Neues Aral Flüsterdiesel sinnvoll?

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von Idontknowjack19, 19.11.2001.

1. #1 Idontknowjack19, 19.11.2001
    Idontknowjack19

Idontknowjack19 Guest

Hi Leute,
    hat von euch schon jemand erfahrung mit dem neunen flüsterdiesel (ct-Zahl 55) von ARAL. Wie sind eure erfahrungen, ist der wirklich viel leiser? ?(

Hannes

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. KD

KD Guest

Habe jetzt 3x den Aral-Diesel getankt.
    Der Motor ist leiser! Wieviel??? Ist schwehr zu sagen, da der subjektive Eindruck doch sehr unterschiedlich sein kann und mir eine objektive Meßtechnik fehlt.
    Außerdem springt der Motor besser an und scheint im allgemeinen "runder" zu laufen! Leistung und Verbrauch sind konstant geblieben.

Gruß Karsten

4. yeti

yeti

Fahrzeug:
    Chevrolet Captiva, bald ein Roomster 1,2 TSI Ambition Plus als Zweitwagen
    Hai!

Also ich kann keinen Unterschied zu anderem
    Diesel feststellen.

Gruß, YETI.

5. #4 Phantom, 20.11.2001
    Phantom

Phantom

Ich kann mir das auch einbilden, aber ich meine, dass der Fabia mit dem Leise-Diesel "hörbar" ruhiger läuft.

Probiert es doch einfach mal aus.

6. #5 Idontknowjack19, 20.11.2001
    Idontknowjack19

Idontknowjack19 Guest

In Österreich kommt der neue Diesel erst im Dezember auf den Markt, wird vorher in BRD erprobt und bei eventuellen Schäden zurückgezogen. :P

nein war eh nur schmäh :-)

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 fabiudo, 23.11.2001
    fabiudo

fabiudo Guest

Also ich habe nicht gemerkt, dass mein Fabia spürbar leiser geworden ist!

9. #7 KleineKampfsau, 23.11.2001
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Dieses Thema hat die Autobild zum Thema der Woche gemacht. Als Testopfer mussten ein Golf TDi 74 kw und ein Ford Focus TDCi mit 85 kw herhalten. Erstaunlich das Ergebnis: Der Focus wurde etwas leiser, der Golf dagegen lärmte mehr. Unterm Strich ist diese Sache rein subjektiv zu sehen.

Als Ergebnis kam folgendes raus: "Immerhin können die Blau-Weißen nun behaupten, das weltweit höchste garantierte Cetanzahl-Niveau zu bieten. Nur richtig hören kann es leider keiner".

Thema:

Neues Aral Flüsterdiesel sinnvoll?

Die Seite wird geladen...

Neues Aral Flüsterdiesel sinnvoll? - Ähnliche Themen

1. Lackkratzer auf neuer Stoßstange

Lackkratzer auf neuer Stoßstange: Hallo zusammen, mein zwei Monate alter Octavia hatte einen Auffahrschaden (Riss) an der hinteren Stoßstange. Diese ist nun als...
  2. Privatverkauf Iphone 5S wie neu

Iphone 5S wie neu: Beschreibung Ich verkaufe ein iPhone 5s 16GB in der Farbe Spacegrau. Das Telefon funktioniert einwandfrei ohne Probleme. Das Display ist...
  3. Neuer Superb und neues Forenmitglied

Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  4. Privatverkauf 4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU)

4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU): 4x Neue 16" Sommerreifen Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (DOT 3816), Erstausrüstung vom Skoda Fabia Combi III, Reifen sind vom Neuwagen...
  5. www.skoda.at - Neuer Konfigurator

www.skoda.at - Neuer Konfigurator: Es war ja nur eine Frage der Zeit - der übersichtliche und cleane Konfigurator bei Skoda Österreich ist nun auch Geschichte und würde durch die...