Neues Auto

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von Gut1, 03.05.2015.

1. Gut1

Gut1

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Moon Weiß DSG 4x4 TDI
    Kilometerstand:
    1009
    Hallo bin grad schwer am überlegen was ich kaufen soll ? BMW x4 oder Skoda ( Superb III ) wie würdet ihr euch entscheiden, was spricht für BMW was für Skoda ? Derzeit fahre ich ein Skoda Oktavia Elegance III DSG 2 l 150PS vollausstattung.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RPGamer, 03.05.2015
    RPGamer

RPGamer

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS TDI DSG (MJ 2016)
    Der Preis spricht für Skoda (warte einfach auf den Combi). Wenn Geld keine Rolle spielt, immer den BMW nehmen :)
    BMW hat schöne Autos, aber der X4 gehört meiner Meinung nach leider nicht dazu. Aber mir muss er in dem Fall ja auch nicht gefallen ;)

4. Gut1

Gut1

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    1009

5. Gut1

Gut1

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    1009
    BMW x4 mit vernünftiger Ausstattung 190PS 2l Diesel Allrad kostet Listenpreis in Österreich 66700€ BMW x3 etwa gleicher Preis , Superb wird in Österreich gut ausgestattet Liste so um die 55.000€ sein

6. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Na da hast du aber zwei sehr verschiedene Autos im Fokus.
    Der Superb als klassische, schnörkellose Limousine mit reichlich Platz neben dem trendigen X4 SUV-Coupe.

Die Frage ist, was du von deinem neuen Auto erwartest. Was sind denn deine Prioritäten? Ist es das Platzangebot, der Preis, die Ausstattungsoptionen, die Motorisierung oder das Prestige?

7. #6 RPGamer, 03.05.2015
    RPGamer

RPGamer

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS TDI DSG (MJ 2016)
    Ich liebe das BMW iDrive mit dem großen Navibildschirm und die sehr genialen BMW ConnectedDrive und Online Services. Dazu kommt die sehr gute 8-Gang Automatik. Da kommt VW nicht mit.

Das werden nun alle hier bestreiten, aber auch bei der Haptik ist der BMW dem Superb sicher deutlich überlegen.

8. #7 schneedelwoods, 03.05.2015
    schneedelwoods

schneedelwoods Guest

wie wärs mit nem octavia und mit dem restlichen geld nen gebrauchten z4? ;)

9. Gut1

Gut1

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    1009
    Ja ich weis , Platz ist immer gut aber Fahre 80% alleine , die 2 mal im Jahr Urlaub die ich mache ,stellt sich die Frage ob das ganze Jahr viel Platz nötig ist, eher nicht . BMW wollte ich schon immer mal haben ,aber bis jetzt konnte ich der Preispolitik von BMW nicht überwinden, ob der BMW so viel besser ist ,für das Geld ?

10. Gut1

Gut1

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    1009
    Ich habe einen Oktavia Combi Elegance 3 Vollausstattung

11. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Das Preis-Leistungsverhältnis beim Superb ist natürlich top. Wie ich es herauslese geht der Trend deinerseits aber eher zum Markenwechsel und wohl eher in die trendige Richtung. Wenn du auf üppigen Platz keinen so hohen Wert legst und den Preis für den X4 bezahlen willst, gönn dir den.
    Als quasi Alleinfahrer wäre vielleicht auch ein gut ausgestattes und motoriertes Modell eine Klasse tiefer wie der 1er/x1 sinnvoll?

12. #11 Octarius, 03.05.2015
    Octarius

Octarius

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Prima. Ich an Deiner Stelle würde genau diesen Wagen behalten. Oder bist Du unzufrieden?

13. Gut1

Gut1

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    1009
    Eben bin mit Skoda voll und ganz Zufrieden, darum tue ich mir so schwer, mein Oktavia hat alles was das Herz begehrt , wahrscheinlich ziemlich sicher plötsinnig über BMW nachzudenken

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 schneedelwoods, 03.05.2015
    schneedelwoods

schneedelwoods Guest

Zumindest hört sichs an als wüsstest du nicht wo hin mit dem geld ;)
    bitte nicht negativ verstehen ;)
    Liebe meinen octavia aber mit so viel geld würde ICH mir was anderes kaufen... Wie zb bmw/audi oder nen schöner v6 passat ;)

16. #14 Tama1974, 04.05.2015
    Tama1974

Tama1974

Fahrzeug:
    Seid 28.02.2015 O³ Combi 1.4 TSI DSG Elegance, Brilliant-Silber-Metallic, SHZ, Xenon+AFS, FLA, Bolero, DAB+, Phonebox, VLB...
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Wolters / gekauft bei EU-Händler
    Kilometerstand:
    2500km
    Wenn du nen O³ in Vollausstattung hast mit dem du auch noch zufrieden bist und du eh fast nur alleine faährst warum willst du dir nen neuen holen und dann noch nen Superb der größer ist???
    Versteh ich irgendwie nicht. Hast du zu viel Kohle? 8)

Thema:

Neues Auto

Die Seite wird geladen...

Neues Auto - Ähnliche Themen

1. www.skoda.at - Neuer Konfigurator

www.skoda.at - Neuer Konfigurator: Es war ja nur eine Frage der Zeit - der übersichtliche und cleane Konfigurator bei Skoda Österreich ist nun auch Geschichte und würde durch die...
  2. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  3. Hier ist mein neuer

Hier ist mein neuer: Hier ist meiner. Am Samstag in Gotha abgeholt. Skoda Sportline, 280, 4x4, Vollausstattung, aber ohne Parklenkassistent. Das Auto macht...
  4. Privatverkauf Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP

Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP: Zum verkauf steht eine neue Originale Funk Fernbedienung von Skoda, für den Fabia 2 oder Roomstar. Hatte es damals für unseren Fabia geholt, aber...
  5. Was haltet ihr vom neuen Dacia Sandero?

Was haltet ihr vom neuen Dacia Sandero?: Da ich schon seit kurzen auf der Suche nach einen günstigen Zweitwagen bin, bin ich schon mal den aktuellen Sandero zur Probe gefahren...mittlere...