Neues Auto und Elektronik-Probleme

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von uni_abg, 11.08.2009.

  1. #1 uni_abg, 11.08.2009
    uni_abg

    uni_abg

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe seit Mai einen neuen Fabia 2, 1.4 63KW Schräghecklimousine... hatte diesen bisher 2 mal wegen Elektronik-Problemen in der Werkstatt, immer in der Hoffnung das Problem ist nun geklärt.

    Aber erstmal zur Fehlerbeschreibung: mitten beim Fahren gehen plötzlich die ABS Lampe, Servolampe und das Motorsymbol unten links an, gleichzeitig geht mein Tacho auf 0 runter (macht sich blöd wenn man gerad dortlang fährt wo geblitzt wird und man nicht sieht wie schnell man ist ;-) ) auch die Tankanzeige spielt dann abundzu verrückt - also einmal kann ich noch 400 km fahren mit der Tankfüllung, Sekunden später nur noch 60, dann wieder 100 usw... (achja das Radio wird dazu noch sehr laut)-

    Beim ersten Werkstattbesuch hat man die Erdungs/Masse-Pole irgendwie gesäubert oder so (hab keine Ahnung) da hat es 1 bis 1 1/2 Monate alles gefunzt - bis dann das ganze Spiel wieder von vorne begann. Ich bin deshalb wieder zur Werkstatt hab ja schliesslich Garantie darauf ... beim 2. Besuch in meiner Werkstatt hat man das Motorsteuerungsgerät gewechselt - als ein neures eingebaut - nach Rücksprache bei Skoda ... dies ging jetzt knapp 2 Wochen gut und heut wieder das Theater - ich würde am liebsten nach Tschechien fahren und mein Auto umtauschen - kann doch nciht sein bei nem neuen Wagen oder?

    Kennt jemand vielleicht für dieses Problem Hintergundinformationen oder hat ähnliches durch und weiss was es für nen Fehler sein könnte? Ich wäre für jeden Tipp oder Info sehr Dankbar... :-)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 reiner73, 11.08.2009
    reiner73

    reiner73 Guest

    welche fehler sind denn im fehlerspeicher der steuergeräte abgelegt?
     
  4. #3 uni_abg, 11.08.2009
    uni_abg

    uni_abg

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    das kann ich leider nicht sagen ... dazu müsste ich mal meine Werkstatt kontaktieren
     
  5. #4 reiner73, 11.08.2009
    reiner73

    reiner73 Guest

    mach das mal bitte, die fehlerspeichereinträge können hier wichtig sein, um dir entsprechende tipps zugeben.
     
  6. #5 uni_abg, 11.08.2009
    uni_abg

    uni_abg

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    war gerad bei der Werkstatt meines vertrauens ... Fehler bestand heut im ABS-Steuergerät ... werd morgen mein Auto hinbringen dürfen ... mal schaun was nun ist die wollen so sagte man mir direkt zu skoda den Fehlerbericht senden .
     
  7. #6 B-Engel, 11.08.2009
    B-Engel

    B-Engel

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1.4 (86 PS) COOL Edition
    Werkstatt/Händler:
    Rödermark
    Kilometerstand:
    35000
    Nach Tschechien musst du deshalb nicht fahren. Für eine Rückgabe (Wandlung), Minderung o.ä. ist dein Verkäufer der richtige Ansprechpartner. Nach einer gewissen Anzahl erfolgloser Reparaturversuche hast du hierauf einen Anspruch. (Such mal bei www.test.de oder www.adac.de nach dem Stichwort "Wandlung" und wenn´s ernst werden soll, einen Anwalt).
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 uni_abg, 11.08.2009
    uni_abg

    uni_abg

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp mit der Wandlung ... muss mal schaun ob dies mein Verkäufer zulässt, da es ja nen Euro-Wagen ist den ich hier bei uns in ABG gekauft habe. Aber wie soll das ganze Funktionieren, die werden mir doch kein Neuwagen geben, wenn ich schon knapp 6000 km runter habe?
     
  10. #8 uni_abg, 17.08.2009
    uni_abg

    uni_abg

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    noch warte ich auf einen neuen termin ... hab aber nun auch festgestellt, nen Kumpel ist ja KfZ-Mechaniker ... das mein Getriebe leckt also einwenig öl verliert ... mal schaun was noch so kommt ...
     
Thema:

Neues Auto und Elektronik-Probleme

Die Seite wird geladen...

Neues Auto und Elektronik-Probleme - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry

    Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry: Verkaufe eine Pekatronic AKS 800 Heckklappensteuerung 3200-8002 Sie liegt bei mir seit über einem Jahr OVP rum und ich komme zeitlich nicht dazu,...
  2. Probleme mit Navi

    Probleme mit Navi: Ich habe gerade mal "leichte" Probleme mit meinem AMUNDSEN-Navi. In den letzten 6 Wochen spinnt das Teil immer mehr. Begonnen hat es damit, daß...
  3. Privatverkauf 4x Alaris Kompletträder *NEU*

    4x Alaris Kompletträder *NEU*: Hallo Leute, ich habe hier 4x nagelneue Alaris Felgen. Die Felgen waren nur bei der Werksüberführung montiert. Hier noch die Daten der Reifen:...
  4. Lackkratzer auf neuer Stoßstange

    Lackkratzer auf neuer Stoßstange: Hallo zusammen, mein zwei Monate alter Octavia hatte einen Auffahrschaden (Riss) an der hinteren Stoßstange. Diese ist nun als...
  5. Privatverkauf Iphone 5S wie neu

    Iphone 5S wie neu: Beschreibung Ich verkaufe ein iPhone 5s 16GB in der Farbe Spacegrau. Das Telefon funktioniert einwandfrei ohne Probleme. Das Display ist...