Neues Auto - blos welches?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von fdre1966, 13.10.2004.

1. #1 fdre1966, 13.10.2004
    fdre1966

fdre1966 Guest

Hallo Zusammen,

ich will mich definitiv von meinem Fabia trennen. In ihm komme ich mir immer mehr wie ein "Testfahrer" für "Kinderkrankheiten" vor. Vermutlich liegt es daran, dass es einer der ersten Fabias ist, die vom Band gelaufen sind (Baujahr 01/2000).

Da ich mich natürlich beim neuen Auto auch verbessern will, interessiere ich mich für den Octavia II (Kombi). Leider wird dieses Auto erst im Januar 2005 zu bekommen sein, so dass ich befürchte, wieder ein Auto zu bekommen, das voller "Kinderkrankheiten" steckt.

Alternativ würde ich auch den Toyota Avensis (Kombi) kaufen. Der ist zwar um einiges teurer, geht dafür aber auch so gut wie nie kaputt.

Was meint Ihr :frage:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 13.10.2004
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Da Du einen der ersten Fabias hast, sind die Kinderkrankheiten nicht verwunderlich. Ist nun mal so bei einem neuen Modell.

Der O² Kombi sollte diese nicht mehr haben, da die Limo schon als Betatest läuft ...

Alternativ:

- Fabia Kombi (sollte auch keine Kinderkrankheiten mehr haben)
    - Octavia I --> hat mich Sicherheit keine Krankheiten mehr und wird momentan nahezu verschenkt.

Hatte 1999 einen der letzten Ibiza III erstanden, bevor ein Modellwechsel kam, in 2 Jahren 0 technische Defekte. War halt komplett ausgereift. Sollte bei den vorstehenden Modellen ebenfalls der Fall sein.

Mit fernöstlicher Kraftfahrzeugtechnik kann ich mich persönlich nicht anfreunden :-)).

Andreas :fahrrad:

4. #3 fdre1966, 13.10.2004
    fdre1966

fdre1966 Guest

Danke für die Tipps, aber

- Fabia (Kombi) ist mir leider ein wenig zu klein. Ich hatte mit diesem Gedanken schon mal gespielt.

- Octavia I (Kombi) mag ausgereift sein. Allerdings macht der Octavia II (Kombi) jedenfalls optisch doch viel mehr her, so dass ich nur hoffen kann, dass Du recht hast, wenn Du sagst, dass der "Betatest" schon bei der Limo läuft.

5. #4 Superb02, 13.10.2004
    Superb02

Superb02 Guest

*gg* was willst Du erwarten im Skoda-Forum ? Dass einer sagt, Du sollst Dir nen Toyoten zulegen ? Aber nicht doch !

Abgesehen davon, hat KKS schon recht, von der Technik her dürfte der O² schon ausgereift sein, und das Kombi-Heck is ja nur ne Karosserie-Variante...

Mach halt einfach mal mit beiden ne Probefahrt und entscheide Dich dann.
    Nur nicht vergessen, einen Erstserien-Fabia kann man nicht mit einem wesentlich jüngeren O² vergleichen.

6. noi76

noi76 Guest

Naja, auf ein halbes Jahr würde ich da noch nicht viel geben. Wie lange hat es denn beim Fabia gedauert, bis die größten Macken beseitig wurden. Ich dächte hier gelesen zu haben, dass der Kabelbaum, welcher immer wieder Nässe zog, erst ab 2003 anders gelegt wurde. Das sind dann fast vier Jahre Betatest ;)

7. #6 toaster, 13.10.2004
    toaster

toaster Forenurgestein

Tja, ich bin ja nun dank immer wieder erweiterbarer eigener Erfahrung ein ziemlicher Skoda-Kritiker...

ICH würde sofort den Toyota nehmen, alleine schon wegen der vorhandenen 3 jährigen Garantie!

8. fawel

fawel Guest

Ford Mondeo ist auch ein schönes Auto, aktuell glaube ich auch mit 0% Finanzierung für TDCi.

Ansonsten würd ich evtl. nen Blick auf Opel werfen, der neue Vectra ist nicht schlecht und vom Astra gibt es auch nen Combi. Ist nicht viel teurer als der Fabia.... Laut diversen Autozeitschriften sollen die große klasse sein...

9. Vito

Vito

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,9 TDI
    Kilometerstand:
    150000
    Ich bin natürlich auch von der VAG überzeugt, aber leider gewinnen die Reisschüsseln jede Pannenstatistik... das muss sich ändern!

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Bogge

Bogge

Wie jetzt ?

Du willst Dich von Deinem Skoda wegen Problemen trennen und spielst mit dem Gedanken, Dir einen Skoda zu kaufen ?

Das verstehe ich nicht !! ?(

also bei dieser Sache fällt mir nur eins ein: Toyota Corolla

12. #10 Geoldoc, 14.10.2004
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Wenn der Fabia Combi zu klein ist, dann kommt man auch mit einem Corolla Combi nicht wirklich weiter. Der ist ja euch kein wirkliches Raumwunder. Wenn Corolla dann halt Verso, aber da stehen dann auch schnell mal 24.000 Euro auf dem Kassenbon.

Thema:

Neues Auto - blos welches?

Die Seite wird geladen...

Neues Auto - blos welches? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry

Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry: Verkaufe eine Pekatronic AKS 800 Heckklappensteuerung 3200-8002 Sie liegt bei mir seit über einem Jahr OVP rum und ich komme zeitlich nicht dazu,...
  2. Privatverkauf 4x Alaris Kompletträder *NEU*

4x Alaris Kompletträder *NEU*: Hallo Leute, ich habe hier 4x nagelneue Alaris Felgen. Die Felgen waren nur bei der Werksüberführung montiert. Hier noch die Daten der Reifen:...
  3. Lackkratzer auf neuer Stoßstange

Lackkratzer auf neuer Stoßstange: Hallo zusammen, mein zwei Monate alter Octavia hatte einen Auffahrschaden (Riss) an der hinteren Stoßstange. Diese ist nun als...
  4. Privatverkauf Iphone 5S wie neu

Iphone 5S wie neu: Beschreibung Ich verkaufe ein iPhone 5s 16GB in der Farbe Spacegrau. Das Telefon funktioniert einwandfrei ohne Probleme. Das Display ist...
  5. Neuer Superb und neues Forenmitglied

Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....