Neues auto neu im forum neue fragen

Diskutiere Neues auto neu im forum neue fragen im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute So erstmal zu mir und mein Auto Habe es endlich geschaft mir nen vernüftiges auto zu besogen, denn ich fuhr vorher nen Fiat und nun...
super-B_driver

super-B_driver

Kunow Lindenberger Weg 5 16866 Deutschland
Fahrzeug
Skoda Superb 1.8T
Werkstatt/Händler
VSW Wittenberge
Kilometerstand
140500
Hallo Leute

So erstmal zu mir und mein Auto

Habe es endlich geschaft mir nen vernüftiges auto zu besogen, denn ich fuhr vorher nen Fiat und nun fahre ich nen schönen Superb elegance

so meine erste frage habe von nen kumpel audi felgen bekommen

mam8-18.jpg

diese sind mit reifen der dimension 225/40zr18 92Y bestückt.
meine frage darf ich diese kombination fahren

marc

marc

Fahrzeug
Skoda Superb Combi
Werkstatt/Händler
Kühl in Hildesheim
Kilometerstand
591000
ja, wenn diese Größe in den Papieren der Felge stehen

Tobias_

Tobias_

Fahrzeug
Superb 2,0 mit 140 PS, Ausstattung Navi,Leder,Chrompaket,Lichtpaket,Sh,Multifunktionslenkrad eigentlich alles was es gibt !!!!
Werkstatt/Händler
A24 Mobile Neuruppin
Kilometerstand
90000
die bekommst du 100%ig eingetragen !

Lutzsch

Lutzsch

Tesla Flüsterer
Moderator
Dresdner Umland | Landkreis Sächsische Schweiz
Fahrzeug
TESLA MODEL 3 LR AWD GOLF V GTI EDITION 30
Die Frage ist die Einpresstiefe. Schau mal nach der ET der Felgen, diese steht in der Regel im Inneren der Felge auf einer Speiche. Audi hat oft sehr geringe ET's dann könnte es schon zu Schwierigkeiten kommen hinsichtlich der Entfernung zum Federbein.

Maakai

Pack ne Felge in den Kofferraum und fahr zum :) oder zum TÜV. Einer wird dir was sagen können.

R2D2

Guest
Lutzsch schrieb:
Audi hat oft sehr geringe ET's dann könnte es schon zu Schwierigkeiten kommen hinsichtlich der Entfernung zum Federbein.
:?: Wenn, dann gibts in dem Fall ein Problem mit der Freigängigkeit zur Karosse. Die Maße der Felgen, also Breite und ET (Durchmesser 18" ist ja klar), Die Reifengröße dürfte wohl nicht so das Problem darstellen.

R2D2

Guest
OK, so kann man es natürlich auch sehen, nur ist das Verwirrspiel dann perfekt. :rolleyes: Wäre schon besser, du hältst dich an die gängige Betrachtungsweise der ET.

Tobias_

Tobias_

Fahrzeug
Superb 2,0 mit 140 PS, Ausstattung Navi,Leder,Chrompaket,Lichtpaket,Sh,Multifunktionslenkrad eigentlich alles was es gibt !!!!
Werkstatt/Händler
A24 Mobile Neuruppin
Kilometerstand
90000
Das stink normal MAM Felgen die haben sicherlich eine ET 35 ...

super-B_driver

super-B_driver

Fahrzeug
Skoda Superb 1.8T
Werkstatt/Händler
VSW Wittenberge
Kilometerstand
140500
danke für die antworten jemand erfahrung mit diesem reifen

Goodyear EAGLE F1 GS-D3 225/40 R18 92Y XL VSB BSW

gsd3.jpg

kann mir jemand erfahrungsberichte geben

Napi

Guest
Der fährt sich ganz angenehm, wäscht auf Autos unserer Dimensionen aber sehr schnell aus. (und ich finde das Geräuschbild unangenehm)
In der Preisklasse um 110-125 gäbe es von Goodyear den EffcienGrip, soll gar nicht übel sein, kenne ich aber selbst nicht. Oder den Vredestein Ultrac Sessanta , da spalten sich die Meinungen aber ganz schön...

Ich fahre in der gleichen Größe den Hankook S1-Evo , kann ich vorbehaltlos weiterempfehlen. Kostet aber einen Ticken mehr.
Wenn`s ein Goodyear sein soll, rate ich zum F1-asymmetric , liegt bei rund 125-130 auch etwas höher vom Preis, aber der wäscht nicht aus und hält dementsprechend wesentlich länger. ;) Erreicht aber IMHO nicht das Niveau eines S1-Evo. :P

Zu der Eintragung:
Was hast du denn für Unterlagen vom Felgenhersteller? Du brauchst zumindest ein Festigkeitsgutachten für eine Einzelabnahme. Alternativ wirklich mal eine Felge in den Kofferraum und am zum TÜV, dann kann der gute Mann die Felgennummer in seinen Rechner einhacken und gucken, ob die irgednwo schonmal eingetragen wurden. :thumbup: Dann brauchst mancmal gar keine Unterlagen in Papierform mehr. :thumbsup:
Solltest aber auch tatsächlich direkt zum TÜV... :love:

super-B_driver

super-B_driver

Fahrzeug
Skoda Superb 1.8T
Werkstatt/Händler
VSW Wittenberge
Kilometerstand
140500
habe noch ne frage hat jemand ne empfehlung für nen doppeldin radio womit ich lenkradfernbedihnung und display in tacho nutzen kan

cikey

cikey

Fahrzeug
Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
Kilometerstand
134000
Zenec kann da etwas haben, mit Hilfe eines Adapters bleiben die Funktionen des Lenkrades erhalten. Nur die Navigation und die Senderanzeige/Titelanzeige werden nicht mehr imMaxi-DOT angezeigt. Bei mir hält demnächst ein Zenec 2040 Einzug, optisch sehr nah am originalen DX-Navi, technisch um Welten besser.

super-B_driver

super-B_driver

Fahrzeug
Skoda Superb 1.8T
Werkstatt/Händler
VSW Wittenberge
Kilometerstand
140500
naja aber es muss doch was geben was die lenkrad und das display unterstützt sieht irgendwie doof aus die dunkle balken im display

Dieselrenner

Dieselrenner

Fahrzeug
Skoda Superb L&K 2.5er TDI
Werkstatt/Händler
nur enttäuscht derzeit - selbst Audi CH ist nicht besser
Kilometerstand
93500
super-B_driver schrieb:
naja aber es muss doch was geben was die lenkrad und das display unterstützt sieht irgendwie doof aus die dunkle balken im display

Glaub es...das Display wird dunkel bleiben... bei Alpinegeräten kannst du max. mit einem Adapter die LFB wieder benutzen.. bei Zenec weiss ich das nicht..

Es gibt aber kein Gerät auf dem Markt, was deine Anzeige im Display unterstützt...

super-B_driver

super-B_driver

Fahrzeug
Skoda Superb 1.8T
Werkstatt/Händler
VSW Wittenberge
Kilometerstand
140500
wenn das so ist werde ich mir wohl nen mdf dx einbauen und mir dann son teil nachrüsten wo ich dann nen usb stick ran hängen kann auf die anzeigen will ich nicht verzichten weil es dumm aussieht
ps es hat jemand noch nen mdf dx rum zuliegen was er loswerden will

Bernd64

Bernd64

Fahrzeug
Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
cikey

cikey

Fahrzeug
Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
Kilometerstand
134000
USB wirst du aber auch nicht ohne Weiteres anschließen können. Es gibt zum Beispiel für das MFD einen iPod-Adapter, da kannst du aber nur 6 Ordner mit je max. 99 Liedern anschließen. Da es nur den Wechsler "vorgaukelt". Was noch geht, ist ein Anschluss alá Kopfhörerbuchse, nur da ist auch der Wechsler weg und die Liedwahl erfolgt nur über den MP3-Player.

Lutzsch

Lutzsch

Tesla Flüsterer
Moderator
Dresdner Umland | Landkreis Sächsische Schweiz
Fahrzeug
TESLA MODEL 3 LR AWD GOLF V GTI EDITION 30
Im Falle du das MFD DX holen möchtest, dann frag mal nach wie es als Zubehör mit der Antenne ausschaut,denn ohne diese ist das Navi ohne Funktion. Der Anschluss eines USB- Stiks, einer SD- Karte oder ähnlichen Speichermedien ist kein Problem. Einfach das passende Zubehör an den CD- Wechsler Ein/Ausgang anschließen und los geht es. Hier z.B. http://cgi.ebay.de/ZEMEX-V2-USB-SD-...=CE_Auto_Hi_Fi_Autoradios&hash=item2a09d3e1ba

Thema:

Neues auto neu im forum neue fragen

Neues auto neu im forum neue fragen - Ähnliche Themen

Ein Neuer mit Fragen an Vielfahrer und Technikfreaks zu Navi, Anroid Auto und Codierungen: Hey liebe Forengemeinde! Vorstellung (kann gerne übersprungen werden): Ab kommender Woche gehört mir eine Superb 3 Limo von Ende 2018 mit allem...
Es wurde ein Škoda: Hallo, da es sich so gehört, stelle ich mich mal vor. Ich bin 27 und aus dem Rhein-Main-Gebiet. Ein Auto sehe ich nicht wie eine Unterhose, die...
Der 5J der Freundin. Oder: Mein neues Projekt.: Moin. Da es zum guten Ton gehört, mache ich hier nun auch mal ne kleine Fahrzeugvorstellung auf. Worum geht es? Skoda Fabia 2 aus 2012 1.2 TSI...
Erfahrungsbericht nach 2 Jahren und 50.000 km im Superb III, 190 PS-TDI: Guten Tag in die Runde, nachdem inzwischen etwas mehr als 2 Jahre und 50.000 km mit dem Superb vergangen sind, poste ich einen Erfahrungsbericht...
Probleme mit Skoda Service Partner, offene Fragen: Hallo, irgendwie komme ich mir gerate von einen Skoda Service Partner verkohlt vor, wir hatten vor 11 Tagen eine unserer Wagen bei nen Skoda...

Sucheingaben

mam felgen audi

,

mam felgen 18 zoll

,

audi s-line 12 speichen felgen

,
mam alufelgen
, mam felgen, mam alufelgen audi a6, mam 8 17 zoll gutachten, mam Alufelgen 18, mam 8 17 zoll, mam 8 felgen 19 zoll kaufen, Audi Mam Felgen, pezzi ricambio audi a4 avant, audi mam felgen 19 zoll, man felgen, audi 18 zoll felgen, 19 zoll mam felgen, mam 8 weiß, man felgen 18 audi, audi MAM 18“, skoda octavia mam 8, mam alufelgen 18 zoll, audi felgen 18 zoll, felgen 18 zoll audi, skoda superb mam 8, 18 zoll mam felgen
Oben