Neues Auto und gleich mit Anhänger einfahren?!

Diskutiere Neues Auto und gleich mit Anhänger einfahren?! im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Freunde der tschechischen Autos! Ich habe mal eine Frage an euch. Ich kriege Dienstag meinen neuen Rapid. Wie der Zufall es will darf ich...

  1. #1 skoda_cruiser, 05.07.2015
    skoda_cruiser

    skoda_cruiser

    Dabei seit:
    02.10.2014
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback
    Werkstatt/Händler:
    AuS München
    Kilometerstand:
    32000
    Hallo Freunde der tschechischen Autos!

    Ich habe mal eine Frage an euch. Ich kriege Dienstag meinen neuen Rapid. Wie der Zufall es will darf ich am Sonntag (12.07.) von Rostock nach Seeshaupt /Stbg. See umziehen. Rund 800 km. Da ich keinen Transporter habe wird ein Hänger hinter das Auto gespannt.

    Nun zur Frage: Sollte ich die Karre vorher ca. 1500 km einfahren oder geht das auch mit dem Hänger? Der Hänger wird auch nicht voll beladen sein nur ca. 450 Kg Gesamtmasse. Die Zeit für ein paar Touren hätte ich, aber nur wenn es sein muss.
    Danke für eure Ideen / Vorschläge. :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. KlausK

    KlausK

    Dabei seit:
    02.09.2002
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Braunschweig, Deutschland
    Fahrzeug:
    O3 RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Hammdorf in WF
    Kilometerstand:
    32000
    Aus der Anleitung:

    Bis 1 000 Kilometer


    Nicht schneller als mit 3/4 der Höchstgeschwindigkeit des eingelegten Gangs,

    d. h. bis 3/4 der höchstzulässigen Motordrehzahl, fahren.

    Kein Vollgas geben.

    Hohe Motordrehzahlen vermeiden.

    Nicht mit Anhänger fahren.
     
    Lodo gefällt das.
  4. #3 skoda_cruiser, 05.07.2015
    skoda_cruiser

    skoda_cruiser

    Dabei seit:
    02.10.2014
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback
    Werkstatt/Händler:
    AuS München
    Kilometerstand:
    32000
    Alles klar! Danke. denn wird der kleine erstmal Frische Seeluft schnuppern die ersten 1000 km. ;)
     
  5. #4 niklasMA, 05.07.2015
    niklasMA

    niklasMA

    Dabei seit:
    16.01.2015
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    265
    Ort:
    Bodensee
    Fahrzeug:
    Rapid TDI
    Auch ich würde auf keinen Fall gleich mit Anhänger fahren, schon gar nicht 800 km über die BAB. Wechselnde Last ist bei einem neuen Motor besonders wichtig, damit er sich an die Veränderungen bei unterschiedlichen Temperaturen gewöhnen kann. Ich bin mit sorgfältigem Einfahren bei meinen Motoren jedenfalls bisher sehr gut gefahen: gute Leistung, niedriger Ölverbrauch, angenehm laufruhig. Das scheint bisher auch für meinen aktuellen TDI zu gelten, der mir nach inzwischen über 4000 km richtig viel Freude macht. :thumbup::thumbup:
     
  6. #5 skoda_cruiser, 05.07.2015
    skoda_cruiser

    skoda_cruiser

    Dabei seit:
    02.10.2014
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback
    Werkstatt/Händler:
    AuS München
    Kilometerstand:
    32000
    Alles klar. Wie gesagt: 1000 km schaffe ich noch bis zum 12.07. aber denn muss er alles geben Richtung Süden. :D
     
Thema: Neues Auto und gleich mit Anhänger einfahren?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motor einfahren hänger

    ,
  2. neues auto einfahren mit Wohnwagen

    ,
  3. neues auto einfahren anhänger

Die Seite wird geladen...

Neues Auto und gleich mit Anhänger einfahren?! - Ähnliche Themen

  1. Allgemein Android Auto - unregelmäßig Fehler beim Verbinden

    Android Auto - unregelmäßig Fehler beim Verbinden: Ich habe einen wenige Monate alten Fabia III mit Amundsen und benütze die aktuelle Android Auto-App (Version 2.0.642704) mit einem Samsung Galaxy...
  2. Kessy - Auto ist am morgen offen!?

    Kessy - Auto ist am morgen offen!?: Liebe Leute, mein L&K, der mittlerweile ja standardmäßig mit KESSY kommt, war heute morgen nicht verschlossen. Ich habe es an den nicht...
  3. Der neue ;-)

    Der neue ;-): Hallo ich bin neu hier Ich habe einen Octavia RS Diesel 2,0 170 ps Bj 2010 und bis bis jetzt sehr zufrieden .
  4. Neue SKODA Pressenstraße in Mladá Boleslav feierlich eröffnet

    Neue SKODA Pressenstraße in Mladá Boleslav feierlich eröffnet: [ATTACH] Probebetrieb der hochmodernen Servo-Pressenstraße PXL II ist in vollem Gange; im März 2017 läuft der Vollbetrieb an - Pro Tag werden...
  5. Trotz neuen Thermostat steigt die Temperaturanzeige nicht und Heizleistung kaum merkbar

    Trotz neuen Thermostat steigt die Temperaturanzeige nicht und Heizleistung kaum merkbar: Hallo! Trotz eines neuen originalen Thermostates steigt die temperaturanzeige bei meinem Skoda Scout nicht. Die Heizleistung ist gering bis kaum...