Neues Aral Flüsterdiesel sinnvoll?

Diskutiere Neues Aral Flüsterdiesel sinnvoll? im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Leute, hat von euch schon jemand erfahrung mit dem neunen flüsterdiesel (ct-Zahl 55) von ARAL. Wie sind eure erfahrungen, ist der wirklich...

KD

Guest
Habe jetzt 3x den Aral-Diesel getankt.
Der Motor ist leiser! Wieviel??? Ist schwehr zu sagen, da der subjektive Eindruck doch sehr unterschiedlich sein kann und mir eine objektive Meßtechnik fehlt.
Außerdem springt der Motor besser an und scheint im allgemeinen "runder" zu laufen! Leistung und Verbrauch sind konstant geblieben.

Gruß Karsten
 

yeti

Dabei seit
09.11.2001
Beiträge
61
Zustimmungen
0
Ort
Velbert
Fahrzeug
Chevrolet Captiva, bald ein Roomster 1,2 TSI Ambition Plus als Zweitwagen
Hai!

Also ich kann keinen Unterschied zu anderem
Diesel feststellen.

Gruß, YETI.
 

Idontknowjack19

Guest
Original von Phantom
Ich kann mir das auch einbilden, aber ich meine, dass der Fabia mit dem Leise-Diesel "hörbar" ruhiger läuft.

Probiert es doch einfach mal aus.

In Österreich kommt der neue Diesel erst im Dezember auf den Markt, wird vorher in BRD erprobt und bei eventuellen Schäden zurückgezogen. :P

nein war eh nur schmäh :-)
 
KleineKampfsau

KleineKampfsau

Forenurgestein
Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
11.759
Zustimmungen
721
Ort
Quedlinburg (russische Besatzungszone)
Fahrzeug
S 110L "Ludmila", Rapid 130 G "Svetlana", S 105 L "Namenlos", Škoda Scala Style 1.0 TSi, Seat Leon ST, BMW R1200 RS, Suzuki SFV 650, Qek Junior
Werkstatt/Händler
Ich selbst
Kilometerstand
40000
Dieses Thema hat die Autobild zum Thema der Woche gemacht. Als Testopfer mussten ein Golf TDi 74 kw und ein Ford Focus TDCi mit 85 kw herhalten. Erstaunlich das Ergebnis: Der Focus wurde etwas leiser, der Golf dagegen lärmte mehr. Unterm Strich ist diese Sache rein subjektiv zu sehen.

Als Ergebnis kam folgendes raus: "Immerhin können die Blau-Weißen nun behaupten, das weltweit höchste garantierte Cetanzahl-Niveau zu bieten. Nur richtig hören kann es leider keiner".
 
Thema:

Neues Aral Flüsterdiesel sinnvoll?

Neues Aral Flüsterdiesel sinnvoll? - Ähnliche Themen

Wäre Tagfahrlicht aus, wenn Blinker an sind beim S2 VFL sinnvoll oder nicht?: Hallo, es dürfte beim S2 machbar sein, dass die Tagfahrlichter inaktiv sind, wenn die Blinker an sind. STG09, Byte 15, Bit 3 lt der Beschreibung...
Mein Neuer ist heute gekommen - ein paar Fragen hätte ich dazu: Hallo Miteinander, Heute war es soweit - mein neuer Superb L&K iV ist bei mir angeliefert worden. (Die Übergabe wurde durch einen Rentner gemacht...
Vorstellung von skoda-octavia-iv.de und mir (Kreis GT): Hi! Allgemein erstmal "Hallo" an alle hier. Ich bin schon seit 2011 Mitglied (wie man unschwer erkennen kann am Profil), weil ich mich damals für...
Reifengröße: größer als original möglich?: Hi, liebe Leut Die eingetragenen Größen für den Fabia sind ja 195/50 r15 und 205/45 r16... beide geben sich vom Durchmesser her nichts. Ich finde...
Wiederverkauf Reimport: Hallo in die Runde, habe zwar per Forum Suche mal geschaut aber nicht ähnliches gefunden. Kennt sich hier jemand mit dem Wiederverkauf von...
Oben