohnehin schon große Freude an dem neuen Auto. Vielleicht brauchst Du auch gar nicht so lange zu warten, unserer war trotz Wunschausstattung schon nach drei Wochen beim Händler.

    LG
    HoFra
     
  4. #3 alabama1968, 22.06.2008
    alabama1968

    alabama1968

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster/Wstf. 48147
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1,6 16V LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Krause
    Kilometerstand:
    55
    Hallo HoFra,

    das macht mir Mut!

    Der Händler plant dann allerdings nochmal ein paar Tage für den LPG Umbau ein
    - da sind wir schon unterwegs in den sonnigen Süden :thumbup:

    Die Vorfreude ist doch auch die größte Freude


    Keep on rollin'
    alabama1968
     
  5. #4 turbo-bastl, 22.06.2008
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Glückwünsche zum neuen Roomy!

    Wo gehts denn hin nach Italien?
    Mal schauen wer schneller da ist - du oder die ital. Nationalelf (aktuell steht es 0:0) ;)
     
  6. #5 Windschatten, 22.06.2008
    Windschatten

    Windschatten

    Dabei seit:
    03.02.2008
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    PQ35 Mexiko CAXA
    Werkstatt/Händler:
    keine
    @alabama1968

    Sehr interessant für mich, Leute hier zu haben, die von Octavia auf Roomster wechseln. Bin echt interessiert, was du in Bezug auf Qualitätsanmutung, Verarbeitung später noch sagen kannst, wenn du deinen Roomster hast.

    Hintergrund: Fahre aktuell Golf IV Variant und habe mich wohl entschieden, den ziemlich weit zuendezufahren, spielte und spiele aber trotzdem ab und zu mit dem Gedanken, mir ein neues Auto zuzulegen, wobei mir der Roomster Scout (bis auf die äußere Form und die Motorenpalette) sehr gefallen hat. Zur Zeit (falls mich solch ein Crash ereignen sollte) würde ich mir wahrscheinlich einen Octavia 1.6 Benziner holen und den umrüsten. Golf Plus und Roomster kamen/kommen auch in die engere Wahl, mehr vielleicht später bei Gelegenheit.

    MfG,
    Windschatten
     
  7. #6 Windschatten, 22.06.2008
    Windschatten

    Windschatten

    Dabei seit:
    03.02.2008
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    PQ35 Mexiko CAXA
    Werkstatt/Händler:
    keine
    @alabama1968

    doch noch was vergessen:

    Habe mir übers Wochenende einen Fabia "Sport" (der hat Kurven und Abbiegelicht) zu einer Probefahrt geliehen. Ich bin des öfteren im Brandenburger Urwald ;-) unterwegs und möchte so ein Licht auf jeden Fall haben. Ich bin hellauf begeistert. Ich wusste gar nicht, wie viel im Wald doch kreucht und fleucht, was man mit normalen Scheinwerfern gar nicht mehr sehen würde, weil es im Dickicht verschwunden ist, bis der Lichtkegel weit genug ist. Also da wünsche ich schonmal viel Spaß!

    MfG,
    Windschatten
     
  8. #7 alabama1968, 23.06.2008
    alabama1968

    alabama1968

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster/Wstf. 48147
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1,6 16V LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Krause
    Kilometerstand:
    55
    Hallo Windschatten,

    hier in Münster gibt es weniger Getier, dafür umso mehr Fahrradfahrer, die im Winter nicht ganz "helle" sind.
    Für mich als Zweiradmechaniker ein Graus und für meine Frau, die jeden Morgen quer durch die Stadt muß ein großes Risiko jemanden zu übersehen.

    Seid meiner Jugend bin ich sowieso ein großer Fan des Citroen DS - Der Göttlichen - da ist die Kurvenlichtoption ja schon Pflicht :D

    Genau wie du haben wir lange über einen Neukauf nachgedacht, und uns eigentlich direkt vor dem unverschuldeten Crash entschlossen, unseren guten, alten Octi bis zum bitteren Ende aufzufahren.
    Doch jetzt bestand Handlungsbedarf, und bei 20.000km im Jahr rentiert sich die LPG-Anlage und durch die längeren Inspektionsintervalle, die günstigere Steuer, die geringeneren Versicherungsklassen (trotz Vollkasko!) und erstmal keine Verschleißreparaturen hoffen wir die laufenden Kosten zu verringern :rolleyes:

    Ich werde berichten, ob das funktioniert.

    Da ich alle Rechnungen und Belege des Octavias aufgehoben habe, werde ich auf alle Fälle nach unserem Urlaub (Gardasee!) mal eine Endabrechnung machen, wenn es von Interesse ist, kann ich es auch im Forum, dann allerdings im Octavia-Portal posten.


    Allen einen sonnigen Sommer 8)
    alabama1968
     
  9. #8 turbo-bastl, 24.06.2008
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Klar kannst Du das mal posten - hier gibt es einige (mich eingeschlossen), die auch mehr oder weniger intensiv Buch führen über ihre Kfz-Kosten.

    Grüß den Gardasee von mir! Mein Avatar (das Bildchen links) ist letztes Jahr dort entstanden. Ich wünsche Dir nur, dass Du nicht in unserem Hotel wohnst: 4 Sterne, aber trotzdem hat es ins Zimmer geregnet ;(
     
  10. #9 msroomster, 24.06.2008
    msroomster

    msroomster

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.4 Comfort mit div. Extras nicht aus dm Zubehörkatalog...
    Werkstatt/Händler:
    Auto Krause, Münster
    Hallo Alabama,
    na dann sag ich mal Willkommen im Kreis der Münsteraner Roomster,
    habe meinen seit einem Jahr und bin immer noch so begeistert wie am ersten Tag.
    Melde dich mal wenn er da iost.
    Bis dann
    Oliver alias msroomster
     
  11. #10 alabama1968, 24.06.2008
    alabama1968

    alabama1968

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster/Wstf. 48147
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1,6 16V LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Krause
    Kilometerstand:
    55
    Moin Oliver,

    danke für die nette Begrüßung.

    Werde mich direkt nach der Fahrzeugübergabe hier mit einem Bild verewigen 8)

    Einen schönen Sommer wünscht
    alabama1968
     
  12. #11 alabama1968, 24.06.2008
    alabama1968

    alabama1968

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster/Wstf. 48147
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1,6 16V LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Krause
    Kilometerstand:
    55
    @turbo-bastl

    Grüß den Gardasee von mir! Mein Avatar (das Bildchen links) ist letztes Jahr dort entstanden. Ich wünsche Dir nur, dass Du nicht in unserem Hotel wohnst: 4 Sterne, aber trotzdem hat es ins Zimmer geregnet ;(


    Wird gemacht! 8)

    Wir haben eine super Unterkunft - kann ich nur empfehlen!
    http://www.gardaqui.net/gardastivo/milly.htm

    Wenn's doch schon Sommer wär! Ah -ist ja schon

    Allen einen schönen Sommer
    alabama1968
     
  13. #12 turbo-bastl, 25.06.2008
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    OT on:
    In Arco bist Du - das kenne ich nur vom Durchfahren. Deine Unterkunft sieht wirklich gut aus.
    Wir waren das letzte Mal in Toscolano-Maderno, weil uns dort beim vorletzten Mal (2005, da waren wir in Peschiera und fuhren mal beide Seiten hoch) so gut gefallen hatte. Das Hotel war an sich auch schön, so ein altes großbürgerliches Haus umgeben von einem tollen Park und nur wenige Meter vom See und dem Ortszentrum entfernt. Wenn halt das Essen, die Ausstattung und die wasserundichten Fenster besser gewesen wären...
    OT off!

    Schönen Urlaub!
     
  14. #13 alabama1968, 30.06.2008
    alabama1968

    alabama1968

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster/Wstf. 48147
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1,6 16V LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Krause
    Kilometerstand:
    55
    Es geht weiter!


    Am Freitag die Nachricht von umserem Verkäufer erhalten, daß der Produktionsbeginn für die
    27KW angesetzt wurde :thumbsup:

    Dann ca. 2 Wochen und nochmal eine Woche für den Gasumbau - das heißt, wir können den Wagen Anfang August, direkt nach unserem Urlaub in Empfang nehmen :D



    Ich habe unseren Verkäufer mal angeschrieben, ob die Werkstatt für den Gasanschluß den großen , runden Tankdeckel organisieren und montieren kann, der macht IMHO einer "stabileren" Eindruck.

    Oder reicht dieses kleine Kunststoffkläppchen aus :?:


    OT: Unsere Ferienwohnung liegt oberhalb von Arco, kleines Dörfchen, etwas ab vom Schuß, dafür aber ruhig, sauber und nett - so richtig zum Erholen :thumbup:
     

    Anhänge:

  15. #14 Der Schalker, 10.07.2008
    Der Schalker

    Der Schalker

    Dabei seit:
    24.06.2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Haltern am See 45721
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 / Prins VSI
    Kilometerstand:
    207207

    Hallo & Willkommen alabama1968 :) !


    Bald ist es ja soweit und Du kannst Deinen Roomy :love: endlich geniessen ... :thumbup:

    Zum Gas-Einfüllstutzen: jeder Umrüster dürfte normalerweise alle Alternativen vorrätig haben (oder besorgt sie kurzfristig).
    Von den Möglichkeiten, die man verbauen kann, finde ich drei überlegenswert:

    - den grossen runden (wie auf dem Foto) - Vorteil: schnelle Betankung; Nachteil: Optik
    - den kleinen viereckigen (http://www.skodacommunity.de/index....03&h=11883413333eeed17da82cac7caa574235ab165d) - Vorteil: schnelle Betankung, etwas dezenter als obige Lösung; jedoch Aufschrauben eines mitgelieferten Adapters beim Betanken nötig; Nachteil: Optik
    - die Mini-Lösung unter der Tankklappe (http://www.skodacommunity.de/index....78&h=d964e1de4a82d5b50f7893e15906a8f070bf7a55) - Vorteil: beste optische Lösung; Nachteil: wegen des geringeren Durchmessers dauert das Tanken länger; aufgefallen ist mir ferner, dass am Ende des Tankvorganges häufiger schnarrende Geräusche bei dieser Lösung auftauchen (weiche Gummilagerung des Anschlusses + schwere Gas-Pistole = Vibrationen beim Abschalten des Gasdrucks)

    Was nun wem gefällt oder stört, muss jede(r) selbst entscheiden.
    Bei den ersten beiden Lösungen kann man die Plastik-Abdeckung - wenn gewünscht - überlackieren lassen, wodurch sie nicht so sehr auffallen.


    Allen Gute Fahrt,

    Norbert :thumbsup:


     
  16. #15 alabama1968, 12.07.2008
    alabama1968

    alabama1968

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster/Wstf. 48147
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1,6 16V LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Krause
    Kilometerstand:
    55
    Ich gaube, das wird unser!!! :rolleyes:

    War kurz einkaufen und kam fast "notgedrungen" am Autohaus vorbei
    - kurzer Blick auf die neuangelieferten Fahrzeuge, und da steht doch schon ein Roomster Scout, wie wir ihn bestellt haben!

    Ganz schmutzig ist er noch, aber gut mit Folien geschützt.

    Jetzt noch die LPG Anlage rein, zulassen und auf geht's - schade, daß dazwischen noch 14 Tage Urlaub liegen 8)

    Allen eine schöne Sommerzeit

    alabama1968

    Roomy_front2_2.jpg Roomy_seite_2.jpg Roomy_rear_2.jpg



    @ Der Schalker

    Danke für deine Infos!

    Habe noch eine Frage dazu: Bei der großen runden Lösung wird die Tankpistole ja direkt aufgesetzt. Wie ist es dann im Ausland, wenn mann Adapter benötigt - wäre es da einfacher, doch die kleine Adapterlösung zu wählen?

    Unter dem Tankdeckel möchte ich eigentlich nichts verändern - das sieht mir alles etwas "wackelig" aus :whistling:
     
  17. #16 alabama1968, 02.08.2008
    alabama1968

    alabama1968

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster/Wstf. 48147
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1,6 16V LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Krause
    Kilometerstand:
    55
    Hallo Allerseits,

    erholt aus dem Urlaub zurück haben wir von unserem :) die Auskunft erhalten,
    daß unser Scout ab dem 12.August abholbereit sein wird :thumbsup:

    Leider war der Tank für die Gasanlage erst diese Woche wieder verfügbar, deshalb die Verzögerung

    Zum Glück fährt unser alter Octi noch, trotz der demolierten Seite. Im Stand läuft zwar etwas Wasser rein, aber wir waren ja am sonnigen Gardasee, da ist alles wieder gut durchgetrocknet ^^

    Jetzt warten wir schon ganz gespannt auf den 16.August dann ist Abholung :D


    Allen noch eine sonnige Zeit

    alabama1968
     
  18. #17 alabama1968, 16.08.2008
    alabama1968

    alabama1968

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster/Wstf. 48147
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1,6 16V LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Krause
    Kilometerstand:
    55
    Hallöchen allerseits,

    heute war es endlich soweit!

    Wir konnten endlich unseren Roomy bei unserem Händler abholen.

    Da unser netter Verkäufer (realy!) Samstags immer alle Hände voll zu tun hat, waren wir schon um kurz nach 9h dort.

    Als langjährige Skodafahrer brauchte wir keine langen Erklärungen und nach Austausch der Wagenpapiere und Schlüssel blieb unser alter Octavia dort und wir fuhren mit dem "Neuen" vom Hof :thumbsup:

    Vorher gab's noch einen Strauß Blumen für meine Frau - eine nette Geste wie ich fand und besser als eine billige Flasche Schampus die man sowieso nicht sofort trinken kann/sollte ;)

    Nach einer kurzen Stadtdurchquerung ging es schon über die Autobahn und ich hatte den positiven Eindruck, daß das Panoramadach für etwas mehr Ruhe im Innenraum sorgte, wenigstens wenn ich meine Erinnerungen mit dem Vorführwagen vergleiche.

    Wie er sich im Alltag bewährt, werden wir ab Montag dann testen - erstmal gefällt er uns sehr gut


    Ein sonniges Wochenende wünscht allen
    alabama1968
     
  19. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 turbo-bastl, 16.08.2008
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Herzlichen Glückwunsch! Wünsche euch allzeit unfallfreie Fahrt und möglichst wenige Fotos von der Blue-Men-Group.
     
  21. #19 alabama1968, 10.09.2008
    alabama1968

    alabama1968

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster/Wstf. 48147
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1,6 16V LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Krause
    Kilometerstand:
    55
    Hallo Zusammen!

    Der erste Monat mit unseren Roomy ist fast rum und wir sind ganz happy mit
    unseren "Neuen"

    Am Wochenende hatte ich endlich mal die Gelegenheit das Kurven- und Abbiegelicht
    zu testen, und? Ich bin begeistert :thumbup:

    Bei Überlandfahrten auf kurvenreichen Landstraßen, ist es so, als wenn einer mit einer
    Taschenlampe - einer ganz schön starken - den Weg ausleuchtet.
    An Kreuzungen und bei langsamer Fahrt mit starken Lenkeinschlag geht zur gewählten
    Fahrtrichtung der entsprechende Nebelscheinwerfer an und leuchtet den Fahrbahnrand
    optimal aus.

    Das Panoramadach bringt die erhoffte Luftigkeit und Helligkeit im Innenraum und ich
    empfinde den Wagen auch leiser bei höheren Geschwindigkeit, also weniger "dröhnig" 8o

    An die GRA, Climatronic und Einparkhilfe haben wir uns schnell gewöhnt und wollen diesen Luxus nicht
    mehr missen!

    Einziger Wermutstropfen ist der IMHO zu hohe Verbrauch der LPG-Anlage und der etwas zu groß/hoch
    geratene Gastank, den unser :) mit guter Absicht, aber ohne Rücksprache mit uns eingebaut hat.
    Bin mal gespannt, was wir für einen modifizierten Wuest-Wendeboden zahlen sollen. Es müssen
    nur ca. 5cm ausgeglichen werden. Wenn's zu teuer wird, werde ich wohl selber die Stichsäge schwingen
    müssen :D

    In zwei Wochen geht es nach Berlin, auf der Fahrt werden wir den Motor mal ein
    bißchen ausfahren. Danach geht der Wagen nochmal zum Gasanlageneinbauer zum
    nachjustieren - ich werde berichten!


    Allen noch einen schöne Spätsommerzeit
    alabama1968
     
Thema:

Neues Community-Mitglied mit Roomster Scout

Die Seite wird geladen...

Neues Community-Mitglied mit Roomster Scout - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU)

    4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU): 4x Neue 16" Sommerreifen Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (DOT 3816), Erstausrüstung vom Skoda Fabia Combi III, Reifen sind vom Neuwagen...
  2. Der Roomster als Gebrauchter

    Der Roomster als Gebrauchter: Viel Raum und Variabilität zeichnen den Roomster von Skoda aus. Dennoch gibt es einige Probleme bei Achsen und Lenkung. Als Gebrauchter ist der...
  3. www.skoda.at - Neuer Konfigurator

    www.skoda.at - Neuer Konfigurator: Es war ja nur eine Frage der Zeit - der übersichtliche und cleane Konfigurator bei Skoda Österreich ist nun auch Geschichte und würde durch die...
  4. 17.12.2016 Weihnachtsfeier der Škoda Community Rhein/Ruhr in Köln

    17.12.2016 Weihnachtsfeier der Škoda Community Rhein/Ruhr in Köln: Hallo Liebe Škoda Freunde, Nach der Feier im letzten Jahr laden @Felicia RS und ich zur Jahresabschlussfeier nach Köln ein. Beginnen werden wir...
  5. Hier ist mein neuer

    Hier ist mein neuer: Hier ist meiner. Am Samstag in Gotha abgeholt. Skoda Sportline, 280, 4x4, Vollausstattung, aber ohne Parklenkassistent. Das Auto macht...