Fabia I Neues Antennenkabel verlegen

Diskutiere Neues Antennenkabel verlegen im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Nach langem hin und her überlegen will ich mir doch ein DAB+ fährges Radio zulegen. Statt einer Scheibenantenne möchte ich eine neue...

1. gf-wb

gf-wb

Fahrzeug:
    6Y5 - Fabia 1 Combi 1.4 16V BBZ 74kw mit LPG (BRC)
    Kilometerstand:
    220.000
    Hallo!
    Nach langem hin und her überlegen will ich mir doch ein DAB+ fährges Radio zulegen.

Statt einer Scheibenantenne möchte ich eine neue Dachantenne kaufen (Antennentechnik Bad Blankenburg 2118.01 Kombiflex-Antenne).

Bei dieser Antenne müssen neue Kabel zum Radio verlegt werden.
    Wie mache ich das am besten? Kann ich das alte Kabel abschneiden und die neuen da dran fixieren und alles nach vorne ziehen?

Oder gibt es andere Wege, möglichst ohne den Himmel komplett abbauen zu müssen? Mir schwebt ein bisschen vor, an der C-Säule runter zu gehen und dann unter der Mittelkonsole lang. Da habe ich auch schon die Kabel für die hinteren Lautsprecher verlegt.

Bin für Tipps jeglicher Art dankbar.

Thomas

2. #2 dathobi, 14.03.2017
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Das wäre ja lustig am Klappern und Vibrieren...nein geht nicht.
    Das wäre natürlich der einfachste Weg.

Übrigens...
    Manch mal ist es gut wenn man wüsste um was für ein Fahrzeug es sich handelt, den dann könnte man dir entsprechende Tipps geben.

3. #3 tschack, 14.03.2017
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Fabia I - steht doch da.

4. #4 turrican944, 14.03.2017
    turrican944

turrican944

Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    245000
    Moin
    Also ich habe bei meinem Octaiva das Kabel der Rückfahrkamera an der A Säule hoch und dann unter dem Dachhimmel zur Heckklappe verlegt. Habe den Himmel dafür auch nicht ausgebaut, sonder einfach einen Zollstock durch geschoben und damit das Kabel durch gezogen, ging ganz gut.
    Du kannst das Originale Antennekabel für den UKW Teil ja weiter verwenden musst also nur eins für DAB neu ziehen.

5. gf-wb

gf-wb

Fahrzeug:
    6Y5 - Fabia 1 Combi 1.4 16V BBZ 74kw mit LPG (BRC)
    Kilometerstand:
    220.000
    So in der Art mit Durchschieben/Durchziehen hatte ich auch vor.

Also sind an der originalen Antenne auch Steckverbindungen dran? Ich hatte die Befürchtung, dass Kabel fest am Antennensockel ist und an einem Stück vor bis zum Radio geht...Dann würde man sich 1 Kabel schon mal sparen, wobei das glaube auch keinen großen Unterschied mehr macht...

6. #6 turrican944, 15.03.2017
    turrican944

turrican944

Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    245000
    Moin
    Die Antenne hat einen Stecker. Müsste beim Fabia 1 nach ein Raku oder Rast sein (Raku ist die Kupplung Rast der Stecker also das gegenstück für Raku). Die späteren haben Fakra. Musst du halt schauen was da dran ist und ggf. Adapter auf den Stecker des neuen Fuss besorgen.
    Erstaunlicherweise haben die an eine Verbindung am Fuss gedacht, die Antennefüße saufen ja gerne mal ab, da würde man erwarten das man die nicht einfach so tauschen kann :D

Thema: Neues Antennenkabel verlegen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia antennenkabel wechseln

,
  2. Antennenanschlußkabel Skoda Fabia I

,
  3. Antennenkabel verlegen skoda fabia 1

,
  4. wo liegt dass Antennenkabel beim scoda Fabia Kombi,
  5. wo werden antennenkabel bei miriva a verlegt,
  6. antennenkabel neu legen fabia,
  7. skoda fabia antennenkabel verlegen,
  8. fabia combi antennenkabel verlegen
Die Seite wird geladen...

Neues Antennenkabel verlegen - Ähnliche Themen

1. Neue Updates?

Neue Updates?: Ende Oktober geht mein Kodiaq (Soleil 2019) in die Werkstatt zum Reifenwechsel. Kann mir jemand sagen, ob es für das Auto irgendwelche...
  2. Neue Bremsen

Neue Bremsen: Hallo liebe Community, ich habe heute neue Bremsen hinten für meinen Roomster bekommen. Als ich daheim nach ca. 20 km fahrt mal schaute sahen die...
  3. Privatverkauf 4 X 18” Winterreifen, wie NEU (nur 1000km) Continental TS850 W225/40R18 92V auf original Gemini 18”

4 X 18” Winterreifen, wie NEU (nur 1000km) Continental TS850 W225/40R18 92V auf original Gemini 18”: Ich habe meinen Octavio O3 5E RS verkauft und noch die Winterreifen im Angebot. Die WR Continental TS850 W225/40R18 92V sind sind nur ca. 1000 KM...
  4. S-Pin muss immer wieder neu eingegeben werden :-(

S-Pin muss immer wieder neu eingegeben werden :-(: Guten Morgen zusammen, ich habe das Problem, dass ich an meinem Amundsen fast täglich den S-Pin neu eingeben muss, obwohl ich den Haken bei...
  5. Antennenkabel komplett neu verlegen

Antennenkabel komplett neu verlegen: Hallo, hat jemand Erfahrung mit der Neuverlegung des Antennenkabels vom Dach (vorne) bis zum Radioschacht? Ich muss das Kabel austauschen, da es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden