Neues auto neu im forum neue fragen

Diskutiere Neues auto neu im forum neue fragen im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute So erstmal zu mir und mein Auto Habe es endlich geschaft mir nen vernüftiges auto zu besogen, denn ich fuhr vorher nen Fiat und nun...

  1. #1 super-B_driver, 26.12.2010
    super-B_driver

    super-B_driver

    Dabei seit:
    26.12.2010
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kunow Lindenberger Weg 5 16866 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    VSW Wittenberge
    Kilometerstand:
    140500
    Hallo Leute

    So erstmal zu mir und mein Auto

    Habe es endlich geschaft mir nen vernüftiges auto zu besogen, denn ich fuhr vorher nen Fiat und nun fahre ich nen schönen Superb elegance

    so meine erste frage habe von nen kumpel audi felgen bekommen

    [​IMG]

    diese sind mit reifen der dimension 225/40zr18 92Y bestückt.
    meine frage darf ich diese kombination fahren
     
    Jast24 gefällt das.
  2. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.688
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    ja, wenn diese Größe in den Papieren der Felge stehen
     
    Jast24 gefällt das.
  3. #3 super-B_driver, 26.12.2010
    super-B_driver

    super-B_driver

    Dabei seit:
    26.12.2010
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kunow Lindenberger Weg 5 16866 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    VSW Wittenberge
    Kilometerstand:
    140500
    naja das leider nicht aber bekomme ich das so eingetragen
     
    Jast24 gefällt das.
  4. #4 Tobias_, 27.12.2010
    Tobias_

    Tobias_

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Neuruppin 16816
    Fahrzeug:
    Superb 2,0 mit 140 PS, Ausstattung Navi,Leder,Chrompaket,Lichtpaket,Sh,Multifunktionslenkrad eigentlich alles was es gibt !!!!
    Werkstatt/Händler:
    A24 Mobile Neuruppin
    Kilometerstand:
    90000
    die bekommst du 100%ig eingetragen !
     
    Jast24 gefällt das.
  5. #5 Lutzsch, 27.12.2010
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.276
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Die Frage ist die Einpresstiefe. Schau mal nach der ET der Felgen, diese steht in der Regel im Inneren der Felge auf einer Speiche. Audi hat oft sehr geringe ET's dann könnte es schon zu Schwierigkeiten kommen hinsichtlich der Entfernung zum Federbein.
     
    Jast24 gefällt das.
  6. Maakai

    Maakai

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    1
    Pack ne Felge in den Kofferraum und fahr zum :) oder zum TÜV. Einer wird dir was sagen können.
     
    Jast24 gefällt das.
  7. R2D2

    R2D2 Guest

    :?: Wenn, dann gibts in dem Fall ein Problem mit der Freigängigkeit zur Karosse. Die Maße der Felgen, also Breite und ET (Durchmesser 18" ist ja klar), Die Reifengröße dürfte wohl nicht so das Problem darstellen.
     
    Jast24 gefällt das.
  8. #8 Lutzsch, 27.12.2010
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.276
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    @R2D2
    Geringe ET's betrachtet von 0 bis z.B. 51mm. Die als Beispiel angesetzte 51 ist dan für mich gering.
     
    Jast24 gefällt das.
  9. R2D2

    R2D2 Guest

    OK, so kann man es natürlich auch sehen, nur ist das Verwirrspiel dann perfekt. :rolleyes: Wäre schon besser, du hältst dich an die gängige Betrachtungsweise der ET.
     
    Jast24 gefällt das.
  10. #10 Tobias_, 27.12.2010
    Tobias_

    Tobias_

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Neuruppin 16816
    Fahrzeug:
    Superb 2,0 mit 140 PS, Ausstattung Navi,Leder,Chrompaket,Lichtpaket,Sh,Multifunktionslenkrad eigentlich alles was es gibt !!!!
    Werkstatt/Händler:
    A24 Mobile Neuruppin
    Kilometerstand:
    90000
    Das stink normal MAM Felgen die haben sicherlich eine ET 35 ...
     
    Jast24 gefällt das.
  11. #11 super-B_driver, 27.12.2010
    super-B_driver

    super-B_driver

    Dabei seit:
    26.12.2010
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kunow Lindenberger Weg 5 16866 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    VSW Wittenberge
    Kilometerstand:
    140500
    danke für die antworten jemand erfahrung mit diesem reifen

    Goodyear EAGLE F1 GS-D3 225/40 R18 92Y XL VSB BSW


    [​IMG]

    kann mir jemand erfahrungsberichte geben
     
    Jast24 gefällt das.
  12. Napi

    Napi Guest

    Der fährt sich ganz angenehm, wäscht auf Autos unserer Dimensionen aber sehr schnell aus. (und ich finde das Geräuschbild unangenehm)
    In der Preisklasse um 110-125 gäbe es von Goodyear den EffcienGrip, soll gar nicht übel sein, kenne ich aber selbst nicht. Oder den Vredestein Ultrac Sessanta , da spalten sich die Meinungen aber ganz schön...

    Ich fahre in der gleichen Größe den Hankook S1-Evo , kann ich vorbehaltlos weiterempfehlen. Kostet aber einen Ticken mehr.
    Wenn`s ein Goodyear sein soll, rate ich zum F1-asymmetric , liegt bei rund 125-130 auch etwas höher vom Preis, aber der wäscht nicht aus und hält dementsprechend wesentlich länger. ;) Erreicht aber IMHO nicht das Niveau eines S1-Evo. :P


    Zu der Eintragung:
    Was hast du denn für Unterlagen vom Felgenhersteller? Du brauchst zumindest ein Festigkeitsgutachten für eine Einzelabnahme. Alternativ wirklich mal eine Felge in den Kofferraum und am zum TÜV, dann kann der gute Mann die Felgennummer in seinen Rechner einhacken und gucken, ob die irgednwo schonmal eingetragen wurden. :thumbup: Dann brauchst mancmal gar keine Unterlagen in Papierform mehr. :thumbsup:
    Solltest aber auch tatsächlich direkt zum TÜV... :love:
     
  13. #13 super-B_driver, 06.01.2011
    super-B_driver

    super-B_driver

    Dabei seit:
    26.12.2010
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kunow Lindenberger Weg 5 16866 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    VSW Wittenberge
    Kilometerstand:
    140500
    habe noch ne frage hat jemand ne empfehlung für nen doppeldin radio womit ich lenkradfernbedihnung und display in tacho nutzen kan
     
    Jast24 gefällt das.
  14. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Zenec kann da etwas haben, mit Hilfe eines Adapters bleiben die Funktionen des Lenkrades erhalten. Nur die Navigation und die Senderanzeige/Titelanzeige werden nicht mehr imMaxi-DOT angezeigt. Bei mir hält demnächst ein Zenec 2040 Einzug, optisch sehr nah am originalen DX-Navi, technisch um Welten besser.
     
  15. #15 super-B_driver, 08.01.2011
    super-B_driver

    super-B_driver

    Dabei seit:
    26.12.2010
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kunow Lindenberger Weg 5 16866 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    VSW Wittenberge
    Kilometerstand:
    140500
    naja aber es muss doch was geben was die lenkrad und das display unterstützt sieht irgendwie doof aus die dunkle balken im display
     
  16. #16 Dieselrenner, 08.01.2011
    Dieselrenner

    Dieselrenner

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zürich Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb L&K 2.5er TDI
    Werkstatt/Händler:
    nur enttäuscht derzeit - selbst Audi CH ist nicht besser
    Kilometerstand:
    93500
    Glaub es...das Display wird dunkel bleiben... bei Alpinegeräten kannst du max. mit einem Adapter die LFB wieder benutzen.. bei Zenec weiss ich das nicht..

    Es gibt aber kein Gerät auf dem Markt, was deine Anzeige im Display unterstützt...
     
  17. #17 super-B_driver, 09.01.2011
    super-B_driver

    super-B_driver

    Dabei seit:
    26.12.2010
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kunow Lindenberger Weg 5 16866 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    VSW Wittenberge
    Kilometerstand:
    140500
    wenn das so ist werde ich mir wohl nen mdf dx einbauen und mir dann son teil nachrüsten wo ich dann nen usb stick ran hängen kann auf die anzeigen will ich nicht verzichten weil es dumm aussieht
    ps es hat jemand noch nen mdf dx rum zuliegen was er loswerden will
     
  18. #18 Bernd64, 09.01.2011
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.031
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
  19. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    USB wirst du aber auch nicht ohne Weiteres anschließen können. Es gibt zum Beispiel für das MFD einen iPod-Adapter, da kannst du aber nur 6 Ordner mit je max. 99 Liedern anschließen. Da es nur den Wechsler "vorgaukelt". Was noch geht, ist ein Anschluss alá Kopfhörerbuchse, nur da ist auch der Wechsler weg und die Liedwahl erfolgt nur über den MP3-Player.
     
  20. #20 Lutzsch, 09.01.2011
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.276
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Im Falle du das MFD DX holen möchtest, dann frag mal nach wie es als Zubehör mit der Antenne ausschaut,denn ohne diese ist das Navi ohne Funktion. Der Anschluss eines USB- Stiks, einer SD- Karte oder ähnlichen Speichermedien ist kein Problem. Einfach das passende Zubehör an den CD- Wechsler Ein/Ausgang anschließen und los geht es. Hier z.B. http://cgi.ebay.de/ZEMEX-V2-USB-SD-...=CE_Auto_Hi_Fi_Autoradios&hash=item2a09d3e1ba
     
Thema: Neues auto neu im forum neue fragen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mam felgen audi

    ,
  2. mam felgen 18 zoll

    ,
  3. mam alufelgen

    ,
  4. mam felgen,
  5. audi s-line 12 speichen felgen,
  6. mam Alufelgen 18,
  7. mam 8 17 zoll,
  8. mam 8 felgen 19 zoll kaufen,
  9. mam alufelgen audi a6,
  10. Audi Mam Felgen,
  11. mam 8 17 zoll gutachten,
  12. skoda octavia mam 8,
  13. audi MAM 18“,
  14. man felgen 18 audi,
  15. mam 8 weiß,
  16. 19 zoll mam felgen,
  17. man felgen,
  18. audi mam felgen 19 zoll,
  19. audi 18 zoll felgen,
  20. pezzi ricambio audi a4 avant,
  21. audi felgen 18 zoll,
  22. felgen 18 zoll audi,
  23. mam 8 auf skoda superb,
  24. audi felgen 17 zoll,
  25. mam felgen audi neu
Die Seite wird geladen...

Neues auto neu im forum neue fragen - Ähnliche Themen

  1. Fragen zur Motorisierung (TSI), Ausstattung, Drive vs. Style.

    Fragen zur Motorisierung (TSI), Ausstattung, Drive vs. Style.: Liebe Gemeinde, die Bestellung (m)eines Octavias wird immer konkreter. Eigentlich schiele ich stark auf den RS TDI. Es kann aber arbeitsbedingt...
  2. Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017'

    Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017': ---------- - Großes SUV gewinnt auf Anhieb mit höchster Punktzahl aller getesteten Importfahrzeuge - SUPERB COMBI macht auf Platz zwei den...
  3. Auto hui - Motor + Getriebe pfui!

    Auto hui - Motor + Getriebe pfui!: Nach 1 1/2 Jahren Erfahrung möchten wir unseren Rapid Spaceback 1,6 TDI, Modell 2016, eigentlich nicht mehr missen. Raumangebot, Verarbeitung,...
  4. Frage klimabedienteil und radio im VFL

    Frage klimabedienteil und radio im VFL: Moin Leute, fahre den Roomster als vorfacelift mit climatronic und dem Dance Radio. Meine Frage wäre ob das Klimabedienteil und das Swing Radio...
  5. Achslast Vorderachse wenn Auto leer?

    Achslast Vorderachse wenn Auto leer?: Ich werde in wenigen Wochen einen Parkplatz in einer Tiefgarage mieten, der einen Aufzug hat (also zwei oder drei Autos übereinander). Laut...