Neues Auto

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von alexmuelheim, 01.12.2005.

1. #1 alexmuelheim, 01.12.2005
    alexmuelheim

alexmuelheim Guest

Halli Hallo,

der Neue ist da......

Es ist geschafft....Nach drei Wochen intensiver Suche nach einem neuen Auto, habe ich mir einen Skoda Superb 2.5 TDI Tiptronic Elegance bestellt.

Zur Auswahl standen:
    Toyota Corolla Verso Sol, D-CAT (177 PS - 400 NM) - 29000€
    VW Passat Variant Highline, 2.0 TDI DSG (140 PS - 310 NM) - 43000€
    Honda F-RV Exclusive, 2.0 CTD-i (140 PS - 320 NM) - 31000€
    Audi A4 2.0 TDI DSG (140 PS - 310 NM) - 45000€
    Opel Astra Caravan Edition 1.9 CDTI Automatik (150 PS - ? NM) - 37000€

Ich weiß nit, wie Ihr das seht, aber sowohl der Passat (miese Verarbeitung), als auch der A4 (fast kein Auto für unverschämtes Geld) haben mich enttäuscht.
    Den Honda fand ich super, jedoch sind die Sitze zu klein und ich mit meinen 1,92 m bekam schon während der Probefahrt Rückenschmerzen.
    Der Corolla ist ein Sahneauto mit einem Hammermotor, das ich mir fast auch gekauft hätte.
    Der Opel (Facelift) ist entgegen seinem Image auch ein Superauto, aber mir persönlich etwas zu bieder (von innen).

Also wars der Skoda. Da er gewerblich geleast wird, juckt mich der Restwert auch nicht....

Zu Beginn meine Skoda-Karriere direkt zwei Fragen:

1. Kann mir jemand ein Foto schicken, in dem die Instrumenten- und Tastenbeleuchtung blau ist? ich überlege, ob das bei meinem auch tun soll.

2. Ich weiß, das der Superb einen Doppel-DIN-Schacht hat. Meine Frage dazu. In wie weit sind die Funktionen des Navis an den Rest des Autos (Z.B.: Bordcomputer) gebunden. Hintergrund ist die Überlegung ein anderes Navi einzubauen. Ich hab da noch ein schickes....

Vielen Dank schonmal und allzeit Gute Fahrt....

Alex

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JensF

JensF

Fahrzeug:
    Superb 1.9 TDI Elegance
    Kilometerstand:
    60000
    Erstmal: Glückwunsch!

Dann werden Lenkradfernbedienung und die anzeige der Sender-Infos und Navigationsanweisungen im Multifunktionsdisplay sehr wahrscheinlich nicht funktionieren; auch der CD-Wechsler im Kofferraum (wenn Du einen mit drin hast) wird wahrscheinlich nicht gehen - hängt aber von dem Navi ab, was Du hast - z.B. bei Alpine Geräte gibt es teilweise "fahrzeugspezifische Adapter", mit denen man das einbinden kann.

Gruß, Jens

4. #3 alexmuelheim, 01.12.2005
    alexmuelheim

alexmuelheim Guest

Erstmal Vielen Dank :-)

Das Navi heisst "Smart Auto PC" von AutoCan und ist ein DVD-Player, DVD-Navi und Computer (Mit Windows XP) in Einem. Dazu gibts einen 7" Touchscreen Monitor. Man kann auch jede andere Software (Radio, TV etc.) installieren und im Auto verwenden. Separat dazu gibts auch nen CD-Wechsler. Summa Summarum 1000€ etwa.

Das Teil kann auch den aktuellen Verbrauch, Durchshnittsgeschwindigkeit uvm. bei entsprechendem Anschluß auslesen. Ebenso die aktuelle Geschwindigkeit und Drehzahl.

Frage, kann man die Steuergeräte einfach anzapfen oder gibt es da bestimmte Barrieren.

5. #4 Master-S, 01.12.2005
    Master-S

Master-S

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    keine schlechte Wahl! Nur Frag ich mich, sind die anderen Fahrzeuge nicht alle Kombis gewesen? Wieso dann doch eine Limousine???

6. #5 Octi_Tuner, 01.12.2005
    Octi_Tuner

Octi_Tuner

Gute Wahl Glückwunsch zum Auto!

der Octi_Tuner

7. #6 alexmuelheim, 01.12.2005
    alexmuelheim

alexmuelheim Guest

@Master S:
    Im Grunde brauche ich keinen Kombi. Ich finde diese nur meist schöner als die Limos. Die eigentlich Frage war für mich, ob in das Auto ein Kinderwagen reinpasst. Da in den Superb unserer reinpasst, war das auch kein Problem mehr. Trotzdem hätte ich den Superb Kombi genommen, wenn es den denn geben würde.

@Octi-Tuner:

Vielen Dank :-) Aber zwei Monate warten wird sicher eine harte Prüfung werden....

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neues Auto

Die Seite wird geladen...

Neues Auto - Ähnliche Themen

1. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  2. Privatverkauf Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry

Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry: Verkaufe eine Pekatronic AKS 800 Heckklappensteuerung 3200-8002 Sie liegt bei mir seit über einem Jahr OVP rum und ich komme zeitlich nicht dazu,...
  3. Privatverkauf 4x Alaris Kompletträder *NEU*

4x Alaris Kompletträder *NEU*: Hallo Leute, ich habe hier 4x nagelneue Alaris Felgen. Die Felgen waren nur bei der Werksüberführung montiert. Hier noch die Daten der Reifen:...
  4. Lackkratzer auf neuer Stoßstange

Lackkratzer auf neuer Stoßstange: Hallo zusammen, mein zwei Monate alter Octavia hatte einen Auffahrschaden (Riss) an der hinteren Stoßstange. Diese ist nun als...
  5. Privatverkauf Iphone 5S wie neu

Iphone 5S wie neu: Beschreibung Ich verkaufe ein iPhone 5s 16GB in der Farbe Spacegrau. Das Telefon funktioniert einwandfrei ohne Probleme. Das Display ist...