Neues Auto und gleich mit Anhänger einfahren?!

Diskutiere Neues Auto und gleich mit Anhänger einfahren?! im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Freunde der tschechischen Autos! Ich habe mal eine Frage an euch. Ich kriege Dienstag meinen neuen Rapid. Wie der Zufall es will darf ich...

  1. #1 skoda_cruiser, 05.07.2015
    skoda_cruiser

    skoda_cruiser

    Dabei seit:
    02.10.2014
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback
    Werkstatt/Händler:
    AuS München
    Kilometerstand:
    32000
    Hallo Freunde der tschechischen Autos!

    Ich habe mal eine Frage an euch. Ich kriege Dienstag meinen neuen Rapid. Wie der Zufall es will darf ich am Sonntag (12.07.) von Rostock nach Seeshaupt /Stbg. See umziehen. Rund 800 km. Da ich keinen Transporter habe wird ein Hänger hinter das Auto gespannt.

    Nun zur Frage: Sollte ich die Karre vorher ca. 1500 km einfahren oder geht das auch mit dem Hänger? Der Hänger wird auch nicht voll beladen sein nur ca. 450 Kg Gesamtmasse. Die Zeit für ein paar Touren hätte ich, aber nur wenn es sein muss.
    Danke für eure Ideen / Vorschläge. :)
     
  2. KlausK

    KlausK

    Dabei seit:
    02.09.2002
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Braunschweig, Deutschland
    Fahrzeug:
    O3 RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Hammdorf in WF
    Kilometerstand:
    50000
    Aus der Anleitung:

    Bis 1 000 Kilometer


    Nicht schneller als mit 3/4 der Höchstgeschwindigkeit des eingelegten Gangs,

    d. h. bis 3/4 der höchstzulässigen Motordrehzahl, fahren.

    Kein Vollgas geben.

    Hohe Motordrehzahlen vermeiden.

    Nicht mit Anhänger fahren.
     
    Lodo gefällt das.
  3. #3 skoda_cruiser, 05.07.2015
    skoda_cruiser

    skoda_cruiser

    Dabei seit:
    02.10.2014
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback
    Werkstatt/Händler:
    AuS München
    Kilometerstand:
    32000
    Alles klar! Danke. denn wird der kleine erstmal Frische Seeluft schnuppern die ersten 1000 km. ;)
     
  4. #4 niklasMA, 05.07.2015
    niklasMA

    niklasMA

    Dabei seit:
    16.01.2015
    Beiträge:
    1.559
    Zustimmungen:
    434
    Ort:
    Bodensee
    Fahrzeug:
    VW Up!
    Auch ich würde auf keinen Fall gleich mit Anhänger fahren, schon gar nicht 800 km über die BAB. Wechselnde Last ist bei einem neuen Motor besonders wichtig, damit er sich an die Veränderungen bei unterschiedlichen Temperaturen gewöhnen kann. Ich bin mit sorgfältigem Einfahren bei meinen Motoren jedenfalls bisher sehr gut gefahen: gute Leistung, niedriger Ölverbrauch, angenehm laufruhig. Das scheint bisher auch für meinen aktuellen TDI zu gelten, der mir nach inzwischen über 4000 km richtig viel Freude macht. :thumbup::thumbup:
     
  5. #5 skoda_cruiser, 05.07.2015
    skoda_cruiser

    skoda_cruiser

    Dabei seit:
    02.10.2014
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback
    Werkstatt/Händler:
    AuS München
    Kilometerstand:
    32000
    Alles klar. Wie gesagt: 1000 km schaffe ich noch bis zum 12.07. aber denn muss er alles geben Richtung Süden. :D
     
Thema: Neues Auto und gleich mit Anhänger einfahren?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto einfahren mit anhänger

    ,
  2. autos einfahren

    ,
  3. motor einfahren hänger

    ,
  4. neues auto einfahren mit Wohnwagen,
  5. neues auto einfahren anhänger
Die Seite wird geladen...

Neues Auto und gleich mit Anhänger einfahren?! - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf NEU Eibach Spurverbreiterung Pro-Spacer 5x112 oder 5x110

    NEU Eibach Spurverbreiterung Pro-Spacer 5x112 oder 5x110: Hallo, hiermit verkauffe ich ganz NEU Eibach Spurverbreiterung Pro-Spacer 5x112 oder 5x110 Mittenzentrierung 57mm. 4 Stück Eibach 1,5cm pro Seite...
  2. Columbus neu oder alt ?

    Columbus neu oder alt ?: Servus Miteinander ! Ich bekomme Ende Jänner meinen Superb Style TDI. Bei der Bestellung (August 2017) wurde das Technikpaket mit Columbus aber...
  3. Ein neuer Warnton bei Linkskurven

    Ein neuer Warnton bei Linkskurven: Warntongeber bei Linkskurven? Bei meinem Skoda Fabia 1,9 SDI Bj. 2006 ertönt ein neuer Warnton bei etwas schnellen Linkskurven. Was könnte das sein ??
  4. Verkauft 4x Continental WinterContact TS 850 P 235/40 R19 96V XL M+S Winterreifen NEU!!!

    4x Continental WinterContact TS 850 P 235/40 R19 96V XL M+S Winterreifen NEU!!!: Hallo, biete hier 4 Continental WinterContact TS 850 P 235/40 R19 96V XL M+S Winterreifen an! Der TESTSIEGER Reifen!!! Die Reifen sind...
  5. Detailfragen zu Smartlink+ / Android Auto

    Detailfragen zu Smartlink+ / Android Auto: Hallo zusammen, ich habe Anfang Dezember einen Superb Combi Style als Firmenwagen bestellt. Dabei habe ich bewusst auf ein eingebautes Navi...