neues Car Multimedia / Navi mit purem Android für den Rapid

Dieses Thema im Forum "Skoda Rapid Forum" wurde erstellt von Palmchen, 21.10.2014.

1. #1 Palmchen, 21.10.2014
    Palmchen

Palmchen

Fahrzeug:
    Skoda Rapid
    Werkstatt/Händler:
    Glinicke Erfurt
    Kilometerstand:
    7
    Hallo ,

bin beim stöbern auf dieses interessante Teil gestoßen :
    http://android-caraudio.com/en/andr...android-442-kit-kat-for-skoda-rapid-2013.html

ein Autoradio wie das Amundsen, mit purem Android und allen Vorteilen (auch Nachteilen?) für knapp 400 Euro plus Versand.
    (BT, FSE, WiFi, Chromcast, echtes Android mit entprechenden Programmen wie Navi etc)
    Einiges scheint zusätzlich zu ordern, wie
    CAN Bus Box, GPS Antenne (oder schon dabei?), Kabelsatz für den Anschluss ans System, usw.
    Kennt das jemand - hat das vielleicht schon jemand und kann Erfahrungen berichten ?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DundG

DundG

Fahrzeug:
    Rapid 1,2 TSI 63KW
    Hatte mir mal in einem anderen Fahrzeug ein 1DIN Androidradio von iCar-Tech eingebaut.
    Ist schon der Wahnsinn was die Geräte so können. (Auch als 1DIN mit Bildschirm) :rolleyes:
    Du kannst wirklich „Alles“ anschließen. (Front- und Rückfahrkammera, Bildschirme, USB, SD Card, Aux, DVD, TV, Telefon usw.) :thumbup:

Wer nicht unbedingt einen super Sound mit was weiß ich für Watt brauch, ist damit genial unterwegs...
    ...und Sie sind den Original-Radios weit überlegen. :P

Gruß vom Dirk

4. #3 schmdan, 21.10.2014
    schmdan

schmdan

Fahrzeug:
    Octavia 2 Ambiente 1,9TDI + Fabia Family 1,6 TDI
    Je nachdem wie die persönlichen Präferenzen liegen............. 8)

Wer viel Bling-bling und Spielerei sucht, wird damit glücklich.

In Sachen Qualität, Empfang und Klang sind sie aber nicht mit einem OEM bzw. Markenradio zu vergleichen.

5. DundG

DundG

Fahrzeug:
    Rapid 1,2 TSI 63KW
    Stimmt.
    So war das eigentlich auch gemeint. :S

Mit dem „überlegen“ sind die Anschlüsse gemeint. :whistling:

Gruß vom Dirk

6. #5 Fabi Haft, 21.10.2014
    Fabi Haft

Fabi Haft

Fahrzeug:
    Rapid Spaceback Style Plus 1.2 TSI 77 KW Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Auto Hamburg Horn
    Kilometerstand:
    20500
    Schade das es mit Android ist. Aufm Handy oder Tablet meinetwegen. Aber Android auf dem Autoradio ist mir viel zu viel Spielkram.
    Ich weiß es zu schätzen wenn ein Autoradio simpel aufgebaut und leicht zu bedienen ist.
    Ich hätte natürlich statt meinem Swing auch gern ein anderes mit großem Touchscreen und Navigation für 400€. Aber dieses wird's wohl nicht.

7. #6 DerLexus, 22.10.2014
    DerLexus

DerLexus

Aus eigener Erfahrung kann ich dir bei diesem Speziellen Radio nicht helfen. Aber allgemein solltest du einen gesunden Spieltrieb haben und es einfach auch hinnehmen wenn Grundsätzliche Dinge nicht ordentlich gehen.

Grundsätzlich ist die Frage warum möchtest du ein Android Radio. Das Ganze basiert auf der S100/S150 Platform, würde ich mal tippen. Zumindest RAM und CPU passen darauf. Ich habe selbst so eins in meinem Ibiza, aber unter WinCE (ist dann ein S100, macht aber h/w mässig keinen unterschied). Ich hatte android dort schon drauf weil es mich interessiert hat. Aber das Resumé ist eindeutig, die Platform ist für WinCE entwickelt und dafür gut, für Android aber unterdimensioniert.

Wenn dich das mehr interessiert kannst du mal im xda-developers Forum unter S150 suchen und vielleicht dort mal Anfragen ob dieses Gerät ein S100/150 ist.

PS: Im Übrigen denke ich mal dass das Gerät noch nicht wirklich verfügbar ist oder zumindest die Angabe Android 4.4.2 falsch ist. Die Geräte laufen aktuell auf 4.0.3.

8. #7 AlexJudge, 23.10.2014
    AlexJudge

AlexJudge

Fahrzeug:
    Rapid Spaceback 1.2 TSI Elegance mit richtig tollen Fußmatten
    Kilometerstand:
    7200
    Die Produktpräsentation hätte mich schon abgeschreckt. 3x5 Pixel-Produktbild und dann das Ice Cream Sandwich zur angeblichen KitKat-Version. Wenn man den Schrecken überwunden hat, ist es aber immerhin interessant.

9. #8 LenaGTI, 23.10.2014
    LenaGTI

LenaGTI

Fahrzeug:
    Golf 6 GTI ED35
    Kilometerstand:
    49573
    Anscheinend kann man ja sogar Spiele runterladen. Ist bestimmt lustig während man fährt, AngryBirds zu spielen. :thumbsup: :rolleyes:

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Marco-AR, 23.10.2014
    Marco-AR

Marco-AR

Fahrzeug:
    Rapid 1,2 TSI 105 PS
    Kilometerstand:
    2000
    Ich glaube eher, ne Idee, die man sich schnell wieder aus dem Kopf wischt...
    X(

12. #10 DerLexus, 27.10.2014
    DerLexus

DerLexus

Hallo zusammen,

mich hat gerade der oben genannte Vertrieb per PN kontaktiert und mich gebeten doch bitte keine Falschinformationen zu verbreiten. Daher sehe ich mich gezwungen noch etwas klar zu stellen.

Meine Aussage von oben bezieht sich ausschließlich auf die Serie S100 bzw. S150 des Herstellers Winca (und gefühlt 100 Resellern). Bei dem genannten Gerät MUSS es sich NICHT unbedingt um ein Gerät dieser Serie handeln. Allerdings nutzt es den selben Prozessor von Samsung und hat die gleich Arbeitsspeicher Austattung. Nur darauf und eigenen Erfahrungen mit Android 4.0.3 auf einem S100 beruhen meine Aussagen und dort ist der geringe Arbeitsspeicher ein Performance-Problem.

Das Gerät muss keineswegs schlecht sein, nur wird es auf einen Versuch ankommen. Vielleicht kann ja jemand von Direkten Erfahrungen berichten!

Grüße in die Runde.

Thema:

neues Car Multimedia / Navi mit purem Android für den Rapid

Die Seite wird geladen...

neues Car Multimedia / Navi mit purem Android für den Rapid - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry

Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry: Verkaufe eine Pekatronic AKS 800 Heckklappensteuerung 3200-8002 Sie liegt bei mir seit über einem Jahr OVP rum und ich komme zeitlich nicht dazu,...
  2. Probleme mit Navi

Probleme mit Navi: Ich habe gerade mal "leichte" Probleme mit meinem AMUNDSEN-Navi. In den letzten 6 Wochen spinnt das Teil immer mehr. Begonnen hat es damit, daß...
  3. Privatverkauf 4x Alaris Kompletträder *NEU*

4x Alaris Kompletträder *NEU*: Hallo Leute, ich habe hier 4x nagelneue Alaris Felgen. Die Felgen waren nur bei der Werksüberführung montiert. Hier noch die Daten der Reifen:...
  4. Sondermodell Rapid Drive

Sondermodell Rapid Drive: Das neue Sondermodell Rapid Drive erscheint jetzt auch auf der deutschen Homepage. Konfigurator und Prospekt folgen demnächst.
  5. Lackkratzer auf neuer Stoßstange

Lackkratzer auf neuer Stoßstange: Hallo zusammen, mein zwei Monate alter Octavia hatte einen Auffahrschaden (Riss) an der hinteren Stoßstange. Diese ist nun als...