Neues Auto - neue Geräusche... aber ist das normal?

Dieses Thema im Forum "Skoda Rapid Forum" wurde erstellt von Phenolphthalein, 26.07.2016.

  1. #1 Phenolphthalein, 26.07.2016
    Phenolphthalein

    Phenolphthalein

    Dabei seit:
    26.07.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Forengemeinde,
    wir fahre jetzt ganz neu den Rapid Spaceback und meine Frau und ich bemerken mittlerweile das ein oder andere störende Geräusch. Bevor es zum Händler geht wollte ich mich hier einmal informieren, ob das ganz normal ist oder doch eher nicht.

    Zum einen kommt in einer recht hohen Tonlage so ein Quietschen aus den Lüftern. Auf Stufe 2 der Klima am stärksten wahrzunehmen. Kennt ihr das auch?

    Dann noch weiter bei den aktuell hohen Temperaturen. Wenn das Auto in der Sonne steht und die Klimaanlage an ist dreht der Lüfter vorne im Motorenbereich sehr hoch und ist demzufolge sehr laut, so dass es schon stört.

    Vielen Dank für eure Antworten! Auch wenn so Geräusche im schwierig zu beschreiben sind und jeder es anders wahrnimmt :)

    Gruß
    Pheno
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DFacilla, 26.07.2016
    DFacilla

    DFacilla

    Dabei seit:
    23.03.2016
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    61
    Ort:
    Bad Neuenahr
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6 TDI "Family" 77KW MJ2013 5-Gang Schaltgetriebe
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kempen
    Kilometerstand:
    47000
    Hallo und Willkommen!

    Also das mit dem Lüfterhochdrehen bei hohen Temperatiren ist normal, da die Klimaanlage die eingestellte Temperatur möglichst schnell erreichen will.
    Wenn das stört entweder die Temp was höher drehen damit die Kühlung langsamer erfolgt oder halt die Gebläsestärke reduzieren!

    Das mit der Lüftung auf Stufe 2 habe ich auch in meinem Fabia 2. Das scheint ein vw/skoda Typisches Problem zu sein. Bei meinen beiden Firmenwagen (beides Golf) hatte ich das auch.
    Ich meine irgenwo gelesen zu haben, wenn man dies reklamiert und hartnäckig bleibt wird angeblich ein besserer optionallüfter verbaut der diese Geräusche auf Stufe 2 nicht macht. Vielleicht ist er dann auch auf vollast auch leiser...

    Nico
     
Thema:

Neues Auto - neue Geräusche... aber ist das normal?

Die Seite wird geladen...

Neues Auto - neue Geräusche... aber ist das normal? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 4x Alaris Kompletträder *NEU*

    4x Alaris Kompletträder *NEU*: Hallo Leute, ich habe hier 4x nagelneue Alaris Felgen. Die Felgen waren nur bei der Werksüberführung montiert. Hier noch die Daten der Reifen:...
  2. Lackkratzer auf neuer Stoßstange

    Lackkratzer auf neuer Stoßstange: Hallo zusammen, mein zwei Monate alter Octavia hatte einen Auffahrschaden (Riss) an der hinteren Stoßstange. Diese ist nun als...
  3. Privatverkauf Iphone 5S wie neu

    Iphone 5S wie neu: Beschreibung Ich verkaufe ein iPhone 5s 16GB in der Farbe Spacegrau. Das Telefon funktioniert einwandfrei ohne Probleme. Das Display ist...
  4. Neuer Superb und neues Forenmitglied

    Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  5. Octavia III Fahrwerk für normalen O3

    Fahrwerk für normalen O3: Hallo, der Octavia ist ja im Originalzustand schon ganz schön hoch. Außerdem finde ich, dass die Dämpfer ganz schön poltern. Ich möchte also gern...