Neues Auto und gleich mit Anhänger einfahren?!

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von skoda_cruiser, 05.07.2015.

1. #1 skoda_cruiser, 05.07.2015
    skoda_cruiser

skoda_cruiser

Fahrzeug:
    Rapid Spaceback
    Werkstatt/Händler:
    AuS München
    Kilometerstand:
    32000
    Hallo Freunde der tschechischen Autos!

Ich habe mal eine Frage an euch. Ich kriege Dienstag meinen neuen Rapid. Wie der Zufall es will darf ich am Sonntag (12.07.) von Rostock nach Seeshaupt /Stbg. See umziehen. Rund 800 km. Da ich keinen Transporter habe wird ein Hänger hinter das Auto gespannt.

Nun zur Frage: Sollte ich die Karre vorher ca. 1500 km einfahren oder geht das auch mit dem Hänger? Der Hänger wird auch nicht voll beladen sein nur ca. 450 Kg Gesamtmasse. Die Zeit für ein paar Touren hätte ich, aber nur wenn es sein muss.
    Danke für eure Ideen / Vorschläge. :)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. KlausK

KlausK

Fahrzeug:
    O3 RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Hammdorf in WF
    Kilometerstand:
    32000
    Aus der Anleitung:

Bis 1 000 Kilometer

Nicht schneller als mit 3/4 der Höchstgeschwindigkeit des eingelegten Gangs,

d. h. bis 3/4 der höchstzulässigen Motordrehzahl, fahren.

Kein Vollgas geben.

Hohe Motordrehzahlen vermeiden.

Nicht mit Anhänger fahren.

Lodo gefällt das.
  4. #3 skoda_cruiser, 05.07.2015
    skoda_cruiser

skoda_cruiser

Fahrzeug:
    Rapid Spaceback
    Werkstatt/Händler:
    AuS München
    Kilometerstand:
    32000
    Alles klar! Danke. denn wird der kleine erstmal Frische Seeluft schnuppern die ersten 1000 km. ;)

5. #4 niklasMA, 05.07.2015
    niklasMA

niklasMA

Fahrzeug:
    Rapid TDI
    Auch ich würde auf keinen Fall gleich mit Anhänger fahren, schon gar nicht 800 km über die BAB. Wechselnde Last ist bei einem neuen Motor besonders wichtig, damit er sich an die Veränderungen bei unterschiedlichen Temperaturen gewöhnen kann. Ich bin mit sorgfältigem Einfahren bei meinen Motoren jedenfalls bisher sehr gut gefahen: gute Leistung, niedriger Ölverbrauch, angenehm laufruhig. Das scheint bisher auch für meinen aktuellen TDI zu gelten, der mir nach inzwischen über 4000 km richtig viel Freude macht. :thumbup::thumbup:

6. #5 skoda_cruiser, 05.07.2015
    skoda_cruiser

skoda_cruiser

Fahrzeug:
    Rapid Spaceback
    Werkstatt/Händler:
    AuS München
    Kilometerstand:
    32000
    Alles klar. Wie gesagt: 1000 km schaffe ich noch bis zum 12.07. aber denn muss er alles geben Richtung Süden. :D

Thema: Neues Auto und gleich mit Anhänger einfahren?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motor einfahren hänger

,
  2. neues auto einfahren mit Wohnwagen

,
  3. neues auto einfahren anhänger

Die Seite wird geladen...

Neues Auto und gleich mit Anhänger einfahren?! - Ähnliche Themen

1. Lackkratzer auf neuer Stoßstange

Lackkratzer auf neuer Stoßstange: Hallo zusammen, mein zwei Monate alter Octavia hatte einen Auffahrschaden (Riss) an der hinteren Stoßstange. Diese ist nun als...
  2. Privatverkauf Iphone 5S wie neu

Iphone 5S wie neu: Beschreibung Ich verkaufe ein iPhone 5s 16GB in der Farbe Spacegrau. Das Telefon funktioniert einwandfrei ohne Probleme. Das Display ist...
  3. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  4. Neuer Superb und neues Forenmitglied

Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  5. Privatverkauf 4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU)

4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU): 4x Neue 16" Sommerreifen Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (DOT 3816), Erstausrüstung vom Skoda Fabia Combi III, Reifen sind vom Neuwagen...