Neues Auto Škoda Rapid Active 1.2 TSI 63kW - Erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "Skoda Rapid Forum" wurde erstellt von jana-sofia, 26.11.2013.

1. #1 jana-sofia, 26.11.2013
    jana-sofia

jana-sofia

Ich habe mein neues Auto Škoda Rapid Active 1.2 TSI 63kW bezahlt und werde nächste Woche abholen. Da wir sehr nah an der Tschechische Grenze wohnen, habe das Auto direkt in CZ gekauft. Momentan ist die Krone sehr günstig und ich habe mich schnell entschieden. Der Preis war auch unschlagbar. Ich bin nicht sehr wählerisch, was Autos betrifft, Hauptsache fährt und wird nicht oft kaputt. Mein erstes Auto war ein VW Lupo, 2.Hand, Unfallwagen. Diesen habe ich neun Jahre gefahren und sehr, sehr geliebt. Nie hatte ich mit diesem Auto Probleme. Jetzt erwarte ich von der Skoda auch so eine Leistung. Hat jemand Erfahrungen?
    Der Händler hat mir folgende Winter Reifen vorgeschlagen: Pirelli Winter Snowcontrol Series 3 185/60R15 88T - Price 12 500 CZK sind ca.460 EUR.
    Hat jemand eine Ahnung ob diese Reifen okay sind? Und was könnte ich unbedingt noch für das Auto brauchen? Bei Aktiv Ausstattung ist nicht viel drin, denke ich mir. :whistling:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. VEB

VEB

Fahrzeug:
    Toyota Yaris
    Werkstatt/Händler:
    Lavicka
    Kilometerstand:
    171000
    die Active-Ausstattung ist die niedrigste Ausstattungsvariante
    zumindest Klima und Radio sollte man als Extras bestellen

4. #3 schmdan, 26.11.2013
    schmdan

schmdan

Fahrzeug:
    Octavia 2 Ambiente 1,9TDI + Fabia Family 1,6 TDI
    Habe den Pirelli SC3 auf dem Fabia. Kann nicht klagen. Fährt spursicher mit guter Traktion und bremst gut. Habe allerdings keinen anderen Reifen im direkten Vergleich gehabt. Falsch macht man damit sicherlich nichts.

5. #4 jana-sofia, 26.11.2013
    jana-sofia

jana-sofia

Manuální klimatizaceABS,ASR,ESP
    Rádio Blues+CD

So hat mir das Autohaus in CZ geschrieben. Ich denke hat Radio und Klimaanlage, mehr brauche ich nicht. Nächste Woche kann ich mehr sagen 100%. Danke für die Antwort, was die Reifen betrifft!

6. matti2

matti2

Fahrzeug:
    Rapid 1.2 TSI 77kW Green Tec/ehem. Roomster und Fabia1 Combi Fahrer
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    75000
    Die Reifen kannst du unbesorgt aufziehen lassen. Für den Preis, ich denke mal auf Stahlfelge, ganz in Ordnung. Was hast du denn umgerechnet in € bezahlt für das Auto?

7. spunk_

spunk_

Fahrzeug:
    Rapid 1,2TSI 63kW
    genau der umgerechnete EUR-Preis interessiert mich auch.

zumal ich in einigern Wochen denselben Wagen auch erhalten werden. - also den 1.2 mit 63kW und minimaler Ausstattung (nur mit beheizten Aussenspiegeln Klima und CD-Radio sowie eben neue Innenausstattung und hoffentlich auch die neue Technik wie bei der abgeschnittenen Variante)

8. Gowron

Gowron

Fahrzeug:
    Fabia II TDI 66kw Kawasaki Z1000SX 105kw
    Kilometerstand:
    105000
    Hoffentlich wurde auch gleich 'ne neue Steuerkette mitbestellt *bitterlach* Normal sollte das ja kein Problem mehr sein, aber ich trau dem Frieden nicht. Die WR sind IMHO ganz ok für den Preis. Besser als Allwetterreifen allemal. Ich hätte noch die GRA gewählt. Hab's bei meiner Möhre nachgerüstet und möchte sie nicht mehr missen. Ich hab' auch nur den Fabia Active. Ist soweit ganz zufriedenstellend, einzig die "Campingstühle" bieten etwas zuwenig Seitenhalt. Aber das liegt bestimmt an meiner Fahrweise 8)

9. #8 The-Funky-Beast, 26.11.2013
    The-Funky-Beast

The-Funky-Beast

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 MPI 50kW, Seat Exeo 2.0 TDI 105kW
    Kilometerstand:
    135000
    Richtig, manuelle Klimaanlage und Grundradio scheint an Bord zu sein.
    Der einzige spürbare Komfort-Nachteil ist ja bei so einer manuellen Klimaanlage das man selbst immer etwas nachregeln muss, was aber zu verschmerzen ist wie ich finde.^^

10. #9 jana-sofia, 26.11.2013
    jana-sofia

jana-sofia

ich habe genau 231322,oo Kc - 8459,71EUR bezahlt. ohne Steuer, 19& Steuer muss ich in Deutschland nachzahlen. Finde ist okay. Ist ein neues Auto. Nächste Woche kann ich mehr sagen. :huh:

11. #10 jana-sofia, 26.11.2013
    jana-sofia

jana-sofia

Was ich aber jetzt schon sagen kann, die Kommunikation in CZ ist sehr schwer. Die Leute dort sprechen scheinbar keine Fremdsprachen! Ich habe Englisch, Deutsch, Russisch probiert, ohne Erfolg! Wir kommunizieren mit Google Übersetzer! Nun einen Freund, der in CZ wohnt hat dort angerufen und auf tschechisch für mich gesprochen, das hat funktioniert. :rolleyes: Am Telefon English sprechen, geht leider nicht! :thumbdown:

12. spunk_

spunk_

Fahrzeug:
    Rapid 1,2TSI 63kW
    also knapp über 10.000. wow. die allerbilligsten sind über autoscout derzeit bei 10.500 (also 1.2 mit 63kW und Klima/Nebel/Radio) aber nicht sofort verfügbar sondern eben mit Lieferzeiten.

13. #12 jana-sofia, 26.11.2013
    jana-sofia

jana-sofia

Ich wollte das Auto sofort haben, da gerade jetzt Kc so günstig ist. 1 EUR statt 25Kc ist im Moment 27Kc. Und ich brauche ein neues Auto so wie so.

14. #13 jana-sofia, 07.12.2013
    jana-sofia

jana-sofia

Seid Mittwoch habe ich mein neues Auto! :)
    Es ist richtig super Auto, bin sehr, sehr zufrieden und glücklich. :) Einfach wunderschön und fährt sehr gut. Die Farbe Silber metallic ist auch schön, habe nicht gedacht! Wenn ich Fotos habe werde ich hier posten!
    In CZ hat alles sehr gut funktioniert. Zu meiner Überraschung der Eigentümer von dem Autohaus war da und er spricht perfekt Deutsch! Er hat sich entschuldigt, dass seine Angestellte keine Fremdsprachen beherrschen. In Zukunft sollen wir uns direkt an ihn wenden. Er ist Rennfahrer, war sehr nett. Wir haben die Abholung von dem Auto mit etwas Spaß verbunden. Haben eine Nacht in Tabor übernachtet, haben uns die Stadt angeschaut und am Abend waren wir im Restaurant. Die Stadt ist klein aber sehr schön, hat ein altes Zentrum und fantastische Atmosphäre. Dort haben wir in einem Restaurant, Havanna super vorbereitete Rinder Steaks gegessen. Kann nur empfehlen! Am nächsten Morgen haben wir das neue Rapid abgeholt und Service check von unserem Skoda Jeti gemacht. Der Service check wurde sehrt kompetent durchgeführt. Sie haben in der Skoda Fabrik angerufen und sofort grünes Licht für Auswechseln von ein Teil bekommen. Leider kann ich nicht genau sagen was es war, da ich Frau bin, aber mein Mann war glücklich!
    Zu meinem Rapid: das Auto hat Klima, CD, Radio, TSI 1.2 Motor, die hintere Sitze sind geteilt und abnehmbar. Ich habe erste Hilfe Auto Set mit Dreieck und Fußmatten auch bekommen. Das einzige was mir fehlt ist Zentralverriegelung Fernbedienung, es hat Zentralverriegelung mit Schlüssel.
    Aber für unter 10 500 Euro ist das ok. Hätte ich gewusst, das der Eigentümer Deutsch spricht, konnte ich etwas aushandeln, aber zu spät erfahren!
    Für alle andere, die eventuell Lust auf Skoda und CZ haben hier seine Kontakt Daten: Jiri Kulhan, Auta Tabor s.r.o., Mesicka 3083, Tabor 39002, Handy: 00420606640222, jiri.kulhan@autatabor.cz

15. spunk_

spunk_

Fahrzeug:
    Rapid 1,2TSI 63kW
    ist es bereits die neue version (nach dem Modellwechsel im Herbst)?

erkennbar im Innenraum wohl am Lenkrad (3 statt 4 Speichen) und ne Leiste am Armaturenbrett - bzw. was eigentlichn wichtiger ist: an der neuen Lenkung (elektrisch statt hydraulisch) und dem neuen Fahrwerk.

16. #15 jana-sofia, 07.12.2013
    jana-sofia

jana-sofia

Habe nachgeschaut, nein es ist nicht die neue Version. Es ist die Version 10.2012. Wusste nicht, dass verschiedene Versionen gibt. Ich war auch vorher nicht bei Skoda Haus in Deutschland. Eigentlich wollten wir ein zweites klein Auto für mich und sind rein zufällig auf Skoda Rapid gekommen. Wir haben noch ein Skoda Jeti und sind damit sehr zufrieden. Der Preis von dem Rapid war einfach sehr verlockend. Für diesen Preis ist richtig okay, mehr Geld wollte ich für ein 2.Auto nicht ausgeben. Ich habe auch keine hohe Ansprüche, Hauptsache fährt, verbraucht nicht zu viel und geht nicht oft kaputt. :)

17. matti2

matti2

Fahrzeug:
    Rapid 1.2 TSI 77kW Green Tec/ehem. Roomster und Fabia1 Combi Fahrer
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    75000
    Glückwunsch :thumbsup:

18. #17 jana-sofia, 07.12.2013
    jana-sofia

jana-sofia

[​IMG][/URL][/img]

[​IMG][/URL][/img]

[​IMG][/URL][/img]

Hoffe jetzt sind Bilder zu sehen! :huh:

19. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 superb-fan, 07.12.2013
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    wie man sieht, sieht man nichts. :whistling:

21. #19 jana-sofia, 07.12.2013
    jana-sofia

jana-sofia

Ja, ich weiß nicht wie ich die Bilder angeben kann!!! :cursing:

Thema:

Neues Auto Škoda Rapid Active 1.2 TSI 63kW - Erfahrungen?

Die Seite wird geladen...

Neues Auto Škoda Rapid Active 1.2 TSI 63kW - Erfahrungen? - Ähnliche Themen

1. Neuer Superb und neues Forenmitglied

Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  2. Privatverkauf 4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU)

4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU): 4x Neue 16" Sommerreifen Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (DOT 3816), Erstausrüstung vom Skoda Fabia Combi III, Reifen sind vom Neuwagen...
  3. DEFA Motorvorwärmung 1.8 TSI

DEFA Motorvorwärmung 1.8 TSI: Hallo, hat hier jemand so eine Motorvorwärmung verbaut? (Im Kühlwassersystem) Wenn ja würden mich Eure Erfahrungswerte interessieren. Wie lange...
  4. www.skoda.at - Neuer Konfigurator

www.skoda.at - Neuer Konfigurator: Es war ja nur eine Frage der Zeit - der übersichtliche und cleane Konfigurator bei Skoda Österreich ist nun auch Geschichte und würde durch die...
  5. Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel

Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel: Bin gerade in der finalen Entscheidung zum Kodiaqkauf. Bin mir aber noch nicht sicher,ob es der 180 PS TSI oder der 190 PS TDI jeweils als Style...