neues Autoradio im Roomster BJ 07

Diskutiere neues Autoradio im Roomster BJ 07 im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, wer kann mir helfen? Mein Autoradio- dance ist defekt,da habe mir ein Autoradio mit VW-Pin-Belegung besorgt.Der Verkäufer sagt: einbauen-...

  1. #1 kinopluto, 10.03.2011
    kinopluto

    kinopluto

    Dabei seit:
    09.03.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, wer kann mir helfen?
    Mein Autoradio- dance ist defekt,da habe mir ein Autoradio mit VW-Pin-Belegung besorgt.Der Verkäufer sagt: einbauen- läuft-von wegen!
    Nichts passiert.Keine Funktion!!
    Problem:pin 14 ist beim Roomster nicht belegt(VW=Klemme 14 ILL?Was ist das?
    Problem 2: pin 16 ist beim Radio dance mit save beschriftet-bei VW ist Pin 16= ACC
    Pin 15 bei dance UB+ VW=Batt (ist bestimmt Dauerplus)

    Wie muß ich die Pins 14/15/16 belegen, damit das Radio funktioniert? (Zünd- bzw Dauerspannung)
    Alle anderen Pins sind genau gleich belegt?

    MfG
    Kinopluto
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ArJoLaWe, 11.03.2011
    ArJoLaWe

    ArJoLaWe

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    63225 Langen
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6i mit Eibach ProKit
    Kilometerstand:
    55000
    Hallo kinopluto!

    Um welches (neue) Radio handelt es sich...?
    Da ich das Radio (und seine Steckerbelegung nicht kenne), kann ich nur vermuten:

    PIN 14 (ILL) ist wohl für die Beleuchtung....(parallel zur Instrumentenbeleuchtung)
    Der Quad-Lock Skoda hat aber keinen PIN dafür, sondern die Beleuchtung wird über den CAN-BUS gesteuert!
    PIN 16 ist wohl das Signal für die GALA (Lautstärkeanhebung bei höherer Geschwindigkeit)
    Auch hier gilt: CAN-BUS!
    PIN 15 wird wohl identisch sein....

    Eine Übersicht verschiedener VW-Stecker findest Du hier!

    Das DANCE hat folgenden Stecker (bzw. um 180° gedreht):
    [​IMG]

    Ich schätze, Du kommst um einen Adapter nicht herum.....

    Gruß,
    Arnd
     
  4. #3 kinopluto, 11.03.2011
    kinopluto

    kinopluto

    Dabei seit:
    09.03.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Arnd,erst einmal vielen für deine Antwort.
    Das Radio hat irgendwie keine Bezeichnung.
    Es handelt aber um ein Radio mit Navi.
    Der Verkäufer hat mir den Belegungsplan per mail geschickt.
    Auf dem Plan sind wirklich nur Pin 14(ILL-bei Skoda nicht vorhanden)
    Pin 15(batt)-bei Skoda UB +
    und Pin 16(ACC)-bei Skoda Safe anders.

    Ein Adapter hilft mir leider auch nicht weiter- ist noch anders belegt.
    Da gibt es kein CAN-Bus mehr!
    Ich muß irgendwie heraus finden,wie ich Pin 14/15 /16 belegen muß.Welchen Can high oder low?
    Habe von Autoelektrik keine Ahnung.

    MfG
    Albrecht(kinopluto)
     
  5. #4 ArJoLaWe, 13.03.2011
    ArJoLaWe

    ArJoLaWe

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    63225 Langen
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6i mit Eibach ProKit
    Kilometerstand:
    55000
    Hallo Albrecht!

    Ich kann mir irgenwie nicht vorstellen, dass ein Radio kompatibel zum CAN-BUS ist
    und gleichzeitig einen Pin für die Beleuchtung hat. (Wird ja über den CAN-BUS gesteuert...)

    Trotzdem müsste es sich zumindest einschalten lassen.... ?(

    Ich vermute mal, es ist ein "China-RNS".....
    Benutz' mal die Suchfunktion. Es gibt da ganz viele Beiträge zu.
    Oder schau' mal auf der Seite China-RNS nach....

    Da kann man Dir bestimmt weiterhelfen.

    Gruß,
    Arnd
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: neues Autoradio im Roomster BJ 07
Die Seite wird geladen...

neues Autoradio im Roomster BJ 07 - Ähnliche Themen

  1. Getriebeölwechsel am Skoda Roomster

    Getriebeölwechsel am Skoda Roomster: Hallo zusammen, ich fahre einen 08er Skoda Rommster mit 1,9 TDI Motor (BLS) und 5 Gang Schaltgetriebe (JXZ). Da der Wagen schon über 100000km...
  2. Problem mit Rückwärtsgang Rapid 1.2 TSI BJ 2016

    Problem mit Rückwärtsgang Rapid 1.2 TSI BJ 2016: Hallo zusammen, mein Name ist Michael und bin so zusagen ein Frischling hier im Forum. Seit Anfang des Jahres darf ich mich stolzer Besitzer...
  3. Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter

    Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter: Hallo, kann mir bitte Jemand die Ölsorte für meinen Motor nennen? (.... bevor ich beginne, in der Bedienungsanleitung zu suchen ...) Danke im...
  4. Reifenschaden... noch ok oder neuen kaufen?

    Reifenschaden... noch ok oder neuen kaufen?: Hi, ich habs heute auch leider irgendwie geschafft an einer 90° Ecke von nem Bordstein hängen zu bleiben ;( [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Felge...
  5. Neuer Citigo Fun Move&Fun

    Neuer Citigo Fun Move&Fun: Ich habe einen neuen Citigo Fun mit den neuen Infotaimentsystem Move&fun. Ich habe mein Handy (LG Bello) mit dem Radio gekoppelt. soweit alles...