Neues Autoradio Einbauen Fragen.

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Wolle1981, 16.03.2007.

1. #1 Wolle1981, 16.03.2007
    Wolle1981

Wolle1981 Guest

Hallo.
    Ich hab mich dazu entschlossen ein neues Autoradio in meinem Superb BJ.2005 einzubauen. Beim Radio habe ich mich für das 1DIN KENWOOD KDC-W6534UA MP3-Tuner entschieden.
    Jetzt stellen sich mir einige Fragen.

1. Hat Skoda ganz normale ISO Stecker Anschlüsse für die Boxen und den Strom verwendet?

2. Da ich mein 2Din Autoradio entferne brauche ich folglich auch eine neue Radioblende. Wo bekomme ich diese her? Ich habe Wurzelholzemitat in meinem Superb.

3. Muß ich sonst irgendwas beachten beim Umbau? Ich weiß das ich einen Antennen Verstärker brauche da ich wohl sonst nicht genügend Leistung bekomme. Außerdem habe ich beim durchforsten des Forums vom Werks-Verstärker gelesen. Aber alles was ich bis jetzt gefunden habe ist der CD-Wechsler und das Radio selbst...

Besten Dank schon mal für die Antworten!

PS: Wie siehts mit meinem Rückfahrsystem aus. Piept das auch beim Radiowechsel weiterhin wenn ich das Autoradio wechsel?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2fast4u, 16.03.2007
    2fast4u

2fast4u

Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    hallo!

zu1: da sind ganz normale iso-stecker dran

zu2: da ich das große navi drin hab, weiß ich nicht so recht, was beim superb bei 1din geräten an die stelle des 2ten din schachtes gehört... aber egal ob es nun diese schublade, oder ein kleines offenes fach ist, es sollte auf jeden fall im erschwinglichen bereich liegen, und beim großen internet-auktionshaus oder bei deinem freundlichen zu bekommen sein...
    (oder aber du schreibst mal jemandem ne pn, der gerade sein 1din radio auf navi umrüsten will und hier im forum um hilfe bittet. kommt desöfteren vor und derjenige hat dann ganz bestimmt auch die blende/schublade/fach übrig)

mfg 2fast4u

edit: bei meinem octavia I habe ich damals ein sony radio nachgerüstet und es hat weiterhin gepiepst... müßte also gehn

4. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    Skoda hat zwar ISO Stecker aber die sind nicht ISO gerecht belegt

entweder Adapter kaufen oder die Pins umstecken und die nicht benötigen auspinnen (Diagnose, GALA, ...) sonst gibt es Problem (evtl. auch defekte)

5. Tatze1

Tatze1

Kilometerstand:
    72000
    @Wolle1981,
    unter dem 1Din Radio ist eine Schublade eingeschoben. Bekommst du beim Freundlichen.
    Das Rückfahrsystem funzt auch nachher noch.
    Sieh mal hier im Forum weiter unten im Car-Hifi/NaviForum. Dort gibt es unter "Ankündigungen&wichtige Themen" einige Seiten über "Einbau eines Nicht-Werksradios in einen Skoda".

6. #5 Alex.pf, 17.03.2007
    Alex.pf

Alex.pf Guest

Marc, sag mal was genau beachtet werden muss. Hatet für meinen alten Polo (Bj 93) einen solchen Isoadapter gekauft und den in den Superb verbaut (selbes Radio). Funktioniert seit dem ohne Probleme. Soweit ich weis ist da aber nur Plus/Dauerplus vertauscht... Kann da was passieren?

7. #6 www.zx-superb.de, 17.03.2007
    www.zx-superb.de

www.zx-superb.de Guest

ja genau das ist der vw untserschied zum iso, zündung und dauerplas sind vertauscht (pin 4 und 7) aber in der regel sind bei solchen adaptern auch nicht mehr sachen belegt (evl. noch mit instrumenten-beleuchtungs-steuerung) sodass nacher nix fürs radio schiefgehen kann!

??? diagnose (canbus) geht doch über den kleinen mini-iso oder???

8. #7 Alex.pf, 17.03.2007
    Alex.pf

Alex.pf Guest

Na dann bin ich beruhigt - Danke!

Dachte mir schon beim Einbau, dass da aber nicht alle Kabel belegt sind! Dann passt ja alles!

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Wolle1981, 19.03.2007
    Wolle1981

Wolle1981 Guest

Besten Dank für die schnellen antworten.

11. #9 Wolle1981, 23.03.2007
    Wolle1981

Wolle1981 Guest

So, hab heute mal meinen freundlichen angerufen wegen einer Ablage (soll direkt unter dem neuen Autoradio). 55 Euro finde ich allerdings auch für ein Auto dieser Klasse unverschämt, wenn man bedenkt das es nur ein stück Plastik ist. Nu muß ich schaun was wird...

Thema:

Neues Autoradio Einbauen Fragen.

Die Seite wird geladen...

Neues Autoradio Einbauen Fragen. - Ähnliche Themen

1. Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger

Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger: Hallo liebe Gemeinde, hat von euch zufällig jemand den Heckkupplungsträger von mft "cargo 2 family für 4 Fahrräder"? Wir würden gern wissen,...
  2. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  3. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  4. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  5. Privatverkauf Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry

Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry: Verkaufe eine Pekatronic AKS 800 Heckklappensteuerung 3200-8002 Sie liegt bei mir seit über einem Jahr OVP rum und ich komme zeitlich nicht dazu,...