Neues Auto Opel Omega B 2.2 DTI Facelift, Abschied aus dem Forum

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Luki86, 16.12.2011.

  1. Luki86

    Luki86 Guest

    Hallo und guten Abend

    Mein Name ist Lucas und ich komme aus Ost-Österreich.

    Nach einigen Jahren im A4-Freunde-Forum und einem von einem Freund verursachten Unfall meines A4 bin ich nun auf Skoda umgestiegen und bisher recht zufrieden damit. Da ich jedoch den einen oder anderen kleinen Mangel am Fahrzeug festgestellt habe(nach dem Kauf), dachte ich, es kann nur nützlich sein, sich der Skodagemeinde anzuschließen.:)

    Mein Fahrzeug ist ein Skoda Superb 1.9 TDI Comfort, Baujahr 2002 in rentnersilber und mit momentan 166.000 km auf der Uhr.
    Extras hat er folgende:

    Sitzheizung
    Tempomat
    Bordcomputer
    Park Distance
    4 fach Fensterheber
    Klimaautomatik
    Lederlenkrad
    Handbremshebel aus Leder
    Beheizbare Außenspiegel
    Handschuhfach u Mittelarmlehne klimatisiert
    Lordosenstütze
    Scheinwerferreinigung
    Regensensor

    Bilder vom Auto sind in meiner Galerie im Profil zu sehen. Als Änderung geplant ist eigentlich nur die Scheiben hinten tönen zu lassen. Momentan zickt die Klimaanlage etwas rum, was ich jedoch in absehbarer Zeit beheben lassen werde. Für den Sommer ist der Kauf von 16er Alufelgen geplant, da ich es gerne komfortabel möchte und mir meine vorhandenen 17er da zu hart wären, auch wenn's gut aussehen würde.

    Schönen Abend noch!
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.477
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Herzlich Wilkommen und nette Grüße ins Nachbarland. :)
    Mit nur 166000km wirst du noch lange Freude an deinem Superb haben.
     
  4. Luki86

    Luki86 Guest

    Danke für die Grüße. Da hoffe ich auch drauf, dass er mir lange und unfallfrei erhalten bleibt.
     
  5. #4 v6franklin, 16.12.2011
    v6franklin

    v6franklin

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    79353 Bahlingen
    Fahrzeug:
    Volkswagen Passat CC 3.6l VR6
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber
    Kilometerstand:
    80000
    warum 16"??? ich fahr im Sommer auch immer mit 17" rum und hab bisher nie Probleme mit gehabt! ich find der Superb ist super abgestimmt, manchmal sogar eher etwas zu weich.aber das musst du selber wissen! ich freu mich immer wenn die 16" runter kommen und die anderen wieder drauf! ;)

    ansonsten viel Spaß mit deinen Superb, du wirst es nicht bereuen!!!
     
  6. #5 Oldskoda, 16.12.2011
    Oldskoda

    Oldskoda

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    12305 Berlin Landsberger Strasse 46 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,8 V6 Elegance
    Kilometerstand:
    70000
    Hallo und willkommen im Superb Forum.
    Wenn Du Dir neue 16er Felgen zulegen willst wäre ich an den alten 17er Felgen interessiert!
    Mit freundlichen Grüßen
    G.W. :D
     
  7. Luki86

    Luki86 Guest

    @v6franklin:
    Warum 16"? Weil ich möglichst viel Komfort möchte. Natürlich passen 17er besser zur Größe des Superb, aber mir ist Komfort wichtiger. Außerdem sind bei 17ern die Reifen empfindlich teurer als bei 16ern.

    @weisel.g:
    Für die 17er habe ich schon einen Interessenten(habs in PN erwähnt), aber wenn der doch nicht kommt melde ich mich bei dir.

    Danke nochmal für den freundlichen Empfang. :)
     
  8. #7 octi1.8t, 18.12.2011
    octi1.8t

    octi1.8t

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Unna NRW 59427 Unna NRW
    Fahrzeug:
    2004er Superb 1.8T
    Kilometerstand:
    129000
    Hi und wilkommen !!!

    Was meinst Du mit deine Scheibenwischerinterwalle macht was Sie will ??? Denke mal das dein Superb mit einem Regensensor ausgestattet ist und dann wischen deine Scheibenwischer nach intensität des Regens .

    MfG Marco
     
  9. Luki86

    Luki86 Guest

    @Octi 1.8T:

    Hi!

    Der Scheibenwischintervall geht mal schnell, mal gar nicht und dann wieder viel zu langsam. Also immer unterschiedlich.

    Regensensor hab ich keinen, sonst wär's ja einfach zu erklären gewesen, woran es liegt. 2002 gab's wohl noch keinen Regensensor, erst ab dem Facelift soviel ich weiß.
     
  10. #9 pietsprock, 18.12.2011
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.599
    Zustimmungen:
    258
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    Willkommen im Forum und viel Spaß hier und natürlich mit dem Superb... 166.000 ist ja nichts für den Wagen, da kannst du noch lange mit fahren...



    Gruß
    Peter
     
  11. Luki86

    Luki86 Guest

    Hi!

    Danke für die Willkommensgrüße. Hoffe natürlich, dass mir der Superb so lange wie möglich erhalten bleibt.

    864 tkm sind schon eine coole Sache mit einem Fabia 1.9 TDI. Muss erstmal jemand nachmachen, Hut ab! :)
     
  12. #11 Bernd64, 18.12.2011
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo

    Doch, den gabs schon früher.
    Ich habe keinen Facelift und trotzdem den Regensensor :)

    Ansonsten wünsche ich dir allzeit Gute Fahrt !!

    Gruß Bernd
     
  13. Luki86

    Luki86 Guest

    Dann muss ich ihn morgen nochmal suchen, bin mir aber ziemlich sicher, dass ich den als Extra nicht habe. Soviel ich weiß, gab's den Regensensor im Audi A4 beispielsweise erst ab 2005 im Facelift, drum wundert mich das. Aber ich lerne ja gern dazu. :)
     
  14. #13 Bernd64, 19.12.2011
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo Luki86

    Sieh doch noch einmal genau nach.
    Der Regensensor gehörte zusammen mit dem automatisch abblendenden Innenspiegel
    auch in der Comfort Ausstatung vor dem Facelift schon zur Serienausstattung.
    Jedenfalls in D.

    Stell den Wischerhebel eine Stufe nach oben und gies mal viel Wasser
    in Höhe des Innenspiegels auf die Scheibe. Was passiert dann ?

    Gruß Bernd
     
  15. Luki86

    Luki86 Guest

    Werd ich auf jeden Fall machen. War denn der Regensensor möglicherweise im Innenspiegel integriert?

    Grüße
    Lucas
     
  16. #15 Bernd64, 19.12.2011
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Nicht im Spiegel integriert
    Der Sensor selbst ist von innen an die Scheibe geklebt.
    Hab jetzt leider kein Bild parat.

    Gruß Bernd
     
  17. Luki86

    Luki86 Guest

    Dann habe ich ihn sicher nicht. Ich sehe gerade auf einem Bild von meinem Superb, dass es im Innenspiegel an der Rückseite sowas wie einen Sensor gibt, aber ansonsten ist dort eigentlich nichts. Ich weiß wie ein Regensensor aussieht und bei mir gibt's den wohl nicht. Werde es mir morgen zur Sicherheit nochmal ansehen.
    Was das Bild betrifft, bitte nicht den Zettel beachten, wo Elegance draufsteht. Es ist 100%ig ein Comfort-Modell, weil es am Aufkleber im Kofferraum so aufgedruckt steht.

    Grüße
    Lucas
     

    Anhänge:

  18. #17 edition100tdi, 19.12.2011
    edition100tdi

    edition100tdi

    Dabei seit:
    20.08.2008
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb Edition 100 1,9 TDi Tiptronic
    Kilometerstand:
    82000
    Du hast definitiv einen Regensensor. :thumbsup:

    Gruß edition100tdi
     
  19. #18 Bernd64, 19.12.2011
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Würde ich auch sage.
    Und außerdem, die Felgen oben auf Bild 2 und 3 gab es nur für den Elegance,
    wenn ich mich richtig erinnere.

    Gruß Bernd
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Bernd64, 19.12.2011
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo Lukas

    Ich hab mal ein Bild von meinem Regensensor gemacht.
    Ich hoffe, man kann was erkennen ;)

    Gruß Bernd
     

    Anhänge:

  22. #20 fabianoh5n1, 19.12.2011
    fabianoh5n1

    fabianoh5n1

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    krems
    schöne Grüße nach Wels und viel spaß im Forum
     
Thema: Neues Auto Opel Omega B 2.2 DTI Facelift, Abschied aus dem Forum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. übertankungsknopf

    ,
  2. regensensor omega b

Die Seite wird geladen...

Neues Auto Opel Omega B 2.2 DTI Facelift, Abschied aus dem Forum - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry

    Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry: Verkaufe eine Pekatronic AKS 800 Heckklappensteuerung 3200-8002 Sie liegt bei mir seit über einem Jahr OVP rum und ich komme zeitlich nicht dazu,...
  2. Privatverkauf 4x Alaris Kompletträder *NEU*

    4x Alaris Kompletträder *NEU*: Hallo Leute, ich habe hier 4x nagelneue Alaris Felgen. Die Felgen waren nur bei der Werksüberführung montiert. Hier noch die Daten der Reifen:...
  3. Lackkratzer auf neuer Stoßstange

    Lackkratzer auf neuer Stoßstange: Hallo zusammen, mein zwei Monate alter Octavia hatte einen Auffahrschaden (Riss) an der hinteren Stoßstange. Diese ist nun als...
  4. Privatverkauf Iphone 5S wie neu

    Iphone 5S wie neu: Beschreibung Ich verkaufe ein iPhone 5s 16GB in der Farbe Spacegrau. Das Telefon funktioniert einwandfrei ohne Probleme. Das Display ist...
  5. Neuer Superb und neues Forenmitglied

    Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....