Neues Autoradio

Diskutiere Neues Autoradio im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich bin neu hier und habe direkt eine Frage. Ich hab mir vor 2 Wochen nen gebrauchten Fabia I Ambiente (Bj. 2007) gekauft, alles gut...

1. #1 Devtronic, 09.06.2017
    Devtronic

Devtronic

Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.4 16v Bj. 2007
    Kilometerstand:
    140000
    Hallo,

ich bin neu hier und habe direkt eine Frage. Ich hab mir vor 2 Wochen nen gebrauchten Fabia I Ambiente (Bj. 2007) gekauft, alles gut soweit.

Jetzt habe ich festgestellt, dass das aktuell eingebaute Blaupunkt Radio keine MP3-CDs abspielt und 80 Minuten Musik sind einfach zu wenig für mich :P. (Ok, ich geb es zu, ich wollte eh das Radio tauschen :))

Meine Frage: aktuell ist ein 1-Din Radio verbaut, würde da auch ein 2-Din Radio reinpassen?
    Hintergrund: Ich hätte gerne ein Radio mit Android und Touchscreen.
    Falls nicht, gibt es ja noch die, mit den ausfahrbaren Bildschirmen, sind die gut oder eher schlecht?

Kann mir jemand ein Radio für max 250€ empfehlen bzw. sagen worauf ich beim Kauf achten muss (wegen Kompatibilität). Zum anderen: bekomme überhaupt das aktuelle Radio ohne Entriegelungs-Schlüssel ausgebaut?

Danke schon mal im voraus :)

2. #2 HeinerDD, 09.06.2017
    HeinerDD

HeinerDD

Fahrzeug:
    Fabia 6Y RS TDi und VW T5 Multivan Atlantis
    Kilometerstand:
    200000
    2 Din passt, wenn die Schublade / Ablagefach geopfert wird.

Ausbau ohne Schlüssel ist nicht schön, sollte aber gehen, wenn du zuerst Ablagefach/Schublade ausbaust und ggf. die Seitenblenden. Ohne Gewähr!

Empfehlung zum Gerät: Lieber ein höherwertiges gebrauchtes als billigen Chinaschrott. Hier wurde gerade ein Zenec 2010 angeboten - allerdings mit den runden Ecken für Fabia² und Octavia - da lohnt sich die Arbeit und es gibt auch die passenden Adapter.

3. #3 DFacilla, 09.06.2017
    DFacilla

DFacilla

Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6 TDI "Family" 77KW MJ2013 5-Gang Schaltgetriebe
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kempen
    Kilometerstand:
    81000
  4. #4 Devtronic, 09.06.2017
    Devtronic

Devtronic

Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.4 16v Bj. 2007
    Kilometerstand:
    140000
    @HeinerDD: Gibt's dafür auch passende Fabia 1 Blenden?

@DFacilla: Ich glaube nicht, muss ich später mal schauen. Die genaue Modellbezeichnung ist Blaupunkt Bristol CD35

5. #5 HeinerDD, 09.06.2017
    HeinerDD

HeinerDD

Fahrzeug:
    Fabia 6Y RS TDi und VW T5 Multivan Atlantis
    Kilometerstand:
    200000
    Eher nicht. Es gibt aber von Zenec Lösungen für den rechteckigen 2 Din Schacht. Ich war da immer in Versuchung, hab es aber bislang nicht gemacht. Ist bei mir aber eher eine Zeitfrage.

6. #6 DFacilla, 09.06.2017
    DFacilla

DFacilla

Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6 TDI "Family" 77KW MJ2013 5-Gang Schaltgetriebe
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kempen
    Kilometerstand:
    81000
    Ahh ok das Bristol meinst du...
    Nimm mal bitte das Bedienteil ab und gucke mal darunter ob da längsschlitze an den Seiten bzw. Löcher sich befinden!
    Bei Schlitzen an der Seite habe ich meistens 2 alte Nagelfeilen genommen, bei Löcher meist holzspießchen .
    Bis zum Ende hineinstecken bis die Entriegelung aufmacht und dann vorsichtig an den Seiten etwas aufhebeln und das Radio herausziehen...

7. DasE

DasE

Fahrzeug:
    Skoda Superb II 2.0 TDI 125kW
    Kilometerstand:
    49000
    Zum Thema 1 DIN Touchscreen Radio:

Ich hatte eins mit Android in meinem Octavia 1U. Vom Funktionsumfang und der Arbeitsgeschwindigkeit war es ein super Gerät. Allerdings hat es SEHR genau in den Schacht gepasst, Luft war nicht wirklich. Ich weiß nicht ob es daran lag, allerdings hat der Touchscreen seinen Dienst immer mehr eingestellt, bis das Radio nicht mehr zu benutzen war.

Kann natürlich sein, dass ich ein Montagsgerät erwischt hab, da ich auch andere Leute kenne, die keine Probleme hatten. Aber ich würde immer eher zu 2 DIN tendieren.

Thema: Neues Autoradio
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia combi 6y autoradio neu

Die Seite wird geladen...

Neues Autoradio - Ähnliche Themen

1. Neues Autoradio einbauen

Neues Autoradio einbauen: Hallo liebe Community, ich erstelle diesen Thread, da ich leider kein Thema gefunden habe, das meine Frage beantwortet. Ich besitze einen Skoda...
  2. Superb II Neues Autoradio

Neues Autoradio: Hallo ich habe seit Donnerstag einen skoda superb combi 1,8 Baujahr 2010 verbaut ist das Original Skoda Autoradio Swing, dies möchte ich ersetzen...
  3. Octavia II Suche neues Autoradio

Suche neues Autoradio: Hallo zusammen, bin seit kurzem Besitzer eines Skoda Octavia II 1Z5 1.8 TSI. Aktuell ist das Original Swing Radio verbaut. Problem ist, dass ich...
  4. Einbau neues nicht serienmäßiges Autoradio (Kenwood)

Einbau neues nicht serienmäßiges Autoradio (Kenwood): Ich habe einen Skoda Fabia Kombi BJ April/2006 mit 100 PS Benzin, meines Wissens nach somit ein Skoda Fabia Kombi 6Y. Ich war beim Skodahändler...
  5. Fabia I Neues Autoradio

Neues Autoradio: Hallo, Ich möchte in meinen skoda Fabia (Baujahr 2007) ein neues Doppel din Radio einbauen. Um genau zu sein das Tristan Auron BT2D7011. Meine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden